Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 17:55 Titel: Jürgen Klinsmann - wohin führt sein Weg? |
|
|
In den Diskussionsthread von Heynckes passt das ja nicht so unbedingt,
was denkt ihr passiert nun mit Klinsmann?
-> erstmal ne "Auszeit" in California, und dann?
-> Nationalmannschaften übernehmen?
-> ein BuLi-Team übernehmen, das weniger Erfolgsdruck hat, dafür aber auch Innovation nötig hat? Kann er mit jungen Spielern arbeiten oder sollte die Mannschaft schon Erfahren sein?
-> Nach Italien/England, da wurde er ja auch bevor er zu den Bayern ging gehandelt - ManCity? Wird er in diesen Ligen glücklich, Innovationsbedarf wäre zumindestens in Italien auch sehr geboten.
Denke die nächsten Tage wird es da mehr Infos geben - die könnten hier ebenso gesammelt werden.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 18:18 Titel: |
|
|
Also ich glaube nicht, dass hier ein "konstruktives Talk Thema" entsteht..... die einen sagen: zurück nach Kalifornien. Andere sagen: dorthin, wo der Pfeffer wächst....^^
Fakt ist, dass geschasste Trainer in den seltensten Fällen drei Tage später ihre Pläne für die Zukunft bekanntgeben..... die machen erst mal ein halbes Jahr blau, verprassen ihre Abfindung oder gehen dem Fußball-Fan als Co-Kommentator auf den Zeiger.... ^^
Kann aber jemand anderes drüber "befinden", ob das hier offen bleibt oder nicht.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 18:22 Titel: |
|
|
Also da er ehem. Nationalspieler/trainer war finde ich schon interessant was mit Ihm passiert.
Allerdings wird er wohl nicht nochmal in der Bundesliga einen CLub übernehmen, wenn dann wohl im Ausland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 18:36 Titel: |
|
|
Naja,
er war ja damals auch als Trainer für USA oder Mexico im Gespräch.
Sowas kann ich mir für ihn gut vorstellen.
In Deutschland wird er nicht mehr arbeiten.
England könte ich mir vorstellen. Manchester City vielleicht...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 19:11 Titel: |
|
|
Er hatte ja einen Vertrag mit Premiere (oder war das noch Arena?) für Expertendienste unterzeichnet, bevor die Bayern ihn geholt haben, ich denke dass es auf sowas erstmal hinauslaufen wird. Zusammen mit Kahn und Kerner wäre lustig
Jedenfalls wird er einige Zeit brauchen, bevor er einen größeren Trainerjob annehmen wird, für einen so sehr in Projekten denkenden Menschen dauert es wohl auch seine Zeit, um aufzuarbeiten und neues zu erarbeiten bzw. seine Vorstellungen anzupassen. Eine Nationalmannschaft wird er, so denke ich wenigstens, erst übernehmen, wenn er es in einer Vereinsmannschaft geschafft hat. Schalke hat ja Bedarf Und sonst ist Klinsmann immer noch ein großer Name, gerade in Italien und England, wo demnächst auch der ein oder andere Trainerposten frei werden wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 19:15 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Naja,
er war ja damals auch als Trainer für USA oder Mexico im Gespräch.
Sowas kann ich mir für ihn gut vorstellen.
In Deutschland wird er nicht mehr arbeiten.
England könte ich mir vorstellen. Manchester City vielleicht... |
Ein gescheitertes Millionenteam + ein gescheitertert Millionentrainer .
Das kann ja was werden, die haben immerhin genug Themen zum drüber reden, die werdenden anderen acht gut verstehen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 19:32 Titel: |
|
|
Jürgen Klinsmann wird Trainer von den LA Galaxys. Da würde alles zusammen passen Californien, Donovan im Sturm und der Erfolgsdruck sollte auch nicht zu hoch sein. Weil sich eh kein Arsch in LA für Fußball interessiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 20:25 Titel: |
|
|
http://www.abzonline.de/news/pages/pics/show/46370-org.jpg
Spaß bei Seite.
