Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 03:35 Titel: Enke wohin führt sein Weg? Um Titel zu gewinnen?? |
|
|
Wollte mal wissen was meint ihr zu Robert Enke Vertrag noch bis 2010 in Hannover. Sagte letztes in Interview er möchte gerne noch zu eine Mannschaft hin, mit der er ein Titel gewinnen kann.
Enke wird ja bei einigen deutschen Vereinen gehandelt: Bei Bayern, Stuttgart, Hamburg usw.
Was meint ihr wo führt sein Weg hin?????
Heldt eröffnet Enke-Poker
Ich glaube Enke wechselt zu ein großen deutschen Club im Sommer, wo er die Nummer 1 ist und wo er chancen hat ein Titel zu gewinnen und dann bei sein nächsten Club seine Karriere beendet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 06:53 Titel: |
|
|
Denke das Thema kommt einen Sommer zu früh.
Er wird seinen Vertrag erfüllen und anschließend Lehmann beim Vfb ersetzen.
Ich habe Sonntag im Doppelpass schon germerkt, das Held die Personalie nicht abgestritten hat, denke auch das der Vfb gute Chancen hat Ihn zu verpflichten, aber solange Lehmann weiter macht wäre es schwachsinnig beide Torhüter zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 07:07 Titel: |
|
|
Ich vermute ebenfalls, dass Enke noch eine Saison in Hannover bleibt. Der will sich jetzt noch einmal zeigen hier, war ja viel zu lange verletzt und ist wahrscheinlich selber am ärgerlichsten darüber.
Anders als Ais vermute ich aber, dass Enke dann nach Portugal wechseln wird. Er hat sich da schon sein Haus gebaut, und will das sowieso bald beziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Enke einmal gegen Hannover spielen will/wird. Das bringt der nicht übers Herz
|
|
Nach oben |
|
Uwe-Bein
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 09:23 Titel: |
|
|
Enke wird der Nachfolger von Rost in 2-3 Jahren.
Mutmaße (und hoffe) ich einfach mal so.
In der Hamburger Morgenpost war darüber vor 2-3 Monaten oder so mal ein Bericht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 09:35 Titel: |
|
|
Wenn man den Doppelpass so gesehen hat, dann muss man sagen, dass der VFB Stuttgart sehr interessiert zu sein scheint, falls Lehmann nicht bleiben sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 10:19 Titel: |
|
|
Uwe-Bein hat folgendes geschrieben: |
In der Hamburger Morgenpost war darüber vor 2-3 Monaten oder so mal ein Bericht. |
Nee, das mal ganz sicher nicht.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich Enke Hannover nicht noch eine Saison antut. Wenn er die Möglichkeit hat im Sommer zu einem Topclub zu wechseln, dann wird er das tun, ansonsten bleibt er höchstens eine weitere Saison.
Davon abgesehen macht es wenig Sinn, dass Enke "in zwei bis drei Jahren" Rost beerben soll. Denn dann wäre er selbst schon um die 34 Jahre alt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 12:16 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Uwe-Bein hat folgendes geschrieben: |
In der Hamburger Morgenpost war darüber vor 2-3 Monaten oder so mal ein Bericht. |
Nee, das mal ganz sicher nicht.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich Enke Hannover nicht noch eine Saison antut. Wenn er die Möglichkeit hat im Sommer zu einem Topclub zu wechseln, dann wird er das tun, ansonsten bleibt er höchstens eine weitere Saison.
Davon abgesehen macht es wenig Sinn, dass Enke "in zwei bis drei Jahren" Rost beerben soll. Denn dann wäre er selbst schon um die 34 Jahre alt. |
Habe ich aber auch gelesen das HSV intresse an in hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 12:53 Titel: |
|
|
Rost hat ja noch Vertrag bis 2010, von daher glaube ich auch nicht dran. Enke wäre erst danach ein Thema.
Wenn Lehmann bei Stuttgart aufhört, wird Enke dort sicherlich ein heißer Kandidat sein. Nur was will er dort? Ich traue denen ja nur max. einen UEFA-Cup Platz zu, große Titel wird er dort auch nicht gewinnen. Will er wirklich was erreichen müsste er schon zu den Bayern gehen. Oder er geht zurück nach Portugal, vielleicht zum FC Porto oder wieder Benfica.
