preload
basicPlayer

Carlos Eduardo - 5 Spiele Sperre!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 22:29   Titel: Carlos Eduardo - 5 Spiele Sperre! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe leider Carlos E. im Kader und da die Saison ja langsam zu Ende geht ist die Frage ob es sich lohnt die Sperre abzusitzen oder ihn zu verkaufen.
Wenn ich ihn verkaufen würde, dann allerdings heute weil ich ein Angebot von 13.4 Mios habe ... für mein Empfinden war die Aktion von Carlos fast genau die gleiche wie die von Ribery von vor ein paar Wochen... damals gab es nicht einmal Gelb ... andererseits ist er aber auch Wiederholungstäter... also sehr schwer zu sagen denk ich ... hoffe auf 2 Spiele ....

was sagt ihr dazu?

mfg Francesc
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe stark auf 3 Spiele...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Lt. "Aktuelles Sportstudio" 4-6 Spiele!

Ich denke, es werden 4 Spiele!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sers, also mit 2 spielen wird er unter Garantie nicht wegkommen.

Fakt ist, dass es ne Aktion war, die einfach nur als Tätlichkeit ausgelegt werden kann. Ob fest oder nicht, er schlägt fast geziehlt in Richtung Kopf.

Aufgrund seiner Vorgeschichte sind 4 Spiele die Mindeststrafe. Da die beiden Fälle jedoch nicht allzuweit auseinander liegen könnt ich mir auch gut und gerne 5 Spiele vorstellen. Mehr aber sicher nicht, weil die Aktion als solche keine gesundheitlichen Folgen hatte und diese wohl auch nicht billigend in Kauf genommen wurden.

Werden also wohl 4-5 Spiele sein.

Wenn also eure Transe was hergibt, dann würd ich eher zum Verkauf raten. Bei Team behalten, würd ichs aber wohl aussitzen.

sers
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 09:12   Titel: Sperre Eduardo Antworten mit Zitat

also ich rechne stark mit 4-5 spielen. drunter wird dort nichts zu machen sein. da ist meiner meinung nach überhaupt kein großer spielraum, der eine entscheidung rechtfertigen könnte ihn unter 4 wegkommen zu lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da er Wiederholungstäter ist, sollte man schon mit mindestens 4 Spielen rechnen.
Bei Voronin bin ich auch gespannt. Ich denke, bei ihm wären es 3 geworden, aber durch das Ball-Nachschlagen wird er auch nicht unter 4 Spielen wegkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Ihn auch in meinem Team und rechne mit dem Schlimmsten - Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er nicht nur in der Vorbereitung gg. Olic schon einmal zugeschlagen - der hat auch schon letzte Saison in Liga 2 ne rote Karte wg. Tätlichkeit kassiert.

Rechne mit 4 Spielen Sperre.

Wenn in Deiner Com noch Top-Leute frei sind die Du bekommen könntest dann würde ich Ihn verkaufen.

Bei uns haben leider einige meiner Konkurrenten durch die Verkäufe von Ibisevic und jetzt auch wieder Voronin (15 Mio.!) recht viel Geld und können sich auf unserer TL austoben, von daher werde ich C.E. halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich rechne auch mit 4 spielen sperre.
der schlag war weder besonders hart noch hatte er eine verletzung des gegners zur folge, ausserdem war es eine unmittelbare reaktion auf eine rüde attacke.
ohne seine "vorstrafen" würde er wohl mit 2 spielen davon kommen.
da wir mit "team behalten" spielen werde ich das aussitzen.

es erstaunt mich immer wieder, wie wenig schutz technisch hochstehende spieler vor den attacken der auf sie angesetzten grobmotorikern erhalten.
das es da nach dem x-ten foul mal zu einer reaktion kommt (in der gesetzessprache nennt man das "notwehrüberschreitung" und ist straffrei) halte ich für verständlich.
aber das steht leider auf einem anderen blatt.......
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

rami1966 hat folgendes geschrieben:
ich rechne auch mit 4 spielen sperre.
der schlag war weder besonders hart noch hatte er eine verletzung des gegners zur folge, ausserdem war es eine unmittelbare reaktion auf eine rüde attacke.
ohne seine "vorstrafen" würde er wohl mit 2 spielen davon kommen.
da wir mit "team behalten" spielen werde ich das aussitzen.

es erstaunt mich immer wieder, wie wenig schutz technisch hochstehende spieler vor den attacken der auf sie angesetzten grobmotorikern erhalten.
das es da nach dem x-ten foul mal zu einer reaktion kommt (in der gesetzessprache nennt man das "notwehrüberschreitung" und ist straffrei) halte ich für verständlich.
aber das steht leider auf einem anderen blatt.......

Muss dir da eigentlich zustimmen, einerseits geht sowas nicht, andererseits werden die Agressoren strafrei gestellt. Warum kriegen die Auslöser der Szene nicht zumindest GELB?

Ansonsten als Wiederholungstäter wird es um die 4 Spiele liegen, persönlich fand ich das Foul vom TW um einiges härter. Da bin ich mal gespannt was das gibt.

Voronin auch mit einer Tätlichkeit die durch die "Quasi" 2 Rotwürdige Aktion sofort danach sicherlich mit am heftigsten bestraft werden wird. Da würd eich mich auch über 6 Spiele nicht wundern (sprich 2x 3 Spiele).
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich sehe das ähnlich wie Whisky:

Eduardo wird seine Strafe bekommen.
Ich tippe auch so 4 Spiele.
6 Spiele halte ich für SEHR unrealistisch, weil das war die Aktion auch nicht
wert. (Es war ein heftiger Gesichtwischer, aber kein Faustschlag)

Ich fand ebenfalls die Aktion von Haas schlimmer, weil es
in meinen Augen schon an Körperverletzung rangeht.
Also Haas müsste für diese Aktion mind: 4 Spiele bekommen,
was sicher nicht passieren wird.
Wahrscheinlich 2 max.3 Spiele.

Das mit Voronin werden wahrscheinlich auch so 4.Spiele.
Davon gehe ich schon aus.Allein auch wegen noch
den Spieler mit dem Ball abschießen, werden das SICHER
4 Spiele.

und jetzt nicht denken: Ja der sagt keine 6 weil er C.Eduardo selber
hat. Nene nich mehr, hab ihn für 14,5 mio noch schnell verkauft gehabt hehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich kein Verständnis für solche Aussetzer. Solche Spieler haben doch ihre ganze Karriere mit diesem Problem zukämpfen und sollten lernen damit umzugehen.

Diese Unbeherrschtheiten schaden ihrer ganzen Mannschaft und der Gegenspieler lacht sich ins Fäustchen. Auftrag erfüllt denkt er sich und bekommt von Team und Trainer Schulterklopfer.

Es ist einfach dämlich dem "Feind" so eine Befriedigung zu geben, ohne einen Nutzen daraus zuziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich kein Verständnis für solche Aussetzer. Solche Spieler haben doch ihre ganze Karriere mit diesem Problem zukämpfen und sollten lernen damit umzugehen.

Diese Unbeherrschtheiten schaden ihrer ganzen Mannschaft und der Gegenspieler lacht sich ins Fäustchen. Auftrag erfüllt denkt er sich und bekommt von Team und Trainer Schulterklopfer.

Es ist einfach dämlich dem "Feind" so eine Befriedigung zu geben, ohne einen Nutzen daraus zuziehen.

Da gebe ich dir ja Recht. Aber das ist Dummheit der Schiris. Die Aktion die der Auslöser ist, ist meist auch Gelbwürdig, warum kriegen die Verursacher nicht mindestens auch GELB, dann gäbe es nicht nur lachende Gesichter, weil man dann auch schnell mal mit Gelb ROT vom Platz fliegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder richtig.

Ist jetzt natürlich wieder Phrasenschwein verdächtig, aber diese Spieler sollten die Härte der Gegner mit Leistung beantworten.

Ich meine Voronin würde ja jetzt nicht dahergehen und sagen, der hatte es verdient, sondern entschuldigt sich bei Schiri und Mannschaft.

Es ist doch nicht so, als würden die Gegenspieler von Diego und Co grundsätzlich keine Gelben bekommen. Wäre mal interessant zu sehen, wieviele der direkten Gegenspieler von sogenannten Dribblekünstlern Gelb sehen und in Folge dessen entweder Gelb-Rot oder die 5. Gelbe.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Auch wieder richtig.

Ist jetzt natürlich wieder Phrasenschwein verdächtig, aber diese Spieler sollten die Härte der Gegner mit Leistung beantworten.

Ich meine Voronin würde ja jetzt nicht dahergehen und sagen, der hatte es verdient, sondern entschuldigt sich bei Schiri und Mannschaft.

Es ist doch nicht so, als würden die Gegenspieler von Diego und Co grundsätzlich keine Gelben bekommen. Wäre mal interessant zu sehen, wieviele der direkten Gegenspieler von sogenannten Dribblekünstlern Gelb sehen und in Folge dessen entweder Gelb-Rot oder die 5. Gelbe.

Das Problem ist das halten, eigentlich ein taktisches Foul ist, damit sollte man als Schiri Gelb geben. Tut man das aber konsequent fühlen sich die meisten kleinen Teams verarscht, weil die Topstars geschützt werden (das sind ja die die man meist nicht mit fairen Mitteln stoppen kann). Also schwierige Sache das ganze. Man wird es keinem Recht machen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt eine Sache die ich auch nie verstehen werde, wie man bei einem klaren taktischen Foul nicht Gelb geben kann. Das sieht man häufiger in letzter Zeit. Das ist das unsportlichste Foul nach der Tätlichkeit in meinen Augen.

Es dürfte in der Argumentation des Schiris wohl meist an dem Erfordernis des "Offensichtlichen" fehlen.

Von der Seite betrachtet ist es ja fast ein Fehler des Mannschaftskapitäns, der da nicht mal früher mit dem Schiri und seinen betroffenen Mitspielern redet und versucht zu deeskalieren. So ein Frustfoul deutet sich ja meist vorher an. Wenn der Kapitän da frühzeitig mit dem Schiri redet und seinen Spielern klarmacht, dass sie sich im Zweifel durch gelb-rote Karten einen Vorteil verschaffen können könnte sowas vermieden werden.

Zum Thema:
Ich denke das wird eine dicke Strafe geben. 4 Spiele minimum für CE. Einfach weil die letzte Aktion so kurz zurückliegt und identischer Natur war.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

bei den roten karten für carlos eduardo und voronin sehe ich noch einen ganz entscheidenden unterschied:
bei c.e. war es eine aktion die direkt und ohne jede überlegung auf das foul folgte. ein reflex, kein vorsatz.
bei voronin hingegen war es eine vollkommen neue aktion (bzw. sogar zwei voneinander unabhängige aktionen). ganz klarer vorsatz.

hier die gleiche messlatte anzulegen (und das wird das dfb-gericht tun) wiederspricht eigentlich allen hier geltenden rechtsnormen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

rami1966 hat folgendes geschrieben:
bei den roten karten für carlos eduardo und voronin sehe ich noch einen ganz entscheidenden unterschied:
bei c.e. war es eine aktion die direkt und ohne jede überlegung auf das foul folgte. ein reflex, kein vorsatz.
bei voronin hingegen war es eine vollkommen neue aktion (bzw. sogar zwei voneinander unabhängige aktionen). ganz klarer vorsatz.

hier die gleiche messlatte anzulegen (und das wird das dfb-gericht tun) wiederspricht eigentlich allen hier geltenden rechtsnormen.

Carlos Eduardo ist aber ein Wiederholungstäter, was Voronin nicht ist. Daher kann es die gleiche Strafe geben, aber es doch zwei unterschiedliche Betrachtungsweisen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

als zweifacher wiederholungstäter wäre alles unter 4 spielen eine überraschung, ich rechne mit 5 spielen, weshalb ich ihn auch sofort abgestossen hab...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Eduardo wird aller Voraussicht nach 4 Spiele Sperre bekommen. Das wäre ein Verdopplung seiner letzten Strafe und somit angemessen. Mehr zu fordern ist schlichtweg übertrieben.

Bei Haas rechne ich mit 2 Spielen Pause.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

..und er steigt um knappe 2 mio, bei einer sperre >4 spieltage, die spinnen, die comunisten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
..und er steigt um knappe 2 mio, bei einer sperre >4 spieltage, die spinnen, die comunisten

hat mit spinnerei genauso wenig zu tun wie mit hexerei! die spieler die CE verkaufen wollen, setzen ihn direkt nach seiner roten karte auf den TM. bei einigen kriegt der rechner den zuschlag, bei anderen konkurrenten aus der liga. da der MW gestiegen ist (und zwar deutlich), ist die mehrheit der kaeufer der meinung, das CE fuer diese preis 'guenstig' ist, also der erbrachte, subjektive nutzen den wert der geldmenge uebersteigt.

ergo, steigt der MW an!

die frage ist natuerlich, was bewegt den durchschnittlichen communisten dazu, erst 2-3tage nach dem foul CE's subjektiven wert nach unten zu korrigieren und ihn zu verkaufen? ich denke, das hat groesstenteils damit zu tun, dass der markt intransparent ist, dh communisten besitzen nur teilinfos (zb, gar nicht mitgekriegt, dass CE eine rote bekommen hat oder dass die rote eine relativ lange sperre nach sich ziehen wird, usw). deswegen verzoegert sich die angemessene reaktion (CE-verkauf) um diese zeitspanne.

ergo, faellt der MW ne weile, bis andere communisten wieder anfangen den spieler zu kaufen, weil er ja in X spieltagen wieder spielt und dementsprechend der daraus resultierende nutzen von CE ansteigt.

man kann jetzt noch ein bissl in die details gehen, aber im grossen und ganzen stellt sich die situation aus meiner sicht so dar.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nach meiner Erfahrung nicht ungewöhnlich.... ich hab' CE vorgestern für 13,2 verkauft; gestern stand er bei 12,2.... gestern gefreut, heute die "Pappnase"..... dafür immerhin bei Voronin vorgestern (hoffentlich) den "Peak" bei 14,5 getroffen.... ^^

Die Erfahrung zeigt aber, dass man bei Verletzungen/Sperren zwei bis drei Tage "Karenzzeit " für eine Entscheidung hat.... warum das so ist, bin ich mir bis heute unschlüssig..... ich vermute, "Informationsdefizit".... obwohl sich die MW's ja nur aus Pro-Ligen speisen und der Spielerstatus überall angezeigt wird....

Wie gesagt, bin mir da bis heute nicht drüber im Klaren.... aber normalerweise nehme ich aufgrund dieser Erfahrung nicht das "erstbeste" Gebot, sondern schau' mir immer noch mal den Chart an.... kann bares Geld wert sein....

War zwar etwas OT, aber für viele sicher trotzdem interessant.

Baltika hat folgendes geschrieben:
hat mit spinnerei genauso wenig zu tun wie mit hexerei! die spieler die CE verkaufen wollen, setzen ihn direkt nach seiner roten karte auf den TM. bei einigen kriegt der rechner den zuschlag, bei anderen konkurrenten aus der liga. da der MW gestiegen ist (und zwar deutlich), ist die mehrheit der kaeufer der meinung, das CE fuer diese preis 'guenstig' ist, also der erbrachte, subjektive nutzen den wert der geldmenge uebersteigt.

ergo, steigt der MW an!

Na ja, die Erklärung hinkt insofern, als dass in die MW-Berechnun nur Käufe bzw. Nicht-Käufe durch den vom Computer angebotetenen Spieler einfliessen. Wenn er heute steigt, heisst dass, das gestern trotz der roten Karte fleissig vom Compi gekauft wurde.... was rational halt nicht zu erklären ist, sie Anmerkung oben....
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Baltika hat folgendes geschrieben:
die spieler die CE verkaufen wollen, setzen ihn direkt nach seiner roten karte auf den TM. bei einigen kriegt der rechner den zuschlag, bei anderen konkurrenten aus der liga. da der MW gestiegen ist (und zwar deutlich), ist die mehrheit der kaeufer der meinung, das CE fuer diese preis 'guenstig' ist, also der erbrachte, subjektive nutzen den wert der geldmenge uebersteigt.

die diskussion hatten wir ja schonmal, solche ausreisser gibt es meistens direkt am folgetag aufgrund der berechnungen, aber deine erklärung jetzt hab ich partout nicht verstanden, da fehlt mir der ansatz schon bei der einleitung: "da der mw gestiegen ist"

eduardo wird an mitspieler verkauft => der fall fliegt aus der berechnung raus
eduardo wird an comp verkauft => er erscheint frühestens am 2. tag wieder auf dem tm.

dieses verhalten hab ich natürlich auch schon beobachtet @wish, aber am 3. tag ist das schon sehr fies, bei voronin wars direkt am folgetag...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

dieses verhalten hab ich natürlich auch schon beobachtet @wish, aber am 3. tag ist das schon sehr fies, bei voronin wars direkt am folgetag...

Klar ist das fies.... aber wie ich immer sage: "the top & the bottom is for the fools"....^^

Hätte ich vorgestern nicht für 13,2 verkauft, hätte ich gestern nur 12,2 "+/- x" bekommen.... sah halt schwer nach "Sinkflug/Reißleine" aus.... insofern bin ich nur bedingt ärgerlich.... nach drei Tagen +2 Mios.... und das auch noch an einem "Sonntag", an dem aufgrund der geringeren Aktivität bei Comunio MW's eher sinken als steigen.... kann man nix machen..... einfach "Pech gehabt".....
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

so isses, hab ja auch immerhin noch 13,5 bekommen und so wie ich den comp kenne, hätte er mir heute eh nur 13,4 geboten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.