Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 16:30 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Übrigens ein wirklich lächerlicher Preis für einen echten Weltklasse Stürmer ...
Wenn schon durchschnittliche AV für über 20 Mio gehandelt werden ...
Gruß Pit |
Was hälstn du von David Villa? |
Was hälst Du davon auch mal die Beiträge unter Pits Artikel zu lesen um Dopplungen zu vermeiden? |
Man muss die Fragen für Pit wiederholen, er überliest solche Anmerkungen gern Aber ich könnt auch was zum Thema beitragen, du übrigens auch
Ich für meinen Teil würde weder Olic noch Dzeko in die Weltklasse packen. Dzeko einfach deshalb weil er nicht unter Beweis stellen konnte das er diese wirklich hat. Für mich gehört zur Weltklasse mehr als "man sieht doch sein Potential". Olic profitiert ungemein von seiner dritten, vierten vielleicht 5ten Lunge und seiner, zugegebenermaßen, weltklasse Einstellung. Aber er ist kein überragender Fussballer, von daher würde ich ihm die weltklasse nicht zuerkennen wollen.
Olic wird sicherlich keine Weltklasse mehr erreichen, muss er aber auch nicht. Dzeko hat definitiv ne Menge Potential - ob das Potential jedoch 40 Mio rechtfertigt muss man sehen, ich denke ein Wechsel für die Hälfte zu einem TopClub hätte Klarheit gebracht - aber der gute Edin war ja so clever und hat den 40 Mio zugestimmt. Klassicher Fall von verschätzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 16:40 Titel: |
|
|
Grundsätzlich könnten wir das. Nur über Villa braucht man wohl nicht referieren und der Rest ist hier und an anderer Stelle ja schon erschöpfend diskutiert worden.
Im Übrigen würde ich nicht drauf wetten, dass Du mit Penetration Reaktionen bei Pit auslöst, wenn er nicht unbedingt ambitioniert ist zu antworten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 16:53 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen würde ich nicht drauf wetten, dass Du mit Penetration Reaktionen bei Pit auslöst, wenn er nicht unbedingt ambitioniert ist zu antworten! |
Wenn du Leuten mit Penetration aufn Zeiger gehst hast aber ganz fix ne Menge Ärger an den Hacken. Um das mal richtig zu stellen, ich wollte Pit mit der Frage bestimmt nicht penetrieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 19:30 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Rakitic vor Sahin? Was zur Hölle nehmen die Redakteure? |
Das da irgendwas nicht passt, sieht man doch auch schon daran, dass Bender vor Kuzmanovic steht!
Seit wann spielt überhaupt DM??
Positiv ist auf jeden Fall wieviele Junge Spieler in dieser Liste stehen!
Und zu Dzeko-Olic: Schwierige Sache. Dzeko ist Weltklasse, Olic hat weltklasse gespielt! Da den Kicker das erste nicht interessiert, müsste es eigentlich Olic werden.... verdient hat es meiner Meinung nach eher Dzeko.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 19:32 Titel: |
|
|
Xima85 hat folgendes geschrieben: |
Und zu Dzeko-Olic: Schwierige Sache. Dzeko ist Weltklasse, Olic hat weltklasse gespielt! Da den Kicker das erste nicht interessiert, müsste es eigentlich Olic werden.... verdient hat es meiner Meinung nach eher Dzeko. |
Manchmal kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Deiner Meinung nach sollte Ribery auch in die WK, schließlich ist er es.
es zählt nunmal nur wo und was man spielt. Sollte es zumindest. Seit Ibisevic nehme ich die Liste zwar überhaupt nichtmehr ernst aber nunja...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 19:43 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Und zu Dzeko-Olic: Schwierige Sache. Dzeko ist Weltklasse, Olic hat weltklasse gespielt! Da den Kicker das erste nicht interessiert, müsste es eigentlich Olic werden.... verdient hat es meiner Meinung nach eher Dzeko. |
Manchmal kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Deiner Meinung nach sollte Ribery auch in die WK, schließlich ist er es.
es zählt nunmal nur wo und was man spielt. Sollte es zumindest. Seit Ibisevic nehme ich die Liste zwar überhaupt nichtmehr ernst aber nunja... |
Kannst dir meinetwegen gerne an den Kopf greifen....
