preload
basicPlayer

Die Sportal-Tabelle ist raus... Überraschungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3.
4.
5.
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8.
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
11. Borussia Mönchengladbach
12.
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.
18.

---

Meine Güte, da will Sportal wohl mal wieder Diskussionen provozieren... Hamburg auf 2, Stuttgart auf 10...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, da will Sportal wohl mal wieder Diskussionen provozieren... Hamburg auf 2, Stuttgart auf 10...

Finde ich nicht überraschend. Ich sehe Hamburg ebenfalls unter den Top 3. Schau dir mal den Kader an (Drobny, Westermann, Jansen, Elia, Zé Roberto, Guerrero, Petric, van Nistelrooy). Dazu hat der HSV diese Saison keine internationale Belastung.

Ich vermute des weiteren, dass Sportal Bremen, Schalke und Leverkusen auf die oberen Plätze verteilen wird, Hoffenheim auf 8, Köln auf 12 und Hannover, Mainz und St. Pauli in die Abstiegszone!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Keine große Überraschung, dass die Hamburg auf Platz 2 setzen.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

St. Pauli und Hannover wohl zwischen 16 und 18, Köln oder Mainz gesellt sich dazu während der Übrige auf die 12 kommen wird...
Leverkusen, Bremen, Schalke 3-5 Hoffenheim 8 also! Na da bin ich mal gespannt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd´s mal folgendermaßen tippen für diese Saison, vorbehaltlich der Transfers die ich noch erwarte. Je nachdem was passiert, werde ich zum Ende der Transferperiode eventuell nochmal Änderungen posten.

01. Bayern München
02. FC Schalke 04
03. VfL Wolfsburg
04. Werder Bremen
05. Hamburger SV
06. Bayer Leverkusen
07. Borussia Dortmund
08. VfB Stuttgart
09. 1899 Hoffenheim
10. Borussia M'gladbach
11. FSV Mainz 05
12. Eintracht Frankfurt
13. 1. FC Köln
14. 1. FC Nürnberg
15. FC St. Pauli
16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. 1. FC Kaiserslautern

Zwischen Platz 2 und 8 wird es gefühl jedes Jahr knapper finde ich. Platz 1 wird auch dieses Jahr wohl wieder an die Bayern gehen. Wie Schalke mit der CL-Doppelbelastung klar kommt bleibt abzuwarten; da ich aber vom Wolfsburger und Hamburger Trainer nicht allzu viel halte, sehe ich sie trotzdem noch auf Platz 2. Hamburg und Bremen hätte ich am liebsten beide auf den vierten Platz gesetzt. Ganz schwierig.

Ansonsten ist der Rest dieses Jahr aber wohl glasklar.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3.
4.
5.
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8.
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12.
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.1. FC Köln
18.

1. FC Köln
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung hat Sportal nicht die kompetesten Redakteure. Man sieht es schön an den wie ich finde häufigen und eklatanten Fehlbenotungen, die man in einer Statistik über 34 Spieltage allerdings schön verstecken kann.
Diese Einschätzung der Tabellensituation am Ende der Saison ist nichts als heiße Luft und man sieht ja auch an den Vorhersagen der letzten Saison, wie gut (bzw. schlecht) diese Webseite im Kaffeesatzlesen tatsächlich ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 17...och nö
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

So wird sportal bewerten:

Zitat:
1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Bremen
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. Hoffenheim
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12. FSV Mainz
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16. Hannover 96
17.1. FC Köln
18. St. Pauli

So wird's ausgehen:
1. FC Bayern München
2. Leverkusen
3. Werder Bremen
4. Borussia Dortmund
5. Hamburger SV
6. Schalke
7. VfL Wolfsburg
8. Borussia Mönchengladbach
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
11. FSV Mainz
12. Hoffenheim
13. Hannover 96
14. St. Pauli
15. SC Freiburg
16. 1. FC Nürnberg
17.1. FC Köln
18. 1. FC Kaiserslautern

Vizekusen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Überraschung in die jeweilige Richtung gibt es ja jedes Jahr, aber das der H?V am ende vor Werder stehen soll

Wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was"!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Özil geht, dann sehe ich persönlich den HSV qualitativ deutlich besser aufgestellt und auch nur damit kann er sich selbst ein Bein stellen ^^

Nicht, dass ich mit dem HSV besonders symphatisieren würde, denn die klauen uns immer die Punkte in der Allianz-Arena, aber das kann ich vermutlich relativ objektiv einschätzen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp sieht so aus !

