Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 14:52 Titel: Neue anstosszeiten ab Saison 09, gute Nacht Liga 2! |
|
|
Acht Topspiele pro Saison
Die wesentlichen Änderungen im Spielplan sehen für die Bundesliga acht Topspiele pro Saison am Samstagabend um 20:30 Uhr sowie ein Topspiel pro Spieltag am Sonntag um 17 Uhr vor, welches bis zu acht Mal pro Saison auch um 20:30 Uhr stattfinden kann. Die Konferenz am Sonntag ab 14:45 Uhr umfasst zwei Spiele, die Samstags-Konferenz fünf Partien zur gewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr. Für die 2. Bundesliga sind ein Spiel samstags um 13 Uhr sowie acht Topspiele pro Saison für Freitags um 20:30 Uhr geplant. Damit umfasst die Konferenz am Freitag zwei Spiele, während die Vierer-Konferenz am Sonntag mit 12:30 Uhr eine neue Anstoßzeit bekommt.
http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/index.php?f=94787.php&fla=1
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2008 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
JörgO
Verwarnt
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 14:58 Titel: |
|
|
Das sehe ich genauso - gute Nacht 2. Bundesliga.
Wer soll es denn bitte schön schaffen als Auswärtsfan um 12:30 im Stadion zu sein, wenn man 300 km oder mehr anreisen muss???
Aber es wird in Zukunft nur noch ums Fernsehen gehen und wie sie die Spiele fein vermarkten können. Die Asis für 8,- € auf der Südtribühne sollen dann sehen wie sie zu den Spielen kommen, bzw Familienleben und Fußball unter einen Hut bekommen.
Den Versuch mit einem Topspiel am Samstag Abend um 20:30 gabs doch schon mal. Aber sorry, wenn dort nicht grad mein Lieblingsverein spielt oder Bayern gegen Schalke, etc geht doch jeder normale Mensch lieber mit seinen Kumpels einen saufen oder mit seiner Freundin ins Kino als sich Hertha gegen Frankfurt anzuschauen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 15:10 Titel: |
|
|
info@siriussportmedia.de
Sagt den Herren wenigstens was ihr davon haltet, also wer lust hat...
denn DAS geht gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 15:23 Titel: |
|
|
gibts das irgendwo als grafische darstellung?? nich das der text schlecht geschrieben ist aber das system hab ich noch nich ganz gerafft ...
der einzige vorteil ist, dass man bei so. 12.30 nicht erst mitten in der nacht zu hause ist ... dafür muss man bei vielen reisen schon nachts los ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 15:25 Titel: |
|
|
JörgO hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich genauso - gute Nacht 2. Bundesliga.
Wer soll es denn bitte schön schaffen als Auswärtsfan um 12:30 im Stadion zu sein, wenn man 300 km oder mehr anreisen muss???
Aber es wird in Zukunft nur noch ums Fernsehen gehen und wie sie die Spiele fein vermarkten können. Die Asis für 8,- € auf der Südtribühne sollen dann sehen wie sie zu den Spielen kommen, bzw Familienleben und Fußball unter einen Hut bekommen.
Den Versuch mit einem Topspiel am Samstag Abend um 20:30 gabs doch schon mal. Aber sorry, wenn dort nicht grad mein Lieblingsverein spielt oder Bayern gegen Schalke, etc geht doch jeder normale Mensch lieber mit seinen Kumpels einen saufen oder mit seiner Freundin ins Kino als sich Hertha gegen Frankfurt anzuschauen... |
Die 8Samstagabendspiele sollen ja nur Topspiel der Buli seien also wirst du da wohl nicht Hertha gegen Frankfurt sehen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 15:30 Titel: |
|
|
ich hab es so verstanden:
1 Spiel Samstag 13:00 Uhr
4 Spiele Sonntag 12:30 Uhr
3 Spiele Freitag 18:00 Uhr, wenn das Buli-Spiel Samstag statt Freitag stattfindet 2 um 18:00 und eins um 20:30
1 Spiel Montag 20:15 Uhr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 15:35 Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden habe kommen die neuen Antosszeiten allerdings erst 2009/10 und nicht schon nächsten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 16:36 Titel: |
|
|
Richtig, diese Antosszeiten "sollen" in der Saison 2009 / 2010 kommen.