Was in der Kicker-Rangliste zählt ist mir bewusst. Das sollte auch klar werden.
Das Ribery und Dzeko eher Weltklasse-Spieler sind als Olic sollte auch jedem klar sein.
Olic das Prädikat Weltklasse zu geben und sei es nur in einer Kicker-Rangliste die so langsam eh kaum noch jemand ernst nimmt, wäre einfach nur nen Witz. Der rennt doch einfach nur wie ein Dummer... das kann jeder (der will)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 20:00 Titel: |
|
|
Kannst dir meinetwegen gerne an den Kopf greifen....
Was in der Kicker-Rangliste zählt ist mir bewusst. Das sollte auch klar werden.
Das Ribery und Dzeko eher Weltklasse-Spieler sind als Olic sollte auch jedem klar sein.
Olic das Prädikat Weltklasse zu geben und sei es nur in einer Kicker-Rangliste die so langsam eh kaum noch jemand ernst nimmt, wäre einfach nur nen Witz. Der rennt doch einfach nur wie ein Dummer... das kann jeder (der will)! |
Rennen kann tatsächlich jeder und trotzdem ist Olic beinahe einmalig. Aber lass mich raten, du tauchst nicht in der Liste auf weil du nicht rennen willst?
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 21:38 Titel: |
|
|
Das da irgendwas nicht passt, sieht man doch auch schon daran, dass Bender vor Kuzmanovic steht! |
Ist hier ja wieder das geballte Fachwissen unterwegs ...
Dass Bender vor Kuzmanovic steht, könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Bender mit B und Kuzmanovic mit K beginnt . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 21:42 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Das da irgendwas nicht passt, sieht man doch auch schon daran, dass Bender vor Kuzmanovic steht! |
Dass Bender vor Kuzmanovic steht, könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Bender mit B und Kuzmanovic mit K beginnt . |
Sag doch sowas nicht...
Jeder sollte doch wissen wie das AKC geht oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 22:21 Titel: |
|
|
Finde die Ansätze gar nicht so schlecht.
Endlich weiß ich, warum es für mich nicht in den bezahlten Fußball gereicht hat: Wollte nicht soviel laufen wie Olic und dann noch dieser verdammte Anfangsbuchstabe Z im Nachnamen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 08:11 Titel: |
|
|
@F360 und Käv
Das Villa aus akuter Geldnot heraus von Valencia verkauft werden musste, wisst ihr beide hoffentlich.
Damit ist er mit seinen ca. 40 Mio natürlich ein Schnäppchen.
Wenn man sich anschaut, was Kaka, CR, Benzema oder Gomez gekostet haben z.B.
Es gibt schon so ca. 8 Vereine die im Moment 40 Mio für einen absoluten Top-Stürmer aufbringen könnten.
Aber all diese Vereine ( wo die Creme des Fussballs kickt) sind alle der Meinung, dass Dzeko entweder
a) überteuert ist (Preis/Leistung)
b) Er nicht in ihr System passt
c) Ihre vorhanden Stürmer nicht schlechter sind
Bei all diesen Vereinen sitzen sicherlich genug Fussball Fachleute inkl. Trainer. Bei all diesen Vereinen hat man sicher die Dzeko Klausel gekannt.
Und ihr könnt sicher sein, dass man bei all diesen Vereinen auch über Dzeko diskutiert hat.
Am Ende bleibt das stehen, was wir alle sehen ...
Einen Spieler Dzeko der gerne zu einem Top-Verein möchte und Top Vereine die ihn nicht holen. Nicht für die Summe von 40 Mio.
Dafür ist ihnen das Risiko zu groß.
Und nochmal Dzeko hat in der RR nichts gezeigt, was nicht andere Stürmer auch schon mal gezeigt hätten ...
z.B. Gomez, Klose, Martin Max, Roland Wohlfarth u.a. in einer Halbserie. All diese Spieler wuren trotzdem nicht in die WK eingestuft.
