Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 22:37 Titel: |
|
|
Glaube man ist gerade bei den Bayern dabei, sich gewaltig zu verzetteln. Entweder gibt man wirklich einer neuen Philosophie eine Chance (z.B. vermehrt auf die Jugend schauen) oder man holt die große Keule raus und investiert zig Mios für Superstars und holt einen Top-Trainer Marke Wenger oder Feguson.
Beides birgt große Risiken. Beides erfordert Geduld, aber den Mittelweg zu gehen (wenn man in der CL Erfolg haben will) ist im Grunde genommen auch Larifari. Man sieht jetzt wie WaVe richtigerweise schreibt, dass andere aufrüsten. Hoffenheim ist zwar abgesackt, aber sie haben gezeigt, wie es gehen kann. Wolfsburg hat mächtig investiert und hat einen mächtigen Trainer.
Mit der bisherigen konservativen Denkweise wird der FC Bayern jedenfalls in Zukunft nichts großartig reißen. Klinsmann wollte neue Wege gehen. Man hat dem Druck von außen (vor allem dem der Boulevardpresse) nachgegeben.
Jetzt wird jeder andere neue Trainer zukünftig kritisch beäugt werden, wenn er mit neuen revolutionären Ideeen kommt nach dem Motto: "Ach nee-nicht schon wieder so ein Spinner".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 00:48 Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Bayern Fan,
aber meiner Meinung nach wäre Roberto Mancini der beste Mann für den FCB. Als Bayern zuletzt vor ca. 10 Jahren so erfolgreich war, war der Hauptgrund dafür eine überragende Defensive. Das team war damals mit Sicherheit nicht mit Weltklassespielern gespickt. Ich kann mich noch sehr gut an die damaligen Spiele erinnern. Egal gegen wen Bayern damals gespielt hat, sie haben hinten nahezu gar nichts zugelassen, hatten dann vorne eine, maximal 2 gute Chancen, die dann meist Elber(obwohl ich den Typ überhaupt nicht mag) reinmachte. Am Ende ging das Ding 1:0 für Bayern aus, und man war weiter.
Da es bei Bayern ja offensichtlich nur um Ergebnisse geht, denke ich, dass man mit dem derzeitigen Spielermaterial nur richtig erfolgreich sein kann, wenn man sich ein ähnliches Spielsystem wie damals aneignet. Ein gewiefter (Defensiv-)taktik Experte wie Mancini, der auch mit Superstars umgehen kann, wäre da für mich die Idealbesetzung .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 04:19 Titel: |
|
|
Bayern hat meiner Meinung nach den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sich auf Spielweisen vergangener Tage zu berufen ist in meinen Augen eine tickende Zeitbombe. Das Fußballgeschehen hat sich geändert. Damals war England noch nicht so stark und die großen Nationen hießen noch Spanien, Italien, Deutschland UND England... allein deswegen ist der Vergleich zu damals schön unangebracht, von der Spielweise der Gegner mal ganz zu schweigen.
Jetzt spielt man international viel direkter, teilweise mit weniger namenhaften Spielern und trotzdem erfolgreich und effektiver. Ich erinnere mich da an Mannschaften wie Milan oder Real von damals, die einfach alle möglichen Stars zusammen kauften... ich glaube sowas wie Real 2002 würde heutzutage nicht mehr so viel erreichen.
Deswegen muss Bayern zusehen dass sie das alte System ausrangieren und da ist der Umbruch absolut korrekt gewesen. Klinsmann konnte den Weg nicht vollenden weil ihm der Zuspruch der Spieler gefehlt hat. Ein bekannter von mir hält Jürgen Klopp für die Idealbesetzung, wenn auch unrealistisch. Nach einigem Überlegen kann ich dem nur zustimmen, ein junger, frischer Trainer mit Fußballsachverstand, Autorität und Authenzität... der wäre absolut perfekt.
