preload
basicPlayer

Die Sportal-Tabelle ist raus... Überraschungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

brillä hat folgendes geschrieben:
Hmmm. Hoffenheim auf Platz 12 wäre mMn zu schlecht und Platz 5 zu gut. Oder nicht?

Joa, ein gesundes Mittelmaß wäre realistisch. Allerdings denke ich nicht das man großartig um den intern. Wettbewerb spielen wird. 8 - 10 wäre mein Tipp für Hoffenheim.

Aber ich versuchs mal ausführlich:

1. FC Bayern München
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Dortmund
5. Hamburg
6. Bremen
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz 05
11. Borussia Mönchengladbach
12. Eintracht Frankfurt
13. St. Pauli
14. 1. FC Kaiserslautern
15. Hannover 96
16. 1. FC Nürnberg
17. Sc Freiburg
18. 1. Fc Köln

Die Plätze 1 bis 5 werden sich meiner Ansicht nach dieses Jahr unter den genannten 5 Teams verteilen. Aufgrund subjektiver Tendenzen würde ich Bayern an die Spitze vor Schalke setzen und den HSV auf Platz 5. Leverkusen und Dortmund können in alle Richtungen überraschen, werden am Ende aber in den Top 5 landen.
Für mich ist der Faktor "Trainer" entscheident bei den Pläatzen 2- 4. Felix Magath ist ein Hund, der ist mit allen Wasser ngewaschen und weiss ganz genau was er tut. Auch wenn er wie letztes Jahr 3/4 der Saison jammern wird wie schwer Schalke es doch hat wird am Ende der größe Konkurrent um den Titel sein. Leverkusen muss man immernoch auf dem Zettel haben, bislang keine nennenswerten Abgänge und eine Truppe die zu großen Teilen auf dem Weg ins beste Fussballalter ist.
Dortmund zeigt seit einigen Spielzeiten Tendenzen nach oben, seitdem sie den zweitbesten deutschen Trainer haben muss man sie einfach auf dem Zettel haben. Ein starker Trainer und eine Truppe um Subotic, Hummels, Sahin, mglw. Kehl uem. kann nur oben mitspielen.
Für mich hat der HSV Kaderpotential zur CL-Quali und Trainerpotential fürs Mittelmaß - so kommt am Ende bei mir Platz 5 raus. Der Kollege Veh hatte ein wirkliches gutes Jahr mit dem VfB und hat danach kaum überzeugen können. Eine Meistermannschaft aus Wolfsburg hat er in einen Trümmerhaufen verwandelt. Würde man die Tabelle rein nach der Trainerqualität aufstellen würde der HSV zweitstellig stehen.

Die Plätze 5 - 10 sind für mich auch einigermaßen deutlich vergeben, erwarten tu ich da keine Überraschungen. Sicherlich kann Hoffenheim überraschen - ich erwarte allerdings zwischen den Plätzen 5 und 8 sehr enge Punkteabstände sodass Hoffenheim, einigermaßen abgeschlagen von der Spitze, auf Platz 9 landen wird.

Ab Platz 11 beginnt dann schon quasi der Abstiegskampf an dessen Ende ich Köln, Freiburg auf dem Weg nach unten und Freiburg in die Relegation sehe. Hier allerdings zu prognostizieren ist traditionell schwieriger als die Spitze zu tippen, das liegt in meinen Augen auch immer daran wer am Ende unter welchem Trainer die Saison abschliesst. Überraschungen kanns hier immr geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen, Bremen, Hoffenheim oder Schalke auf Platz 12, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt euch doch nur mal die Sinnlosdiskussionen in der letzten Saison über diese Tabelle. Im Vorfeld einer Saison eine Tabelle zu erstellen ist einfach schwachsinn vorallem wenn diese dann auch noch von Sportal kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

c161268 hat folgendes geschrieben:
Leverkusen, Bremen, Hoffenheim oder Schalke auf Platz 12, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Und von den Vieren wirds zu 99% Hoffenheim sein. Unser Team ist schlechter als das der anderen 3, aber schlechter als Mainz usw? Naja.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3.
4.
5. FC Schalke 04
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. Mainz 05
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12.
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.1. FC Köln
18.

