preload
basicPlayer

Uli Hoeneß DFL Präsident?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ersten Punkt nannte Hoeneß seine Familie, die ein Veto gegen eine Kandidatur eingelegt habe. Zweiter Grund sei die Reaktion vieler Bayern-Mitglieder und Fans gewesen, die befürchten, Hoeneß, der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins ist, könne in einer Tätigkeit für die gesamte Liga "zu viel FC-Bayern-Know-How" weitergeben. Als dritten Punkt nannte Hoeneß, dass er für einen DFL-Vorsitz seine sozialen Ambitionen für Stiftungen und Wohltätigkeits-Organisationen stark reduzieren müsse, wozu er "nach reiflicher Überlegung" nicht bereit sei: "Das müsste ich alles aufgeben, das war's mir am Ende nicht wert."

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-uli-hoeness-will-nicht-dfl-chef-werden-1.976929

Er hat glaube ich unter anderem auch eingesehen, dass er realisitisch gesehen, kaum Stimmen aus der zweiten Liga bekommen hätte. Die Niederlage hat er sich durch den Rückzug erspart. Trotzdem bleibt der Fehlschuss ein Makel. Die Dinge hätte er sich auch vor seiner öffentlichen Ankündigung überlegen können. Schliesslich hat er sich ja seit April darüber Gedanken gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich find es schade, da UH meiner Meinung nach die Liga langfristig wesentlich weiter nach vorn gebracht hätte.
Ich finde der Rückzug ist auch kein persönlicher Makel, denn viele Dinge tun sich erst auf, wenn man mal konkret kandidiert. Dann weiss man meist erst so richtig, wie einem der Wind ins Gesicht bläst. So ist es jetzt gekommen und er zieht die richtigen Schlüsse.
Er hat für sich persönlich alles richtig gemacht. Erst kandidiert und geguckt wie das tatsächliche Echo ist und jetzt wo er sieht, dass mehr Angst vor ihm herrscht, wie Glaube in Verbesserung, zieht er wieder zurück.
Was für Gründe dafür angegeben werden, ist doch letztlich egal und auch immer eine Frage der Eitelkeiten. Wer verliert schon gerne!?! Rechtzeitig die Reißleine ziehen, ist hier die Kunst.

Das Abstimmungsergebnis wäre die gleiche Wahl gewesen, vor der unsere Gesellschaft steht. Der Sozialismus, dass auf Dauer alle gleiche (schwach) werden, oder der Kapitalismus, dass die Starken versuchen, die Schwachen mitzuziehen und wer nicht mithält bzw. nur die anderen arbeiten lässt, bleibt auf der Strecke.
Werder Bremen ist hier ein sehr gutes Beispiel, dass man auch ohne den großen Wirtschaftsbackground mit Talent, Geschick und Fleiß über mehrere Jahre hervorragende Arbeit leisten kann. Andere hingegen hängen sich irgendwo madig hinten dran.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gut finden wenn er das machen würde weil er eben eine menge ahnung hat und das sage ich als werderfan
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich begrüße diesen Schritt. Die Begründung für den Rücknahme seiner Kandidatur ist aber nicht überzeugend. Die Wahrheit liegt wohl eher in dem Umstand, dass Hoeneß zu viel Gegenwind bekommen hat und eine Wahlniederlage in der Luft lag, welche er seinem Lebenslauf nicht hinzufügen möchte.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er nun nur ein anderes Amt ins Auge gefasst hat. Leider.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das anders als Muppets.
Ich bin mir sicher, dass UH schon vorher in etwa wusste wo es sichere Stimmen für ihn gibt und wo die Gegner und die Unentschiedenen waren.

Ohne Siegchance hätte er kaum kandidiert.

Traurig finde ich nur, wieviel Menschen immer wieder Angst vor Veränderung haben.
Ohne Visionen würden wir noch in Höhlen leben.
Es braucht Menschen die Visionen haben und diese Umsetzen können.
UH gehört zu 100% dazu siehe seine Wurstfirma, die mit Aldi + MC Donalds kooperiert oder der FCB, der irgendwo auch sein Werk ist.

Und wenn ich sehe, das jemand wie Raul hier jubeliert, dass Sky bald Pleite ist und damit das einzige Bezahlfernsehen weg fällt, kann ich nur den Kopf schütteln.

Meine Gema-Gebühren bezaahle ich auch, egal welche Medien ich nutze oder ob ich überhaupt öffentliche-rechtlich anschaue.

Dort gibt es dann noch mehr unsinnige Kanäle die ich damit bezuschusse.
Die ganzen Nebensender der dritten Programme oder die ZDF Abfall Produkte und Doku´s ...
Wie gesagt diese Gebühren muss ich zahlen ob ich will oder nicht.

Die BuLi gibt es im Einzelpaket bei Sky ....

Es ist wie es immer war bei uns Menschen, am Anfang wurden die Visionisten ausgelacht oder belächelt, dann fanden sie immer mehr Anhänger, dann wurde geglaubt und umgesetzt, irgendwann war es ein wichtiger und fester Bestandteil des Lebens ....
Meistens genau von den Leuten, die am Anfang die größte Angst vor der Änderung hatten, während die Visionisten schon während der Umsetzung anfangen neue Visionen zu spinnen ....

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mich freut dies natürlich außerordentlich, der Kelch Hoeness ist an der Liga vorüber gegangen .
Wie das Ganze allerdings abgelaufen ist, ist durchaus dubios. Ob man Chancen hat, wie man ein Amt ausfüllen will und in welchem Maße dies die anderen Projekt, denen man sich verpflichtet fühlt, beeinflusst, überlegt man sich doch bevor man mit dem Wahlkampf beginnt und nicht ein paar Tage danach
In letzter Zeit wirkt Uli in seinem Auftreten irgendwie wenig souverän, man denke nur an die wirren Aussagen zu den GEZ-Gebühren.