Kaum schiesst dann mal irgend ein Spieler aus den abgespliterten Balkan Staaten ein paar Tore in der BuLi z.B. Ibisevic oder nun Dzeko, ist er deshalb Weltklasse?
Wo ist da die Fairness lieber Kicker?
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 09:18 Titel: |
|
|
[...]
|
Rennen kann tatsächlich jeder und trotzdem ist Olic beinahe einmalig. Aber lass mich raten, du tauchst nicht in der Liste auf weil du nicht rennen willst? |
Hmmm, wenn´s irgendwo nicht dran liegt, dann sicher am rennen.... hab wohl auch nicht die größte Priorität darauf gesetzt auf ne lächerliche Kickerliste im Bereich Fußball zu kommen.
Dass Bender vor Kuzmanovic steht, könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Bender mit B und Kuzmanovic mit K beginnt . |
Also erstmal seh ich den Zusammenhang zwischen Fußballfachwissen und Schächen in der Alphabetskenntnis nicht. Aber das wirst du mir sicher erklären können!?
Aber wo du´s sagst, könnte es echt sein, dass die da nach andere Kriterien angeordnet wurden als nach Leistung. So bekommt der Kicker wenigstens eine Kategorie stimmig hin
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Es gibt schon so ca. 8 Vereine die im Moment 40 Mio für einen absoluten Top-Stürmer aufbringen könnten.
Aber all diese Vereine ( wo die Creme des Fussballs kickt) sind alle der Meinung, dass Dzeko entweder
a) überteuert ist (Preis/Leistung)
b) Er nicht in ihr System passt
c) Ihre vorhanden Stürmer nicht schlechter sind
|
Ich glaube es kommt noch ein weiterer (Teil)Grund dazu. Viele Vereine die vll am Spieler selber interessiert sind, spekulieren wohl darauf dass dieser auch billiger zu haben sein könnte. Selbst wenn der Preis fair ist... aber natürlich über Wert (ne Austiegsklausel auf MW wäre ja Schwachsinn).
Es scheint ziemlich offensichtlich zu sein, dass Dzeko wechseln möchte. Wenn er das weiter im Verein raushängen lässt werden die irgendwann vielleicht bereit sein ihn auch für 35 oder 30 Millionen zu verkaufen. Hinzu kommt, dass Wolfsburg international kein großes Prestige hat, und der Verein dieses Jahr nicht international spielt und wohl auch nicht Meister. Das heißt, die Zeit spielt auf jeden Fall für die Vereine, die nicht unbedingt jetzt nen neuen Stürmer holen wollen. Es gibt kaum Möglichkeiten wie Dzeko diese Saison seinen MW steigern sollte und auf Dauer wird er wohl eh nicht in Wolfsburg bleiben.... irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wo es für Wolsburg klüger ist auch für 30 Mio zu verkaufen als ihn zu halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 09:49 Titel: |
|
|
Wann steht eigentlich die Rangliste Stürmer ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 11:11 Titel: |
|
|
Wird wohl morgen rein rauschen.
@ Pit
Max und Wohlfahrt auf einen Nenner mit Dzeko zu bringen, kannst Du doch nur als Provokation setzen wollen, oder!
Schon klar, dass Du Dzeko das absolute TOP-Format absprichst, aber zu Deiner Halbfrage, was Dzeko mehr geleistet hat als Diese: Da schau Dir bitte mal die Art der Tore in Summe an. Mehr muss man nicht sagen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 12:36 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
IWetIltis hat folgendes geschrieben: |
Nicht umsonst werden Summen um die 40 Millionen bei einem Transfer gehandelt. Nur haben die etablierten Topvereine eben auch Weltklassestürmer oder kein Geld. |
ja...genau dadran wirds liegen *hust*
und warum da 40 millionen gehandelt werden sollteste dich auch nochmal informieren... |
????
