Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 11:32 Titel: |
|
|
Das Weide da richtig dumm agiert hat steht wohl ausser frage. So geht man nicht in einen Gegenspieler, vor allem nicht im 16er.
Das der HSV auch ohne den Elfer gewonnen hätte... das 3-0 trügt zwar, aber ich denke schon.
Und ich finde/fande Mahdavikia eigentlich seit der WM 1998 sehr sympatisch. Der macht immer richtig druck über seine seite und ist häufig nur durch Fauls zu stoppen, also bin ich in diesem Fall bestimmt nicht kontra Mehdi eingestellt.
Natürlich berüht Weidenfeller ihn auf diesem Bild, aber wenn du so argumentierst, muss (wer auch immer das war, den Dede so arg von den Beinen geholt hat) auch ne Gelbe bekommen, schließlich berührt er Dede auch: ergo - Blödsinn. Mehdi spring in den Gegner, und nicht anders herrum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 12:31 Titel: |
|
|
Bin kein HSV-Fan und auch nicht BVB-Fan, also neutral. Klar nutzt Mehdi die Situation. Welcher andere Spieler, auch in England, hätte das nicht getan?
Der Keeper kommt einfach zu spät und der Spieler hat die Wahl drüber zu springen oder umgerissen zu werden. Wenn er sich nicht reinfallen lassen würde, würde er ihn trotzdem treffen. Die Ironie ist, wenn er keine Schwalbe machen würde, würde er ihn wohl treffen und dann wäre es ein berechtigter Elfer gewesen. Hin oder her, der HSV war besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 13:24 Titel: |
|
|
"Hin oder her, der HSV war besser." gutes schlusswort der madhavikiasituation!
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:41 Titel: Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! |
|
|
@ TRF: wenn schon, dann bitte die ganze Szene, nicht nur den Moment, wo Weide Mehdi vermeintlich trifft!
Bild1: Weide geht zum Ball (rechter Arm):
Bild2: Mehdis Sturz beginnt - Weide berührt ihn NULL!!!
Bild3: Mehdis Sturz geht weiter - Weide berührt ihn weiterhin nicht (weder oben, noch unten)!!!
Bild4: Mehdis liegt schon fast, Weide berührt ihn immer noch nicht!!!
Bild5: Mehdis Sturz ist fast beendet - Weide kann den Arm unter ihm schon nicht mehr rausziehen...Mehdi fällt drauf!
Tschuldigung, aber wenn das keine Schwalbe war, was denn dann bitteschön!?!
Edit: Übrigens sollte bei so einer Szene egal sein, ob man Fan vo BVB, HSV, S04 oder St. Pauli ist...man muss nur gucken können - und als Schiri "die Eier haben" (wie bereits gesagt wurde) die Szene nachträglich richtig bewerten zu können. Nochmals meine Frage: warum sollte Mehdi NICHT gesperrt werden können, wenn dies bei Möller damals ging??? Wo ist denn da der Gleichheitsgrundsatz? _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 15:01 Titel: |
|
|
also jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten in diese lustige Diskussion.
Mehdi knickt doch 2 meter vor dem weidenfeller ein und freut sich dann, dass dieser so blöde ist und seinen Arm da hinlegt, so kann Mehdi da noch drauf fallen. Er wäre von seiner Bewegung her aber auch gefallen wenn da niemand gewesen wäre, weil er vorher einknickt und fallen will. Also ganz klar kein elfmeter, und ja, richtig, eine Schwalbe, denn Mehdi will als er einknickt ohne einwirkung eines Gegners fallen, was eine Schwalbe ist. Und warum sollte nachträglich sperren jetzt so verkehrt sein: Bei Möller hat man es auch getan, was natürlich noch eine Spur krasser war von der Schwalbe her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 15:31 Titel: Re: Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
@ TRF: wenn schon, dann bitte die ganze Szene, nicht nur den Moment, wo Weide Mehdi vermeintlich trifft!
Bild1: Weide geht zum Ball (rechter Arm):
Bild2: Mehdis Sturz beginnt - Weide berührt ihn NULL!!!
Bild3: Mehdis Sturz geht weiter - Weide berührt ihn weiterhin nicht (weder oben, noch unten)!!!
Bild4: Mehdis liegt schon fast, Weide berührt ihn immer noch nicht!!!
Bild5: Mehdis Sturz ist fast beendet - Weide kann den Arm unter ihm schon nicht mehr rausziehen...Mehdi fällt drauf!
Tschuldigung, aber wenn das keine Schwalbe war, was denn dann bitteschön!?!
Edit: Übrigens sollte bei so einer Szene egal sein, ob man Fan vo BVB, HSV, S04 oder St. Pauli ist...man muss nur gucken können - und als Schiri "die Eier haben" (wie bereits gesagt wurde) die Szene nachträglich richtig bewerten zu können. Nochmals meine Frage: warum sollte Mehdi NICHT gesperrt werden können, wenn dies bei Möller damals ging??? Wo ist denn da der Gleichheitsgrundsatz? |
Lol, ganz ehrlich? Ich erkenn da nix! Macht ich die Bilder groß werden se noch unschärfer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 15:38 Titel: |
|
|
ihr versteht entweder den unterschied zwischen ner schwalbe wie sie möäller damals brachte und mehdis nicht oder ihr wollt ihn nicht verstehen.
Es ist nämlich nen himmelweiter unterschied ob man ohne die schwalbe gefallenen wäre oder nicht.
wenn ihr nicht ganz so schwarzgelb verblendet argumentieren würdet hättt ihr vllt gemerkt das die gegenfaktion (also auch ich) niemals gesagt hat das es keine schwalbe war. Denn das er vorher abhob steht ausser frage.
fakt ist aber das er eben auch gefallen wäre wenn er nicht geschwalbt hätte, DAS war grundlage für den pfiff (vergeßt mal nicht das auch der versuch geahndet werden kann) und grundlage dafür das mehdi nicht gesperrt wurde.
klar wars in erster linie unsportlich von mehdi, aber seid doch froh das er geschw2albt hat, sonst könntet ihr euch gar nicht über den elfer beschweren (den es so oder so gegeben hätte...also hatte die schwalbe NULL einfluß auf spiel oder entscheidung.
@sanipine: auf der bilderserie erkennt man das mehdi früher abhebt (aufm video noch besser), aber das wußten wir ja schon...was man aber eben auch klar erkennt ist das weide für den ball zu spät kommt und nur den man erwischt...ob der schon im fallen ist oder noch nicht ist dabei unerheblich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 15:45 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
fakt ist aber das er eben auch gefallen wäre wenn er nicht geschwalbt hätte, DAS war grundlage für den pfiff (vergeßt mal nicht das auch der versuch geahndet werden kann) und grundlage dafür das mehdi nicht gesperrt wurde.
@sanipine: auf der bilderserie erkennt man das mehdi früher abhebt (aufm video noch besser), aber das wußten wir ja schon...was man aber eben auch klar erkennt ist das weide für den ball zu spät kommt und nur den man erwischt...ob der schon im fallen ist oder noch nicht ist dabei unerheblich... |
wenn du seine bildserie jetzt anprangerst, frag ich mich warum du dein bildchen hochgeladen hast?
also ich wär in der situation, sofern ich weitergelaufen wäre, um den ball zu spielen, definitiv nicht gefallen! es ist ja nicht so, als wenn sich weide wie eine mauer in den weg stellt!
wer hier fallen muss, sollte seine beine mal beim orthopäden untersuchen lassen...
egal, wenn selbst du sagst, es war ne schwalbe, dann ist die diskussion darüber hinfällig! es gab also kein foul! ohne foul kein elfer....
punkt. aus. ende! schwalbe ist schwalbe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 15:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 16:02 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
egal, wenn selbst du sagst, es war ne schwalbe, dann ist die diskussion darüber hinfällig! es gab also kein foul! ohne foul kein elfer....
punkt. aus. ende! schwalbe ist schwalbe! |
Es war eine Schwalbe, die in einem Foul geendet ist. So ist es richtig! punkt. aus. ende! Foul ist Foul!
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 16:16 Titel: Re: Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Lol, ganz ehrlich? Ich erkenn da nix! |
Genau - von nem Foul ist da nichts zu sehen
Öffne die Bilder in einzelnen Tabs und dann schau sie dir schnell hintereinander an (Slideshow-mäßig) - oder schau halt das Video, aus dem die Bilder sind...da wird auch klar, dass Mehdi eindeutig rumschwalbt.
@ TRF: ich sage
1. dass es egal ist, welchem Klub man hier die Daumen drückt - Schwalbe bleibt Schwalbe...
2. dass du so einen Elfer gegen Cottbus bestimmt nicht gut heißen würdest - warum hat sich den Petrik Sander zu Anfang der Saison so häufig betrogen gefühlt...hatte er da etwa kein Recht zu...waren schließlich auch alles "Tatsachenentscheidungen"
3. dass Mehdi halt weiterlaufen und sich "legen lassen" muss - ich bleibe dabei: Weide hat ihn nur deshalb überhaupt berührt, weil Mehdi fällt - oder siehst du vor dem "Fall" ne Berührung??? Ich beim besten Willen nicht... _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Zuletzt bearbeitet von sanipine am 15 Feb 2007 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 16:46 Titel: |
|
|
wise hat folgendes geschrieben: |
Feuer hat folgendes geschrieben: |
punkt. aus. ende! schwalbe ist schwalbe! |
Es war eine Schwalbe, die in einem Foul geendet ist. So ist es richtig! punkt. aus. ende! Foul ist Foul! |
tja, wenn die schwalbe nun vor dem foul kommt, muss man die schwalbe abpfeifen! punkt! erste regelwidrigkeit schwalbe! dann pfiff, dann nix mehr!
@trf: naja, spiele schon etwas länger! knapp mehr als 18 jahre!
aber ich fall nicht wie ein kleines schulmädchen wenn n windhauch vorbeikommt! vllt ist das bei dir ja anders!
bei dem was da passiert ist, fällt kein mensch! ausser er will nen elfer
ausserdem: der fällt nicht auf grund des schlages, falls du es immer noch nicht wahrhaben willst! er fällt, weil er fallen will weit vor dem körperkontakt! also nirgends nen schlag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 17:06 Titel: |
|
|
das bild was ich von den dortmunder fans habe bestätigt sich immer wieder
ein allerletztes mal, danach ists für mich erledigt:
@sanipine:
1. Ist richtig...solange man objektiv bleibt...was hier aber bei schwarzgelb nicht der fall ist
2. falsch, ich würd mich über pipis dummheit aufregen wenn er so reingehen würde. Die situationen am anfang der saison waremn da etwas anders...da gabs kein foul nach der schwalbe...
3. wie auch, da war medhi ja noch nen paar zentimeter weg. So wie weide reinging sieht doch jede blinde das es auf jeden fall zu ner berührung gekommen wäre. Er hat ihn durch die schwalbe am knie berührt...sonst wärs der knöchel gewesen...wahnsinnsunterschied.
@feuer (auch wenns bei deiner einseitigen betrachtung keinen sinn hat mit dir zu diskutieren) eine schwalbe muss nunmal nicht immer abgepfiffen werden. Sagen wirs für dich halt so: die schwalbe hat er laufen lassen als vorteil, das foul danach gepfiffen...oder steckst du in wagner drin und willst jetzt behaupten du wüßtest genau WAS er gepfiffen hat?
ansonsten ändert auch dein persönliches beleidigen nix an den fakten, die berührung war da weil weide zu spät war. Obs da vorher ne schwalbe gab ist unerheblich, wäre weide nicht so hingegangen hätts keinen elfer gegeben...da hätte medhi schwalben können wie er will...
im übrigen war ich beim spiel klar auf dortmunder seite und wünsch mir für hamburg nur niederlagen (sind ja nen konkurrent da unten) wo auch ne sperre gut tun würde, nur ich schaffs dabei objektiv zu bleiben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 17:14 Titel: |
|
|
lol, persönliche beleidigungen? da frag ich mich, wer von uns beiden die gelbe karte hat?! ich sag nicht, dass du verblendet bist oder dass sich mein bild der cottbus-fans mal wieder bestätigt....
du fragtest mich, ob ich jemals fußball gespielt habe! da ich dies bestätigen konnte, stellte ich lediglich klar, dass anscheinend dein spieverhalten anders sein mag!
meine einseitige betrachtungsweise lässt sich einfach erklären: es war halt kein foul! da gibts für mich nix dran zu deuteln!
und dein punkt; er hat die nach schwalbe vorteil laufen lassen??! ja hallo?!? vorteil?! für wen? wär etwas strange wenn der spieler den vorteil erhält, der die schwalbe gemacht hat!
die berührung war auch nicht da, weil weide zu spät war, sondern weil medi aufn seinen arm gesprungen ist!
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 17:17 Titel: |
|
|
1. Ist richtig...solange man objektiv bleibt... |
Bin absolut objektiv - die Bilder - auch wenn F360 es nicht wahrhaben will - belegen das genauso, wie der Kommentar von Delling (BETRUG!) und das Verhalten Mehdis auf die Nachfrage... Ergo die Fakten sprechen für sich...
2. falsch, ich würd mich über pipis dummheit aufregen wenn er so reingehen würde. Die situationen am anfang der saison waremn da etwas anders...da gabs kein foul nach der schwalbe... |
Ob falsch oder nicht klären wir nach der nächsten Fehlentscheidung gegen den FCE und: nach einer Schwalbe kann es kein Foul mehr geben - soviel Regelkunde hätte ich von dir dann doch erwartet!