Bei den Bayern sollte er zumindest im Moment noch kein Thema sein. Rensing spielt zwar nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Und solange da keine schlimmen Patzer kommen, wird man wohl an ihn festhalten, denke ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 15:58 Titel: |
|
|
Fakt für mich ist:
Entweder ein Wechsel in der Sommerpause, dann innerhalb der Liga, oder ein Wechsel nächstes Jahr in der Sommerpause, dann aber nach Portugal.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 16:09 Titel: |
|
|
Ich denke mal man sollte auch Bayern nicht ganz ausschließen.
Klar stehen die noch hinter rensing, meienr Meinung nach auch zurecht, aber wenn der sich da nicht stabilisiert wird man in München nicht so naiv sein udn das auf Teufel komm raus durchzuziehen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:17 Titel: |
|
|
Enke sollte, so ungern ich das sage, zu einem Topverein wechseln.
Es ist einfach unzumutbar, dass Fußballdeutschland ernsthaft an seinen Qualitäten zu zweifeln scheint. Der Mann überragt seine Konkurrenten ganz eindeutig. Dass ihr oder viele andere das nicht seht kann ich verstehen. Er spielt nun mal bei (kack) 96! Muss ich zugeben, ich kann ja auch nicht viel über Miller, Mondragon etc sagen, man achtet schon mehr auf die Keeper bei den Topklubs. Aber es ist einfach unfassbar, dass ich irgendwelche Internetumfragen auf Kicker oder sportal etc sehe und die leute da für Adler voten. Es solte nach Leistung gehen und Enke ist einfach überragen, er ist konstanter als Adler und alle anderen. und er hat mehr Erfahrung (auch international).
(+ er ist kein Lackaffe, aber das ist subjektive Meinung wohl und fällt aus der Wertung raus.)
Ich würde sehr traurig sein wenn er uns verlässt, aber er hat es einfach verdient mal den Respekt zu kriegen den er verdient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:24 Titel: |
|
|
Das Enke der überragende Torhüter ist, so wie du es darstellt, ist in meinen Augen, viel zu übertrieben.
Adler sollte für mich die Nr. 1 sein, da er langfristig die besten Perspektiven hat. Ich verstehe nicht, warum die Torhüter in Deutschland erst 30 werden müssen, bevor sie als "erfahren" betitelt werden.
Woher hat Enke denn Erfahrung? Adler hat zum Beispel mehr Spiele in internationalen Wettbewerben als Enke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:52 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Woher hat Enke denn Erfahrung? Adler hat zum Beispel mehr Spiele in internationalen Wettbewerben als Enke. |
dann schau dir mal seine gesamte karriere an. (also die von enke)
2.liga
Bundesliga
portugal
spanien 1. liga
spanien 2. liga
bundesliga
erfahrung muss nicht nur von int. spielen kommen. Wenn man in so vielen ländern gegen so viele unterschiedliche spieler, vereine, spielsysteme, mentalitäten gespielt hat dann kommt die erfahrung.
Denn darum gehts ja auch bei internationalen spielen, nicht unbedingt weil die spiele nen tick wichtiger sind als die ligaspiele...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:57 Titel: |
|
|
Adler sollte für mich die Nr. 1 sein, da er langfristig die besten Perspektiven hat. Ich verstehe nicht, warum die Torhüter in Deutschland erst 30 werden müssen, bevor sie als "erfahren" betitelt werden.
Woher hat Enke denn Erfahrung? Adler hat zum Beispel mehr Spiele in internationalen Wettbewerben als Enke. |
Also ich will hier jetzt nicht dumm rumdiskutieren.
Aber da du deine Aussagen/Fragen ja glaub ich ernst meinst:
1. In Deutschland haben wir seit je her sehr gute Torhüter. Daher folgte ein Kahn erst auf einen Köpke als dieser aufgehört hat. Ein Lehmann war auch sehr alt als er die 1 geworden ist. Das ist nunmal so. Enke kann doch locker noch wie Lehmann zwei Turniere spielen.
2. Woher hat Enke denn Erfahrung? Mhhh, aus Lissabon, aus Barcelona, aus Istanbul... Und aus ca. 300 Spielen mehr allein altersbedingt.
Und genau das meine ich. Wenn Adler der bessere ist, dann soll er meinetwegen Nationalkeeper sein. Aber wenn das nicht so ist, verstehe ich deine Aussagen (und die vieler anderer) nicht!
