Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 21:57 Titel: "Zwei Euro im Monat für den Fußball" |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 22:00 Titel: |
|
|
Habs im Radio gehört, irgendwo is dann doch mal gut!
Von mir aus sollen das die Bayern Mitglieder zahlen aber doch nich die anderen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 22:08 Titel: |
|
|
tzzz...
Hab jetzt immer noch nicht verstanden, wo das Geld dann hingehn soll?!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 März 2009 22:17 Titel: |
|
|
Wollte den Thread heute Nachmittag auch schon öffnen, aber zwei am Tag waren mir zu viel .
Zum Thema: ich werde den Hoeneß vermissen, wenn er nicht mehr so im Mittelpunkt stehen sollte - obwohl, das ist bei ihm unmöglich! Diese Idee kommt allerdings ca. 2 Wochen zu früh. Es kann eigentlich nur ein April-Scherz sein. Bei den ganzen Arbeitslosen die wir haben und in Zeiten, in denen sogar die Mittelschicht jeden Euro zweimal umdrehen muß, bevor man ihn ausgeben kann, ist man über jeden Euro froh, dem man am Monatsende hat. Ich bin zwar auch der Meinung, und würde sogar die 2 Euro zahlen, dass das nicht viel ist, aber man kann niemanden zu sowas zwingen. Sonst kommt die DEL, die BBL und die HBL auch um die Ecke und wollen ein Stück vom Kuchen. Ne, Fußball-GEZ nein danke! _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 16 März 2009 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 23:00 Titel: |
|
|
Ich habe ja schon an andere Stelle geschrieben: Scheiss auf die 5-Jahreswertung! Der Preis um europäisch finanziell konkurrenzfähig zu sein ist einfach zu hoch.
Ich gebe derzeit 5 Euro im Monat für zum Fußball kucken aus, sehe aber auch nicht ein, dass man andere dazu zwingen kann. Im Übrigen bin ich sogar der Meinung, dass die Vereine mehr für die Polizeieinsätze zahlen sollen, wenn sie nicht wollen, dass die Polizei bei der Terminplanung ein gewichtiges Wörtchen mit zu sprechen hat.
Insofern wird der Fußball von der öffentlichen Hand schon genügend gefördert. Dann sollen die Vereine lieber ordentliche Konzepte entwickeln, wie einzelne sie individuell fördern können.
Z.B. würde ich auch mehr für werder.tv ausgeben, wenn ich alle Spiele live verfolgen könnte, ohne derzeitige Möglichkeiten für Fans zu zerstören oder jemandem etwas aufzuzwingen.
@Alo Atog: Besser als Fußball-GEZ kann man das nicht zusammenfassen, bin ebenso dagegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 23:22 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte jemand mal den Herrn Hoeneß sagen, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht als Aufgabe hat alle Fernsehrechte zu sichern und denn nur noch Fußball zu zeigen usw. Es fließen nun auch wirklich schon genug Steuergelder in den Fußball (auch zum FC Bayern) und seien es "nur" Zahlungen von Unternehmen, die (zum Teil) der öffentlichen Hand gehören. Daher ist so was absolut abzulehnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2009 23:26 Titel: |
|
|
Na klar-der Buli-Soli muss her. Da hat Würstchen-Uli ja einen klasse Vorschlag gemacht. Mir fehlen echt die Worte bei sowas.
Stichwort GEZ: Wären die öffentlich rechtlichen Anstalten nicht solche bürokratischen Monster, könnte man von der derzeitigen Gebühren locker 2 Euro zweckgebunden abzwacken, um die Wünsche nach mehr TV-Geldern für die Vereine nachzukommen. Wie gesagt-man KÖNNTE.
Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 März 2009 23:52 Titel: |
|
|
jangeorg hat folgendes geschrieben: |
@Alo Atog: Besser als Fußball-GEZ kann man das nicht zusammenfassen, bin ebenso dagegen. |
Leider muß ich gestehen, dass das nicht von mir stammt . Ich glaube Fußball-GEZ hab ich von Sportal, ich kanns aber auch woanders gesehen haben Aber das die Deutschen nicht bereit sind Geld in Fußball zu investieren (neben Tickets und Fan-Artikeln) sieht man doch an Premiere. Mit 20 Euro für alle Spiele in den ersten beiden Ligen sind Premiere die mit Abstand günstigsten Anbieter in Europa, dennoch hat man viel weniger Kunden, als in Italien, Frankreich, England oder Spanien. Wenn also ein Fan die "günstigen" Premiere Gebühren nicht zahlen will, dann wird ein Nicht-Fan sich nicht Geld wegnehmen lassen, um die wenigen Spitzenverdiener im Land noch reicher zu machen. Soll der Hoeneß doch die Kartenpreise verdoppeln, wenn er mehr Kohle haben will. Er wird ja sehen, was er davon hat, wenn er vor 20.000 Zuschauern spielt! Mir ist das egal, ich hab Premiere _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 16 März 2009 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 00:02 Titel: |
|
|
Jetzt mal langsam ich versteh das nicht.
Wenn man doch dann wirklich diese Zwei Euro im Monat bezahlen würde, wäre es doch für jeden Fußball Fan ein Vorteil, da man für Zwei Euro im Monat alle Spiele Live im Öffentlichen Rechtlichem Fernsehene anschauen könnte.
Man zahlt also deutlich weniger als bei Premiere. Natürlich aber wäre es ziemlich Unfair gegenüber den Familien, die sich nicht für Fußball Interessieren, aber davon gibt es doch wirklich kaum welche. Es gibt in fast jedem Haushalt mindestens einen der sich für Fußball Interessiert.
Also ich steh aufm Schlauch und weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Ich entnehme es mal nur als Denkstoß dafür, dass er uns zum nachdenken anregen wollte, dass wie viel weniger zahlen würden als für Premieren.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 00:12 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man doch dann wirklich diese Zwei Euro im Monat bezahlen würde, wäre es doch für jeden Fußball Fan ein Vorteil, da man für Zwei Euro im Monat alle Spiele Live im Öffentlichen Rechtlichem Fernsehene anschauen könnte.
Man zahlt also deutlich weniger als bei Premiere. Natürlich aber wäre es ziemlich Unfair gegenüber den Familien, die sich nicht für Fußball Interessieren, aber davon gibt es doch wirklich kaum welche. Es gibt in fast jedem Haushalt mindestens einen der sich für Fußball Interessiert.
Ich entnehme es mal nur als Denkstoß dafür, dass er uns zum nachdenken anregen wollte, dass wie viel weniger zahlen würden als für Premieren. |
Soweit hat Uli nicht gedacht, ob denn tatsächlich alle SPiele im Free-Tv gezeigt werden sollen dazu sagt er ja auch kein Ton Naja, vielleicht mag er Premiere nicht und gönnt denen den Untergang, weil sie nicht genug löhnen
Die Idee ist Schwachsinn, auch das es in jedem Haushalt eine Person geben soll, die Fussball mag, ist totaler Unsinn und kann und darf nicht als Argument herhalten.
Ansonsten habe ich eine Menge Respekt vor UH, aber diese Idee von ihm ist wirklich dämlich und spiegelt nur die Gier nach MEHR MEHR MEHR wieder. Alle prangern die Verhältnisse in den anderen Ligen wie England etc. an und die Unsummen, die dort investiert werden. Dass man aber selbst auch schon auf dem Weg dahin ist und immer mehr Geld investiert wird und sich mit solchen Forderungen aufs gleiche Gleis begibt, das scheint keiner zu bemerken.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 März 2009 00:22 Titel: |
|
|
Das Problem an der Sache ist, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Sollte Premiere für die Rechte mehr bieten, wäre Hoeneß natürlich auch glücklich, allerdings geht die Bevölkerung auf die Barrikaden, weil ihr Geld nicht wie versprochen verwendet wird. Sollten die Rechte an ARD/ZDF gehen für diese knappe Milliarde und rauskommen, dass man die Rechte auch für 600 Millionen hätte bekommen können, wird der Lärm auch groß sein. Zudem ist es ja nicht damit getan, dass man die Rechte hat. Unsere Öffentlich Rechtlichen schaffen es ja noch nicht einmal ihr Bild in HD auszustrahlen. Wie wollen sie dann eine BuLi-Konferenz auf die Beine stellen? Und die Nieten von Kommentatoren reichen mir schon bei Länderspielen, die brauch ich nicht auch noch an einen Bundesliga-Nachmittag. Ich kann ja verstehen, dass Hoeneß für seinen Verein möglichst viel Geld rausschlagen will, aber diese Idee ist glaube ich einfach nicht zu realisieren... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 06:37 Titel: |
|
|
Die Idee ist gut und ich wäre gerne bereit zu zahlen. Sichergestellt werden muss, aber das die GEZ endlich der Vergangenheit angehört. Wenn ich die mittlerweile 17€ pro Monat nicht mehr zahlen muss, unter anderem dürfte da auch ein relativ großer Prozentsatz des Geldes für Sport und insbesondere für Fussball drinstecken.
