Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 22:07 Titel: mein Fazit |
|
|
Woifinho hat folgendes geschrieben: |
spr39 hat folgendes geschrieben: |
Wenn aufgrund der schwere der Verletzung eines Spielers das Spiel unterbrochen werden muss, muss dieser auch zur sicherheit von seinem Arzt behandelt werden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Spieler auch wirklich wieder fit ist, sollte der Spieler mindestens 5 minuten außerhalb des Spielfeldes warten, bevor er wieder am spiel teilimmt |
find ich ne gute idee, vor allem wenn der spieler mit einer bahre rausgetragen werden muss. |
Naja aber dann kannst du Fouls taktisch so machen, dass mehrere Gegner vom Arzt - wenigstens mit Eisspray - gekühlt werden müssen und der Gegber so drei Mann draußen an der Linie, am besten kurz vor Schluß so kommen sie nicht mehr rein.
Und von Nettospielzeit halte ich ebenso nichts. Das wäre eine zu große Änderung des gesamten Spiels. Ich will das nicht haben. Es gibt viele Gründe dagegen, doch der liebste ist mir die Geschichte des Fussballs, die Liebe
zum Spiel sozusagen Da brauch es keinen weiteren.
Am sinnvollsten fände ich immer noch, wie schon zu anfangs vorgeschlagen, daß die Schiedsrichter einfach von der FIFA oder dem DFB angehalten werden mehr auf sowas zu achten, und gegenenfalls einfach mehr Nachspielzeit geben als sie es bisher tun. Gab es nicht mal die Regel pro Auswechslung nachzuspielen? Ich glaube, ich hätte das mal so gehört, vor ein paar Jahren, aber vielleicht wurde dies auch wieder abgeschafft, denn gehandhabt wird dies ja nicht so. Auf dies zu achten, wäre doch ne gute Aufgabe für den 4. Offiziellen, welcher sonst meist nur die Trainer nervt. Über Funk haben die Schiedsrichter ja eh immer Kontakt, da wäre dies doch machbar.
Zu Anfangs gäbe es manchmal Spiele mit langer Nachspielzeit, doch irgendwann würden auch die Zeitspieler merken, dass sie, gewisse Grenzen überschreitend, nur ihrer eigenen Mannschaft schaden würden. Dann ließe dies auch wieder nach und es würde sich alles auf ein Maß einpendeln. Auch die Schiedsrichter würden sich nach gewissen Anpaßschwierigkeiten in der Auslegung daran gewöhnen.
Denn ich finde dies wäre mal was Sinnvolles, was Änderungen an Regeln oder Regelauslegung angeht. Viel Anderes was sonst anscheinend so in FIFA Gremien diskutiert wird, scheint mir wenig sinniger. Ausserdem wäre es auch ein Gewinn für die Fans, und wenn auch manchal nur für die unparteischen unter Ihnen.
Ich stimme jedenfalls dafür.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 00:04 Titel: |
|
|
achso klar, die hören ja dann auch auf in der nachspielzeit weiter auf zeit zu spielen -> dann auch nachspielzeit in der nachspielzeit oder was! Geht mal davon aus das 2/3 der Fouls nicht so weh tun als die Spieler es zur schau stellen, nehmt ne Stoppuhr und stoppt mal wirklich jedes Zeitspiel in der heissen phase so ab 83-85 minute, die schinden doch niemals mehr als 3-5 Minuten und solang lassen die Schiris doch auch meistens nachspielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 13:20 Titel: |
|
|
Ja mag sein, aber dazu käme ja auch noch die aufaddierte Nachspielzeit aus Minute 46-83!
Es ist schon so, dassdie Schiris nur konsequent sein müssen, und wenn ein Spiel 104 Minuten dauert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 13:38 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Ja mag sein, aber dazu käme ja auch noch die aufaddierte Nachspielzeit aus Minute 46-83!
Es ist schon so, dassdie Schiris nur konsequent sein müssen, und wenn ein Spiel 104 Minuten dauert! |
Das lässt sich aber nicht realisieren. Wenn die Nachspielzeit über 4 min. geht, dann entsteht Unruhe im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 14:33 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein niedliches Argument!
Unruhe in einem Fußballstadion - ja wo soll denn das hinführen!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 15:24 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein niedliches Argument!
Unruhe in einem Fußballstadion - ja wo soll denn das hinführen!?
|
Das stört schon, wenn man in der VIP-Lounge gerade seinen Hummer in gediegener Atmosphäre verzehren will.
