Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 19:47 Titel: |
|
|
Bin mal auf die Sportal-Wertung gespannt aber meiner Ansicht nach war das heute höchstens durchschnittlich.
Schade, dass er von den angepriesenen Künsten bei Standardsituationen nichts gezeigt hat.
Seit langer langer Zeit generell ein Manko beim FCB in meinen Augen.
Basler, Scholl und Effenberg waren in der Beziehung eine Klasse für sich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 21:37 Titel: |
|
|
Das war ja mal wieder nichts- nach den Sportal Noten einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz...
Hat jmd. das Spiel live gesehen,war das wirklich so ernüchternd ??
Verliere so langsam den Mut und die Geduld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 21:46 Titel: |
|
|
Eine (Sportal-) 5 finde ich zu hart !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 21:54 Titel: |
|
|
Sosa ist eine einzige Katastrophe gewesen.
Er ist eines FC Bayern München Trikot nicht wert.
Eine völlige Nulpe und jedesmal wieder muss ich mich über Ottmar ärgern, wenn er so Anthi Fussballer wie Lell und Sosa absoluten Weltklasse Spielern wie Sagnol und Schweinsteiger vorzieht.
Ottmar schalte bitte endlich dein Hirn ein und lass Sosa da wo er hingehört, auf der Tribüne.
Du hast soviele Nationalspieler, die eigentlichTop-Leistungen bringen würden, wenn sie endlich ihre verdienten chancen bekommen würden.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 22:00 Titel: |
|
|
..klar, "dein" schweinsteiger ist natürlich weltklasse, schade nur, dass er seit anderthalb jahren maximal zweitliganiveau abruft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 22:06 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Sosa spürt, dass er so kritisch beäugt wird und einen Weg sucht mit diesem Druck umzugehen. Das ist gerade beim FCB nicht einfach. Ich glaube er braucht mehr Vertrauen und Zeit, aber ob er das beim FCB noch bekommt ist die Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 22:08 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Eine völlige Nulpe und jedesmal wieder muss ich mich über Ottmar ärgern, wenn er so Anthi Fussballer wie Lell und Sosa absoluten Weltklasse Spielern wie Sagnol und Schweinsteiger vorzieht. |
Schweinsteiger ist vom Talent her ein überdurchschnittlicher, von den gezeigten Leistungen her ein durchschnittlicher Bundesligafußballer. Selbst wenn man ihn besser sieht - Weltklasse verbinde ich mit Mathhäus, mit Sammer, mit Beckenbauer und Co. zu ihrer besten Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 22:13 Titel: |
|
|
Tja Leute, dann solltet ihr beim Fussball sehen genau hinschauen.
Die Bayern haben nicht oft mit Schweinsteiger gestartet, aber unter anderem in den ersten 4 Bundesligaspielen. Dort waren sie teilweise überragend und haben ihre Gegner geradezu an die Wand gespielt.
Schweinsteiger ist einer der wenigen Fussballer, der es schafft seine Mitspieler besser zu machen. Er spielt zwar selten spektakulär aber ungemein Mannschaftsdienlich. Mit überragenden Passquoten, immer weit über 80%.
Es muss nicht immer alles super toll aussehen beim Fussballl und Hacke oder Spitze sein, die einfachen guten Pässe sind meistens viel effektiver.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 23:04 Titel: |
|
|
Bastian ist ein fauler Durchschnittsspieler der in Stuttagrt im Spiel um Platz 3 gegen Portugal gezeigt hat was er kann, wenn er sich Mühe gibt.
Ich wünsche mir schon lange einen agressiven und torgefährlichen Bastin S. in München wie bei diesem besagten Spiel aber was kommt ? NIX !!!