Da er ein sehr hohes Gehalt beansprucht wird es wohl kein kleinerer Club werden. Und da er nunmal ein Lehrling ist und keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, wird ihn ein Top Club ganz sicher erstmal nicht unter Vertrag nehmen.
Das heisst er muss mit seinen Ansprüchen erstmal richtig runter, damit alle den blick für die Realität nicht verlieren.
Einzig Manchester City könnte ich mir vorstellen, die nehmen alles was 2 Beine hat und bekannt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 20:42 Titel: |
|
|
ich tippe mal auf den FSV Salmrohr vieleicht kommt er mit dem Gehalt ja etwas entgegen
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 21:10 Titel: |
|
|
PotaPaule hat folgendes geschrieben: |
ich tippe mal auf den FSV Salmrohr vieleicht kommt er mit dem Gehalt ja etwas entgegen |
Ein bisschen mehr Niveau darf man auch bei solch einem Thema an den Tag legen. Es gibt auch für sinnlose Spams Gelb, was in deinem Falle eine Sperre nach sich ziehen würde. Also achte etwas auf deine Beiträge! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 21:19 Titel: |
|
|
Tippe auf Nationalteam, denke da natürlich an USA, aber auch Mexiko, Schottland... alles denkbar. Er kann ja "jede" Sprache. Fakt ist aber auch das seine Vita durch die Station in München holpriger geworden ist... nicht nur weil er heute geflogen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 21:28 Titel: |
|
|
Mhh bin mir auch eigentlich ziemlich sicher, dass Klinsmann zumindest vorerst nicht in die Bundesliga zurückkehren wird...
Tippe da, wie die meisten hier, auch eher auf ein Nationalteam bzw. ein Team im Ausland wobei ich mich wirklich frage ob er im Moment wieder Bock auf 'nen Job hat. Wish hats ja schon gesagt, er kann sich jetzt auch erstmal n bisschen in die Sonne legen und es sich gut gehen lassen..... Geld hat er ja jetzt (noch) mehr als genug.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 10:52 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
ich tippe mal auf den FSV Salmrohr vieleicht kommt er mit dem Gehalt ja etwas entgegen |
Ein bisschen mehr Niveau darf man auch bei solch einem Thema an den Tag legen. Es gibt auch für sinnlose Spams Gelb, was in deinem Falle eine Sperre nach sich ziehen würde. Also achte etwas auf deine Beiträge! |
Ich find das ist eigentlich ein sehr sinnvoller Beitrag..wenn man zwischen den Zeilen liest will er doch nur sagen das:
1. Klinsmann ein Neuling ist und nichts geleistet hat.
2. Er das vermutlich anders sieht und total überzogene Ansprüche (Gehalt etc. hat)
und daraus folgt, das ihn kein prominenter Verein nehmen wird, er sich also im Endeffekt mit FSV Salmrohr zufrieden geben müsste...
Wird er aber nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 11:36 Titel: |
|
|
Also ich denke, dass sein Ruf in Deutschland erstmal kaputt ist. Er hat zuviel auf einmal haben wollen mit dem Job bei Bayern.
Ist quasi wie laufen lernen bevor man krabbeln kann.
Nati-Trainer ist nun mal was ganz anderes als Vereins-Trainer.
Denke das beste für ihn wäre erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen und dann wirklich irgendwie Trainer einer Nationalmannschaft wo er nicht so unter Druck stehen würde.
Premiere- oder Arena-Jobs kann ich mir nicht vorstellen, dafür scheint er mir zu weich. Da brauchste Leute die sich auch gern mal unbeliebt machen bzw. damit besser umgehen können, wie Effe oder Sammer.
Ein Buli-Club ist nun mal ein Full-Time-Job und meines Erachtesn nicht das richtige für ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 11:39 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum dass sich Klinsmann in die Altherren-Riege beim DSF einreiht Nee, er wird weiter vielleicht mal bei Premiere als Experte auftreten und vielleicht auch ansonsten hier und da sein Gesicht in die Kamera halten.
Und sich wahrscheinlich selbst fragen, wie er nun weitermachen will.
Zeit hat er ja genügend, Geld auch. Vielleicht macht er es ähnlich wie Berti Vogts, der nach seiner Zeit als Bundestrainer ja auch als Vereinstrainer gescheitert ist. Und der hat sein Glück dann als Nationaltrainer versucht.