Würde sogar behaupten das sind mehr als 2€ die da von den öffentlich - rechtlichen verlangt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 06:51 Titel: |
|
|
Dafür, dass die Sportschau alle Fußballrechte kaufen kann, würde ich schon erwägen, 2€ im Monat zu zahlen. Ist ja eine gute Sache, alles live im öffentlichen Fernsehen zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 07:39 Titel: |
|
|
Es ist doch blödsinn, dass ARD/ZDF alle Spiele live zeigen würden, wenn Sie die kompletten Rechte hätten. Die Rechte wie momentan aufzuteilen halte ich für ideal, wem es reicht Samstags um 18:00 die Sportschau zu gucken kann dies tun.
Wer alle Spiele live sehen schließt halt n Premiere-Abo ab. Wer wirklich will, dass seinem Verein mehr Geld zur Verfügung steht kann ja Vereinsmitglied werden.
Was im Text nicht steht: Wie hoch sind denn die absoluten Mehreinnahmen? Die ARD zahlt zwar "nur" 100 Mio. für die Sportschau, aber den größten Teil zahlt doch eh Premiere oder? Dann zahlt noch das DSF nen Teil für den Sonntag und für das Montagsspiel der zweiten Liga und und und.
Wie schon erwähnt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und da die Sender in anderen europäischen Ländern eben mehr bereit sind zu zahlen, verdienen die auch mehr.
Das die Sender in der nächsten Verhandlungsrunde sagen "hey, weisste was? ich leg noch 250 Millionen drauf, die Fernsehzuschauer zahlen ja schon 2 Euro mehr" glaubt doch nicht wirklich jemand. Die Sender würden das Geld dankend annehmen und zumindest nicht zu 100% durchleiten. Auch das sind Wirtschaftsunternehmen!
Dieses Thema nervt tierisch, was würde denn bei den Vereinen passieren?
Die Spieler würden im Durchschnitt ein paar Prozent mehr verdienen, besser werden Sie dadurch auch nicht. Und Verhältnisse wie in England sind doch nun (vom finanziellen abgesehen, auch rein sportlich) wirklich nicht wünschenswert. Die Schere zwischen Arm und Reich in der Bundelsiga würde weiter auseinander gehen. Klar wäre das gut für die Bayern, für die Attraktivität der Liga ist das Gift. Wir erleben dieses Jahr eine tierisch Spannende Saison, 4 Mannschaften haben noch Meisterschaftschancen (Hoffenheim zähle ich nicht mehr dazu) und der Abstiegskampf hat tierisch an Fahrt aufgenommen.
Natürlich würde auch mich freuen, wenn mal wieder ne deutsche Mannschaft UEFA-Cup oder Champions League gewinnt, aber das interessiert mich nur sekundär. Mehr Fernsehgelder sind da auch keine Garantie für nen Sieg.
Ich hab mir übrigens mal die Sieger der letzten Jahre im UEFA-Cup und in der Champions League angesehen - Porto war 2004 der letzte Champions-League-Sieger der nicht aus England, Italien oder Spanien kam.
