Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:45 Titel: Demba Ba will nach Stuttgart - Lässt Hopp ihn gehen ? |
|
|
Die Lage ist ganz klar :
- Stuttgart braucht nach dem Gomez-Abgang einen neuen Stürmer
- Demba Ba sagt öffentlich dass er Hoffenheim verlassen möchte und bei Stuttgart spielen möchte
Problem : Er hat bis 2011 Vertrag und Hopp möchte ihn nicht gehen lassen.
Nun meine Frage : Wenn Hopp ihn nicht gehen lassen will, dann hat doch eigentlich keiner eine Chance ihn zu bekommen, denn mir kann keiner sagen dass Hopp bei großen Zahlen schwach wird, denn Geld braucht der garantiert nicht.
Wie will Stuttgart ihn also nun bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:56 Titel: |
|
|
Schindelmeiser blockt Ba-Transfergerüchte ab
1. Wie du schon schreibst - er hat Vertrag und Hoffenheim will ihn nicht gaehen lassen
2. Der Manager in Hoffeneheim heißt Schindelmeister und nicht Hopp, der gibt nur das Geld
3. In Stuttgart kursieren viele Gerüchte und Namen: Ba, Helmes, Vagner Love oder auch Mittelfeldspieler wie Hleb und Barnetta, die von den Gomezmillionen geholt werden sollen... Wie realistisch sie sind, kann man erst sagen, wenn sich sowohl Spieler, als auch Vereine dazu geäußert haben. Helmes und Ba wurden beide schon den abgebenden Vereinen abgelehnt, daher muß man sich wohl anderweitig umsehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:03 Titel: |
|
|
Man kann nur hoffen (aus Hoffenheimer Perspektive), dass der Transfer wirklich nicht zustande kommt, dementiert wird ja oft. Ba war vor allem in der Rückrunde extrem wichtig, weil er auch in den Spielen, wo die Mannschaft durchgehangen hat, oft ein Tor erzielt hat (manchmal auch 3) und Hoffenheim somit einige Punkte beschert hat. Er war über die Saison einfach der Konstanteste und ist echt ein Klassestürmer, der manchmal etwas schlaksig rüberkommt, aber trotzdem eine klasse Ballkontrolle hat. Für Stuttgart wär er allerdings echt eine Verstärkung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:09 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
Schindelmeiser blockt Ba-Transfergerüchte ab
1. Wie du schon schreibst - er hat Vertrag und Hoffenheim will ihn nicht gaehen lassen
2. Der Manager in Hoffeneheim heißt Schindelmeister und nicht Hopp, der gibt nur das Geld
3. In Stuttgart kursieren viele Gerüchte und Namen: Ba, Helmes, Vagner Love oder auch Mittelfeldspieler wie Hleb und Barnetta, die von den Gomezmillionen geholt werden sollen... Wie realistisch sie sind, kann man erst sagen, wenn sich sowohl Spieler, als auch Vereine dazu geäußert haben. Helmes und Ba wurden beide schon den abgebenden Vereinen abgelehnt, daher muß man sich wohl anderweitig umsehen! |
Sehr guter Beitrag. Genau das Gleiche habe ich mir auch sofort gedacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 19:39 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass in dieser Angelegenheit noch nichts entschieden ist. Stuttgart will Ba, Ba will nach Stuttgart, da dürfte es nicht besonders einfach sein, Ba vom einem Verbleib in Hoffenheim zu überzeugen. Sollte Ba zudem seinen Wechsel forcieren, wie allerorts bereits vermutet wird, dann ist es eine Gratwanderung den Spieler zum Bleiben zu zwingen. Das geht leider selten gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 23:38 Titel: |
|
|
Die juristische Sachlage ist recht klar, da ein bestehender Vertrag mit Ba vorliegt, der, soweit mir bekannt, keine Ausstiegsklauseln enthält.
Also obliegt die Entscheidung, ob ein wechselwilliger Ba eine Freigabe bekommt, einzig der Geschäftsführung Hoffenheims.
Dass der Verein Ba auch in der kommenden Saison in den eigenen Reihen haben möchte, ist klar. Hinzu kommt die Tatsache, daß man auch nicht verkaufen muss, da aus bekannten Gründen hier die Kasse stimmt.
Jetzt wird als Argument für einen Wechsel die evtl. auftretende Unzufriedenheit des Spielers genannt, sollte diesem Transferwunsch nicht nachgekommen werden...