Nur wird Klinsmann wohl nicht die erstbeste Nationalmannschaft nehmen, wie Vogts
Spaß beiseite, ein guter Nationaltrainer muss kein guter Vereinstrainer sein und umgekehrt. Mit dem richtigen Cotrainer kann er sicher auch bei anderen Nationalmannschaften erfolg haben. Und da er mehrere Sprachen (nicht zuletzt Englisch) fließend spricht hat er direkt für mehrere Länder eigentlich schon einmal eine Grundvoraussetzung erfüllt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er bis nach der WM 2010 ohne Trainerjob bleibt. Nach großen Turnieren werden ja immer bekanntlich gleich mehrere Stellen (wahrscheinlich auch bei interessanten Nationalteams) frei...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 11:41 Titel: |
|
|
pompeius hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Ein bisschen mehr Niveau darf man auch bei solch einem Thema an den Tag legen. Es gibt auch für sinnlose Spams Gelb, was in deinem Falle eine Sperre nach sich ziehen würde. Also achte etwas auf deine Beiträge! |
Ich find das ist eigentlich ein sehr sinnvoller Beitrag..wenn man zwischen den Zeilen liest will er doch nur sagen das:
1. Klinsmann ein Neuling ist und nichts geleistet hat.
2. Er das vermutlich anders sieht und total überzogene Ansprüche (Gehalt etc. hat)
und daraus folgt, das ihn kein prominenter Verein nehmen wird, er sich also im Endeffekt mit FSV Salmrohr zufrieden geben müsste...
Wird er aber nicht |
Bei nur einer Zeile kann man schlecht zwischen den Zeilen lesen
Spaß bei Seite. Solange die Beiträge wohl formuliert und durchdacht sind (wie deiner) ist es ja ok, über die eventuelle Zukunft von Klinsi zu diskutieren. Wenn sich aber Beiträge der Form von PotaPaule oder ZeichMaaal häufen gibt es Gelb wegen Spam und hier wird geschlossen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:13 Titel: |
|
|
"Nach seiner Entlassung beim FC Bayern sind die Vereine in England auf ihn aufmerksam geworden. Der Daily Mirror berichtet, dass Klinsmann ein Kandidat beim von Scheichs finanzierten Klub Manchester City sein soll. Trainer Mark Hughes steht dort nach den enttäuschenden Ergebnissen (Platz 9 in der Meisterschaft und dem UEFA-Cup-Aus gegen den HSV) kurz vor der Beurlaubung. "
sport.rtl.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:41 Titel: |
|
|
also nach seinem wm projekt hat er aufgehört, weil er ausgebrannt war.
wer klinsmann in den letzten interviews gesehen hat, muss aufgefallen sein, dass der seelisch total am ende ist.
der brauch erstma wieder mindestens ein halbes jahr nix tun um das alles aufzuarbeiten.
also ein sommer-märchen stell ich mir um welten entspannter vor als ein jahr lang dauerbeschuss in münchen
schaut euch das interview an das sagt doch alles: http://www.youtube.com/watch?v=4nG4vlGgUJg&feature=channel_page
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 13:04 Titel: |
|
|
Typisch ist für Klinsi, dass er sich nur Aufgaben vornimmt die sehr weit oben sind:
also in der BuLi könnte das nur Hoffenheim sein. Zumal er und Hopp ja auch dick sind.
Ich tippe aber eher auf einen engslichen Club. TOttenham will sinen Trainer lieber heute als korgen loswerden und die haben ja eine gemiensame GEschichte
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 13:14 Titel: |
|
|
eisweber hat folgendes geschrieben: |
Typisch ist für Klinsi, dass er sich nur Aufgaben vornimmt die sehr weit oben sind:
also in der BuLi könnte das nur Hoffenheim sein. Zumal er und Hopp ja auch dick sind.
Ich tippe aber eher auf einen engslichen Club. TOttenham will sinen Trainer lieber heute als korgen loswerden und die haben ja eine gemiensame GEschichte |
Warum will Tottenham seinen Trainer loswerden? Wo hast du denn dieses abwägige Gerücht aufgeschnappt? Redknapp hat die Mannschaft doch erst in dieser Saison auf dem letzten Tabellenplatz mit nur 2 Punkten aus 8 Spielen übernommen hat hat aktuell noch die Chance die Mannschaft in die Euro-League zu führen!!! Zudem hat er Vertrag bis 2011.
Ein Trainer, der auf der Abschußliste steht ist (wie oben schon geschrieben) Mark Hughes bei Manchester City. Dort hätte Klinsmann auch das Geld sich die Spieler zu kaufen, die er gerne in seinem Team hätte und die in sein System passen! City scheint für mich aktuell die wahrscheinlichste Option zu sein, falls Klinsi schon im kommenden Jahr wieder auf einer trainerbank als Vereinstrainer sitzen will! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 13:48 Titel: |
|
|
also ich habe es bereits vor einigen wochen jedem gesagt der es nicht hören wollte. ich gehe immer noch davon aus das klinsi zu hoffe geht.
warum? ganz einfach. peters hat im verein bei hoffe mehr zu sagen als rangnick. peters ist total geil auf klinsi. es gibt seit einiger zeit jede menge probleme in der führungsspitze bei hoffe wegen ragnicks art und seinem derzeiten erfolg. viele spieler sind unmotiviert und pseudoverletzt.
wenn also das fass überläuft, wird rangnick gekickt. und dann wäre ein weg frei für klinsi. das schöne an hoffe ist, dass der erfolgsdruck nicht so gross ist und genug geld da ist.
aber wie gesagt ob das alles so kommt oder nicht weiß kein mensch. es kann natürlich auch nur eine geschichte aus dem reich der fabeln gewesen sein, die ich mir gerade ausgedacht habe....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 14:05 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
aber wie gesagt ob das alles so kommt oder nicht weiß kein mensch. es kann natürlich auch nur eine geschichte aus dem reich der fabeln gewesen sein, die ich mir gerade ausgedacht habe.... |
so wirds wohl sein.
Auch wenn Hoppenheim seinen Erfolg in erster Linie den Millioneninvesititionen seines Mäzens zu verdanken hat muss man bedenken, dass Rangnick ein absolut gewiefter Trainer ist, vielleicht der beste der Liga. Mit nem anderen Coach wäre das Team definitiv nicht so fulminant aufgetreten. Und das weiß man auch in Hoppenheim. Bis der gefeuert wird, hat Klinsmann längst seinen Job bei Man City oder als US-Nationaltrainer oder sowas angetreten.
In der Bundesliga wird man den auf Jahre nicht mehr sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 14:22 Titel: |
|
|
sorry double. das sehe ich nicht so. in meinen augen ist ragnick kein schlechter trainer. aber seine erfolge waren immer recht kurzfristige. so richtige erfolge hat er nicht nachzuweisen. und seine längste trainerstation ist die jetztige bei hoffenheim.
mag ja sein das der "fussballprofessor" gewisse ansätze hat die einen gewissen erfolg versprechen. aber was davon war denn bis dato nachhaltig?
ok er hat h96 in die 1. liga geführt, er hat ulm und hoffe von regio in die buli gebracht.
aber topvereine zu betreuen war bis dato noch nicht von erfolg gekrönnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 14:29 Titel: |
|
|
Ein Team aus der Regionalliga mit überzeugendem Fußball bis an die Spitze der Bundesliga zu führen, kann man doch durchaus als Erfolg verbuchen.
Und schau Dir mal an, was S04-Offizielle (außer Assauer) im Nachhinein zur Entlassung von Rangnick sagen. Die Aussagen gehen in Richtung "Größter Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte".
Zudem dürfte Magath (Titelgewinne nur zwei Jahre lang bei den Bayern) stand heute auch nur als nicht schlechter Trainer mit gewissen Ansätzen durchgehen, oder nicht?
PS: Du brauchst Dich übrigens nicht dafür zu entschuldigen, dass Du ne andere Meinung hast als ich.
Ich lasse Dich gerne an meiner Weisheit teilhaben.
|
|
Nach oben |
|