FC Schalke 04
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass ihr meinen Thread weiterführt.

ich war gerade dabei ihn zu suchen, denn jetzt sollte die tabelle von sportal klar sein...

hier nun die fixen plätze:

1. Bayern
2. Hamburg
3.
4.
5. Schalke
6. Dortmund
7. Wolfsburg
8. Mainz
9. Frankfurt
10. Stuttgart
11. Gladbach
12. Hoffenheim
13. Freiburg
14. Kaiserslautern
15. Nürnberg
16.
17. Köln
18.

Es fehlen:
Leverkusen
Bremen
Hannover
Pauli

Wahrschenilich in der Reihenfolgen oben einzusetzen.

Kommentar meinerseits:

ich finde hamburg zu gut eingestuft, klar haben die keine doppelbelastung, trotzdem denke ich wird es nicht für so weit oben reichen. max. platz 3.

dann finde ich noch hoffenheim zu schlecht. die könnten mit stuttgart die plätze tauschen. dann passt es auch.
ansonsten gut getroffen, finde ich.

zum vergleich mal die tabelle von spox.de (die haben keine genauen platzierungen genannt, außerdem erst die unterste hälfte fertig):

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. Frankfurt
10. Gladbach
11. Hannover
12. Köln
13. Kaiserslautern
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. St. Pauli
17.
18.

ich finde da unten ist einiges ziemlich ähnlich... ich frage mich bloß wer bei denen auf platz 17 und 18 einläuft...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

CaTTy86 hat folgendes geschrieben:
ich finde da unten ist einiges ziemlich ähnlich... ich frage mich bloß wer bei denen auf platz 17 und 18 einläuft...

Anscheinend Hoffenheim und Köln...sehr gewagt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Cicero- hat folgendes geschrieben:

CaTTy86 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend Hoffenheim und Köln...sehr gewagt

Du meinst die Kölner die schon auf Platz 12 sind?

Als ich die Kritik von sportal gelesen habe, hatte ich fast den Eindruck, dass da von einem Team berichtet wird, dass sie auf 5-8 sehen. Mit der Analyse nen Team auf die 12?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:
Du meinst die Kölner die schon auf Platz 12 sind?

Hoffenheim und Mainz sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon, warum ich auf Sportal.de einzig und allein die Noten nachschaue und mehr nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

hat einer bock auf ne neue com ?
dann *Bundesliga*2010/2011 mit dem password 11111111 (8x1)
naja wer lust hat kann einfach reinkommen (sie is noch brand neu )
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Pippo23 hat folgendes geschrieben:
hat einer bock auf ne neue com ?
dann *Bundesliga*2010/2011 mit dem password 11111111 (8x1)
naja wer lust hat kann einfach reinkommen (sie is noch brand neu )

Ich glaube du bist im falschen thread.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=4

Der ist der richtige für eine Mitspielersuche
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. Bayer Leverkusen
4.
5. FC Schalke 04
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. Mainz 05
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12. 1899 Hoffenheim
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.1. FC Köln
18.

Bayer Leverkusen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Cicero- hat folgendes geschrieben:
Sportal 2010/2011:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. Bayer Leverkusen
4.
5. FC Schalke 04
6. Borussia Dortmund
7. VfL Wolfsburg
8. Mainz 05
9. Eintracht Frankfurt
10. VfB Stuttgart
12. 1899 Hoffenheim
13. SC Freiburg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Nürnberg
16.
17.1. FC Köln
18. Hannover 96

Bayer Leverkusen

H96

--> Yeah, sportal tippt Pauli auf Platz 4!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

96 auf Platz 18 finde ich schon etwas hart
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht, dass Sportal Mainz so weit vorne sieht. Wobei da der Bance Abgang noch nicht vermeldet wurde.
Auch HSV sehe ich ein paar Plätze tiefer, da hat sich Sportal letzte Saison schon vertippt.
Ansonsten: Freiburg und Köln würde ich tauschen, Stuttgart weiter nach vorne schieben.
Die oberen 6 Plätze finde ich extrem schwierig, vorherzusagen. Bayern sehe ich auch an der Spitze, dahinter kann es seeeeeeehr eng werden. Schalke und Bremen haben Ambitionen und auch das Zeug dazu, auch Hamburg will nach vorne. Dazu kommt ein personell verstärktes Leverkusen sowie ein aufgerüstetes Team aus Wolfsburg. Dortmund hat Potenzial, Stuttgart überrascht auch öfter (wenn auch erst in der 2. Saisonhälfte )
Das wären also 8 Teams für 6 Plätze. Mein persönlicher Tipp:
1. Bayern
2. Bremen
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Wolfsburg
6. Hamburg
7. Stuttgart
8. Dortmund
9. Hoffenheim
10. Frankfurt
11. Mainz
12. Gladbach
13. Köln
14. Kaiserslautern
15. Hannover
16. St. Pauli
17. Nürnberg
18. Freiburg

