Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 10:46 Titel: |
|
|
Defensives Mittelfeld:
Weltklasse:
1.Bastian Schweinsteiger
Internationale Klasse:
2.Mark van Bommel
3.Sami Khedira
Im weiteren Kreis:
4.Torsten Frings
5.Arturo Vidal
6.Christian Träsch
7.Ivan Rakitic
8.Nuri Sahin
9.Philipp Bargfrede
10.Pirmin Schwegler
Blickfeld:
Sven Bender
Michael Bradley
Makoto Hasebe
David Jarolim
Miroslav Karhan
Zdravko Kuzmanovic
Joel Matip
Adam Matuschyk
Andreas Ottl
Petit
Stefan Reinartz
Manuel Schmiedebach
Offensives Mittelfeld:
Weltklasse:
1.Thomas Müller
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
2.Mesut Özil
3.Zvjezdan Misimovic
Blickfeld:
Christian Gentner
Alexander Meier
Raffael
Mohamed Zidan
Wo ist Carlos Eduardo?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 10:56 Titel: |
|
|
Eduardo war mit ner Kicker-Durchschnittsnote von 3,39 solide aber in deren Augen sicherlich nicht herausragend. Geht man deren Liste der Top-Mittelfelder durch und filtert dort die Mittelfeldspieler auf vergleichbarer Position raus, liegt Eduardo grad mal in den Top 10.
Vom Potenzial des Spielers her ist es wirklich auffällig, berücksichtigt man die benotungen des Spielers im Verlauf der Saison, geht die Einordnung schon durchaus in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 10:58 Titel: |
|
|
C.E. ist für mich jetzt nicht die größte Verwunderung, ich frage mich, warum Özil nicht in der internationalen Klasse ist _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 11:00 Titel: |
|
|
Wurde eigentlich jeder im defensiven Mittelfeld irgendwo hingepackt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 12:00 Titel: |
|
|
@Heier84: CE ist aber in der Rückrunde deutlich abgefallen: Notenschnitt 3,72
Da geht eine Nichtberücksichtigung in Ordnung.
Özil hat in der Rückrunde auch nur 3,75 als Schnitt. Damit kommt man normalerweise noch nicht mal ins Blickfeld. Die WM hat ihn dann in die Liste gepusht, aber für die internationale Klasse war dann wohl die BL-Rückrunde doch zu schlecht. Für mich nachvollziehbar.
Zum defensiven Mittelfeld:
Bradley und Hasebe waren in der BL eigentlich nicht gut genug. Da muss die WM ausschlaggebend für deren Auftauchen in der Liste gewesen sein.
Jarolim, Matuschyk, Ottl, Schmiedebach, Karhan hätte man auch weglassen können. Aber wenn die drin sind, hätte man auch Lustenberger oder Schuster ins Blickfeld nehmen können.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 12:20 Titel: |
|
|
Auch van Bommel nicht in der WK. Dann rückt also einer der Stürmer in die höchste Kategorie. Bleiben eigentlich nur Dzeko und Olic, wobei Olic durch die erfolgreichen CL-Spiele die Nase vorne haben sollte... _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 12:35 Titel: |
|
|
Haben von Anfang an auf die drei plus Dzeko getippt und dableibe Ich auch bei!
Olics leistungen in der Bulli waren für die Wklasse einfach nicht gut genug, denke nicht das das die championsleaquespiele wegmachen. Er wird sich wohl mit Pizza um den 2ten platz in der internationalen Klasse streiten und da die Nase vorne haben.
RR: 16 T + 4 A in der Bulli
Europaleaque, da waren die 6 Spiele mit 1T+2A nicht so herrausragend, dafür gute Leistungen in der Nati!
Zum Defensivenmittelfeld, da hätte Ich sahin noch ein bischen besser gesehen, dass ist jetzt aber einfach nur ein Bauchgefühl! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 14:31 Titel: |
|
|
Aber reichen 15 Tore in der Rückrunde und 1 Tor in der EL für die Weltklasse? Ich tippe eher auf Olic. Wer so in der CL auftrumpft, kommt denke ich in die WK beim Kicker.