Also warum du deine Kritik genau hier ansetzt musste mir mal erklären. Die Entstehungsgeschichte der Höhe der Ablöse ist mir durchaus bekannt. Ich kann sie aber trotzdem in ihrer Höhe berechtigt finden.
Und zu Punkt 1: Etwas weiter oben steht hier so ziemlich dasselbe in Grün. Es gibt eine begrenzte Zahl von Vereinen die das Geld aufbringen könnte. Diese haben aber keinen Bedarf ( Qualität des eigenen Personals/System).
Zudem sinkt die Zahl der Vereine die einen solchen Transfer wuppen könnte gerade mal wieder. Liverpool und United haben z.B. wesentlich engere Spielräume als früher, Barcelona merkt auch wieder dass Geld eine begrenzte Ressource ist. Der AC Mailand wird nicht mehr so konsequent vom hauseigenen Mäzen gepampert, genau wie der FC Chelsea.
In der aktuellen Marktsituation sind 40 mios also zu viel für Interessenten wies ausschaut, was seine Klasse aus meiner subjektiven Sicht heraus angeht aber angemessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 14:53 Titel: |
|
|
IWetIltis hat folgendes geschrieben: |
Der AC Mailand wird nicht mehr so konsequent vom hauseigenen Mäzen gepampert, ...
. |
... zumal besagter Mäzen ja davon ausgeht, dass kein anderer Club weltweit gegen seine Offensivabteilung mit Pirlo, Pato, Ronaldinho und Seedorf bestehen kann.
Aber was soll man zu einem Fachmann sagen, der einem Spieler ohne eine Minute Spielzeit eine tolle WM bescheinigt!?
Hier würde ich in der Tat Bedarf sehen, bei den anderen nicht, so lange keine Bewegung ins Karussell kommt (Drogba oder sontwer zu Man City!).
Ansonsten wäre ja nur Ibrahimovic oder Gomez eventuell auf dem Markt!
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 14:59 Titel: |
|
|
[...]
|
Rennen kann tatsächlich jeder und trotzdem ist Olic beinahe einmalig. Aber lass mich raten, du tauchst nicht in der Liste auf weil du nicht rennen willst? |
Hmmm, wenn´s irgendwo nicht dran liegt, dann sicher am rennen.... hab wohl auch nicht die größte Priorität darauf gesetzt auf ne lächerliche Kickerliste im Bereich Fußball zu kommen.
Also erstmal seh ich den Zusammenhang zwischen Fußballfachwissen und Schächen in der Alphabetskenntnis nicht. Aber das wirst du mir sicher erklären können!?
Aber wo du´s sagst, könnte es echt sein, dass die da nach andere Kriterien angeordnet wurden als nach Leistung. So bekommt der Kicker wenigstens eine Kategorie stimmig hin
|
Er hat nichts von Fußballfachwissen gesagt, nur wenn man Kritik äußert, sollte man sich auch informieren und das Blickfeld ist einfach nur nach dem Nachnamen sortiert, weil der kicker das schon seit immer so macht, dass nur alles über Blickfeld nach Plätzen sortiert ist.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 16:15 Titel: |
|
|
@Pit: Wo habe Ich denn gesagt das Dzeko meiner Meinung nach in die Weltklasse gestuft gehört?
Nirgendwo, denn das ist nicht meine Meinung, zumindestens nicht was alleine diese halbserie angeht, die der kicker bewertet.
das einzige was ich gesagt habe, da es ja definitiv noch ein Stürmer werden muss, dass es dann meiner Meinung nach Dzeko werden müßte! Denn Olic hat dafür einfach zu wenig in der Bundesliga gezeigt und wer anders kommt ja schon garnicht in Frage!
So und dann nochmal zu der allgemeinen Dzeko-Gomez Diskussion.
ich sehe Dzeko da halt besser da er für mich der Spieler ist der deutlich mehr am Spielt eilnimmt und beweglicher ist. Dadurch hat der jede Saison auch eine relativ hohe Anzahl an Assist.
Ein Gomez ist für mich eigentlich der perfekte Konterstürmer und das passt m.M nach so 100% bei uns rein, obwohl er auch schon gezeigt hat das er die qualität hat sich anzupassen und erfolgreich indem System spielen kann.
