Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 10:17 Titel: Gespräche zwischen Kahn und GE |
|
|
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614186,00.html
Was denkt ihr, wäre es sinnvoll für Kahn sofort so einen Posten anzunehmen ? Ich persönlich würde mich freuen kahn wieder in der Liga zu haben ! nur irgendwie trau ich ihm den posten nich so wirklich zu !
aber ich bin gespannt was draus wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 10:27 Titel: |
|
|
Das wird super.
Kahn da bisschen was lernen (gut, nicht all zu viel) und dann in ein paar Jahren nach Hause kommen. Als gestandener Manager mit Ahnung vom Geschäft. Ich finds klasse, auch weil Schalke ne harte Hand bitter nötig hat. Hoffentlich bekommt er dort genug Macht um da in Hoeneß Marnier mit Trainer, Mannschaft und Transfers aufzuräumen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 11:24 Titel: |
|
|
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Kahn da bisschen was lernen (gut, nicht all zu viel) und dann in ein paar Jahren nach Hause kommen. |
nach karlsruhe??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 11:30 Titel: |
|
|
hehe ... ich wäre auch gerne s04 manager, nur ich weiß nicht ob das so gut für die schalker wäre
es könnte sein, dass dann zufällig alle guten spieler den verein verlassen und graupen für millionenbeträge geholt werden ...
obwohl: so viel würde sich dann ja gar nicht ändern
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 März 2009 11:43 Titel: |
|
|
Kahn da bisschen was lernen (gut, nicht all zu viel) |
Kahn oder kann er viel lernen? Wenn das Absicht war - großes Kino . Ich denke mit nem Manager-Posten auf Schalke kann man im Moment aber auch viel Ruf verspielen... Ich würde an seiner Stelle eher noch was warten und dann versuchen den Posten in Leverkusen oder Bremen zu bekommen, falls Allofs oder Völler zu den Bayern wechseln... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 11:50 Titel: |
|
|
Oh Mann... Was soll man da noch zu sagen?
Ist ja bezeichnend, dass es in Deutschland offenbar ausreicht, gut Fussball spielen zu können, um sich für sämtliche Jobs zu qualifizieren...
Klinsmann als Trainer kann man ja noch so halbwegs nachvollziehen, aber Kahn als Manager? Was zeichnet den denn bitte für den Posten aus? Ich dachte immer, dafür muss man betriebswirtschaftlich voll auf der Höhe sein...
Aber es reicht zumindest in Gelsenkirchen offenbar aus, dass man mal Torhüter war...
Unfassbar... Da können die doch gleich Bordon nehmen, der will doch eh nicht mehr spielen!
|
|
Nach oben |
|
ledl3
Oberliga
|
Verfasst am: 19 März 2009 12:03 Titel: |
|
|
immerhin hat er versucht es zu lernen... "Oliver Kahn schloss sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe ab und begann Betriebswirtschaft an der FernUniversität in Hagen zu studieren, allerdings ohne das Studium zu beenden."
auf schalke regiert das chaos, unglaublich was aus dem verein geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 12:12 Titel: |
|
|
Na ja Allofs und Völler werden ja nun auch immer als Beispiele guter Manager genommen.
Das hat Völler vorm Fussball gemacht:
So arbeitete er als Bürokaufmann-Azubi auf der Kickers-Geschäftsstelle und später bei der Firma LÖBRO, die Gelenkwellen für Autos und LKWs herstellte
Was Allofs gemacht hat weiss ich nicht, aber ioch glaub kein BWL Studium. Ich denke kahn mit seiner Verbissenheit und dem unendlichen Ehrgeiz ist schon ne Topbesetzung.
Lieber nen Topmanager? Zumwinkel oder Ackermann?
Nee danke dann schon lieber einen der Ahnung vom Fussball hat. nebenbei glaub ich das kahn ne ganze Menge aufm Kasten hat.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2009 12:34 Titel: |
|
|
Für den finantiellen Bereich gibt es auf Schalke genügend Leute mit halbwegs gegebener Kompetenz, der Peters zum Beispiel.
Als Manager braucht S04 einen Macher mit Sachverstand, der sich in dem haifischbeckenartigen Umfeld zu behaupten weiß. Das wichtigste ist, dass da jemand kommt, der sowohl sportlich überzeugt, als auch Druck von der Mannschaft nehmen kann. Insofern wäre der Deal eine große Nummer, zumal es dann in den nächsten Wochen und Monaten nie mehr um die Mannschaft gehen würde, was dem Verein nur helfen kann.
Allerdings bezweifle ich, dass Kahn die sportliche Qualifikation mitbringt. Die meisten Spieler, die dann Manager wurden haben als Sportdirektoren angefangen, in einer Position also, in der man nicht alleine für die Entscheidungen gerade stehen muss. Topmanager wie Völler oder Allofs, aber auch Leute wie Zorc oder Magath haben am Anfang ihrer Funktinärskarriere teilweise auch ordentlichen Bockmist gebaut, das kann sich Schalke aber nicht mehr leisten.
