preload
basicPlayer

Bitte was? St. Pauli - Fürth

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:26   Titel: Bitte was? St. Pauli - Fürth Antworten mit Zitat

hat das gerade jemand gesehen???

pauli führt 2-1 und lobue (TW fürth) geht mit nach vorne. matse hain fängt den ball ab und startet per weiten abwurf auf den flügel den konter. pass vom pauli-spieler auf naki, ein fürther verpasst und naki schiebt ins leere tor.

verdächtig schnell rollt der ball wieder, ein fürther hält aus 20 metern drauf und trifft ins eck.
grenzenloser jubel bei den fürthern und jetzt wird klar, dass nakis tor nicht gezählt hat.

diverse wiederholungen und der kommentator sagt schließlich, dass das gegebene abseits korrekt war, weil nur ein mann hinter naki war (lobue ja nicht im tor).

was ist das für eine unglaubliche schwachsinnsregel???

der fall ist etwas schwer zu beschreiben, muss man wohl gesehen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Regel ist Regel. Und demnach alles richtig entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch absolut richtig. Die Regel besagt, dass ein Spieler dann im Abseits steht, wenn zwischen ihm und dem Tor maximal 1 Spieler steht. Und da Loboué ja noch weit weg war, stand zwischen Naki und dem Tor eben nur 1 Fürther. Der nimmt dann eben die Rolle ein, die sonst der Torwart hat. Ganz logische Regel.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

War doch gestern in der Bundesliga auch so

Klar, ist das immer sehr komisch anzusehen aber leider gibt es diese Regel!
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

S.Gohouri hat folgendes geschrieben:
Ist doch absolut richtig. Die Regel besagt, dass ein Spieler dann im Abseits steht, wenn zwischen ihm und dem Tor maximal 1 Spieler steht. Und da Loboué ja noch weit weg war, stand zwischen Naki und dem Tor eben nur 1 Fürther. Der nimmt dann eben die Rolle ein, die sonst der Torwart hat. Ganz logische Regel.

ok, dass der fürther die rolle lobues übernimmt, leuchtet mir ein.
trotzdem ist das IMO alles andere als logisch.

wenn der spieler die rolle lobues einnimmt, dann könnte man ja direkt mit der bolzplatz-regel "letzter mann ist torwart" spielen.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

wo?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Aufregung nicht, so ist nunmal die Abseitsregel.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

aufregung ist nicht das richtige wort.

ich verstehe den sinn dieser regel einfach nicht. IMO darf die regel in einer solchen situation einfach nicht greifen, denn wie der sky-mensch so sagte, wird sie in solchen momenten ad absurdum geführt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

wo?

bei hertha in der 2. hbz
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

aufregung ist nicht das richtige wort.

ich verstehe den sinn dieser regel einfach nicht. IMO darf die regel in einer solchen situation einfach nicht greifen, denn wie der sky-mensch so sagte, wird sie in solchen momenten ad absurdum geführt.

Wieso das denn?
In der Abseitsregel steht ja nirgendwo etwas davon, dass der Torhüter der letzte Mann sein muss. Letzter Mann ist letzter Mann, egal ob Spieler oder Torwart.
Und damit ist die Abseitsregel deutlich und wahrscheinlich auch richtig ausgelegt. (habs selbst nicht gesehen)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

IMO darf die regel in einer solchen situation einfach nicht greifen.

Wieso
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel ist doch 100% eindeutig definiert! 2 Spieler der abwehrenden Mannschaft, egal ob IV oder Keeper oder sonst wer...
Wieso sollten für eine x-beliebige Spielsituation anderen Regeln gelten?
Und v.a. hat das ja mal gar nix mit "Letzter Mann ist Torwart" zu tun =)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Szene auch gesehen und denke ebenso, dass nirgendwo steht, dass der letzte Mann der Torwart sein muss. Im Normalfall ist er es, weil er ja nur in Ausnahmesituationen so aus dem Tor geht, dass ein anderer letzter Mann ist.

In dieser Sit. war er es nicht. Und da bei Ballabgabe zwischen dem angreifenden Spieler und dem Tor genau ein gegnerischer Spieler war, war es Abseits...