Edit:
Oh, den üblichen Pitschini Unfug hab ich ja ganz übersehen.
1. Ich jubeliere keineswegs, dass Sky bald pleite ist, da musst du etwas gelesen haben, was da gar nicht steht. Dass es Sky sehr schlecht geht ist eine Tatsache (siehe den aktuellen Spiegel Print), die ich in meinem Post überhaupt nicht bewertet habe.
2. Wofür zahlst du Gemagebühren? Singst du die Bayernhymne öffentlich auf dem Marktplatz?
3. Das Bulipaket kann man gerade nicht seperat bei Sky ordern, man muss diesen Sky-Welt Mist dazu kaufen, was nochmal ca. genau soviel kostet wie das Bulipaket.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2010 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist bloß, ob das von ihm zunächst erdachte Gremium das Passende für seine "Visionen" wäre.
Daher denke ich ja eher, dass das Amt des DFB-Präsidenten für ihn etwas wäre, wobei sich die Frage stellt, ob er dafür seinen Verein zurückließe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Die BuLi gibt es im Einzelpaket bei Sky ....

Nur als Sonderangebot befristet bis sonst wann. Wenn du ohne jedes Angebot Bundesliga haben willst, musst 32.90 inkl Sky Welt zahlen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gut oder nicht... aber, häh?!?!

Was war das denn jetzt bitte für eine Aktion Ulle?
Der macht doch nie irgendetwas, ohne dass er es sich nicht mindestens 10 Mal überlegt hat.
Das betrifft sowohl die Kandidatur als auch den Rückzug...

Irgendwas ist da gewaltig faul, wenn ihr mich fragt

Kam die Andeutung von Zwanziger, seinen Posten eventuell zu räumen nicht auch knapp nach der Ankündigung UH' für den DFL-Vorsitz zu kandidieren? Hab gestern diesbezüglich auch einen interessanten Artikel gelesen, in dem es zum Schluss auch über die allgemeinen Machtverhältnisse im deutschen Fussball geht. Hier stehen demnächst einige Neuordnungen an.

Mein (Bauch)Fazit:
Ohne Hoeness geht demnächst erstmal gar nichts, da kann man sich wie Muppets auch schon angemerkt hat, relativ sicher sein...

und @ rauuul: wenig souverän? sicherlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeneß gilt doch als Lobbyist schlechthin. Er tut alles, was gut für den FC Bayern ist, egal zu welchem Preis.

Hier ist ein Interessenkonflikt vorhanden, egal ob Liga-Präsident oder DFB-Präsident.

Der Geheimvertrag mit Kirch zum Beispiel würde er schlecht als Bayern-Präsident und Liga-Präsident machen können. Zum einen schön die heile Welt der Liga vorspielen und zum anderen einen Vertrag hintenrum mit dem FC Bayern machen. Das würde langfristig nicht gut gehen.

Genauso würde er schlecht die Interessen vom FC Bayern vertreten können (weniger Nationalmannschaftsspiele z.B.), wenn er als DFB Präsident fungiert.

Der FC Bayern hat sich also in der Position eher geschwächt gefühlt, wenn Hoeneß halt auch diesen Posten einnimmt, weil er keine Lobbyarbeit mehr für den FC Bayern machen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass die Gründe die Hoeneß nun zur Begründung seines Rückziehers anführt, Umstände sind, die ihm im Vorfeld der Bekanntgabe seiner Kandidatur bereits bekannt waren und er diese in den Entscheidungsprozess mit einbinden hätte müssen.

Und daraus resultieren meine Bedenken gegenüber seiner Begründung. Dieser Mann lässt sonst keinen Umstand unbeachtet oder unbewertet und auf einmal sollen diese ihm zuvor bekannten Umstände doch von derartigem Gewicht sein, dass sie seiner Kandidatur im Wege stehen würden? Das ist wenig glaubhaft.

Natürlich sind das auch nur vermeintliche Umstände, die Hoeneß in einem besseren Licht dastehen lassen. Was auch sonst? Weniger Zeit für Hilfsprojekte? - nein, das geht ja nicht und das war ja auch nicht vorhersehbar, als man die Kandidatur publik machte. Know-How Weitergabe an schmarotzende Dritte? - nein, das geht schonmal gar nicht und war ja auch auf keinen Fall vorhersehbar.

Jedenfalls erinnert mich dieses Verhalten doch sehr stark an Christoph Daum. Der war sich auch nie zu schade erst den Mund aufzumachen und dann den Kopf zu benutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Und daraus resultieren meine Bedenken gegenüber seiner Begründung. Dieser Mann lässt sonst keinen Umstand unbeachtet oder unbewertet und auf einmal sollen diese ihm zuvor bekannten Umstände doch von derartigem Gewicht sein, dass sie seiner Kandidatur im Wege stehen würden? Das ist wenig glaubhaft.

Zum einen steht nirgends geschrieben, dass er seine gesamten Beweggründe offenlegen muss um die Öffentlichkeit zu beruhigen, zum anderen wird er sich seinen Teil gedacht haben und auch immernoch denken.

Ich werde ganz entspannt abwarten was der Uli noch so vor hat, wenn ich aber die Schwarzmalerei in diesem Thread sehe kann das nur lustig werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mich freuts das er zurückgezogen hat. Uli kann sich weiterhin zu 100% seinem FC Bayern widmen, und hat, beabsichtigt oder nicht, Karl Hopfer in den Vorstand der Liga gebracht. Unsre Interessen sind also auch weiterhin gut vertreten, auch wenn wir nur unsren Finanzchef hinschicken...

Bayern hat die DFL so oder so ordentlich am Schlawittchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.