01. Bayern München
02. FC Schalke 04
03. VfL Wolfsburg
04. Werder Bremen
05. Hamburger SV
06. Borussia Dortmund
07. Bayer Leverkusen
08. VfB Stuttgart
09. Eintracht Frankfurt
10. Mainz 05
11. Borussia M'gladbach
12. 1899 Hoffenheim
13. 1. FC Köln
14. 1. FC Kaiserslautern
15. FC St. Pauli
16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. 1. FC Nürnberg

Sehe die ersten 7 Plätze sehr offen, da dort fast alle Mannschaften auf Augenhöhe sind. Das macht wieder den Reiz der Bundeliga aus. Nicht wie in Spanien wo immer Real und Barca oben stehen oder in England FAST immer die großen 4!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Eine Überraschung in die jeweilige Richtung gibt es ja jedes Jahr, aber das der H?V am ende vor Werder stehen soll

Wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was"!

Gerade gelesen: Die Sportal-Redaktion sitzt in... *trommelwirbel* Hamburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Libudas Glaskugel sagt:

01. Bayern München
02. Bayer Leverkusen
03. Hamburger SV
04. VfL Wolfsburg
05. Werder Bremen
06. FC Schalke 04
07. Borussia Dortmund
08. VfB Stuttgart
09. 1899 Hoffenheim
10. Eintracht Frankfurt
11. Borussia M'gladbach
12. Mainz 05
13. 1. FC Köln
14. 1. FC Kaiserslautern
15. FC St. Pauli
16. 1. FC Nürnberg
17. Hannover 96
18. SC Freiburg
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

@*Libuda*:

Finde deine Vorhersage ganz gut. Allerdings würde ich Hannover und Kaiserslautern vielleicht tauschen, ist aber sehr schwer einzuschätzen. Schalke könnte ggf. auch weiter oben landen, je nachdem, wie man die CL-Belastung wegsteckt und ob noch Misimovic kommt, wovon ich ausgehe. Leverkusen möglicherweise etwas weiter unten, von Ballack erwartet man wohl doch etwas zuviel!

Momentan schätze ich:
(wobei ich einen Wechsel von Misimovic zu Schalke erwarte!)

01. Bayern München
02. Hamburger SV
03. FC Schalke 04
04. Bayer Leverkusen
05. Werder Bremen
06. VfL Wolfsburg
07. Borussia Dortmund
08. VfB Stuttgart
09. 1899 Hoffenheim
10. Eintracht Frankfurt
11. Borussia M'gladbach
12. Mainz 05
13. 1. FC Köln
14. Hannover 96
15. FC St. Pauli
16. 1. FC Nürnberg
17. 1. FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2010 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Cicero- hat folgendes geschrieben:
@*Libuda*:

Finde deine Vorhersage ganz gut. Allerdings würde ich Hannover und Kaiserslautern vielleicht tauschen, ist aber sehr schwer einzuschätzen. Schalke könnte ggf. auch weiter oben landen, je nachdem, wie man die CL-Belastung wegsteckt und ob noch Misimovic kommt, wovon ich ausgehe. Leverkusen möglicherweise etwas weiter unten, von Ballack erwartet man wohl doch etwas zuviel.

Naja. Das lese ich oft bei Leverkusen: Ballack kann das alles doch gar nicht alleine reißen. Und Kroos könne er schon gar nicht ersetzen...

Wenn ich aber auf der anderen Seite die Transfers von Leverkusen anschaue:

Zugänge: (Helmes, Rolfes, Renato Augusto,) Sidney Sam, Ballack, Risse, Vida, Jörgensen, Balitsch
Abgänge: Zdebel, Kroos

(gleichzeitige Zu- und Abgänge wie Pamic, Hegeler, Dum und Gekas habe ich mal ausgeklammert)

Dann sehe ich doch einen deutlich größeren Qualitätsgewinn als -verlust.