Ein weiterer Punkt ist die Mannschaft selbst. Ich habe mich damals schon gefragt was ein Borowski bei Bayern soll... Schweinsteiger soll irgendwann mal die 6 belegen (meiner Meinung nach die einzige Position, die für ihn wirklich in Frage kommt... auf den Außen absolut fehlbesetzt) aber Bayern holt Verstärkungen im DM -.-
Dann natürlich noch so Leute wie Ottl oder Lell... ohne Worte
Auch ein Ribery gefällt mir überhaupt nicht mehr. Spielerisch ist er natürlich nicht wegzudenken aber bei mir hat sein Ansehen durch die vielen Eskapaden deutlich gelitten. Aber ihn auszubooten kann man sich wohl (leider) noch nicht leisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 06:37 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Glaube man ist gerade bei den Bayern dabei, sich gewaltig zu verzetteln. Entweder gibt man wirklich einer neuen Philosophie eine Chance (z.B. vermehrt auf die Jugend schauen) oder man holt die große Keule raus und investiert zig Mios für Superstars und holt einen Top-Trainer Marke Wenger oder Feguson. |
Vermehrt auf Jugend - dann zähl mal durch, wieviel Spieler des aktuellen Kaders aus der eigenen (Hermann Gerland'schen) Schule kommen. Richtig, 5. Und das ohne Kroos.
Übrigens reicht es meiner Meinung aus, national zu dominieren, denn so wichtig war mir die CL nie. Zumal wir in Deutschland da ohnehin nie rankommen werden, es sei denn man kauft die Messis mit 13 aus dritte Welt Ländern weg. Is ja auch ne Form von Jugendarbeit .
nicht falsch verstehen, Ottl, Lell... die haben an sich nichts mit Talent zu tun. Wobei beide schon ordentliche Spiele gemacht haben
Zitat: |
Beides birgt große Risiken. Beides erfordert Geduld, aber den Mittelweg zu gehen (wenn man in der CL Erfolg haben will) ist im Grunde genommen auch Larifari. Man sieht jetzt wie WaVe richtigerweise schreibt, dass andere aufrüsten. Hoffenheim ist zwar abgesackt, aber sie haben gezeigt, wie es gehen kann. Wolfsburg hat mächtig investiert und hat einen mächtigen Trainer.
|
und was kommt raus wenn andere investieren? 29 Spiele 57 Punkte. Ich zittere vor der Übermacht.
Mit Geld um sich schmeissen wird Bayern auch noch in 10 Jahren können.
Das Risiko, nicht für die CL zu qualifizieren kann Bayern nicht eingehen, auch wenn das manche gern so sehen würden...
Übrigens finde ich die letzten Jahre seit dem CL Sieg auch nicht ultra-schlecht. Und die Duselsiege.. nunja. kann ich mit leben. Ich brauch nicht Hacke Spitze 123...
Zitat: |
Mit der bisherigen konservativen Denkweise wird der FC Bayern jedenfalls in Zukunft nichts großartig reißen. Klinsmann wollte neue Wege gehen. Man hat dem Druck von außen (vor allem dem der Boulevardpresse) nachgegeben.
Jetzt wird jeder andere neue Trainer zukünftig kritisch beäugt werden, wenn er mit neuen revolutionären Ideeen kommt nach dem Motto: "Ach nee-nicht schon wieder so ein Spinner". |
Man hat Klinsmann aber auch monatelang gestützt. Du machst es dir mit deiner Argumentation viel zu einfach, in dem du als entscheidenden Faktor das mangelnde Rückgrat (sofern wirklich vorhanden) der Führungsriege ansetzt. Dahinter steckt aber vielmehr die Angst, total zu vergeigen, wenn man wiederholt absolut blutleer spielt.
Das hat nämlich nichts mehr mit Visionen und 1-Touch zu tun, die Rückrunde geht allein auf das Konto eines Trainers dem die Mittel fehlen, mit Stars zu interagieren und deren Leistung herauszukitzeln. Die Sprüche haben sich abgenutzt. Mit beinahe jedem hat Klinsmann schon Zoff gehabt. Jeder muckt auf. Unter Ottmar hat selbst Giovane Elber gleich 10.000 € zahlen dürfen.