3. wie auch, da war medhi ja noch nen paar zentimeter weg. So wie weide reinging sieht doch jede blinde das es auf jeden fall zu ner berührung gekommen wäre. |
Wenn Mehdi a) weiterläuft und Weide ihn dann b) tatsächlich berührt und zwar so doll, dass Mehdi dann c) fällt - dann hast du Recht, ansonsten ists ein himmelweiter Unterschied.... Das ist ja so als wenn man sagen würde: ob der Ball 5 Zentimeter vor oder hinter der Linie liegen bleibt ist kein Unterschied _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 21:12 Titel: |
|
|
Ich hätte nie gedacht, dass es über diese Schwalbe so kontroverse Diskussionen geben würde! Und verstehen tu ich es auch nicht!
Selbst als neutraler Fan kann es kein anderes Urteil als "grob unsportliches Verhalten" geben! Zu keiner Sekunde hat Weidenfeller Mehdi zu Fall gebracht, dieser hat sich einfach nur sehr diilitantisch fallen lassen! Es war kein Foul, also auch kein Grund einen Elfmeter zu pfeifen!
Mehdi ist in diesem Fall eine klare Absicht zu unterstellen einen Elfmeter zu schinden in einer Situation in der er nicht hätte fallen müssen! Weidenfeller ist nicht auf den Mann gegangen und wenn sowas als Elfmeter gewertet wird sollte man den Torwart gleich auf der Linie festkleben, damit er dem Stürmer niemals in die Quere kommen kann!
Es war einfach eine offensichtliche Schwalbe bei der jede Diskussion überflüssig ist!
Keiner von uns BVB Fans behauptet, dass wir das Spiel sonst gewonnen hätten! Die Niederlage war ohne Frage verdient, aber diese eine Situation ist meiner Meinung nach einfach diskussionsunwürdig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 22:15 Titel: |
|
|
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein:
Der Dortmunder spricht von ner klaren Schwalbe, der Hamburger sagt, wenn der Torwart so ungestüm reingeht, braucht er sich jedenfalls nicht über nen Pfiff zu wundern.
Zum Glück beginnt morgen ein neuer Spieltag mit neuen strittigen Szenen, die man kontrovers beurteilen kann. Die Diskussion über den Mahdavikia-Elfmeter führt ja ohnehin zu keiner Einigung mehr.
Aber vielleicht sind hier ja auch einige einfach schlechte Verlierer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 22:25 Titel: |
|
|
nein, das kannst du so nicht sagen:
der HSV hat hochverdient gewonnen! das hat mit dem elfer nix zu tun!
a propos, selbst mein kumpel, hsv-fan, war im stadion und sahs danach im tv,sagt, klare schwalbe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 22:35 Titel: |
|
|
das Interessante an der ganzen Diskussion ist ja. Die Schwalbe bleibt im nachhinein unbestraft, find ich persönlich nicht gut sollte im nachhinein bestraft werden. Aber der HSV hätte auch so gewonnen, aber nicht weil der HSV gut war. Dortmund war einfach grottenschlecht, da kann man fast nur gewinne.
Desweiteren ich bin selbst Schiri und Fußballer, da mach ich auch hin und da gern ma ne Schwalbe, aber gerade wenn jemand im Weg steht siehst du das nicht, aber auch schon wie blöd sich de Weide beim rausgehn anstellt gehört bestraft. Man muss wohl sagen als Schiri hat man es nicht leicht.
Kommen wir zurück zum Thema, schwalben können spiele entscheiden. Machen sie ja auch, deswegen müsste man meines erachtens. Gesehene Schwalben im Nachhinein bestrafen vllt sogar mit einer Spielsperre, dann überlegt sich jeder zweimal, ob er eine Schwalbe macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 22:42 Titel: |
|
|
Stürmer90 hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren ich bin selbst Schiri und Fußballer, da mach ich auch hin und da gern ma ne Schwalbe |
Wie jetzt, schwalbst Du als Schiedsrichter oder als Spieler ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 08:14 Titel: |
|
|
also tief fliegen als Spieler und bestrafen als Schiri
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 08:36 Titel: |
|
|
enttäuscht bin ich besonders vom dfb der mehdi freispricht und in anderen fällen für weniger eine strafe ausspricht. mehdi`s interview nach dem spiel war eine frechheit wo er sagt schiri hat gepfiffen also anscheinend korrekte entscheidung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 11:45 Titel: |
|
|
@ TRF
deine Ansicht der Dinge kann einen echt rasend machen, vorneweg, ich bin kein BVB-Fan, aber deine Argumentation der Dinge ist einfach nur lächerlich. Überspitzt dargestellt heißt das : Wenn es für solche Aktionen also Elfmeter gibt brauche ich also nur noch mit vollem Tempo in den 16 laufen und gucken wo ein gegner steht, mich in den reinwerfen und dann nachher sagen, naja, wäre ich nicht von alleine gefallen HÄTTE der mich bestimmt getroffen und umgehauen.
Nichts anderes war es bei diesem HSV-Schauspieler, das kann doch nicht ernsthaft deine Meinung sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|