Seit wann ist es denn auch normal, daß ein Spieler seinen Wechsel (auch noch öffentlich) "forcieren" kann ?
Da kann ich ja nur Trappatoni zitieren: "Was erlauben Spieler ?"
Ich finde es ernsthaft unglaublich dreist, mit welcher Unverfrorenheit einige Profifussballer sämtliche getroffenen Verträge mit Füssen zu treten versuchen, wobei man ja auch bedenken sollte, daß eine langfristige Bindung für einen Spieler in der Regel ein höheres Einkommen bedeutet.
Also am Besten mindestens vier Jahre verpflichten für ein tüchtiges Gehalt, um dann weit vor Vertragsende maulend die Biege machen zu wollen, weil man mittlerweile anderswo noch mehr Kohle abgreifen kann.
Ich weiß, Ba ist nicht der einzige Mensch, der diese Situation zu seinem Vorteil nutzen möchte / wird, aber aus irgendeinem sentimentalen Grund geht mir die gegenwärtige Söldnermentalität vieler Spieler mächtig gegen den Strich.
Zurück wünsche ich mir die Zeit, als Fußball noch ehrlicher, aufrichtiger, dreckiger Zweikampf war und nach feuchter Erde , Schweiss und nassem Leder roch !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 04:03 Titel: |
|
|
Ro Man hat folgendes geschrieben: |
|
Der Manager in Hoffenheim heißt Schindelmeiser und nicht SchindelmeisTer.
Finds interessant das geschrieben wird "Demba Ba sagt öffentlich dass er Hoffenheim verlassen möchte und bei Stuttgart spielen möchte". Bisher wird afaik nur ein Berater zitiert, zu dem Ba so weit ich weiß vor kurzem erst gewechselt ist. Vielleicht hat er da daneben gegriffen. Solange da nicht eine Aussage von Ba selbst kommt, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Aber eins ist klar, wenn er geht, töte ich mich. Der Junge ist genial.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 09:28 Titel: |
|
|
brillä hat folgendes geschrieben: |
|
Der Manager in Hoffenheim heißt Schindelmeiser und nicht SchindelmeisTer.
Finds interessant das geschrieben wird "Demba Ba sagt öffentlich dass er Hoffenheim verlassen möchte und bei Stuttgart spielen möchte". Bisher wird afaik nur ein Berater zitiert, zu dem Ba so weit ich weiß vor kurzem erst gewechselt ist. Vielleicht hat er da daneben gegriffen. Solange da nicht eine Aussage von Ba selbst kommt, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Aber eins ist klar, wenn er geht, töte ich mich. Der Junge ist genial. |
warum zitierst du das von mir?^^
Ich habe den Beitrag doch selber von apumkh zitiert^^ |
Brillä, RoMan hat das aber nicht geschrieben, sondern apumkh. Du hast es einfach nur falsch zitiert.
Weil der gute Mann Schindelmeiser Und nicht SchindelmeisTTTTTTTTTTTer heißt, aber ist ja auch nicht so wichtig, deswegen "" |
Insgesamt ist es jetzt aber auch nicht so dramatisch, dass ihr damit den Thread belasten müsstet, zumal es offtopic ist.
Gruß, Matze
P.S.: In der Transferangelegenheit wird bis dato immer nur auf das Schreiben Bas verwiesen, dass sein Berater dem Verein vorgelegt hat. Eine direkte Stellungnahme Bas ist bisher ausgeblieben, was auch darauf hindeuten kann, dass der Berater Bas ein ganz eigenes Süppchen kocht.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 11:25 Titel: |
|
|
Wenn ein Spieler weg will geht er auch weg, was nutzt ein Spieler im Verein der kein bock auf den Verein hat...das bringt nur Unruhe und hilft ja auch keinem.
Denke das die beiden sich nur noch über die Ablösesumme klar werden müssen. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 11:49 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Denke das die beiden sich nur noch über die Ablösesumme klar werden müssen. |
Wenn Stuttgart die 30 Gomez-Millionen bietet, wird Schindelmeiser sicher darüber nachdenken ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 11:50 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Spieler weg will geht er auch weg, was nutzt ein Spieler im Verein der kein bock auf den Verein hat...das bringt nur Unruhe und hilft ja auch keinem.
Denke das die beiden sich nur noch über die Ablösesumme klar werden müssen. |
Hoffenheim hat aber ein Problem: Wenn man jetzt direkt bei Ba nachgibt, wenn der erstbeste Verein kommt, dann werden in Zukunft auch andere ihrer Talente versuchen auf ähnlich weise ihren Willen durchzusetzen.