Von daher denke ich nicht, dass Kahn kommen wird, auch wenn es vllt sogar Sinn macht. Am Ende des Tages läuft es auf eine kleinere Lösung hinaus, auf jemanden der schon Erfahrung im Job hat und medientauglich ist. Die Kategorie Bruchhagen beispielsweise.
Dark Horse Tipp von mir: Dieter Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 12:59 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Dark Horse Tipp von mir: Dieter Hoeneß |
Hat Hoenes ja schon selbst ausgeschlossen, mit dem schlüssigen Argument, dass er die gleiche Generation ist und man einen jüngeren Nachfolger, so um die 40, sucht.
@amadeus:
Zitat: |
Aber es reicht zumindest in Gelsenkirchen offenbar aus, dass man mal Torhüter war... |
Jörg Schmadtke war auch nur Torhüter, unter seiner Regie lungerten die Aachener immerhin schon im UEFA Cup rum. Außerdem würde Uli demt Titan sicher den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben, Hauptsache er macht nicht als ZDF Kommentator weiter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 13:17 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Kahn da bisschen was lernen (gut, nicht all zu viel) |
Kahn oder kann er viel lernen? Wenn das Absicht war - großes Kino |
Meinst du, ich würds zugeben wenn es keine Absicht gewesen wär?
Fürs finanzielle sind da genügend Leute da. Die brauchen erstmal einen der auf den Tisch haut, sie haben genügend gute Leute um da vorne so richtig mitzumischen. Nur das bescheuerte 4-3-3 system muss weg, ein ordentlicher Trainer her und einzelne Personen, die neu besetzt werden müssen. Vll kann Kahn da mit seinen Kontakten zum noch unverbrauchten Markt in Asien was reißen. In Bayern sind solche Spieler wohl kaum willkommen aber bei Schalke kann ich mir den ein oder anderen richtig gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 13:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2009 13:34 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Hat Hoenes ja schon selbst ausgeschlossen, mit dem schlüssigen Argument, dass er die gleiche Generation ist und man einen jüngeren Nachfolger, so um die 40, sucht.
... |
Da verwechselst du Uli und Dieter.
Uli hat gegenüber Spekulationen um Paul Breitner sinngemäßg gesagt, dass ein 57jähriger nicht von einem 58jährigen nachgefolgt werden soll.
Dieter Hoeneß hat sich zu der Angelegenheit meines Wissens überhaupt nicht geäußert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 14:12 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
... |
Da verwechselst du Uli und Dieter.
Uli hat gegenüber Spekulationen um Paul Breitner sinngemäßg gesagt, dass ein 57jähriger nicht von einem 58jährigen nachgefolgt werden soll.
Dieter Hoeneß hat sich zu der Angelegenheit meines Wissens überhaupt nicht geäußert. |
Sry, ich bezog mich auf eben diese äusserung von ULI hoenes. wär cleverer von mir, hätte ich seinen Vornamen benutzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 14:20 Titel: |
|
|
DIETER Hoeness wird niemals zu Schalke gehen, er ist und bleibt Herthaner und da geht sowas gar nicht.
Außerdem wollte Hoeness bei Hertha aufhören weil Ihm das alles zu stressig ist und auf Schalke ist es bestimmt nicht weniger stressig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 16:19 Titel: |
|
|
amadeus29 hat folgendes geschrieben: |
Oh Mann... Was soll man da noch zu sagen?
Ist ja bezeichnend, dass es in Deutschland offenbar ausreicht, gut Fussball spielen zu können, um sich für sämtliche Jobs zu qualifizieren...
Klinsmann als Trainer kann man ja noch so halbwegs nachvollziehen, aber Kahn als Manager? Was zeichnet den denn bitte für den Posten aus? Ich dachte immer, dafür muss man betriebswirtschaftlich voll auf der Höhe sein... |
Du scheinst ja nich ganz auf der Höhe zu sein. immerhin hat oli kahn betriebswirtschaft studiert. außerdem beschäftigt er sich schon lange intensiv mit der börse. er hat betriebswirtschaftlich wirklich große kenntnis und ihm traue ich alles zu.
Finde es trotztdem zum kotzen, dass er gerade zum FC Scheiße geht. Die haben einen wie oliver kahn gar nicht verdient. außerdem möchte ich nich, dass S04 wieder nach oben kommt, Kahn kann das aber bewirken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 16:23 Titel: |
|
|
ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben: |
hehe ... ich wäre auch gerne s04 manager, nur ich weiß nicht ob das so gut für die schalker wäre
es könnte sein, dass dann zufällig alle guten spieler den verein verlassen und graupen für millionenbeträge geholt werden ...
obwohl: so viel würde sich dann ja gar nicht ändern |
meine mithilfe hättest du, dich in gelsenkirchen einzuschläusen
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 19 März 2009 16:43 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
außerdem möchte ich nich, dass S04 wieder nach oben kommt |
da haben wir was gemeinsam!
Aber ich fänds lustig, wenn Kahn da anfangen würde.
Na ja, und wenn er es denn schafft, also erfolgreich ist auf Schalke, dann holt sich Bayern den eh wieder!