Weiss jemand, wie Dzekos Leistungen in der Nationalelf waren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 14:53 Titel: |
|
|
Longi96 hat folgendes geschrieben: |
Aber reichen 15 Tore in der Rückrunde und 1 Tor in der EL für die Weltklasse? Ich tippe eher auf Olic. Wer so in der CL auftrumpft, kommt denke ich in die WK beim Kicker.
Weiss jemand, wie Dzekos Leistungen in der Nationalelf waren? |
Meine seine Leistungen waren eigentlich ziemlich gut.Hat in der Qualifaktion zur Weltmeisterschaft zum Beispiel 9 Tore geschossen,das ist auch schon ein sehr guter Wert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 14:55 Titel: |
|
|
rem1x hat folgendes geschrieben: |
Meine seine Leistungen waren eigentlich ziemlich gut.Hat in der Qualifaktion zur Weltmeisterschaft zum Beispiel 9 Tore geschossen,das ist auch schon ein sehr guter Wert. |
Das zählte allerdings alles nicht zu diesem Halbjahr. Abgesehen davon, dass man die Qualifikation letztlich als Team nicht geschafft hat und jetzt nur noch Freundschaftsspiele hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 15:02 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
rem1x hat folgendes geschrieben: |
Meine seine Leistungen waren eigentlich ziemlich gut.Hat in der Qualifaktion zur Weltmeisterschaft zum Beispiel 9 Tore geschossen,das ist auch schon ein sehr guter Wert. |
Das zählte allerdings alles nicht zu diesem Halbjahr. Abgesehen davon, dass man die Qualifikation letztlich als Team nicht geschafft hat und jetzt nur noch Freundschaftsspiele hatte. |
Naja gegen deutschland muss man auch erstmal in einem Qualispiel treffen. genauso wie gegen andere Gegner von internationalen Format.
ich persönlich hätte ihn auch eher in die ik eingestuft, aber von den Kandidaten die es noch gibt sehe ich ihn halt erstes in der wk.
Olic fand ich in der Liga nicht stark genug und das ist nunmal die großzahl an Spiele!
Naja abwarten, als Bayernfan hätte ich auch nichts gegen Olic! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 18:02 Titel: |
|
|
Ich denke mittlerweile auch, dass es Olic wird. Dass er in der Liga nicht immer überzeugt hat, macht er durch den Bayern-Bonus und seine wichtigen Tore in der CL locker wett.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 18:31 Titel: |
|
|
Also sind wir doch mal ehrlich, weder Olic noch Dzeko sind Weltklasse noch haben sie diese in der Halbserie verdient.
Nicht wenn man zu Grunde legt, dass Lahm und vBommel beide nur IK sind.
Lahm gehörte diese Halbserie zu den 3-4 besten AV dieser Welt und bekommt keine Weltklasse. Während Olic und Dzeko nicht einmal zu den 10 besten Stürmern dieser Welt gehören.
Einfach lächerlich dieser Kicker ...
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 18:36 Titel: |
|
|
Tja, da können ansichten weit auseinander gehen. Ich halte Dzeko für einen Weltklassestürmer.
Klar hat der das noch nicht ganz unterbeweis gestellt, da er seine Leistungen noch nicht für einen Topclub unterbeweis gestellt hat, aber Ich bin der Überzeugung das er das noch tun wird, wenn Wolfsburg ihn nächste Saison gehen läßt und er zu einem Topklub wechselt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 18:40 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Tja, da können ansichten weit auseinander gehen. Ich halte Dzeko für einen Weltklassestürmer.
Klar hat der das noch nicht ganz unterbeweis gestellt, da er seine Leistungen noch nicht für einen Topclub unterbeweis gestellt hat, aber Ich bin der Überzeugung das er das noch tun wird, wenn Wolfsburg ihn nächste Saison gehen läßt und er zu einem Topklub wechselt! |
Dann wird er wie soviele gehypte Stürmerstars vor ihm (z.B. Benzema, Huntelaar, Gomez) bei einem Top-Team auf der Bank oder Tribüne sitzen.
Ausser er geht wirklich nach Italien zu AC oder Juve ...
Aber das sind im Moment auch keine Top-Klubs.
Um ein Weltklassespieler zu werden braucht man in allen Bereichen Weltklasse Veranlagungen ... eine gute Technik am Ball allein, reicht da noch lange nicht. Ich würde nur behaupten, dass sich nächste Saison auch wieder kein Verein finden wird, der bereit ist für Dzeko 40 Mio auf den Tisch zu legen.