Das Team hatte letztes Jahr die Klasse, um die Meisterschaft mitzuspielen - allein es fehlte mal wieder die Erfahrung und Stabilität. Letztere hat man mit Ballack eingekauft. Das ist seine Rolle, für den Rest haben wir andere Spieler, die auch so gut genug sind.
Kroos wird von Renato Augusto, Sidney Sam, Burak Kaplan und Marcel Risse vertreten. Die alle zusammen können ungefähr das, was ein Kroos konnte. Nur halt nicht auf einmal. Da muss man dann halt nach Bedarf wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Dann sehe ich doch einen deutlich größeren Qualitätsgewinn als -verlust.

Stimmt schon. Habe Leverkusen auch nicht umsonst auf Platz 4 gesetzt. Aber Schalke und den HSV sehe ich doch einfach stärker an vom Kader, sofern Misimovic zu Schalke wechselt. Ein Stürmer will Magath übrigens auch noch holen. Beim HSV könnte höchstens das Umfeld einen Strich durch die Rechnung machen und bei Schalke die CL-Belastung.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

zu Leverkusen: Die sehe ich ebenfalls sehr stark an. Klarer Gewinn an Qualität, Quantität und Erfahrung. Und wenn man bedenkt wie klasse die schon letzte Hinrude spielten...

zu Hamburg: Die haben von den Namen her gute Spieler. Aber es sind viele gegangen und neue gekommen - gerade auch nominelle Stammspieler. Daraus muss sich auch erst eine eingespielte Mannschaft ergeben.

zu Werder: Falls Özil noch geht sehe ich sie nicht so stark. Und selbst wenn: Die 2.Reihe ist bei Werder schlecht besetzt - gerade im Vergleich zu Bayern, Leverkusen und Hamburg. Aber genau mit diesen und Schalke evtl noch Dortmund/Wolfsburg/Stuttgart muss man sich messen.

zu Hannover: Die Mannschaft hat jetzt sicherlich nicht den Wow-Effekt, aber so schlecht wie von vielen hier gesehen ist sie auch nicht. Pauli, Freiburg, Nürnberg und Lautern sind deutlich schlechter aufgestellt. Köln und Gladbach sind ebenfalls nicht besser. Frankfurt und Mainz haben dagegen mittlerweile ein etwas besseres Team.

Überraschungen traue ich (von den Teams ganz unten) höchstens nur Lautern zu. Oben könnte Wolfburg noch für eine Überraschung sorgen (max Platz 3), aber da tut sich ja evtl noch etw bezüglich Misimovic/Diego.

1.Bayern
2.Leverkusen
3.Schalke
4.Hamburg
5.Bremen
6.Wolfburg
7.Dortmund
8.Stuttgart
9.Hoffenheim
10.Frankfurt
11.Mainz
12.Hannover
13.Gladbach
14.Köln
15.Kaiserslautern
16.Nürnberg
17.Freiburg
18.Pauli
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

MiM hat folgendes geschrieben:

zu Hamburg: Die haben von den Namen her gute Spieler. Aber es sind viele gegangen und neue gekommen - gerade auch nominelle Stammspieler. Daraus muss sich auch erst eine eingespielte Mannschaft ergeben.

kein plan was du meinst, aber die einzigen namhaften spieler, die gegangen sind, sind boateng und berg. berg hast du vergessen können letzte saison und boateng wurde adäquat durch westermann ersetzt. der rest ist der hsv der letzten saison, sogar mit den fitten elia, ze roberto, jansen und van nistelrooy.
deswegen seh ich den hsv ganz ganz stark. die haben ne gute mannschaft, haben sich in der breite super verstärkt mit drobny, kacar und diekmeier. haben gute spieler auf der bank mit pitroipa und troche!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ganz stark heißt stärker als platz 4?
Schau dir das potentielle team des HSV an und vergleich es mit dem der letzten Saison!