Ich hoffe mal das es ein schlechter Witz ist, was die Leute da vorhaben. Nicht nur die viel zu frühen Anstosszeiten für die 2. Liga sind völliger Schwachsinn, auch diese komische Regelung mit den Sonntagsspielen. Die meisten Amateurfussballer spielen um diese Uhrzeit selbst Fussball. Es war schon immer ärgerlich genug das man dann Sonntag meistens nur die 2. Halbzeit sehen konnte von den Spielen (geschweige denn ins Stadion zu fahren). Aber wenn die Spiele jetzt um 14.30 anfangen fällt das ja auch noch weg... Dann kann ich mein Premiere auch gleich kündigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 16:41 Titel: |
|
|
Geld regiert nunmal die Welt
Mehr Spielzeiten bedeuted ja automatisch mehr Werbeblöcke für Premiere und Konsorten, was wiederrum mehr Geld heißt, das man dann auch anbietet, um die Rechte zu bekommen. Nach dem Hoffenheim Aufstieg und der Einführung der Relegation muss ich sagen, das das einfach nur noch traurig ist, und das man da was unternehmen müsste als Fan. Man wird ja Teil eines Produktes "Bundesliga", und nicht mehr der Stadionbesucher.
Da hilft nur noch eine Aktion wie Pro 15:30 oder so. Würde ich sofort unterstützen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:09 Titel: |
|
|
Da pack ich mir an Kopf...
So Asoziale Anstoßzeiten....
Am besten für 1 Liga. wär : 6 Samstagsspiele ( von mir aus kanns dan auch ein top-spiel um 20.15 geben ) und 3 sontagsspiele um 17.00..
Die Interessiert nur das Geld und nicht die Fans im Stadion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:22 Titel: |
|
|
nebulak hat folgendes geschrieben: |
Die Interessiert nur das Geld und nicht die Fans im Stadion |
und das von einem der es toll findet hoffenheim in 3 jahren in der cl zu sehen
sollte ich das falsch verstanden haben sry schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:26 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
sollte ich das falsch verstanden haben sry schonmal |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat: |
Die meisten Amateurfussballer spielen um diese Uhrzeit selbst Fussball. |
Ganz richtig. Früher war der Sonntag komplett dem Amateurfußball vorbehalten. Dieses Monopol ist zwar schon vor langer Zeit weggefallen, doch wenigstens waren die Anstoßzeiten noch einigermaßen human.
Diese neuen Anstoßzeiten sind im Prinzip der konsequente nächste Schritt in der Entwicklung des Fußballfans vom selbst aktiven Fußballer hin zum passiven Konsumenten. Traurig, traurig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:34 Titel: |
|
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
sollte ich das falsch verstanden haben sry schonmal |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
der Entwicklung des Fußballfans vom selbst aktiven Fußballer (und fan) hin zum passiven Konsumenten. Traurig, traurig... |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:35 Titel: |
|
|
schon etwas traurig, bzw. eher ärgerlich! wer soll sich das denn alles angucken? bei allem interesse und leidenschaft zum fußball, aber ich setzte mich nicht das GANZE wochenende NUR vor den fernseher und gucke erste oder zweite liga...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 21:37 Titel: |
|
|
mal ne andere blöde frage
wann und wo kann man denn dann überhaupt noch fußball sehen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 23:22 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass es das all-inclusive Angebot mit allen Spielen wie es momentan noch bei Premiere ist, über kurz oder lang nicht mehr geben wird. Dann darfst für jedes Spiel einzeln zahlen oder hast nur die Spiele vom eigenen Verein im Abo.
Die Anstoßzeiten finde ich auch lächerlich, wer soll denn Sonntag abend um 20:30 zu einem Spiel fahren können? Ist ja 17:00 schon kritisch genug, wenn man eine längere Anfahrt hat, aber das ist komplett daneben.