Übrigens ein wirklich lächerlicher Preis für einen echten Weltklasse Stürmer ...
Wenn schon durchschnittliche AV für über 20 Mio gehandelt werden ...
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 18:56 Titel: |
|
|
Wieviel hat Villa gekostet? Und ist das etwa kein Weltklassemann? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 20:28 Titel: |
|
|
Klar hat der das noch nicht ganz unterbeweis gestellt |
Da hastes doch. Der Kicker bewertet nur die abgerufene Leistung,nicht das Potenzial.
Ich finde auch, dass weder Dzeko noch Olic letzte Rückrunde Weltklasse waren, aber wenns dann doch einer von beiden wird, dann lieber Olic...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 20:36 Titel: |
|
|
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
Klar hat der das noch nicht ganz unterbeweis gestellt |
Da hastes doch. Der Kicker bewertet nur die abgerufene Leistung,nicht das Potenzial.
Ich finde auch, dass weder Dzeko noch Olic letzte Rückrunde Weltklasse waren, aber wenns dann doch einer von beiden wird, dann lieber Olic... |
Ja ich doch auch ! habe auch nie was anderes gesagt. Nur Pit sagt das bei Dzeko auch garkein Weltklassepotenzial vorhanden ist und das sehe Ich halt anders! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 09:11 Titel: |
|
|
Für mich gehört Vidal hinter van Bommel und Khedira auch noch in die IK.
Kann natürlich sein, dass ich hier die Vereinsbrille aufhabe und ohne die WM wäre seine Platzierung auch richtig angesiedelt.
War für mich persönlich DIE Konstante bei Leverkusen. Auch wenn der verein in der RR wieder scheiße gespielt hat stach Vidal heraus. Konnte sich zwar auf Vereinsebene nicht international beweisen, hat dafür jedoch 'ne starke WM für Chile gespielt.
IK wäre durchaus vertretbar.
Wobei ich aich einem Rakitic und einem Sahin IK unterstellen würde und van Bommel in die WK hinter Schweinsteiger nehmen würde.
Auf der Position herrscht in der Bundesliga auf jeden fall ein hohes Niveau, was wohl auch mit der Neuinterpretation des 6ers zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 12:36 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Übrigens ein wirklich lächerlicher Preis für einen echten Weltklasse Stürmer ...
Gruß Pit |
Was hälstn du von David Villa?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:10 Titel: |
|
|
Egal wies ausgeht, für mich ist es Dzeko.
Dass sein Verein nicht international gespielt hat lag zuallerletzt an ihm. Auch wenn er nicht lange die große Bühne hatte letzte Saison: Es ist einfach die Art WIE
er seine Tore schießt die ihn zur Weltklasse macht. Man hat keinen Zweifel daran, dass sein Spiel auf jeder Ebene funktioniert, Liga, CL, Nationalmannschaft. Er hat einfach keine Schwächen. Gomez und Grafite haben Qualität, Olic auch, aber entweder sind sie eben unbeweglicher oder aber körperlich weniger robust. Nur Dzeko verbindet alle Vorzüge ohne eine Schwäche zu haben.
Nicht umsonst werden Summen um die 40 Millionen bei einem Transfer gehandelt. Nur haben die etablierten Topvereine eben auch Weltklassestürmer oder kein Geld.
Und auch wenn Wolfsburg VW als starken Sponsor im Rücken hat: Sie halten nur deshalb an ihm fest, weil er diese 40 mios auch wirklich wert ist.
Ergo: Dzeko in die WK wäre nach den letzten 2 Jahren mehr als berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 14:27 Titel: |
|
|
IWetIltis hat folgendes geschrieben: |
Nicht umsonst werden Summen um die 40 Millionen bei einem Transfer gehandelt. Nur haben die etablierten Topvereine eben auch Weltklassestürmer oder kein Geld. |
ja...genau dadran wirds liegen *hust*
und warum da 40 millionen gehandelt werden sollteste dich auch nochmal informieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 16:18 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Gruß Pit |
Was hälstn du von David Villa? |
Was hälst Du davon auch mal die Beiträge unter Pits Artikel zu lesen um Dopplungen zu vermeiden?
|
|
Nach oben |
|