preload
basicPlayer

Bundesliga ohne Winterpause?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit ner 20er Liga zusammenkommt, isses doch gut, gibt mehr Geld für alle und die Deutsche Liga werden wettbewerbsfähiger werden.

Wer für so viel Geld nicht spielen mag, weils ihm zu kalt is, kann auch gerne auf mal aufm Bau aushelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_14223.html

Das scheint der neueste Stand zu sein...find ich ehrlich bgesagt gar nichts schlecht...was denkt ihr darüber??
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich immer noch darübe freuen, wenn es eines Tages mal 20 Teams geben wird und die elende Pause abgeschafft wird.

Die Gründe mit der Belastung und dem Wetter kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht passiert ja mal was.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

da ich die suchfunktion benutze, grab ich mal diesen uralt-thread aus

nachdem deutschland so überzeugend gewinnt, lese ich gerne kommentare und pressestimmen auf britischen nachrichtenseiten und da wird von vielen gefordert eine winterpause in die premierleague einzuführen.
besonders weil capello gesagt hat, dass seine spieler nicht fit waren und dass sie bei der euro 2012 auch nix gewinnen werden, wenn sie nicht fit sind.

ich find die winterpause auch gut und das wir nur 18 teams haben ist auch vollkommen ausreichend.

welchen wert hat es denn noch zwei teams mehr zu haben, die um den abstieg spielen? das vergrößert nur das mittelfeld, wo keiner was gewinnt und verliert.

dafür brauchen wir wirklich nicht 4 spiele mehr im spielplan. die saison ist so schon lang genug. die winterpause scheint sich auch nicht ganz negativ auf die leistungen der nationalelf bei wm/em's auszuwirken.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

spike247 hat folgendes geschrieben:

dafür brauchen wir wirklich nicht 4 spiele mehr im spielplan

4?
meiner rechnung nach (die 2 weiteren müssen ja auch gegen jedes andere team 2 mal spielen) wären das 2 teams a 19 spielen=38*2=76 spiele mehr im spielplan...
oder bin ich da grad ganz falsch?
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn bei den engländern eine winterpause eingeführt wird, heißt das alles andere als, dass sie fit sind für große turniere:

1. Haben die Spieler in der Premier League immer noch um einiges mehr Spiele (4 Spiele in der Saison + Ligapokal)
2. Durch eine Winterpause würden die Saison mind. 2 Wochen später enden, d.h. es gibt noch weniger Regenerationszeit vorm Turnier

Und das Turnier nach hinten verschieben wird sicherlich auch nicht funktionieren, weil dann die Ligateams meckern über die kurze Vorbereitungszeit vor der nächsten Saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

ja hast recht, ich meinte 4 spiele mehr pro spieler.
im spielplan sind das natürlich einige mehr.

nunja.. deutschland ist auf jedenfall topfit bei der wm und england nicht. jemand wie robben ist deutlich weniger verletzt als noch in der spanischen und der englischen liga.
deswegen finde ich, dass wir mit der belastungsintensität einiges richtig machen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern hatten zwar eine Winterpause, aber über die gesamte Saison mehr Spiele und vorallem zwei Wochen länger als Chelsea (ok, hier nur eine Woche), Manchester, Arsenal, Tottenham oder Liverpool.
Und die Deutschen/Bayern sind auch fit!

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

spike247 hat folgendes geschrieben:

dafür brauchen wir wirklich nicht 4 spiele mehr im spielplan

4?
meiner rechnung nach (die 2 weiteren müssen ja auch gegen jedes andere team 2 mal spielen) wären das 2 teams a 19 spielen=38*2=76 spiele mehr im spielplan...
oder bin ich da grad ganz falsch?

Es würden an den bisherigen Spieltagen jeweils ein Spiel mehr geben (+34) plus vier koplette Spieltagen a 10 Spiele, also insgesamt 74 Spiele mehr. Oder einfach: 38*10 - 34*9.
Einzelne Spieler hätten aber nur vier Spiele mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.