Dzeko würde vlt. noch einen ticken besser bei uns reinpassen, aber das ist beweitem kein Grund um dann für ihn 40 Mille auf den Tisch zulegen und Goemz zu verscherbeln! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 11:07 Titel: |
|
|
Und es ist Dzeko!
In der IK folgen:
2. Cacau
3. Olic
4. Pizarro
5. Kuranyi
6. Barrios
7. Kießling _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 11:46 Titel: |
|
|
Cacau vor Olic?
Halt ich für daneben. Olic's legendäre CL-Rückserie sollte ihn locker vor Cacau bringen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 11:56 Titel: |
|
|
Cacau hatte auch eine verdammt starke Rückrunde.
Ende Februar hat er 4 Tore gegen Köln geschossen, dann in der CL gegen Barca genetzt und im folgenden Bundesligaspiel gegen Frankfurt erneut ein Doppelpack. Insgesamt schoss er in der Rückrunde 11 Tore und hatte einen Kickerschnitt von 2,65 in den 10 benoteten Einsätzen (2,2 in allen 12 Einsätzen).
Olic kommt in seinen 14 benoteten Spielen auf "nur" 5 Tore und einen Schnitt von 3,46.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 12:01 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
Cacau hatte auch eine verdammt starke Rückrunde.
Ende Februar hat er 4 Tore gegen Köln geschossen, dann in der CL gegen Barca genetzt und im folgenden Bundesligaspiel gegen Frankfurt erneut ein Doppelpack. Insgesamt schoss er in der Rückrunde 11 Tore und hatte einen Kickerschnitt von 2,65 in den 10 benoteten Einsätzen (2,2 in allen 12 Einsätzen).
Olic kommt in seinen 14 benoteten Spielen auf "nur" 5 Tore und einen Schnitt von 3,46. |
So wie ich das bis jetzt gesehen habe bewertet der Kicker aber auch ganz stark internationale Spiele,da ist ein Olic keinen deut schlechter.
Insgesamt find ich die Rangliste okay,habe Olic eher vor Cacau gesehen aber das ist eher eine Ansichtssache.Obwohl ich sagen muss ich fand Barrios und Kießling besser als Kuranyi aber auch das ist Ansichtssache und kann man auslegen wie man will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 12:12 Titel: |
|
|
In der CL wusste Olic definitiv zu überzeugen und war sogar um einiges besser, als Cacau - auch wenn man es mit dem VfB Stuttgart dann doch etwas schwerer hat gegen große Gegner zu glänzen, als mit den Bayern
Aber bei Cacau kommen noch die starken Länderspiele (sowohl die Tests vor der WM, als auch seine Auftritte bei der WM) hinzu.
Das Olic der überragende Spieler/Mittelstürmer der Champions League KO-Phase war wird keiner bestreiten, aber die Liste wird nicht nur auf solche Spiele reduziert und die Grundlage ist eigentlich immer noch die Liga. Und in der Liga lag ein Cacau in der Rückrunde weit vor Olic!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 12:27 Titel: |
|
|
Reihenfolge okay, habe zwar auch Olic vor Cacau gesehen aber ok...
Das Dzeko an Platz 1 der IK besser aufgehoben wäre für diese Rückrunde, wurde ja schon diskutiert.
Ansonsten ziemlich viele in der IK!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 12:51 Titel: |
|
|
Warum lag Dzeko vor Cacau?
sein Torschnitt pro Spiel war doch 2010 schlechter in Bl als die von Cacau.....und beide müssen vorne alles alleine reisen, international war Cacau auch nicht schlechter und in der WM gabs für Dzeko auch nichts zu holen.....wohlgemerkt es ging doch nur um 2010 soweit ich weiss...da kann Dzeko doch nicht vorne liegen und die Art der tore kann es auch nicht sein in Hoffenheim machte Cacau eins vom eigenen 16er raus, die Laufwege muss Edin doch beim Vfl gar nicht mitgehen
|
|
Nach oben |
|