Also bitte - die Welt ist groß - Schweinsteiger bitte meistbietend verkaufen !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 13:58 Titel: |
|
|
Ich werde meinen lieben Freund Sosa jetzt verkaufen! Er hat mich vor einigen Wochen nicht mehr gekostet, so dass es eine müde "Nullnummer" bleibt. Er hat sicherlich das Potenzial, doch in meinen Augen haben sich die Bayern mit Sosa und Sosa mit den Bayern keinen Gefallen getan.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 14:10 Titel: |
|
|
Mich hat er überzeugt. Hat ein gutes Spiel gezeigt und mehrfach brandgefährliche Torchancen vorbereitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 15:26 Titel: |
|
|
Ich weiss ja wie gerne Pitschini seinen Schweinsteiger verteidigt, aber ich würde gerne nochmal hören was Sosa gestern so falsch gemacht haben soll. Die Ecken können nicht schlechter als die von Schweinsteiger sein, das geht nämlich nicht und ansonsten hat Sosa auch für mich eine passable Partie gespielt. Der Junge ist in dem halben Jahr bei Bayern wohl keine Woche ohne Wehwechen durchgekommen, hatte 2x seine Chance, wobei er in Dortmund schlecht war, aber gestern war das schon wesentlich mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 15:47 Titel: |
|
|
jap, am Ball kann der fast alles, auch sein Blick ist genail, der hat gestern den ein oder anderen genialen Pass versucht, der kommt schon, und Schweini, bin ja auch ein Schweini/Poldi Fan aber dei beiden müssen jetzt mal ihren A. hochkriegen und kämpfen, Poldis Kopfballversuch gesternw ar so kläglich, nein erbärmlich, da muss mehr kommen und Schweini braucht sich keine grossen Gedanken machen wo er die nächsten Jahre spielen wird, wenn er auf seinem jetzigen Niveau bleibt dann hat er eine Auswahl weniger denn so hat er beim FC Bayyern keine Chance mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 16:07 Titel: |
|
|
Neben Ze Roberto, van Bommel und Ribery dürften Platz vier wohl Altintop und Schweinsteiger unter sich ausmachen, auch im Hinblick auf die EM, da sich Schweini wie Hamit präsentieren möchten. Und auch ein Kroos wird immer mal wieder spielen. Daher sehe ich für Sosa, trotz aller Qualitäten, in dieser Saison keine Möglichkeiten mehr allzu oft zu spielen, es sei denn rotations- bzw. verletzungsbedingt wie gestern.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 16:09 Titel: |
|
|
maiksom hat folgendes geschrieben: |
Neben Ze Roberto, van Bommel und Ribery dürften Platz vier wohl Altintop und Schweinsteiger unter sich ausmachen, auch im Hinblick auf die EM, da sich Schweini wie Hamit präsentieren möchten. Und auch ein Kroos wird immer mal wieder spielen. Daher sehe ich für Sosa, trotz aller Qualitäten, in dieser Saison keine Möglichkeiten mehr allzu oft zu spielen, es sei denn rotations- bzw. verletzungsbedingt wie gestern. |
Was hat die EM mit den Einsatzchancen der Bayernspieler zu tun? Wenn Sosa sich aufdrängt, wird er spielen. Bayern hat nicht den Auftrag Altintop und Schweinsteiger für die EM in Forum zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 16:42 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Neben Ze Roberto, van Bommel und Ribery dürften Platz vier wohl Altintop und Schweinsteiger unter sich ausmachen, auch im Hinblick auf die EM, da sich Schweini wie Hamit präsentieren möchten. Und auch ein Kroos wird immer mal wieder spielen. Daher sehe ich für Sosa, trotz aller Qualitäten, in dieser Saison keine Möglichkeiten mehr allzu oft zu spielen, es sei denn rotations- bzw. verletzungsbedingt wie gestern. |
Was hat die EM mit den Einsatzchancen der Bayernspieler zu tun? Wenn Sosa sich aufdrängt, wird er spielen. Bayern hat nicht den Auftrag Altintop und Schweinsteiger für die EM in Forum zu bringen. |
Mods und Rechtschreibung , im Forum werden die beiden doch immer ganz gut diskutiert, aber du hast natürlich Recht, in Form bringen für die EM, das ist nicht die Aufgabe des FCB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:08 Titel: |
|
|
Was hat die EM mit den Einsatzchancen der Bayernspieler zu tun? Wenn Sosa sich aufdrängt, wird er spielen. Bayern hat nicht den Auftrag Altintop und Schweinsteiger für die EM in Forum zu bringen. |
So wars auch nicht gemeint, in meinen Augen auch ziemlich offensichtlich! Aber na ja...
Also nochmal ein wenig deutlicher: Für mich sind Ze Roberto, van Bommel und Ribery gesetzt! Bleibt also ein Platz! Soweit dürfte alles klar sein.
