preload
basicPlayer

Immer mehr Vereine kaufen gescheiterte/alternde "Stars!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann gilt man denn als "gescheitert" ?

Einen van Nistelrooy als gescheitert zu bezeichnen, halte ich nämlich für sehr fragwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


*_AJ_* hat folgendes geschrieben:
Ab wann gilt man denn als "gescheitert" ?

Einen van Nistelrooy als gescheitert zu bezeichnen, halte ich nämlich für sehr fragwürdig.


aber altern tut er doch, oder nicht?
Ruud van Norrisrooy!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? Ältere Spieler hat es schon immer gegeben und ob sie nun van Nistelrooy oder Meier heißen, Stars sind oder eben keine, ist doch egal, oder?

Seht es doch mal so:

Vor 5 oder mehr Jahren hätte ein van Nistelrooy seine Karriere eher noch in Holland ausklingen lassen, als das er über einen Wechsel in die BuLi nachgedacht hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn der unetrschied, ob man einen gescheiterten Profi von einem anderen Bundesliga-verein kauft oder aus dem Ausland? Und wo liegt der Unterschied, wenn man einen alternden Spieler von einem Konkurenten kauft oder aus dem Ausland?

Es gibt keinen Unterschied!


Ein alternder Sarpei (34) hat in Leverkusen keine Chance mehr und ist auf dem Abstellgleis -> in Schalke haben sie noch Verwendung für ihn, also verpflichten sie ihn!

Arne Friedrich (31) wird von Wolfsburg unter Vertrag genommen, obwohl er schon über 30 Jahre alt ist!

Oder man verlängert die Verträge von Spielern wie Frings (33), Zé Roberto (36), Hyypiä (36) oder van Bommel (33).


Warum sollte dann die Verpflichtung von Raul (33), Camoranesi (33) oder vN (34) schlechter sein? Immerhin haben sie bisher schon einiges mehr geleistet und erreicht in der Fußballwelt!


Und bei was für Clubs sind denn Spieler wie Diego oder Huntelaar gescheitert? Juventus Turin, Real Madrid oder AC Mailand sind jetzt nicht gerade die schlechtesten Adressen im Weltfußball, oder?

Ein Robben hat bei den Bayern doch auch eingeschlagen, nachdem er bei Chelsea und Real gescheitert war. Ein Sneijder wurde von Real fallen gelassen und hat dann bei Inter die bisherige Saison seines Lebens gespielt! Ein Pizarro ist ebenfalls bei Chelsea gescheitert und weiß bei Werder Bremen Spielfür Spiel zu überzeugen!


Um mich bei meinem Freund Pit zu bedienen: Es gibt 7-8 Clubs der höchsten Kategorie, was Erfolg, Ruhm, Name und Gehalt angeht. Das wären die Big-Four der PL (ManUtd, Chelsea, Arsenal, Liverpool), die großen Drei aus Italien (Inter, AC und Juve), Barca, Real und in Deutschland die Bayern. Wer es in so einem Club nicht (mehr) schafft, weil es nicht reicht oder weil man für ihn auf Grund des Alters oder wegen Verletzungen keine Zukunft mehr sieht, dann kann man aber noch in 99% der weltweiten Fußballclubs der Star sein - und Robben, Sneijder oder ein Shevchenko haben doch schon gezeigt, dass man bei dem einen Top-Club scheitern kann, aber bei einem anderen läuft alles perfekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen sehe ich es auch nicht negativ, dass alternde oder gescheiterte Stars in die Bundesliga kommen. Es ist eine Frage der Akzentuierung. Und für mich liegt die Betonung auf "Stars" und nicht auf "alt" oder "gescheitert".

Die Stars kommen in die Bundesliga. Endlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das Probleme an alten Spielern??
Ein Ze Roberto gehört von der Fitness zur Top 5 der Buli
und der zählt zu den alten oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte eher einen Therad mit dem Namen "immer mehr gute Spieler wechseln in die Bundesliga" aufmachen.

Sehr erfeulich wie sich die Liga entwickelt.

Huntelaar, Raul, Diego, Ballack, Arnautovic, Camoranesi, Silvestre, Jurado, Van Nistelrooy, Diego... Irre!
Und selbst Hannover holt einen Beasley.

Und dabei hat Bayern nicht mal zugeschlagen...
Bin mal ggespannt wie weit die deutschen Teams international kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Entwicklung nicht als negativ an.

Die ältlichen Stars sind in ambitionierte Teams eingebunden, die eine ansonsten gesunde Altersstruktur haben. Ich sehe das nur kritisch wenns Flickschusterei von schwächeren Teams ist, die ums Verrecken versuchen die Liga zu halten und die Jugendarbeit vernachlässigen.

Aber das Beispiel Leverkusen/Hamburg zeigt doch dass es Sinn macht.

Hyppiä und Ballack sollen einem ansonsten jungen, enorm entwicklungsfähigen Team Stabilität und Erfahrung verleihen.