Ich denke am Ende hängt alles wieder am lieben Geld, Hoffenheim wird versuchen Ba zu halten, aber wenn der VFB eine Summe jenseits der 10-15mio bietet, wird Ba wohl wechseln.
Auch wenn ich denke, dass er schon bald mehr wert sein wird, ist es doch schwierig für einen Verein, einen Spieler, der nicht 100%ig bei der Sache ist zu halten. Zudem hat Hoffenheim genug Alternativen Sturm: Ibisevic, Obasi, Wellington, Terazzino, etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:00 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist es ja ganz simpel, aber ich komm einfach nicht drauf. Warum unterschreibt ein Spieler einen Vertrag bis 2011, um dann fest zustellen, dass er wechseln will.
|
Das ist ein Geben und Nehmen
Wenn der Spieler einen langfristigen Vertrag unterschreibt, weiß er einerseits, dass er über einen relativ langen Zeitraum mit Sicherheit ein sehr gutes Gehalt verdienen wird. Sollte er irgendwann zu gut für diesen Verein sein, bzw. der Verein nicht mehr seinen Erwartungen entsprechen, kann der abgebende Verein durch den (noch lange) bestehenden Vertrag eine hohe, bzw. höhere Ablösesummer erzielen! Oder halt auf den Vertrag bestehen, was aber nur selten vorkommt, da ein abwanderungswilliger Spieler nur selten 100% seiner Leistung abruft... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:04 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist es ja ganz simpel, aber ich komm einfach nicht drauf. Warum unterschreibt ein Spieler einen Vertrag bis 2011, um dann fest zustellen, dass er wechseln will.
|
hypocrite hat folgendes geschrieben: |
Da kann ich ja nur Trappatoni zitieren: "Was erlauben Spieler ?"
Ich finde es ernsthaft unglaublich dreist, mit welcher Unverfrorenheit einige Profifussballer sämtliche getroffenen Verträge mit Füssen zu treten versuchen, wobei man ja auch bedenken sollte, daß eine langfristige Bindung für einen Spieler in der Regel ein höheres Einkommen bedeutet.
Also am Besten mindestens vier Jahre verpflichten für ein tüchtiges Gehalt, um dann weit vor Vertragsende maulend die Biege machen zu wollen, weil man mittlerweile anderswo noch mehr Kohle abgreifen kann.
Ich weiß, Ba ist nicht der einzige Mensch, der diese Situation zu seinem Vorteil nutzen möchte / wird, aber aus irgendeinem sentimentalen Grund geht mir die gegenwärtige Söldnermentalität vieler Spieler mächtig gegen den Strich.
|
Da haste deine Antwort, ganz simpel, GELD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:28 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509686/
Reisende soll man nicht aufhalten.
Vielleicht ist es ja aber auch nur ein Mittel um sich selbst teuer zu machen, bei der geplanten Vetragsverlängerung. |
Immer mit der Ruhe
Eindeutig äußerte auch Ralf Rangnick seinen Standpunkt gegenüber dem kicker: "Wir werden definitiv keinen unserer Leistungsträger abgeben."
Wo ist denn da die Diskusionsgrundlage. Er wird nicht gehen, PÄNG. Ich glaub nicht das Hoffenheim so sehr auf das Geld angewiesen ist, das sie ihn dringend verkaufen müssen, danke Diddi:D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 14:36 Titel: |
|
|
Das stimmt wohl, trotzdem ist es ne Sauerei. Sowas über seinen Berater laufen zu lassen während man selbst im Urlaub ist und der Manager einem hinterher telefonieren muss um zu erfahren wieviel Wahrheit dahinter steckt.
Hätte ich ihm nicht zugetraut.
EDIT: Super Berater hat er sich da geholt.
Der Berater, der den Angreifer erste seit gut vier Wochen vertritt, pocht auf einen Wechsel Bas in der Sommerpause, da er an einem möglichen Transfer prozentual beteiligt wäre. Der VfB Stuttgart indes sucht einen Nachfolger für den Richtung Bayern München abgewanderten Mario Gomez. Ba ist bereits zwei Jahre in Deutschland, kennt Sprache, Mentalität und die Liga bestens. Er wäre also ein passender Nachfolger für 30-Millionen-Mann Gomez.