Und da vor internationalen Turnieren Nationalspieler Einsatzzeit fordern und sich zudem häufig in guter körperlicher Verfassung (aufgrund Eigeninitiative, nicht vom FCB aus) hinsichtlich eines Turniers befinden, werden das wohl Schweini und Altintop sein. Schweini möchte sich für Löw und Deutschland empfehlen, Altintop für die Türkei. Und damit bleibt für Sosa, ein junger, recht intovertierter und talentierter südamerikanischer Fussballer, in der Rückrunde kein Platz im Bayern-Mittelfeld. Sicherlich wird seine Zeit kommen, schließlich besitzt er das Potenzial, aber erst nach der EM!
Es geht also eher um Einsatzzeit, die ja Löw u. a. auch von Lehmann fordert. Und ein Natinalspieler ohne Spiele ist für die Katz, Erfahrung hin oder her. Und daher werden sich Schweinsteiger wie Altintop für die EM präsentieren wollen, sich aufdrängen und sehr wahrscheinlich häufiger spielen als Sosa, damit sie einfach mit Spielpraxis zu den Nationalmannschaften kommen. So war es bei anderen Vereinen bezüglich ihrer Nationalspieler in der Vergangenheit in der Regel auch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 17:32 Titel: |
|
|
verstehe euch alle nicht der sosa is so jung und gerade mal in der bundesliga. im gegensatz zum dortmund spiel war das gegen duisburg ne 100% steigerung. der kommt schon noch. und wer den jetzt verkauft für 800.000 is ganz schön blöd. hab ihn selber im team und bin fest überzeugt der geht noch ab. bin kein bayern fan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 17:33 Titel: |
|
|
So wars auch nicht gemeint, in meinen Augen auch ziemlich offensichtlich! Aber na ja...
Also nochmal ein wenig deutlicher: Für mich sind Ze Roberto, van Bommel und Ribery gesetzt! Bleibt also ein Platz! Soweit dürfte alles klar sein.
Und da vor internationalen Turnieren Nationalspieler Einsatzzeit fordern und sich zudem häufig in guter körperlicher Verfassung (aufgrund Eigeninitiative, nicht vom FCB aus) hinsichtlich eines Turniers befinden, werden das wohl Schweini und Altintop sein. Schweini möchte sich für Löw und Deutschland empfehlen, Altintop für die Türkei. Und damit bleibt für Sosa, ein junger, recht intovertierter und talentierter südamerikanischer Fussballer, in der Rückrunde kein Platz im Bayern-Mittelfeld. Sicherlich wird seine Zeit kommen, schließlich besitzt er das Potenzial, aber erst nach der EM!
Es geht also eher um Einsatzzeit, die ja Löw u. a. auch von Lehmann fordert. Und ein Natinalspieler ohne Spiele ist für die Katz, Erfahrung hin oder her. Und daher werden sich Schweinsteiger wie Altintop für die EM präsentieren wollen, sich aufdrängen und sehr wahrscheinlich häufiger spielen als Sosa, damit sie einfach mit Spielpraxis zu den Nationalmannschaften kommen. So war es bei anderen Vereinen bezüglich ihrer Nationalspieler in der Vergangenheit in der Regel auch... |
Du vergisst dabei aber vielleicht, dass Sosa auch gerne mal wieder in der Argentinischen Natio auflaufen will. Ist ja nicht so, dass er dort noch nie (zumindest) angedacht war. Also 2,5 Nationalspieler die sich um einen Platz streiten. Und was Löw fordert ist dem FCB sowas von egal, die Leute verdienen ihr Geld beim FCB, solange dass so bleibt ist auch einzig und allein der FCB für die Aufstellungen verantwortlich. Wäre ja noch schöner, wenn man da auf dem DFB hören würde. Wo da hin führt bei unwichtigen Spielen hat der FCB ja gesehen. Poldi, Jansen und Schweinsteiger haben sich dort verletzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 17:58 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Du vergisst dabei aber vielleicht, dass Sosa auch gerne mal wieder in der Argentinischen Natio auflaufen will. Ist ja nicht so, dass er dort noch nie (zumindest) angedacht war. Also 2,5 Nationalspieler die sich um einen Platz streiten. Und was Löw fordert ist dem FCB sowas von egal, die Leute verdienen ihr Geld beim FCB, solange dass so bleibt ist auch einzig und allein der FCB für die Aufstellungen verantwortlich. Wäre ja noch schöner, wenn man da auf dem DFB hören würde. Wo da hin führt bei unwichtigen Spielen hat der FCB ja gesehen. Poldi, Jansen und Schweinsteiger haben sich dort verletzt. |
Du magst recht haben, dass sich die Bayern nicht um die Wünsche der Spieler in ihren Reihen zu kümmern haben, die auch in den jeweiligen Nationalmannschaften spielen. Das habe ich ja zuvor schon einmal geschrieben. Darüber müssen wir also gar nicht mehr streiten...