Und wenns nicht klappt, haben wir weiterhin Spaß an Chaos Schalke.
Obwohl ich so langsam anfange, die peinlichen Auftritte von "Alles Müller oder was" zu vermissen.. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 17:03 Titel: |
|
|
@ WilhelmFCB
So, so, Olli Kahn beschäftigt sich mit der Börse? Und das qualifiziert ihn als Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro?
Super, dann kann ich den Job ja auch machen! Ich beschäftige mich nämlich auch mit der Börse.
Und Betriebswirtschaft hab ich auch studiert... Nur mit dem Unterschied, dass ich zu Ende studiert habe und Olli Kahn nur ein FERNSTUDIUM BEGONNEN hat
Hmm, wenn ich das so lese - vielleicht sollte ich mal bei der S04-Geschäftsstelle anrufen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 18:20 Titel: |
|
|
@ WilhelmFCB
So, so, Olli Kahn beschäftigt sich mit der Börse? Und das qualifiziert ihn als Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro?
Super, dann kann ich den Job ja auch machen! Ich beschäftige mich nämlich auch mit der Börse.
Und Betriebswirtschaft hab ich auch studiert... Nur mit dem Unterschied, dass ich zu Ende studiert habe und Olli Kahn nur ein FERNSTUDIUM BEGONNEN hat
Hmm, wenn ich das so lese - vielleicht sollte ich mal bei der S04-Geschäftsstelle anrufen? |
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Finanzielle Kompetenz, also Rückendeckung für Kahn, ist genügend vorhanden. Den Herne-Westlern mangelt es an sportlicher Kompetenz und an Typen, also Personen, die sich bei diesem Chaosklub durchsetzen können und dem Club ein Gesicht außerhalb der Mannschaft geben können. Kahn erfüllt diese Voraussetzungen und verfügt zusätzlich über profunde wirtschaftliche Grundkenntnisse.
Ich an Kahns Stelle würde diese Stelle nicht antreten, da mir die Risiken zu hoch wären. Für Schalski wäre er aber eine guter Fang!
Grüße
Neskens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 18:35 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
außerdem möchte ich nich, dass S04 wieder nach oben kommt |
da haben wir was gemeinsam!
Aber ich fänds lustig, wenn Kahn da anfangen würde.
Na ja, und wenn er es denn schafft, also erfolgreich ist auf Schalke, dann holt sich Bayern den eh wieder!
Und wenns nicht klappt, haben wir weiterhin Spaß an Chaos Schalke.
|
Kann ja nur nach hinten los gehen: wenns gut läuft, isses gut für schalke, die willich da oben aber nicht sehen. ich will aber trotzdem als bayernfan das oli kahn erfolg hat
(übrigens derzeit ähnlich mit gladbach: kann gladbach nicht leiden, hans meyer findich aber cool und ich will nicht, dass er wieder von der fußballbühne verschwindet)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 19:50 Titel: |
|
|
Neskens hat folgendes geschrieben: |
@ WilhelmFCB
Hmm, wenn ich das so lese - vielleicht sollte ich mal bei der S04-Geschäftsstelle anrufen? |
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Finanzielle Kompetenz, also Rückendeckung für Kahn, ist genügend vorhanden. Den Herne-Westlern mangelt es an sportlicher Kompetenz und an Typen, also Personen, die sich bei diesem Chaosklub durchsetzen können und dem Club ein Gesicht außerhalb der Mannschaft geben können. Kahn erfüllt diese Voraussetzungen und verfügt zusätzlich über profunde wirtschaftliche Grundkenntnisse.
Ich an Kahns Stelle würde diese Stelle nicht antreten, da mir die Risiken zu hoch wären. Für Schalski wäre er aber eine guter Fang!
Grüße
Neskens |
Die Position des Managers ist doch nicht nur zur Außendarstellung gut
Wie schon geschrieben hat Olli Kahn doch überhaupt keine Ahnung von diesen Aufgaben. Verstehe einfach nicht, wie man den überhaupt handeln kann... Auch wenn er ein paar Bälle halten kann und ein wenig rumbrüllt wird er seine Sache trotzdem schlechter machen als jeder mittelmäßige BWL-Student mit guten Fußballkenntnissen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 20:03 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie schon geschrieben hat Olli Kahn doch überhaupt keine Ahnung von diesen Aufgaben. |
Ahnung ist nicht mit Erfahrung zu verwechseln !!!
Woher willst du wissen, wie viel ahnung der hat?
Übrigens, für welche, die scheinbar wenig mit Fußball am Hut haben, wie dich, wolltich noch aml sagen, dass Oliver Kahn 20 Jahre Bundesligaerfahrung hat. Und nur weil man ein guter Torhüter ist, heißt das nicht, dass man nicht auch als Manager geeignet ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 20:33 Titel: |
|
|
LoBiSuazo hat folgendes geschrieben: |
Eins ist schon mal klar. Der lässt sich ganz bestimmt nich von den fans auf der nase rumtanzen |
Das ist absolut sicher!
|
|
Nach oben |
|