Schon ein paar neue in der 1 elf (wenn man langzeitverletzte einrechnet). Das team muss sich erstmal finden. Diekmeier ist erstmal verletzt. Ein echter SPielmacher nicht vorhanden. VanNistelroy noch nicht voll ins System integriert.

vor Schalke kommt man viell ja noch also max Platz 3. Aber an gamz vorderster Front steht man -bei aller Sympathie - mit so einem TEam am Ende nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht zum wiederholten male, dass sportal irgendwie nur nach Zauberfußball bewerten (wobei man beim HSV echt nachdenken muss, wann die das letzte mal gezaubert habe^^ )

Ich schätze mal aber auch, dass die Bayern dieses Jahr wieder Meister werden und dann ein großer kampf zwischen 2-6 herrschen wird! Deswegen sieht mein tipp wie folgt aus:

1.Bayern München
2.Werder Bremen (wenn Özil geht dann nur 3..)
3.Bayer Leverkusen (die tauschen dann mit Bremen, falls halt Özil von Bremen verlässt)
4. Borussia Dortmund
5.Schalke 04
6.Hamburger SV
7.VfL Wolfsburg
8.VfB Stuttgart
9.Eintracht Frankurt
10.Hoffenheim
11.M'gladbach
12.FSV Mainz
13.Köln
14. St. Pauli
15. Nürnberg
16.Kaiserlautern
17.SC Freiburg
18.Hannover

Das ist jetzt so mein Tipp, aber ich lasse mich dennoch auch gerne positiv wie negativ über andere Mannschaften überraschen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. (Leverkusen)
4. (Schalke 04)
5. (Bremen)
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. (Hoffenheim)
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12. (Mainz 05)
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16. (Hannover)
17.1. FC Köln
18. (St. Pauli)

Ich habe mal die Sportal Tabelle durch meine Einschätzung in Klammern angereichert.

Ich denke Köln wird nicht so schlecht abschneiden, wie prognostiziert, da würde ich eher Platz 13-14 sehen (die Einschätzung, dass es eine schwere Saison wird teile ich aber). Wolfsburg würde ich auf Platz 5 eingetragen auf Grund der Verpflichtung von Diego (bei Sportal wird da eher Bremen stehen). Sollte Özil doch noch Bremen verlassen, sehe ich Bremen aber maximal auf Platz 6-7. Leverkusen traue ich auch Platz 2 zu, auch den Angriff auf Bayern sehe ich am wahrscheinlichsten durch die Werks 11. Stuttgart sehe ich auch vor Frankfurt und Hoffenheim.

mein Tip

1. FC Bayern München
3. Leverkusen
3. Hamburger SV
4. Schalke 04
5. Wolfsburg
6. Bremen
7. Borussia Dortmund
8. Stuttgart
9. Hoffenheim
10. Eintracht Frankfurt
12. Mainz 05
13.1. FC Köln
14. 1. FC Kaiserslautern
15. SC Freiburg
16. 1. FC Nürnberg
17. Hannover
18. St. Pauli
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

MiM hat folgendes geschrieben:
ganz ganz stark heißt stärker als platz 4?
Schau dir das potentielle team des HSV an und vergleich es mit dem der letzten Saison!

Schon ein paar neue in der 1 elf (wenn man langzeitverletzte einrechnet). Das team muss sich erstmal finden. Diekmeier ist erstmal verletzt. Ein echter SPielmacher nicht vorhanden. VanNistelroy noch nicht voll ins System integriert.

Moment.

Westermann ist ein adäquater Ersatz für Boateng, ich persönlich halte ihn sogar besser für uns, denn er ist eine Führungspersönlichkeit, die auch Einfluss auf den Spielaufbau nimmt!
van Nistelrooy ist doch bestens eingefügt, letzte Saison hat er auch ordentlich getroffen und das wird er auch weiterhin.

Ansonsten ist es das Team der Vorsaison, was lange Zeit ganz oben mitgespielt hat, aber viel Verletzungspech hatte und auch dazu noch die internationale Belastung. Diese Saison ist man auf allen Positionen bis auf die IV doppelt besetzt und spielt nicht international! Top5 sind ein Muss und ich denke sogar, dass die Top3 wahrscheinlich sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3.
4.
5.
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. Mainz 05
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12.
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.1. FC Köln
18.

FSV Mainz 05
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Hoffenheim auf Platz 12 wäre mMn zu schlecht und Platz 5 zu gut. Oder nicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.