Und auch die Gründe für Sosas Reservisten- bzw. Rotationsrolle in dieser Saison habe ich erläutert. Altintop spielt nach starkem Beginn solide. Schweinsteiger spielt bis dato noch häufig unterirdisch in dieser Saison, wird sich aber ganz anders präsentieren in der Rückrunde, ebenso wie beispielsweise Ballack, Schneider, Kehl und Frings auch, die einfach die EM spielen wollen, um Begonnendes von der WM 06 fortsetzen zu können. Die EM ist halt das Fussballereignis im kommenden Jahr mit der höchsten Qualiät! Und da kann das junge Talent Sosa aus Südamerika (Argentinien) nicht gegen an.
Das ist meine Sichtweise: Sosa wird sicherlich eine schöne und erfolgreiche Karriere haben, diese nimmt aber seine richtige Fortsetzung nicht während der kommenden Monate. Gegenteiliges würde mich sehr erfreuen, würde mich aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach absolut überraschen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 10:04 Titel: |
|
|
Sosas Problem scheint mir in seinem Egogezocke zu liegen.
Technisch stark, natürlich auch wenige Möglichkeiten sich zu präsentieren, aber eben taktisch seeeehhhhr unreif, das war in den bisherigen Spielen relativ klar ersichtlich.
Ob da Bayern der richtige Verein ist um sich weiterzuentwickeln wage ich mal zu bezweifeln.
Wer dort nicht als fertiger Spieler ankommt, braucht schon das Talent eines Schweinsteigers/Kroos und die Fürsprecher ( Beckenbauer oder Hoeneß ) um immer mal wieder die Chance zu bekommen.
(P.S.: das ist KEINE Stichelei gegen Bayern, bei deren Ambitionen musst du halt auf den Punkt Leistung bringen, speziell in dieser Saison )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 14:48 Titel: |
|
|
Ich war gegen Duisburg im stadion und muss sagen, dass ich die Sportalnote (5) viel zu schlecht eingestuft finde.
Es warn zwar einige schlechte flanken und vorallem ecken dabei, aber er war bemüht und hat einige gute einfälle und hin und wieder pass gezeigt.
Für mich war er am samstag besser als toni der die meiste zeit am boden gelegen hat und eig keine torchance hatte.
Ich hoffe Sosa wird kein 2. dos santos.
|
|
Nach oben |
|
frunk
Regionalliga
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 23:22 Titel: |
|
|
Also Hitzfeld ist überzeugt das er in der Rückrunde noch richtig kommen wird . Man muss bedenken er ist jung neues Land andere Sprache habe gehört er soll beim deutsch Unterricht der fleißigste sein . Seine Hinrunde ist sicher nicht optimal gelaufen aber er war ja auch einige Zeit verletzt .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 10:09 Titel: |
|
|
Ich habe den Jungen auch noch nicht abgeschrieben und spekuliere mit ihm für die Rückrunde. Habe ihn auch gegen Duisburg ein wenig beobachtet. Taktische Mängel sind natürlich vorhanden, aber wenn man immer wieder verletzt war und nicht in eine Mannschaft integriert werden konnte, kann noch nicht alles zu 100% einstudiert und perfekt sein.
Die Worte von OH stimmen mich positiv. Außerdem macht er auch bei den Standards, sowie Technik und Auge nen zugegebenermaßen kurzen, aber positiven Eindruck.
Lasst ihn erstmal richtig fit werden.. Dann sehen wir weiter!
Gruß
|
|
Nach oben |
|