Weil es ja keinen Sinn ergibt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:59 Titel: |
|
|
Das mit Spanien 1. Liga ist jetzt ein Witz, oder?
Und was heißt denn in so vielen Ländern? Er hat in Portugal gespielt, in einer Liga, die unter der Bundesliga anzusiedeln ist, hat bei Barca auf der Bank gesessen, bei Fenerbahce das Weite gesucht und in Teneriffa 2. Liga in Spanien gespielt. Ich weiß nicht, ob man daraus einen Vorteil gegenüber Adler ableiten kann.
Ich finde man sollte Adler klar als Nr. 1 benennen. Er hat das Zeug dazu über 10 Jahre die Nr. 1 in der Nationalelf zu sein und sollte daher so früh wie möglich seine Erfahrungen sammeln. Denn soweit von Enke ist er nicht entfernt, dass er ein Risiko darstellt.
laszlo hat folgendes geschrieben: |
2. Woher hat Enke denn Erfahrung? Mhhh, aus Lissabon, aus Barcelona, aus Istanbul... |
Mir mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellen, aber dann erzählen wollen Enke hätte aus den Stationen Barcelona und Istanbul Erfahrung.
Merkste selber, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:31 Titel: |
|
|
2. Woher hat Enke denn Erfahrung? Mhhh, aus Lissabon, aus Barcelona, aus Istanbul... |
Mir mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellen, aber dann erzählen wollen Enke hätte aus den Stationen Barcelona und Istanbul Erfahrung.
Merkste selber, oder? |
Moment: Wie dethiel schon geschrieben hat. Es geht gerad auf der Torwartposition nicht nur um Spiele. Erfahrung meint Erfahrung.
Das hat dethiel schon ganz gut ausgedrückt:
Wenn man in so vielen ländern gegen so viele unterschiedliche spieler, vereine, spielsysteme, mentalitäten gespielt hat dann kommt die erfahrung.
Denn darum gehts ja auch bei internationalen spielen, nicht unbedingt weil die spiele nen tick wichtiger sind als die ligaspiele...
Und, wie oft sol ichs noch sagen, es geht um die Leistung. Und selbst wenn Adler da genausogut ist wie Enke, dann hat er ja bestimmt nicht mehr, sondern eindeutig weniger Erfahrung.
Aber hey, vllt spielt Enke ja jetzt nur noch scheiße und Alder hällt mal wieder nen Schuss aufn Mann und dann wird sich das von allein regeln....
Hier gehts ja eigentlich auch um einen Wechsel Enkes zu einem Verein der international spielt. Damit diese leidige Diskussion um "internationale Erfahrung" dann auf allen Ebenen erledigt ist.
Adler spielt übrigens im gegensatz zu Wiese, Neuer, Rensing nicht international und Bayer scheint die Hinrunde auch nicht bestätigen zu können.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2009 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:35 Titel: |
|
|
Moment: Wie dethiel schon geschrieben hat. Es geht gerad auf der Torwartposition nicht nur um Spiele. Erfahrung meint Erfahrung.
Das hat dethiel schon ganz gut ausgedrückt:
Wenn man in so vielen ländern gegen so viele unterschiedliche spieler, vereine, spielsysteme, mentalitäten gespielt hat dann kommt die erfahrung.
Denn darum gehts ja auch bei internationalen spielen, nicht unbedingt weil die spiele nen tick wichtiger sind als die ligaspiele... |
Das mag ja sein, das Problem ist nur, dass er weder in Barcelona noch in Istanbul gespielt hat. Wenn's dann darum geht schnell aufzugeben, ok, dann hat er bei diesen beiden Stationen Erfahrung gesammelt., aber ich denke, dass das nicht gemeint ist.
Aber was ich halt auch nicht verstehe: Warum ist denn ausgerechnet bei den Torhütern die Erfahrung so wichtig? Bei Schweinsteiger, Podolski, Lahm oder Mertesacker hat doch auch kein Hahn nach Erfahrung gekräht, warum ist das bei der Frage auf einmal von so immenser Bedeutung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:37 Titel: |
|
|
Internationale Erfahrung ist in meinen Augen die Eigenschaft, die für einen Torhüter wohl am unwichtigsten ist. Enke hat sicherlich nicht die Internationale Erfahrung wie etwa ein Kahn vorzuweisen, der mit den Bayern Jahr für Jahr in der CL spielte. Allerdings muss man sagen, dass Kahn nie im Ausland gespielt hat, Enke dafür schon bei mehreren ausländischen Klubs angeheuert hat. Und dort nimmst du ebenfalls eine Menge mit.