Im UEFA-Cup z.B. sieht es ganz anders aus. 2001 hat die letzte englische Mannschaft den Cup gewonnen (wir erinnern uns - da haben auch die Bayern die CL gewonnen) und der letzte Sieg einer italienischen Mannschaft liegt sogar schon 10 Jahre zurück, das war der AC Parma 1999. Nur die Spanier konnten das Ding in den letzten 5 Jahren dreimal gewinnen, 2 mal ging in den letzten Jahren der Pott nach Russland. Russland? Die haben sicher auch tierische TV-Gelder...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 08:45 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich die Zahlen, die Herr Hoeneß so nenne immer merkwürdiger. Zum einen ist es unverschämt, dass er von den 900 Mio. zusätzlich anscheinend 100 Mio. (11,1%) für seinen Verein haben möchte, wo er doch bisher von den ca. 400 Mio., die die Liga pro Saison bekommt, 30 Mio. (7,5%) bekommt. Da kann er eigentlich auch gleich eine "FC Bayern"-Abgabe fordern und braucht nicht so zu tun, als will er für alle was.
Außerdem ist es auch in meinen Augen vollkommen ausgeschlossen, dass diese 900 Mio. auch 900 Mio. Mehreinnahmen für die Liga bedeuten würden. Weil wenn sich die öffentlich-rechtlichen alle Rechte (also auch die Liveübertragungsrechte) der Bundesliga damit sichern würde, würde Premiere natürlich nichts mehr zahlen, so dass also nicht mehr mit 400 Mio. + 900 Mio. = 1,3 Mrd. gerechnet werden kann, sondern nur noch mit 900 Mio. + Auslandseinahmen, Internet etc, also deutlich unter 1 Mrd. Schließlich wären denn ja die 100 Mio., die bisher von den öffentlich-rechtlichen gezahlt werden vollkommen unberechtigt und selbst wenn diese noch mit gezahlt werden, wären es halt 1,0x Mrd. Einnahmen und nicht 1,3 Mrd.
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Die Idee ist gut und ich wäre gerne bereit zu zahlen. Sichergestellt werden muss, aber das die GEZ endlich der Vergangenheit angehört. Wenn ich die mittlerweile 17€ pro Monat nicht mehr zahlen muss, unter anderem dürfte da auch ein relativ großer Prozentsatz des Geldes für Sport und insbesondere für Fussball drinstecken.
Würde sogar behaupten das sind mehr als 2€ die da von den öffentlich - rechtlichen verlangt werden. |
Vollkommener Quatsch! ARD und ZDF zahlen ~100 Mio. pro Saison für die Bundesliga und um auf die 2€ zu kommen, werden die für die internationalen Turniere (WM, EM, ...) und anderen Sportarten sicher nicht noch 800 Mio. pro Jahr ausgeben. Die olympischen Spiele 2008 z.B. haben der EBU ~440 Mio. gekostet. Wie hoch da der Anteil von ARD und ZDF ist weiß ich nicht, aber man muss diese 440 Mio (oder ~620 Mio. für Sommer- und Winterspiele) ja auch noch durch 4 teilen, um auf die jährlichen kosten zu kommen.
Und nur mal nebenbei zahlst du die 17,98€ nicht nur für Fernsehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 09:10 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Die Idee ist gut und ich wäre gerne bereit zu zahlen. Sichergestellt werden muss, aber das die GEZ endlich der Vergangenheit angehört. Wenn ich die mittlerweile 17€ pro Monat nicht mehr zahlen muss, unter anderem dürfte da auch ein relativ großer Prozentsatz des Geldes für Sport und insbesondere für Fussball drinstecken. Würde sogar behaupten das sind mehr als 2€ die da von den öffentlich - rechtlichen verlangt werden. |
Dass die GEZ reformiert wird, ist leider nicht mehr als ein frommer Wunsch. Dafür hat sich über die Jahrzehnte ein zu großer Popanz dort aufgebaut. Die Gebühren versickern doch sowieso schon bzw. werden aus dem Fenster geworfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 12:55 Titel: |
|
|
Das Erste, was mir zu der Sache einfiel, war, dass sich Hoeneß erstmal kräftig selber widersprochen hat. Ich bin zwar jetzt nicht so gut informiert, was den FC Bayern, im Speziellen die Aussagen von Uli Hoeneß angeht, aber meinte der nicht noch vor ein paar Wochen sowas wie: Die europäischen Spitzenvereine müssen in Kürze oder zumindest mittelfristig wesentlich kleinere Brötchen backen? Genauso Klinsmann, der davon ausgeht, dass die allgemeine Finanznot dazu beitragen wird, dass die Topmannschaften sich nicht mehr Kader von 20 Stars leisten werden können und die Lücke zu Mannschaften wie beispielsweise Bayern damit verringert wird?