Beim HSV hatte man teaminterne Querelen und Spieleraufstände die ich zum Teil auf mangelndes Profitum und fehlendes Arbeitsethos zurückführe. Da sind Leute wie Ze Roberto und RvN Gold wert. Wer wagt es nicht auf diese Jungs zu hören, wenn die Sprache darauf kommt wie man Erfolg hat? Ich möchte mal einen 23 jährigen BuLi-Profi gegen Ruud aufmucken hören. Wird nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Rafinha 18 hat folgendes geschrieben:

Huntelaar, Raul, Diego, Ballack, Arnautovic, Camoranesi, Silvestre, Jurado, Van Nistelrooy, Diego... Irre!
Und selbst Hannover holt einen Beasley.


Also Beasly würde ich irgendwie nicht dazurechnen.
Der ist ja wirklich aus der Kategorie der "Gescheiterten".
Andererseits: PSV Eindhoven, Glasgow Rangers, 3 WM Teilnahmen

Vielleicht überrascht er mich ja!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe den Trend eher positiv. Im heutigen Jugendwahn wird gerne vergessen, dass auch ein 34 jähriger Fuß stark schießen kann. Und nur, weil ein Spieler bei Real, Milan etc. keinen Stammplatz mehr hatte heißt das nicht, dass er woanders deshalb kein Scheunentor mehr trifft. Robben war auch auf dem Abstellgleis bei Real und hat dann in der CL dermaßen aufgetrumpft.

Ich denke doch, dass Spieler wie Ze Roberto, Hyypiä und im Moment auch RvN zeigen bzw. gezeigt haben, dass auch im Alter noch eine hohe Fitness und Spielintelligenz vorhanden sein kann. Hier wird manchmal getan, als würden ab dem 30. Lebensjahr alle Adern verkalken, alle Spieler an Asthma erkranken und auf Krücken gehen. Spieler wie Luca Toni oder auch Ivica Olic sind auch nicht als junge Talente zu Stars geworden, sondern erst mit zunehmendem Alter zu Bayern gekommen.

Ich plädiere stattdessen dafür, dass man sich über Spieler wie Raul, RvN, Hyypiä, Huntelaar, Diego, Camoranesi etc. freut.

Das einzige, was stört ist, dass gleichzeitig Spieler wie Özil und Khedira die Liga verlassen. Aber Bremen oder Stuttgart können nunmal nicht die Gehälter zahlen, die Real und andere Top Vereine austeilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was viele irgendwie nicht verstehen wollen ist der Punkt, dass ich von GESCHEITERTEN ODER ALTERNDEN spreche (Betonung liegt bei ODER!). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es Spieler geben kann die altern, aber dennoch gute Leistungen bringen (siehe Van Nistelrooy oder Hyypiä) oder aber gescheiterte Spieler, die mal sicherlich das Potential zu einem Großen hatten, aber nie den Sprung zur "Weltklasse" geschafft haben, wie Huntelaar. Dann gibt es natürlich auch Spieler, die in beide Kategorien fallen könnten, da sehe ich als Topkandidaten im Moment zb. einen Silvestre oder auch Camoranesi.

@ Sultan

100% sign. Damals hatten wir eine ähnliche Diskussion über die türkische Liga. Da hat sich jeder kaputt gelacht über Namen wie Roberto Carlos, Lincoln oder gar Anelka. Während die türksiche Liga jetzt in Spieler wie Fabian Ernst, Quaresma, Misimovic und Elano investiert, macht es die Buli genau andersrum.

@atog

Ich sehe schon Unterschiede bei einem in Leverkusen gescheitertem Sarpei und einem in Madrid und Milan gescheitertem Huntelaar. Ganz klarer Fall: Die Kosten. Ein Huntelaar wird villt. das 3 fache an Gehalt und Ablöse kosten, als ein Sarpei oder Friedrich. Raul wird bei Schalke schätzungsweise 6mio Gehalt kassieren! Ich finde es schwach, dass ein Özil von Schalke damals abegeben wird, weil er 1mio Gehalt gefordert hat, um jetzt einem Raul 6 mio in den Hintern zu pusten. Damals hat man geschimpft auf Özil, was bilde sich ein 18,19jähriger ein, so viel Geld zu wollen vom armen Schalke. Aber jetzt Raul und Huntelaar so viel Geld zahlen? Für mich unverständlich.

Es geht grundsätzlich auch nicht darum, dass alles in den Altersbereichen ab 30 jetzt komplett Müll ist. Nur ist auffällig, dass in letzter Zeit die jungen, deutschen Spieler den Weg ins Ausland suchen und somit hier der Liga nicht erhalten bleiben und im Gegenzug dazu Buli Vereine sich mit Altherren oder gescheiterten Superstars schmücken. Überlegt mal bitte, an wen hätten Vereine wohl länger Spass? Das die deutschen Spieler sich hier nicht weiterentwickeln halte ich für großen Schwachsinn. Groß wirst du bekanntlich dadurch, dass du dich mit großen messen kannst. International spielt fast jede Top 5 Mannschaft in Deutschland. In der CL kann jeder sich beweisen. Raul und Van Nistelrooy, bei allem Respekt, werden villt. 2 Saisons noch gute Leistung bringen. Özil kann das, tendenziell gesehen, noch locker 6-10 Jahre. Aber gut, wenn ihr damit zufrieden seit, dass man jetzt alle 2 Jahre neue Altherren holt aus Spanien, England und Italien, weil die anderen wieder in Rente gehen, dann bitte. Ich hätte hier lieber einen Özil zaubern sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group