Ersetze Unruhe durch gewalttätige Ausschreitungen. Ich denke schon, dass da ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential besteht, gerade bei Nachspielzeiten von 10 min. und mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 15:48 Titel: |
|
|
Alles eine Sache der Gewöhnung und der sauberen Kommunikation!
Aber wir können ja mal bei aktuellen Beispielen bleiben. Genua war z.B. völllig in Ordnung: 5 Minuten und ich glaube Kasai hätte auch noch 90 Sekunden oder mehr drauf gepackt, wenn die Italiener so weiter gemacht hätten!
Das sind realistische Dimensionen!
Wenn das als Standard so konsequent gehandhabt würde, werden die Fans auch in Ausnahmespielen noch längere Stauzeiten nachvollziehen können!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 17:07 Titel: |
|
|
was ich witzig finden würde wäre:
wenn ein spieler zu lang liegen bleibt oder zu stark simuliert, wird er sofort rausgetragen zum behandeln. das entscheidet dann der schiri.
die leute mit der trage sollten sich an der seite bereithalten, dass sie das so schnell wie möglich hinbekommen.
dann soll er da erstma draussen behandelt werden und das spiel geht weiter.
dann wird er sich schnell überlegen, ob das wirklich so weh getan hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2010 02:06 Titel: |
|
|
In England klappts doch auch mit Nachspielzeiten von 5 oder 6 Minuten, hab sogar schon das eine oder andere Mal bis zu 8 Minuten gesehen.
Warum das bei uns nicht geht / gemacht wird verteh ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2010 02:45 Titel: |
|
|
Habe ich leider noch nichr wahr genommen, wären aber gute Beispiele!
Und für Spike: Wäre zwar witzig, aber da bräuchte man ja Bohlen, Soest und Sarah in der Entscheidungs-Instanz - schwer zu realisieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2010 08:41 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Es ist schon so, dassdie Schiris nur konsequent sein müssen, und wenn ein Spiel 104 Minuten dauert! |
Das lässt sich aber nicht realisieren. Wenn die Nachspielzeit über 4 min. geht, dann entsteht Unruhe im Stadion. |
Ja weil das nicht klar ist, weil man für Team A oder Team B ist und das Spiel 90 Minuten läuft.
Nehmt die Uhr, stoppt auf Zeichen des Schiris bei Verletzungen, Diskussionen etc. schlicht da wo es zulange dauert.
Dann hat man ein klares Zeichen im Stadion, die Uhr, die ist nämlich unbestechlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 13:09 Titel: |
|
|
Es gab doch mal vor einigen Jahren den Hinweis der FIFA, dass pro Tor und Auswechslung eine Minute nachzuspielen sei.
Weiß jmd. was daraus geworden ist? Oder irr ich mich einfach?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 14:06 Titel: |
|
|
Wäre dafür wie jetzt auch einen Spieler bei Zeitspiel zu ermanen und danach wie jetzt auch gelb zu geben. Alle nachfolgenden Spieler sollte auch direkt bekommen so das bei Ecken, Freistößen oder Torabschlag alles ein bisschen schneller geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 16:14 Titel: |
|
|
E78 hat folgendes geschrieben: |
Es gab doch mal vor einigen Jahren den Hinweis der FIFA, dass pro Tor und Auswechslung eine Minute nachzuspielen sei.
Weiß jmd. was daraus geworden ist? Oder irr ich mich einfach? |
Ich glaube das war sogar offiziell! Aber dran gehalten hat sich nie wirklich jemand =)
@Whisky: In Amerika habe ich an der Uni einige Spiele gesehen. Dort wurde jedes Mal wenn der Ball nicht rollte automatisch die Zeit gestoppt. Um ehrlich zu sein fand ich das richtig gut! Man saß um einiges länger im Stadion, aber im Endeffekt wusste man, dass so auch tatsächlich 90 Min SPIELzeit vorhanden waren!
Zwar wurde genau nach 90:00 abgepfiffen (schlecht bei nem Konter), aber es war für alle transparent!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 19:00 Titel: |
|
|
yellow! hat folgendes geschrieben: |
E78 hat folgendes geschrieben: |
Weiß jmd. was daraus geworden ist? Oder irr ich mich einfach? |
Ich glaube das war sogar offiziell! Aber dran gehalten hat sich nie wirklich jemand =)
|
Aber wenn es nie abgeschafft würde, müsste es ja noch offiziell sein. Dann sollte man sich einfach mal daran halten, andererseits, es wäre schon hart für die Bayer 04 Fans geworden, beim Spieltag gegen Gladbach. 9 Minuten Nachspielzeit allein wegen der Tore, und das bei einem Stand wo das Spiel eigentlich entschieden ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde