Autor |
Nachricht |
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 16:35 Titel: Voronin gibt Wechsel bekannt - Hertha braucht Stürmer |
|
|
Servus,
Voronin kündigte heute an, dass er Hertha wohl wieder verlassen wird. Finanziell scheint der Transfer für die Hertha nicht machbar zu sein.
Da auch Marko Pantelic seinen Abschied angekündigt hat, steht nun die Frage im Raum, wer in der neuen Saison im Sturm der Hertha auflaufen wird.
Viel Spaß beim Diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:16 Titel: |
|
|
Kann man nur hoffen, dass Hertha nicht in die CL kommt. Ansonsten kanns peinlich werden für den Deutschen Fussball.
Nein Spass bei Seite. Ersatz zu finden wird wirklich schwer. Vllt wirds ja wieder ein Stürmer auf Leihbasis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:26 Titel: |
|
|
Das war ja schon vorraus zu sehen das Voronin geht. Er sprach ja häufig von Meisterschaft und CL. Demnach war auch den Herthaverantworlichen klar (hoffe ich doch) das sie sich schonmal nach einem neuen Stürmer umgucken müssen. Meines Wissens nach haben die sich doch letztens schon mit einem Stürmer irgendwo getroffen? Meine da stand irgendwas bei von Welttorschützen2008 weiß nicht mehr genau. Meine der hieß Lucas Barrios.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:41 Titel: |
|
|
Könnte mir vorstellen dass sie es wieder auf dem Weg versuchen, einen Stürmer zu verpflichten, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat und momentan bei seinem Verein unzufrieden ist bzw. nicht ganz seine Leistung bringt.
Werfe einfach mal ein paar Namen in die Runde:
- Almeida
- Sestak
- Hanke
Selbst ein Amanatidis müsste doch für Hertha bezahlbar sein, aber da wirds wohl an der Ablöse scheitern...
(Lasse mich gern belehren )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:59 Titel: |
|
|
viles hängt vom sportlichen erfolg diese saison ab
cl ist meiner meinung nach nicht drin für hertha also wird es euroliga oder gar nix....
also grosse sprünge werden da kaum drin sein es sei denn simunic wird verkauft damit geld für n gehobenen stürmer da ist....
ansonsten wird es eher ein allagui oder so...viel mehr dürfte da nicht drin sein...also n almeida als portugisicher nationalstürmer dürfte utopisch sein ohne cl millionen....wüsste nicht wie hertha dass finanzieren sollte...
naja wie gesagt abwarten was am 34. spieltag bei der alten dame los ist dann kann man wirklich spekulieren was los ist jetzt ist es meiner Meinung nach noch zu früh da zur zeit noch niemand den finanziellen spielraum einschätzen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 18:18 Titel: |
|
|
Verstehe gar nicht warum das jeder als definitiv ansieht. Ja meine Güte, dann kommt die Hertha in einem Monat an macht gute Angebote und plötzlich blibt er doch. Hertha weiß wohl was man an Voronin hat und Hoeneß wird mMn schon bissl was an Kohlen rüberschieben.
Das jetzt als geklärt anzusehen halte ich für falsch, man braucht sich nur mal die ersten 2 Seiten im Ribery-Thread durchlesen. Wie oft da Aussagen von Managern und Spielerberatern kamen die einen Wechsel zu den BAyern ausgeschlossen haben.
Die Sache ist denke ich noch nicht durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 18:28 Titel: |
|
|
mhh also ich selber denke auch eher , dass die Voronin Sache endgültig erscheint, sonst würden sich die Hertha Verantwortlichen mal regen.
Zum der Hertha Präsident ja immer wieder auch betont hat ein Voronin
Transfer sei wirklich nur dann machbar, wenn man die CL erreiche,
Es sei denn Hoeneß mobilisiert alles , um es doch irgendwie möglich zu machen.
Ich mein, wenn man den Uefa-Cup erreicht was die Hertha schon schaffen kann,
dann könnte man doch so auch irgendwie den Voronin irgendwie finanzieren.
Wieso macht man keine vorsichtige Finanzkalkulation für den Uefa-Cup
und lotet somit die Möglichkeiten aus für einen Transfer von Voronin ?.
Ich mein geld könnte auch eingespart werden , wenn andere von der Gehaltsliste gestrichen werden. wie bsp: Pantelic, Cufre oder die Ausleihen
Babic.
Ich denke Hertha muss sich halt mal richtig bemühen, alle mittel in Bewegung setzen und dann ist nen Voronin vllt doch zu halten.
Man muss jedoch auch den Stürmer selber verstehen können, der es leid ist nicht zu wissen, was nächste Saison mit ihm ist.
Könnte ja auch der Supergau kommen, dass er dann zu Liverpool zurückgeht, die dann aber , was nicht unrealistisch wäre bei dem Erfolg ohne ihn, ihn weiterverleihen und der dann vllt nächste Saison bei Fulham spielt oder so.
Was mich aber an der Sache wundert ist aber auch die Geschichte mit dem
frei kaufen .
In dem Artikel auf Transfermarkt.de soll Voronin auch gemeint haben, dass er sich nicht aus seinem Vertrag mit Liverpool freikaufen könne.
Wieso nicht?
zu teuer? oder weiß da sonst jmd. etwas genaueres?
würde mich interessieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 18:30 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage. Für gleichwertigen ersatz ist keine Kohle da. Man könnte wohl höchstens versuchen einigermaßen gute Stürmer ablösefrei zu bekommen. |
Ich denke man müsste wieder versuchen, wie dieses Jahr, einen (Top-) Stürmer für eine Saison auszuleihen. Vielleicht auch mit einer (für Hertha) machbaren Kaufoption.
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten siehts Mau aus ... da stürmen wohl Raffael und Chermiti ... und konstant gut ist wirklich etwas anderes ... |
Nagut, beide Spieler sind noch relativ jung und haben noch Potential.
Was ist eigentlich mit dem Domovchiyski? Auch noch ein junger Spieler mit Potential. Hier liegt es dann am Trainer aus diesen Spielern etwas zu machen.
lg CrisKa
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 18:50 Titel: |
|
|
Es war doch irgendwie abzusehen.
Aber es scheitert doch nicht nur an der Ablöse, auch das gewünschte Gehalt von ~ 4 Millionen Euro ist viel zu hoch und die Begründung, er habe eine Familie zu ernähren ist lachhaft.
Ich war (und bin) ein großer Fan von ihm und seiner Spielweise aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation von Hertha war es eigentlich schon lange klar, dass er nur bei einer CL-Teilnahme und den damit verbundenen Einnahmen gehalten werden kann.
Jetzt liegt es an LF, einen geeigneten Ersatz zu finden, der Voronin als Charakter und als Spieler ersetzen kann.
Denn mit einem Sturm, der aus Domovchiyski, Chermiti und Raffael (+ Piszczek) kann man nicht in eine neue Saison gehen und erwarten, das internationale Geschäft zu erreichen. Da fehlt es den Jungs noch an Klasse und Konstanz.
Aber mal schauen, ich vertrau Favre da einfach
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 20:20 Titel: |
|
|
ich bleibe dabei....das ist jetzt pantes stunde durch voronins sperre und ich habs im urin dass er doch bleibt...dazu noch einen allagui oder sestak der gehandelt wurde und das wäre doch was. voronin brauchen wir nicht....ich war nie fan von ihm und seine 4 mios um ne familie zu ernähren ist doch lächerlich... bei pante haben alle gelacht, also soll er auch da bleiben wo der pfeffer wächst...selbst wenn wir in die champiosn league ziehen sollten wir ihn nach solchen aussagen abschieben...selbst schuld... _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 20:21 Titel: |
|
|
-Jimmy- hat folgendes geschrieben: |
Könnte mir vorstellen dass sie es wieder auf dem Weg versuchen, einen Stürmer zu verpflichten, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat und momentan bei seinem Verein unzufrieden ist bzw. nicht ganz seine Leistung bringt.
Werfe einfach mal ein paar Namen in die Runde:
- Almeida
- Sestak
- Hanke
Selbst ein Amanatidis müsste doch für Hertha bezahlbar sein, aber da wirds wohl an der Ablöse scheitern...
(Lasse mich gern belehren ) |
Sestak kannst Du gerne als Namen in den Raum werfen. Aber grad diese Woche war zu lesen, dass man grad im Winter noch ein Angebot von Hoffenheim abgelehnt hat, von 4 Mio. war da die Rede...
Ich glaube nicht dass er für Hertha billiger wäre! Zumal der Vertrag noch bis 2011 läuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 00:07 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Das war ja schon vorraus zu sehen das Voronin geht. Er sprach ja häufig von Meisterschaft und CL. Demnach war auch den Herthaverantworlichen klar (hoffe ich doch) das sie sich schonmal nach einem neuen Stürmer umgucken müssen. Meines Wissens nach haben die sich doch letztens schon mit einem Stürmer irgendwo getroffen? Meine da stand irgendwas bei von Welttorschützen 2008 weiß nicht mehr genau. Meine der hieß Lucas Barrios. |
Zitat SportBild vom 08.04.2009:
"Unterdessen wird bei den Berlinern der Argentinier Lucas Barrios (24) vom chilenischen Klub Colo Colo gehandelt. Im vergangenen Jahr schoss er in 36 Spielen 37 Tore. Hoeneß beobachte den Torjäger im März in Südamerika. Angeblich soll Barrios bei Hertha sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben haben. Herthas Bosse schweigen dazu.
Pikant: Hertha kann sich den Stürmer aber nur dann leisten, wenn die Champions League erreicht wird. Denn es ist ein Ablöse von ebenfalls rund vier Millionen Euro im Gespräch."
Also das sagt ja schon viel aus. Ist aber ne geile Torquote, allerdings ist es kein hohes Niveau in der ersten chilenischen Liga. Colo Colo ist übrigens der Verein, von dem Arturo Vidal zu Bayer Leverkusen wechselte.
Vorallem den zweiten Absatz finde ich interessant, denn er kostet etwa genauso viel (4 mio.) wie Voronin und Hertha kann ihn sich also auch nur leisten, wenn Hertha in die Champions League kommt (was sie beim besten Willen nicht schaffen werden), genau wie bei Voronin
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Apr 2009 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 02:54 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
...Vorallem den zweiten Absatz finde ich interessant, denn er kostet etwa genauso viel (4 mio.) wie Voronin und Hertha kann ihn sich also auch nur leisten, wenn Hertha in die Champions League kommt (was sie beim besten Willen nicht schaffen werden), genau wie bei Voronin |
Warum spielen wir überhaupt noch, wenn doch alle wissen wie "schlecht" Hertha abschneidet?!?
Aber beim Preis muss man natürlich die Gehaltskosten mit berechnen. Und da dürfte Barrios wahrscheinlich nur ein drittel der Summe von Voronin einstreichen, somit sollte dieser Transfer durchaus auch bei einer eventuellen Euro-League Teilnahme zu finanzieren sein.
Aber mal sehen wer noch aus dem Sack gelassen wird und dann vielleicht doch noch ein wenig besser ins Finanzkonzept passt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 09:08 Titel: |
|
|
Da steckt Berlin wirklich in einer schwierigen Situation. Sie können sowohl die CL erreichen als auch noch aus den Euro-Liga-Ränge rutschen, das macht die Planungen für die klamme Hertha natürlich zum Problem. Einen Verlust der Stürmer Nr. 1 und 2 kann Berlin in meinen Augen nicht adäquat ausgleichen. Raffael, Chermiti und Domo sind zwar jung und talentiert, aber ein gestandener Stürmer fehlt der Hertha einfach, ausschließlich auf die drei Jungen zu setzen ist zu riskant. Barrios ist auch eine Wundertüte, und der junge offensive Holtby wird wohl zu teuer sein und ist auch mit Risiko behaftet. Ob man bei einem Ausleihgeschäft erneut ein so gutes Händchen wie mit Voronin hat, ist auch zu bezweifeln. Somit komme ich zu dem Schluss, dass Berlin Voronin oder Pantelic halten muss, um einen erprobten Stürmer zu haben, neben den man dann einen mit Risiko behafteten Zukauf (Barrios?) stellen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 12:08 Titel: |
|
|
AlBaer hat folgendes geschrieben: |
...Vorallem den zweiten Absatz finde ich interessant, denn er kostet etwa genauso viel (4 mio.) wie Voronin und Hertha kann ihn sich also auch nur leisten, wenn Hertha in die Champions League kommt (was sie beim besten Willen nicht schaffen werden), genau wie bei Voronin |
Warum spielen wir überhaupt noch, wenn doch alle wissen wie "schlecht" Hertha abschneidet?!? |
hey, ich bin Bayern-Fan, aber würde es Hertha echt gönnen in die CL zu kommen. Aber ich glaub einfach nicht daran und bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht packen.
Falls du glaubst Hertha schaffts unter die ersten drei, dann kannst du ja mit Wetten-Thread gegen mich wetten, denn da habe ich eine Wette angeboten, dass unter die ersten drei Plätze kein andrer außer WOB, Bayern, Stuttgart und HSV schafft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 13:25 Titel: |
|
|
...(was sie beim besten Willen nicht schaffen werden)... |
hey, ich bin Bayern-Fan, ...und bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht packen |
Und das ist doch nur mein Punkt, eben war es noch beim besten Willen nicht und nun nur noch ziemlich sicher. Bei ziemlich sicher bin ich ja auch dabei, nur dieses Endgültige mag ich einfach nicht.
Wenn Hertha aus den nächsten 3 Spielen etwas macht ist doch noch sehr viel drin. Und wie schnell es geht hat man doch beim HSV gesehen, 2 Niederlagen und alles war schlecht, dann wieder 3 Siege und man war schon wieder fast Meister.
Aber das ist ja hier auch nicht Thema!
Und zur Stürmersuche bleibt festzuhalten, das Hertha erst in einem guten Monat weiß, was für einen Stürmer man überhaupt sucht, je nachdem was diese Saison noch bereithält.
PS: Ich wette generell nicht auf Hertha!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 13:37 Titel: |
|
|
AlBaer hat folgendes geschrieben: |
...(was sie beim besten Willen nicht schaffen werden)... |
hey, ich bin Bayern-Fan, ...und bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht packen |
Und das ist doch nur mein Punkt, eben war es noch beim besten Willen nicht und nun nur noch ziemlich sicher. Bei ziemlich sicher bin ich ja auch dabei, nur dieses Endgültige mag ich einfach nicht.
Wenn Hertha aus den nächsten 3 Spielen etwas macht ist doch noch sehr viel drin. Und wie schnell es geht hat man doch beim HSV gesehen, 2 Niederlagen und alles war schlecht, dann wieder 3 Siege und man war schon wieder fast Meister. |
okay okay, habs verstanden, also sind wir uns einig, Hertha kommt ziemlich sicher nicht in die Chamions League
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 16:55 Titel: |
|
|
Vielleicht erübrigt sich das Thema ja auch noch und Hertha verfehlt den UefaCup, für das Bundesliga Mittelfeld reicht der Sturm ja...
Ansonsten wäre es echt ärgerlich für die Bundesliga, wenn Hertha uns mit der Offensive vertritt....man kennt ja die internationalen Auftritte der Fußballdame in der Vergangenheit
Aus der "Gut und Günstig" Abteilung fallen mir momentan auch keine Spieler ein, die a) international was reissen und b) günstig sind.
Also: Wenn internationaler Wettbewerb, dann nochmal für Voronin langmachen.
Schließlich spart man ja auch die Kohle für Pante....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 18:43 Titel: |
|
|
war doch absehbar, das er geht...
er hat viele wichtige buden gemacht, liverpool hat die ablöse auf ein faires niveau gesenkt, und trotzdem hat hertha probiert erstmal die cl- / uefa-cup quali in trockene tücher zu bekommen...
kann voronin nachvollziehen...
und mein tip, wer nächste saison bei hertha spielt: Sanogo...
|
|
Nach oben |
|
psydad
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 11:33 Titel: |
|
|
Wenn Bielefeld absteigt, wird wohl König Arthur wieder zurück an die Spree wechseln. Mit Chermiti, Raffael (übrigens lächerlich, daß der bei comunio immer noch als MF Spieler deklariert ist) und Domo ist man dann ausreichend besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 11:36 Titel: |
|
|
Nee Wichniarek nach all seinen Nachtreterein Richtung Berlin und Hoeness wird ganz sicher nicht wieder nach Berlin gehen.
Lucas Barrios wär schon die absolute Toplösung und eventuell auch ein Spieler der für Furore sorgen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 12:27 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Nee Wichniarek nach all seinen Nachtreterein Richtung Berlin und Hoeness wird ganz sicher nicht wieder nach Berlin gehen.
Lucas Barrios wär schon die absolute Toplösung und eventuell auch ein Spieler der für Furore sorgen könnte. |
Ich denke auch das so ein Stürmer-Typ wie Sören Larsen ein Kandidat für die Hertha wäre. Er wurde zuletzt mit H96 in Verbindung gebracht, aber die Hertha hätte bestimmt bessere Karten wenn sie denn aktiv werden würde.
Auf Larsen würde ich mich in der Buli auf jeden Fall freuen.
|
|
Nach oben |
|