Mich würde aber mal der genaue Wortlaut der Abseitsregel interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abseitsstellung
Die Abseitsstellung eines Spieler stellt an sich noch kein Vergehen dar.
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Also alles in Ordnung.
Bei den beiden Entscheidungen wie bei Pauli und Hertha ziehe ich meinen Hut vor den Linienrichtern. Dass die an so was denken

Kenn die Regel ja selber, aber in dem Moment daran zu denken... nicht schlecht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Sinn der Regel auch noch nicht verstanden. Beim Hertha Spiel war das gleiche, die Entscheidung ist korrekt gewesen auch dort.

Nur ist Abseits schon lange kein Abseits mehr, gestern hat Bayern auch ein Tor für mein Verständnnis aus dem Abseits heraus erzielt, Beim Pass auf Schweinsteiger steht Olic im Abseits an der Kante zum 16er, Schweinsteiger kriegt den Ball passt flach in die Mitte und Olic macht das Tor. DSF sagt heute neue Szene, daher kein Abseits, finde ich absoluter schwachsinn, wobei das gestern auch egal gewesen ist. Die hätten die Partie eh gewonnen.

Die anderen Sender (ARD, ZDF) haben nur gesagt kein Abseits, was noch schlimmer ist als die Erklärung vom DSF.

Aber zurück zu den hier gemeinten Toren.

Diese sind nach den Regeln richtigerweise nicht gegeben worden, wenn man sich das überlegt ist es auch logisch, der TW ist meistens der 2. Mann hinten ist der nicht da, bleibt einer übrig und dann steht man als Angreifer schnell im Abseits (ohne Ball). Wäre aber nee Überlegung Wert, das zu ändern, ist doch das Problem des TW`s wenn der rausgeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erschreckend, dass es immer noch Leute gibt, die die einfachste Abseitsregel nicht kennen! Da war ja nichts mit aktiv oder passiv, sondern man muss nur die Spieler zählen und da war halt nur einer, nur das dieser eine eben nicht der Torwart war, wie in 99% der Fälle
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Sinn der Regel auch noch nicht verstanden. Beim Hertha Spiel war das gleiche, die Entscheidung ist korrekt gewesen auch dort.

Nur ist Abseits schon lange kein Abseits mehr, gestern hat Bayern auch ein Tor für mein Verständnnis aus dem Abseits heraus erzielt, Beim Pass auf Schweinsteiger steht Olic im Abseits an der Kante zum 16er, Schweinsteiger kriegt den Ball passt flach in die Mitte und Olic macht das Tor. DSF sagt heute neue Szene, daher kein Abseits, finde ich absoluter schwachsinn, wobei das gestern auch egal gewesen ist. Die hätten die Partie eh gewonnen.

Die anderen Sender (ARD, ZDF) haben nur gesagt kein Abseits, was noch schlimmer ist als die Erklärung vom DSF.

Aber zurück zu den hier gemeinten Toren.

Diese sind nach den Regeln richtigerweise nicht gegeben worden, wenn man sich das überlegt ist es auch logisch, der TW ist meistens der 2. Mann hinten ist der nicht da, bleibt einer übrig und dann steht man als Angreifer schnell im Abseits (ohne Ball). Wäre aber nee Überlegung Wert, das zu ändern, ist doch das Problem des TW`s wenn der rausgeht.

Zu deinen Problem mit Olic' Tor. Ist alles korrekt, die Erklärung vom DSF ist richtig. Das Zuspiel von Schweinsteiger (?) auf Olic ist eine neue Spielsituation.
Das die Regel geändert werden muss steht für mich außer Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Auslegungssache, Olic steht am 16er, der TW muss auch ihn im Auge haben, für mich ist so ein Spieler niemals passiv, ein Querpass ist für mich auch keine neue Spielsituation.

Aber lassen wir das, die Regeln werden immer konfuser was das Abseits angeht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Sinn der Regel auch noch nicht verstanden.

Was ist daran nicht zu verstehen bzw was ist daran konfus?

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Abseitsstellung
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Also alles in Ordnung.