Gibt es eigentlich ein Comunio internes Tippspiel zur Tabelle (gab es doch letztes Jahr auch, oder)?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat eine starke Vorbereitung gespielt und irgendwie sagt mir mein Bauchgeühl dass sie diese Saison weiter oben als hier erwartet dabei sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Eine Überraschung in die jeweilige Richtung gibt es ja jedes Jahr, aber das der H?V am ende vor Werder stehen soll

Wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was"!

Hehe, genau , wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" , sondern bei "so isses"!

Hamburg wird eine Granatensaison spielen und Bremen muss jetzt erstmal den Weggang von Özil kompensieren. Und das wird nicht soo einfach , auch wenn Marin was auf dem Kasten hat und Aaron Hunt auch noch parat steht (von dem halte ich aber nicht so viel!).

Der Kader von Hamburg ist genial, das kann niemand bestreiten! Es fehlt MAXIMAL noch ein Back-Up für die IV und das wäre es dann

Ergo: Der HSV wird verdient diese Saison unter den ersten 3 Plätzen mitmischen

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der gute Herr Veh aber noch ein Wörtchen mitzureden
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, aber gebt dem Veh doch mal ne Chance , Wolfsburg war zwar unglücklich , aber vllt. hat er aus seinen Fehlern gelernt
Außerdem ist , tut mir leid an die Unbeteiligten Wölfe-Fans, die Erwartungen aufgrund eines Titels unverschämt hoch gewesen , damit hat man sich auch selber ein Ei ins Nest gelegt!
Vorverurteilen kann man jeden , aber so jemanden mal ne Chance einzuräumen , das passiert von den meisten Leuten leider gar nicht!
Wartets doch einfach mal ab
Und wenns nicht klappt mit ihm dann kann man es nicht ändern, aber das wird sich erst noch zeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

_meyer- hat folgendes geschrieben:
Der Kader von Hamburg ist genial, das kann niemand bestreiten! Es fehlt MAXIMAL noch ein Back-Up für die IV und das wäre es dann

Ergo: Der HSV wird verdient diese Saison unter den ersten 3 Plätzen mitmischen

Das war der Kader die letzten Jahre auch schon! Das der HSV unter den ersten drei Landen wird will ich auch nicht bezweifeln. Bin nur mal gespannt ob der HSV einen der drei vorderen Plätze auch in der Rückrunde halten kann oder wieder abstürzen wird . Werder wird m.M.n. auch ohne Özil hinter den Bayern und vor Schalke Platz zwei einfahren und der HSV wieder nur, wenn überhaupt, in der EL spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

_meyer- hat folgendes geschrieben:
Na klar, aber gebt dem Veh doch mal ne Chance , Wolfsburg war zwar unglücklich , aber vllt. hat er aus seinen Fehlern gelernt
Außerdem ist , tut mir leid an die Unbeteiligten Wölfe-Fans, die Erwartungen aufgrund eines Titels unverschämt hoch gewesen , damit hat man sich auch selber ein Ei ins Nest gelegt!
Vorverurteilen kann man jeden , aber so jemanden mal ne Chance einzuräumen , das passiert von den meisten Leuten leider gar nicht!
Wartets doch einfach mal ab
Und wenns nicht klappt mit ihm dann kann man es nicht ändern, aber das wird sich erst noch zeigen

Grundfalsch: Man wollte wieder International dabei sein und dafür sollte ein Kader, der es sogar schafft Meister zu werden, gut genug sein. Die Mannschaft ist nach der Meisterschaft nicht zerbrochen und hat auch mit Martins, Ziani und Kahlenberg neue Reizpunkte bekommen und da sollte ein Platz 5 doch wahrlich möglich sein

Aber naja, des ist ja nicht der Thread des VfL oder des Armin´s

Gruß klotzer
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabelle ist eben eine Erwartung, das da verschiedene Erwartungen bestehen ist ja klar.