Zusätzlich denke ich, dass die Bundesliga wohl deswegen so beliebt geworden ist, weil sie mit Samstag 15:30 einen festen Anstoßtermin hatte. Wenn man jede Woche schauen muss, wann jetzt welches Spiel ist, kann man sich das ganze ja gleich sparen.
Aqua
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 23:38 Titel: |
|
|
aqualon hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass es das all-inclusive Angebot mit allen Spielen wie es momentan noch bei Premiere ist, über kurz oder lang nicht mehr geben wird. Dann darfst für jedes Spiel einzeln zahlen oder hast nur die Spiele vom eigenen Verein im Abo |
ich hatte da ehrlich gesagt erstmal an die leute gedacht die öffentlich rechtlich unterwegs sind und keine lust haben premiere das geld in den a.rsch zu stecken
was wird aus der guten alten sportschau ?
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 23:44 Titel: |
|
|
am besten sollte es nur sonntagsspiele geben .. dort hat denk ich jeder zeit .. samstag müssen die meisten arbeiten , so wie ich , daher war ich schon 2 jahre nicht mehr im weserstadion.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 23:46 Titel: |
|
|
cumonio hat folgendes geschrieben: |
aqualon hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass es das all-inclusive Angebot mit allen Spielen wie es momentan noch bei Premiere ist, über kurz oder lang nicht mehr geben wird. Dann darfst für jedes Spiel einzeln zahlen oder hast nur die Spiele vom eigenen Verein im Abo |
ich hatte da ehrlich gesagt erstmal an die leute gedacht die öffentlich rechtlich unterwegs sind und keine lust haben premiere das geld in den a.rsch zu stecken
was wird aus der guten alten sportschau ? |
Und vor allem aus Monica Lierhaus?
Übrigens, so langsam zerfällt die Gladbachervereinshymne völlig.
Samstag mittag geht es los,
ins Stadion zum Bökelberg......
oh du schöne alte Zeit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 23:55 Titel: |
|
|
@pitbull.R: aber sonntag spielen die ganzen amateurfussballer
ich find das eigentlich gar keine so schlechte lösunge, vor dem hintergrund, dass es klar war das es ne negative änderung gibt.
nur die uhrzeit für die sonntagsspiele (14.45) find ich doof, da ich selber um 3 fussball spiele. aber nun gut, man kann nicht alles haben
nur für die zweite liga ist es ne katastrophe!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 00:52 Titel: |
|
|
also ich finde da ganze einfach nur schwachsinn ich spiel zwar noch b-jgd und kann mir die spiele alle anschauen(wenn ich will und nicht duisburg gegen rostock spielt) aber in ein paar jahren wäre es gut die spiele einfach ein paar stunden später zu machen am sonntag (2.buli!! , 1.buli passt eigentlich) aber von den spielen ansich so lassen also nicht auf i-welche anderen tage verschieben!!!
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2252082.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:22 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
am besten sollte es nur sonntagsspiele geben .. dort hat denk ich jeder zeit .. samstag müssen die meisten arbeiten , so wie ich , daher war ich schon 2 jahre nicht mehr im weserstadion. |
Ich seh es ganau anders herum. Ich möchte mir nächste Saison schon ne menge Bremer Auswärsspiele angucken, aber dabei geht es mir nicht nur um das Spiel, sondern auch um alles drum herum. Also ein bisschen durch die Stadt schländern, hier und da ein Bierchen trinken usw. und Sonntags sind viele Innenstädte tod.
Ich hätte es also am liebsten, wenn jedes Spiel am Samstag ist.
Aber auch die neue Regelung finde ich nicht soooo schlecht.
1. Interessiert mich Liga 2 eh nicht
2. Kann ich dann hier (also Nürnberg) in den Sportsbars öfters mal die Bremer angucken
3. Gibt es dann ja vielleicht 8 Spiele live im Free-TV
4. Kann man dann den gesamten Sonntag lang auskatern und Buli gucken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:22 Titel: |
|
|
Vor allem diese lächerlichen Top-Spiele im freien Fernsehen.
Das wird dann 14mal Bayern gg. Bielefeld, Bayern gg. Hertha usw.
Ihr glaubt doch nicht, dass das Pay-TV die wahren Topspiele hergibt...
|
|
Nach oben |
|