So schaut es aus. Die Regel hat schon immer besagt, dass es der vorletzten Gegenspieler der entscheidende ist, ob es Abseits ist oder nicht. Allerdings wird stillschweigen vorausgesetzt, dass der Torwart immer auf der Linie steht und daher spricht man vom letzten Feldspieler als letzer Mann, dass ändert aber nichts an der genauen regel und muss in solchen Fällen (also Torwart nicht im Tor) eben berücksichtigt werden!
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 18:13   Titel: Re: Bitte was? St. Pauli - Fürth Antworten mit Zitat

Was für ein Schwachsinns Posting!
Du guckst wohl noch nicht lange Fussball, oder?
Das ist ne klip und klare Regel!

Zufällig gestern das Abseits-Tor von Schalke gesehen? War auch nur Abseits, weil Adler noch vor dem Schalker spieler stand.

Also machmal....
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 18:14   Titel: Re: Bitte was? St. Pauli - Fürth Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:

Was für ein Schwachsinns Posting!
Du guckst wohl noch nicht lange Fussball, oder?
Das ist ne klip und klare Regel!

Zufällig gestern das Abseits-Tor von Schalke gesehen? War auch nur Abseits, weil Adler noch vor dem Schalker spieler stand.

Also machmal....

Du meinst hertha am Freitag

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Sinn der Regel auch noch nicht verstanden.

Was ist daran nicht zu verstehen bzw was ist daran konfus?

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Abseitsstellung

Also alles in Ordnung.

So schaut es aus. Die Regel hat schon immer besagt, dass es der vorletzten Gegenspieler der entscheidende ist, ob es Abseits ist oder nicht. Allerdings wird stillschweigen vorausgesetzt, dass der Torwart immer auf der Linie steht und daher spricht man vom letzten Feldspieler als letzer Mann, dass ändert aber nichts an der genauen regel und muss in solchen Fällen (also Torwart nicht im Tor) eben berücksichtigt werden!

Ich habe ein echtes Problem mit der neuen Aktion, gleiche Aktion, passives Abseits, aktives Abseits etc.

Das kann man nämlich auslegen wie man will. Für mich ist jeder Spieler der sich vor dem Tor aufhält niemals passiv, weil sich der Gegenspieler und auch der TW zumindest im Augenwinkel mit ihm beschäftigen müssen. Die Szene gestern von Olic, er steht beim Abspiel auf Schweinsteiger im Abseits, Schweinsteiger passt und Olic trifft. Für mich ist das eine Aktion, weil es innerhalb von nichtmal 3-4 Sekunden passiert. Für mich ist es aktives Abseits, weil der Keeper Olic an der 'Strafraumgrenze nicht übersehen darf.

Das ist für mich das kompliziert an der Regel.

Das nicht gegebene Tor von Hertha sieht nur komisch aus, ist von der Regel her logisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Olic stand doch hinter dem Ball bei Schweini's Abspiel oder sehe ich das falsch?
Also gibs da nix zu diskutieren. Und davor ist es halt nur wichtig, dass Schweini nicht im Abseits steht, wenn er den Ball bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

CADE hat folgendes geschrieben:
Olic stand doch hinter dem Ball bei Schweini's Abspiel oder sehe ich das falsch?
Also gibs da nix zu diskutieren. Und davor ist es halt nur wichtig, dass Schweini nicht im Abseits steht, wenn er den Ball bekommt.

Bei einigen gleichen Szenen heißt es dann der Spieler wird aktiv. Das würde ich bei Olic (den ich ja selber habe) so sehen. Er wird aktiv. Neue Szene ist es für mich nicht. Und bisher kann mir auch noch keiner erklären was es ausmacht damit eine Szene zu einer neuen Szene wird,
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

CADE hat folgendes geschrieben:

Bei einigen gleichen Szenen heißt es dann der Spieler wird aktiv. Das würde ich bei Olic (den ich ja selber habe) so sehen. Er wird aktiv. Neue Szene ist es für mich nicht. Und bisher kann mir auch noch keiner erklären was es ausmacht damit eine Szene zu einer neuen Szene wird,

Naja Schweini gibt dem Ball ja eine komplett neue Richtung. Der Pass ist ja der Beginn der neuen Szene. Wenn Schweini den Ball unbeabsichtigt berührt oder nur streift und ihn dadurch Olic spielt, würde ich es Abseits nennen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.