Meine ist dabei weniger eine Tabelle als vielmehr eine Gruppierung der Teams vorab.

1. Bayern, Bremen, Schalke
Bayern natürlich immer noch die Sonderrolle, Bremen und Schalke beweisen seit mehreren Jahren, dass Sie konstan dabei sind, somit haben wir hier gewachsene Strukturen und Mannschaften, die nicht mehr vom Verbleib einzelner Spieler abhängig sind.
Für mich sichere Kandidaten für den Kampf um die Meisteschaft.

2. Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim

Gute Kader, internationale Ambitionen. Streiten für mich um die beiden verbliebenen internationalen Plätze. Am ehesten traue ich es Dortmund und Wolfsburg zu. Ist bei mir irgendwie so drin, dass die anderen Teams gerne kurz vor dem Ziel straucheln. Leverkusen und Hamburg haben allerdings Spieler dazubekommen, die genau diese letzt Zacjke ausmachen könnten.

3. Stuttgart
Könnte man zu der Gruppe darüber zählen, für mich aber der Kandidat für ne absolut uninteressante Saison im Mittelfeld.

4. Frankfurt, Gladbach
Die Teams wollen weiter nach vorne. Wenn alles perfekt läuft ist hier sogar noch der einstieg in den Kampf um Platz 5 drin. Mal sehen, wie die Top Teams mit vielen WM Spielern die Saison überstehen, wenn genug straucheln könnten diese Teams davon nach vorne gespült werden.

5. Köln, Mainz
Absolute Wundertüte vom Abstieg bis zum Kampf um Platz 5 ist hier alles möglich, je nach on der Lauf in den diese Teams kommen positiv oder negativ ist.

6. Kaiserslautern, Hannover, St. Pauli, Nürnberg, Freiburg
Abstiegskampf ist hier sehr wahrscheinlich, besoinders Hannover scheint immer nocht nicht wieder in die Spur zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

n2L.Mesta hat folgendes geschrieben:
Die Tabelle ist eben eine Erwartung, das da verschiedene Erwartungen bestehen ist ja klar.

Meine ist dabei weniger eine Tabelle als vielmehr eine Gruppierung der Teams vorab.

1. Bayern, Bremen, Schalke
Bayern natürlich immer noch die Sonderrolle, Bremen und Schalke beweisen seit mehreren Jahren, dass Sie konstan dabei sind, somit haben wir hier gewachsene Strukturen und Mannschaften, die nicht mehr vom Verbleib einzelner Spieler abhängig sind.
Für mich sichere Kandidaten für den Kampf um die Meisteschaft.

2. Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim

Gute Kader, internationale Ambitionen. Streiten für mich um die beiden verbliebenen internationalen Plätze. Am ehesten traue ich es Dortmund und Wolfsburg zu. Ist bei mir irgendwie so drin, dass die anderen Teams gerne kurz vor dem Ziel straucheln. Leverkusen und Hamburg haben allerdings Spieler dazubekommen, die genau diese letzt Zacjke ausmachen könnten.

3. Stuttgart
Könnte man zu der Gruppe darüber zählen, für mich aber der Kandidat für ne absolut uninteressante Saison im Mittelfeld.

4. Frankfurt, Gladbach
Die Teams wollen weiter nach vorne. Wenn alles perfekt läuft ist hier sogar noch der einstieg in den Kampf um Platz 5 drin. Mal sehen, wie die Top Teams mit vielen WM Spielern die Saison überstehen, wenn genug straucheln könnten diese Teams davon nach vorne gespült werden.

5. Köln, Mainz
Absolute Wundertüte vom Abstieg bis zum Kampf um Platz 5 ist hier alles möglich, je nach on der Lauf in den diese Teams kommen positiv oder negativ ist.

6. Kaiserslautern, Hannover, St. Pauli, Nürnberg, Freiburg
Abstiegskampf ist hier sehr wahrscheinlich, besoinders Hannover scheint immer nocht nicht wieder in die Spur zu kommen.

Find so eine Einschätzung viel sinnvolelr als genaue Plätze.
Sehe das meiste auch wie du. Ich würde nur Hoffenheim zu Stuttagrt runtersetzen. Dazu noch 4 und 5 zusammen ziehen und Leverkusen anstatt von Dortmund mehr Chancen auf die verbleibenden internationalen Ränge geben.
Sonst gute Einschätzung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.