Und wenn ich mir jetzt mal die Spiele von Enke gegen internationale Größen wie Glasgow, Real Madrid oder Mailand angucke, sowie die seit Jahren unglaublich konstanten Leistungen in der Bundesliga, ist das für mich einfach das Argument, warum er ganz klar ins deutsche Tor muss. Und da spreche ich jetzt nicht durch die Vereinsbrille.
Möchte einmal kurz die Vorteile von Enke auflisten, auch wenn das hier nicht unbedingt in diesen Thread gehört.
Robert ist in Sachen Strafraumbeherrschung, hohe Bälle und vor allem ""Eins gegen Eins" - Duellen in Deutschland mit vielleicht wenigen anderen Torhütern weltklasse. Auf der Linie ist er ebenfalls sehr stark. Und was am wichtigsten ist: Er hat seit Jahren eine scheiß Abwehr vor sich, hat aber nie aufgegeben und trotzdem unglaublich stark gehalten.
Wiese oder Adler hatten zumindest in den letzten Jahren starke Vorderleute. Und merkwürdigerweise schwächeln die gerade dann, wenn auch ihre Vorderleute schwächeln. Ich erinnere nur mal kurz an das Englandspiel, wo Adler sehr unsicher wirkte und den Ball zum Gegentor unterlief. Oder anderes Beispiel: Der Hitzlsperger- Freistoß jetzt am Wochenende.
Dagegen kann ich mich in der gesamten Karriere von Enke bei Hannover vielleicht an zwei - drei Patzer erinnern. So konstant wie Robert ist in Deutschland kein zweiter Fußballer.
Robert, willst du mich heiraten?
lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:39 Titel: |
|
|
Bei Schweini und Poldi gabs ja nun auch keinen 30 jährigen der besser gewesen wäre.
Oder willst du mir sagen, dass das was Adler momentan leistet das ist was Poldi in seinen ersten Jahren gebracht hat und Enke so wie Bobic oder was zu der zeit noch so rumgelaufen ist spielt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:42 Titel: |
|
|
Ich will ja eigentlich nur sagen, dass die "Erfahrung" völlig egal sein sollte. Aber in der öffentlichen Diskussion immer wieder eine Rolle spielt, was ich halt nicht verstehe. Es sollte allein die Leistung zählen, natürlich über einen gewissen Zeitraum und nicht nur über 2 Wochen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:44 Titel: |
|
|
Ich will ja eigentlich nur sagen, dass die "Erfahrung" völlig egal sein sollte. Aber in der öffentlichen Diskussion immer wieder eine Rolle spielt, was ich halt nicht verstehe. Es sollte allein die Leistung zählen, natürlich über einen gewissen Zeitraum und nicht nur über 2 Wochen. |
Laszlo, hast du seinen Account gehackt?
Das spräche im Übrigen für Enke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:45 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Ich will ja eigentlich nur sagen, dass die "Erfahrung" völlig egal sein sollte. Aber in der öffentlichen Diskussion immer wieder eine Rolle spielt, was ich halt nicht verstehe. Es sollte allein die Leistung zählen, natürlich über einen gewissen Zeitraum und nicht nur über 2 Wochen. |
Laszlo, hast du seinen Account gehackt?
Das spräche im Übrigen für Enke |
Das sehe ich wiederum anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 19:13 Titel: |
|
|
Naja, Enke hat mehr Bundesligaspiele, und über einen viel längeren Zeitraum gespielt. Folglich hat er viel mehr Erfahrung.
Wie kannst du dann mit diesen Argumenten für Adler sein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 20:01 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Naja, Enke hat mehr Bundesligaspiele, und über einen viel längeren Zeitraum gespielt. Folglich hat er viel mehr Erfahrung.
Wie kannst du dann mit diesen Argumenten für Adler sein? |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 20:38 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man den Doppelpass so gesehen hat, ..... |
Doppelpass=Größter Quatsch den es gibt.Pseudo Fußballkenner fachsimpeln über die Vereine,lernen vorher noch brav ein paar Fakten auswendig damit sie tun können,als wenn die voll die Ahnung hätten...
Tschuldigung,ich weiß das passt hier nich rein,wollte das nur mal schnell loswerden!
|
|
Nach oben |
|