Wenn ein Van Bommel keine Lust hat, ist er eben auf Niveau eines Galasek, wenn überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 08:22 Titel: |
|
|
@zorbas
Es reicht aber nicht, immer nur national zu dominieren. Dir und manchen anderen vielleicht, aber ich denke schon, dass die Vereinsführung höhere Ambitionen hat. Zumindest mittelfristig.
Ich verstehe schon, dass Uli Hoeneß und Rummenigge die Muffe ging, ohne Titel die Saison abzuschließen. Aber man hat ja gesehen, wie oft die Tabellenführung in der Buli in dieser Saison gewechselt hat. Am Ende zeigt sich dann, wer die besten Nerven hat und das war oft der FC Bayern. Natürlich ist es spekulativ, ob man es mit Klinsi noch geschafft hätte, aber ich bleibe dabei, dass man noch mit ihm die Saison hätte zu Ende spielen können.
Des Weiteren hat man ja den Eindruck, der Verein wäre kurz vor dem Untergang, wenn man mal keinen Titel holt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 08:45 Titel: |
|
|
Unabhängig davon, dass unter Klinsmann bis zuletzt wenig Erfolge zu verzeichnen waren, glaube ich, dass der FCB sich langfristig selbst im Weg steht und genau durch sein Erfolgsdenken seine Vormachtsstellund in Deutschland zu verlieren riskiert.
Was ich damit meine: Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren im deutschen Fußball immer mehr Modelle a la Hoppenheim, Wolfsburg oder auch Leverkusen ausprobiert werden. Wie jetzt in Leverkusen zu sehen, gibt es in solchen Modellen (schneller Fußball mit jungen Spielern) auch immer mal gravierende Rückschläge. Es ist völlig normal, dass gewisse Mechanismen durchaus erst nach einem Jahr oder gar später greifen. Ich bin mir aber z.B. ziemlich sicher, dass Bayer in der nächsten Saison um einen CL-Platz mitspielen wird.
Bei den Bayern ist es völlig ausgeschlossen, im Vorhinein eine Saison ohne Titel in Kauf zu nehmen, um ein möglichst langfristiges Modell zu starten. Angesichts der jüngeren Erfolge in Wolfsburg und Hoppenheim stellt sich die Frage, ob die individuelle Klasse der Bayernspieler auch in Zukunft ausreichen wird, um geschlossene Mannschaftsgefüge hinter sich zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 10:12 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Unabhängig davon, dass unter Klinsmann bis zuletzt wenig Erfolge zu verzeichnen waren, glaube ich, dass der FCB sich langfristig selbst im Weg steht und genau durch sein Erfolgsdenken seine Vormachtsstellund in Deutschland zu verlieren riskiert.
Was ich damit meine: Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren im deutschen Fußball immer mehr Modelle a la Hoppenheim, Wolfsburg oder auch Leverkusen ausprobiert werden. Wie jetzt in Leverkusen zu sehen, gibt es in solchen Modellen (schneller Fußball mit jungen Spielern) auch immer mal gravierende Rückschläge. Es ist völlig normal, dass gewisse Mechanismen durchaus erst nach einem Jahr oder gar später greifen. Ich bin mir aber z.B. ziemlich sicher, dass Bayer in der nächsten Saison um einen CL-Platz mitspielen wird.
Bei den Bayern ist es völlig ausgeschlossen, im Vorhinein eine Saison ohne Titel in Kauf zu nehmen, um ein möglichst langfristiges Modell zu starten. Angesichts der jüngeren Erfolge in Wolfsburg und Hoppenheim stellt sich die Frage, ob die individuelle Klasse der Bayernspieler auch in Zukunft ausreichen wird, um geschlossene Mannschaftsgefüge hinter sich zu lassen. |
Ein wirklich sehr guter Beitrag, denn ich wirklich blind so unterschreiben kann.
Vor allem dann wenn besondere individuelle Klasse sogar machen darf was sie will. Siehe Ribery ....
Im Augenblick begleitet mich genau diese Sorge die Double hier beschreibt.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 11:40 Titel: |
|
|
Wer wird denn jetzt neuer Coach in München?