Hört Ba auf den Manager oder auf seinen Berater? Der forciert derzeit einen ähnlichen Fall auch in der ersten französischen Liga. Bas Landsmann Souleymane Diawara, ebenfalls ein Klient Aklils, pocht plötzlich auf einen Wechsel von Girondins Bordeaux zu Olympique Marseille. Klappen beide Transfers, ist der Berater jedenfalls ein gemachter Mann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 15:12 Titel: |
|
|
Demba Ba wird wohl gehen können, aber nur, wenn Ersatz kommt. Ich schätze ihn stärker als Obasi ein und ob Ibisevic nochmal so etwas leisten kann, weiss man auch nicht.
Da die TSG aber bestimmt nochmal ins Porte-monnaie greift, könnte Ba unter Umstönden gehen. Der VFB braucht ja eh einen guten Stürmer, da Gomez weg ist. Und auf einen Marica II wird man sich nicht einlassen. Gut angelegtes Geld ist gefragt, nicht auf Spieler setzen, die man kaum kennt.
Ich sage: er wird gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 15:54 Titel: Ba |
|
|
ich glaube nicht dass er zu Stuttgart geht da Hopp gesagt hat dass er aufjedenfall bleiben soll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 16:48 Titel: Re: Ba |
|
|
torres1997 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube nicht dass er zu Stuttgart geht da Hopp gesagt hat dass er aufjedenfall bleiben soll |
und ich gehe davon aus, dass Demba Ba für den VFB spielen wird, weil die jetzt mit dem Geld quasi winken können nachdem Gomez Transfer.
Denn Helmes hat ja bereits offziell dem VFB abgesagt.
Demba Ba wird wohl zm VFB gehen.
Auch weil Hoffenheim ihm sicher nicht das zahlt, was der VFB ihm zahlen
würde + der VFB in die CL will und Hoffenheim von solchen Zielen BISHER
nur Träumen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 17:09 Titel: |
|
|
Nun ja, nach dem Weggang von Gomez sehe ich den VfB Kadermäßig nicht deutlich stärker als Hoffenheim. Der VfB spielt zwar CL, allerdings bin ich mal gespannt was Ba von sich gibt wenn er wieder in Hoffenheim ist.
Vor ein paar Wochen meinte Ba noch, derjenige der die Truppe verlässt bekommt Ärger mit ihm. Er weiß shon was er an Hoffenheim hat. Da hat ihm sein toller Berater wohl ein Floh ins Ohr gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 18:11 Titel: |
|
|
also ich finds urkomisch und wunder mich das bei Hoffenheim derartig komödiantisch wertvolle Angelegenheiten zu Tage treten.
Mal ehrlich:
Du hast Hoffenheim:
- der Hype is seit beginn der RR verflogen
- du hast sone lustigen Treter-Kollegen im MF hinter dir
- nach Herbstmeisterschaft nicht mal mehr international
Sportlich spricht rein garnichts dafür weiter für Hoffenheim zu spielen.
Aber wenn ich lese das die Schmerzgrenze von Hopp und Schwindelmeier bei 15 Mio liegt kann ich dem VfB nur raten sich anderweitig zu bemühen - 15 Mio is heftig überteuert fürn Spieler der nix bewiesen hat in seiner Karriere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 18:48 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich lese das die Schmerzgrenze von Hopp und Schwindelmeier bei 15 Mio liegt kann ich dem VfB nur raten sich anderweitig zu bemühen - 15 Mio is heftig überteuert fürn Spieler der nix bewiesen hat in seiner Karriere. |
Dann holen die eher nen ablösefreien Pantelic oder den Lutscher Toni aus München.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 17:48 Titel: |
|
|
BVBimOsten hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich lese das die Schmerzgrenze von Hopp und Schwindelmeier bei 15 Mio liegt kann ich dem VfB nur raten sich anderweitig zu bemühen - 15 Mio is heftig überteuert fürn Spieler der nix bewiesen hat in seiner Karriere. |
Dann holen die eher nen ablösefreien Pantelic oder den Lutscher Toni aus München. |
Also zu den 15 Mio...zuviel
Wenn Toni kommt, rast ich aus. Sollen sie lieber Jon Dahl oder Ganea zurückholen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 19:34 Titel: |
|
|
Hopp sagte einmal, dass er will das der Verein mit der Zeit eigenständig wird. Somit würde ich nicht behaupten, dass das Geld für Hoffenheim zwecklos sein würde.
|
|
Nach oben |
|