Warum also gerade jetzt mit solchen Ideen wie einer Fußball-Gebühr um die Ecke kommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:07 Titel: |
|
|
herr honeß macht normal einen echt guten job, aber was so eine aussage soll verstehe ich nicht.
als ob es in jeder familiefußball begeisterte geben würde, zur zeit hat eh jeder ein bissel geld, und es gibt genug familien die auf jeden euro achten müssen.
abgesehen davon würden dann die handballer bastketballer eishockey spieler etc auch geld fodern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:21 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Ich entnehme es mal nur als Denkstoß dafür, dass er uns zum nachdenken anregen wollte, dass wie viel weniger zahlen würden als für Premieren. |
Soweit hat Uli nicht gedacht, ob denn tatsächlich alle SPiele im Free-Tv gezeigt werden sollen dazu sagt er ja auch kein Ton Naja, vielleicht mag er Premiere nicht und gönnt denen den Untergang, weil sie nicht genug löhnen
Die Idee ist Schwachsinn, auch das es in jedem Haushalt eine Person geben soll, die Fussball mag, ist totaler Unsinn und kann und darf nicht als Argument herhalten.
Ansonsten habe ich eine Menge Respekt vor UH, aber diese Idee von ihm ist wirklich dämlich und spiegelt nur die Gier nach MEHR MEHR MEHR wieder. Alle prangern die Verhältnisse in den anderen Ligen wie England etc. an und die Unsummen, die dort investiert werden. Dass man aber selbst auch schon auf dem Weg dahin ist und immer mehr Geld investiert wird und sich mit solchen Forderungen aufs gleiche Gleis begibt, das scheint keiner zu bemerken. |
Darin steckt bereits fast alles, was mir zu der Sache einfällt. Ob die Maßnahmen von Ulli Hoeneß dazu effekrtiv beitragen würden, dass der deutsche Fußball international wieder erfolgreicher dasteht interessiert mich überhaupt nicht.
Es ist schlichtweg überhaupt nicht einzusehen, das pauschal jeder Haushalt in Deutschland noch mal extra Geld für den Fußball zahlt. Da spielt der geringe Betrag überhaupt keine Rolle. Was nützt es mir wenns beim Fußball 2 Euro sind und auf einmal kommt die Basketballliga, die Hockeyliga, die Faustballliga, und der Hallenhalmaverband und hält die Hand auf.
Klar - prinzipiell wäre das für uns alle hier, gesetzt man käme in den Genuss von Livespielen im Free-TV - ne super Sache. Man bräuchte kein Premiereabo, müsste nicht in ne Arenabar rennen usw.
Wir sind aber hier nicht der Maßstab der Gesellschaft. Überspitzt gesagt sind wir hier im Comuniofprum halt ein Haufen verdammter Freaks, die nun mal in dieses Fußballfanmuster passen. Mehrheitlich männlich, meist recht jung und eben fußballbegeistert. Nur trifft das eben nicht auf alle Deutschen zu. Insofern sollte Herr Hoeneß, so komopetent ich ihn eigentlich auch einschätze, mit seinen Wünschenschön zurückhalten.