Gehen wir das doch mal durch. Deutsche Trainer mit herausragender Qualität gibt es meiner Meinung nach momentan nur 2, Magath und Daum, beide verbieten sich von selbst für den FCB. Dann gibt es noch welche mit gutem Entwicklungspotential, da kämen Sammer und Klopp in Frage, beide Lösungen halte ich nicht für unwahrscheinlich. Desweiteren gibt es noch ausländische Trainer in der Buli, die vielleicht für den FCB interessant sein dürften, hier fallen mir als erstes Jol und Favre ein. Favre halte ich für wenig wahrscheinlich, Jol wäre vielleicht eine Möglichkeit. Internationale Toptrainer sind für den FCB nur zu bekommen, wenn sie momentan ohne Verein sind, ein Wenger ist daher keine Option. Scolari wäre vielleicht eine Alternative, der macht grad Urlaub in Brasilien.
Auf jeden Fall werden die Bayernverantwortlichen eine Lösung wählen, die sie nicht angreifbar macht, sprich sie werden auf Experimente a la Klinsi verzichten und eine solide Lösung anstreben. Wird es also einer der oben aufgezählten oder vielleicht sogar ein Schuster oder Gerets? Oder ein Houllier? Man darf gespannt sein
Ich würd meine Kohle auf Klopp oder Sammer setzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 11:58 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall werden die Bayernverantwortlichen eine Lösung wählen, die sie nicht angreifbar macht, sprich sie werden auf Experimente a la Klinsi verzichten und eine solide Lösung anstreben. Wird es also einer der oben aufgezählten oder vielleicht sogar ein Schuster oder Gerets? Oder ein Houllier? Man darf gespannt sein
Ich würd meine Kohle auf Klopp oder Sammer setzen. |
dann setz sie lieber auf Sammer. Klopp wird ganz bestimmt nicht im Sommer nach München gehen.
Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass er seine Verträge erfüllt, sich in Dortmund wohlfühlt und mit dem Verein noch viel vorhat. Gut möglich, dass die Bayern für ihn nochmal ein Thema werden - aber nicht in diesem Sommer.
Aus ähnlichen Gründen scheiden auch Favre und Jol aus.
Abgesehen davon, vermute ich jetzt mal, dass die Bayern jetzt erstmal wieder die Hosen voll haben, was Experimente angeht (siehe meinen letzten Beitrag). Ne solide Hausnummer sollte es daher schon sein. Ein erfahrener Mann, bei dem die Bayern wissen, was sie bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Apr 2009 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:01 Titel: |
|
|
dann setz sie lieber auf Sammer. Klopp wird ganz bestimmt nicht im Sommer nach München gehen.
Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass er seine Verträge erfüllt, sich in Dortmund wohlfühlt und mit dem Verein noch viel vorhat. Gut möglich, dass die Bayern für ihn nochmal ein Thema werden - aber nicht in diesem Sommer.
Aus ähnlichen Gründen scheiden auch Favre und Jol aus. |
Was kann man mit Dortmund denn groß vorhaben?
UEFA-Cup damit die Mannschaft in der darauffolgenden Saison wegen der Doppelbelastung in der Liga einbricht?
Er wird aber natürlich in Dortmund bleiben. Bayern wird sich einen international erfahrenen Trainer holen, Sammer klingt mir zu riskant.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:02 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
UEFA-Cup damit die Mannschaft in der kommenden Saison wegen der Doppelbelastung in der Liga einbricht?
Er wird aber natürlich in Dortmund bleiben. Bayern wird sich einen international erfahrenen Trainer holen, Sammer klingt mir zu riskant. |
Problem bei itnernational erfahrenen Trainern sind die fehlenden Deutschkenntnisse, die für die Bayern Verantwortlichen sehr wichtig sind nach Trapattoni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:03 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
[
Er wird aber natürlich in Dortmund bleiben. Bayern wird sich einen international erfahrenen Trainer holen, Sammer klingt mir zu riskant. |
Problem bei itnernational erfahrenen Trainern sind die fehlenden Deutschkenntnisse, die für die Bayern Verantwortlichen sehr wichtig sind nach Trapattoni[/quote]
Rudi Gutendorf kann doch fließend deutsch.