Deutschland hat gerade finanziell genug andere, weit wichtigere Probleme als das einer nur bedingt konkurenzfähigen Fußballliga in Europa. Wie soll man denn bitte ner alleinerziehenden Frau mit 3 Kindern beibringen, dass sie nun für den Fußball ihren Beitrag zu leisten habe, obwohl das Geld so schon vorne und hinten nicht reicht, bloß damit man die Kohle irgendwelchen balltretenden Söldnern hinterherschmeißen kann?
Dass der Fußball sich nicht von alleine finanziert ist mir völlig klar. Irgendwo sind die Vereine auf Einnahmen angewiesen. Aber dann sollen sie halt bei denen die Hand aufhalten, denen der Sport nicht gänzlich egal ist. Geschieht dies durch Pay-TV in Form von Premiere oder dergleichen ist ja alles in Butter. Hat niemand was gegen und niemand muss sich vorhalten lassen, dass er sein Geld anderweitig sinnvoller anlegen kann.
Dass Hoeneß allerdings so ein GEZ-Modell vorschlägt, verwundert mich gerade bei ihm doch etwas. Bereits die GEZ, so wie sie arbeitet gehört meines Erachtens schon lieber heute als morgen abgeschafft, aber so etwas im Bereich des Fußbnalls einzuführen schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Kenne ihn eigentlich durchaus als nen Manager, der durchaus in der Lage ist, weiter als andere seiner Zunft über den Tellerrand des Sports hinauszuschaun. Wenn er aber nun auch seine Sache, den Fußball, so wichtig nimmt, dass ausnahmlos jeder dafür zahlen soll, finde ich das schlichtweg ignorant, überheblich und realitätsfern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:35 Titel: |
|
|
„Meine große Hoffnung ist es, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für den Fußball zu bezahlen.“
Ist doch nicht mehr als ein frommer Wunsch, weil wenn das so wäre, dann wäre man etwas konkurenz fähiger....Aber das dazu im Moment nicht alle bereit sind, dass deutet er doch zumindest an Oo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:49 Titel: |
|
|
Das wichtigste hat Herr Hoeneß erreicht:
Wer redet jetzt noch über Klinsmann als Trainer?
Zumindest sind die Diskussionen darum ziemlich verstummt. Hätte Hoeneß seinen GEZ-Vorschlag eher gemacht, wäre es zu offensichtlich. Insofern, gute Arbeit Herr Hoeneß, aber dies ist auch ein Grund, warum ich Bayern nicht leiden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:52 Titel: |
|
|
ich glaube das die diskussion verstummt sind, hat eher was mit den letzten spielen zu tun und nicht mit der aussage von hoeneß.
du kommst auch von hinz auf kunz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 13:58 Titel: |
|
|
Vor allem ist Fußball für den Normalbürger ein Hobby, für das man ihn doch nicht zur Kasse beten kann. Ich würde es doch auch nicht einsehen eine Gebühr für z.B. den deutschen Curlingsport zu zahlen wenn mir die Sportart am A... vorbei geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 14:14 Titel: |
|
|
Das ist doch lächerlich. Soll meine Oma denn auch Fußball GEZ bezahlen?
Die arme...
Ist absolut nicht durchzusetzen und das weiß der Uli auch.
Alles um mal wieder ein bisschen Rummel zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 14:29 Titel: |
|
|
Liege ich richtig in der Annahme,dass diese Gelder die Hoeneß da einfordert auch wie die jetzigen Fehrnsehgelder verteilt werden,d.h. die Vereine bekommen umso mehr Geld,umso höher sie in der Tabelle stehen?
Somit fordert Hoeneß also Geld von Rostock,96,Bochum,Gladbach,Bremen,Bielefeld,.... Fans,um seinen Verein in Europa Konkurrenzfähig zu machen?
Und alle Vereine,die bis jetzt kaum Geld haben und unten in der Tabelle stehen,werden weiter benachteilig?Sodass wir in Deutschland dann ein noch größeres Zweiklassensystem haben,was den Fußball angeht?
Gestandene Vereine werden ihre Vormachtsstellung behalten(Plätze 1-6),alle anderen werden nie mehr eine Chance haben noch oben zu kommen und dümpeln im Niemansland rum...
Super Herr Hoeneß...
|
|
Nach oben |
|