Um mal n paar interessante Namen zu nennen: Bernd Schuster, Luiz Felipe Scolari, Hans Meyer, Roberto Mancini, Klaus Augenthaler, Frank Rijkaard, Marco van Basten, Slaven Bilic
Dazu kommen dann die schon Genannten.
Nicht alle realistisch, aber der eine oder andere schon.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Apr 2009 12:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:08 Titel: |
|
|
UEFA-Cup damit die Mannschaft in der darauffolgenden Saison wegen der Doppelbelastung in der Liga einbricht?
Wir hatten diese jahr auch schon eine Doppelbelastung, aber wir sind ja auch extrem eingebrochen, sonst wäre wir Meister, das stimmt . (dieser Satz tropft nur so vor Ironie, also wehe ihn versteht jemand miss).
Ich glaube, dass Sammer passen würde, aber der wird beim DFB bleiben. Das einzige problem bei Sammer ist, dass wenn man sagt, ja ich will Meister werden, bringt der einen um, es ist immer alles schlecht und negativ,aber das klappt bei ihm .
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 12:38 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
UEFA-Cup damit die Mannschaft in der kommenden Saison wegen der Doppelbelastung in der Liga einbricht?
Problem bei itnernational erfahrenen Trainern sind die fehlenden Deutschkenntnisse, die für die Bayern Verantwortlichen sehr wichtig sind nach Trapattoni |
Schuster oder Rijkaard können zumindest mehr Erfahrung mit internationalen Spitzenteams aufweisen als Klinsi. Sie sprechen beide Deutsch und sind aktuell ohne Job...
Wollte mal ein Argument von Pit aufgreifen (weiß nicht ob von hier oder dem Bayern-Thread):
Du würdest dich ja gerne über einen Trainer freuen, der die Macht und die Zeit hat etwas aufzubauen wie Ferguson oder Wenger! Hätte ich auch. Hätten bestimmt viele, aber es gibt in meinen AUgen zwei große Probleme:
1. Zu so einem Projekt gehören immer zwei Seiten - Trainer und Verein/Managment. Das es in Manchester und bei Arsenal so gut funktioniert liegt daran, dass beide Seiten gemeinsame Vorstellungen von ihren Zielen haben! Der Trainer kann ein Konzept verfolgen und ihm werden keine/kaum finanzielle Steine in den Weg geschmissen. Ähnlich war es viele Jahre (in kleinem Masstab) mit Fink und Freiburg und ist es auch bei Werder und Schaaf. Ob Klinsmann für dieses Projekt der richtige gewesen wäre habe ich immer bezweifelt, daher bin ich nicht traurig, dass es aktuell nicht geklappt hat! Damit so ein Projekt funktioniert muß man halt auch mal tiefschläge in Kauf nehmen (Abstieg in Freiburg, schwaches Abschneiden in der Liga, wie Bremen dieses Jahr). Das tun die Bayern nicht. Warum? siehe Punkt 2:
2. Wer eine langfristige Planung mit einem Trainer vor hat muß von Beginn an damit rechnen, dass es immer wieder zu Miserfolgen führen kann. Besonders im ersten Jahr, aber auch nach einigen Jahren, wenn sich ein Trainer beginnt abzunutzen. In beiden Fällen muß der Vorstand hinter dem Trainer stehen und ihm voll und ganz den Rücken decken und man sollte sich immer erstmal die Spieler vorknöpfen!
Das Problem ist, dass die Verantwortlichen seit Jahren Predigen, dass eine Saison ohne Titel eine verlorene Saison ist! Dass das verpassen der CL eine Katastrophe darstellt! Dass der UEFA-Cup/Euro-League der Cup der Looser ist! Dass man den stärksten Kader in Deutschland hat und daher die Liga nicht nur gewinnen muß, sondern dominieren sollte! Diese Aussagen von Seiten des Vereins schüren natürlich auch Hoffnungen und Erwartungen bei den Fans und den Medien! Das diese dann aus den Aussagen gegebenenfalls einen Strick drehen ist doch normal. In der heutigen Zeit kann man nunmal nicht mehr einfach sagen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Ohne eine Änderung im gesamten Verein wird so ein Modell wie gewünscht nicht durchsetzbar sein!
Wenn man also (vielleicht schon zur nächsten Saison) wieder eine langfristige Planung mit einem Trainer eingehen will, dann sollte man sich vorher überlegen, ob der Trainer dafür taugt. Ob sich Trainer und Verein langfristig miteinander identifizieren können (was bei Klinsi ja vom ersten Tag an nicht möglich war). Und man muß dem Trainer freie Hand lassen bei der Zusammenstellung des Kaders (natürlich in einem finanziell vertretbaren Rahmen) und vorallem bei der Aufstellung bei Spielen! Es kann nicht sein, dass ein Trainer sagt Spieler XY ist auf der Position der beste, aber weil der Vorstand will, dass aber nicht Spieler XY spielt sondern Spieler ZZ auf dem Platz steht dann auch Spieler ZZ spielt!
Ich habe die Bayern viele Jahre für ihre Arbeit auf und neben dem Platz bewundert, aber seit der Entlassung von Magath ist dort vieles falsch gelaufen. Sowohl bei Transfers, als auch bei den Trainern. Gegipfelt im ganzen Tamtam um Klinsi. Ich hoffe für die Bayern und den deutschen Fußball, dass die Herren Hoeneß und Rummenigge sich wieder zusammen reißen und demnächst wieder weltklasse Arbeit leisten! Wer jetzt der Trainer ist, bzw. wie er heißt ist mir egal WENN sie ein vernünftiges Konzept an den Tag legen und dieses auch durchziehen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 18:23 Titel: |
|
|
fl0ar hat folgendes geschrieben: |
Ich bin zwar kein Bayern Fan,
aber meiner Meinung nach wäre Roberto Mancini der beste Mann für den FCB. Als Bayern zuletzt vor ca. 10 Jahren so erfolgreich war, war der Hauptgrund dafür eine überragende Defensive. Das team war damals mit Sicherheit nicht mit Weltklassespielern gespickt. Ich kann mich noch sehr gut an die damaligen Spiele erinnern. Egal gegen wen Bayern damals gespielt hat, sie haben hinten nahezu gar nichts zugelassen, hatten dann vorne eine, maximal 2 gute Chancen, die dann meist Elber(obwohl ich den Typ überhaupt nicht mag) reinmachte. Am Ende ging das Ding 1:0 für Bayern aus, und man war weiter.
Da es bei Bayern ja offensichtlich nur um Ergebnisse geht, denke ich, dass man mit dem derzeitigen Spielermaterial nur richtig erfolgreich sein kann, wenn man sich ein ähnliches Spielsystem wie damals aneignet. Ein gewiefter (Defensiv-)taktik Experte wie Mancini, der auch mit Superstars umgehen kann, wäre da für mich die Idealbesetzung . |
Ich hoffe einfach mal du meinst das ironisch...
Mancini
- kann kein Wort deutsch,
- war noch nie Trainer bei einem Club ausserhalb Italiens,
- hat als Spieler bis auf ein lächerlich kurzes Intermezzo in England auch nie außerhalb Italiens gespielt,
- hat mit seinen Clubs in der CL nicht mehr als Klinsmann diese Saison mit den Bayern gerissen und war national auch nur rückwirkend durch die Strafen gegen Juve und Inter zum Erfolg gekommen.
Dazu kommt, dass man in München nicht den überholten italienischen Mauerfussball sehen will, dessen Erfolg wir ja dieses Jahr international mehrfach bestaunen durften (keine Italienier im CL Viertelfinale, keine im UEFA Cup Halbfinale), sondern man will sich wohl eher an der Premierleague orientieren. Kurz: Ich halte Mancini nach Lothar Matthäus für die unwarscheinlichste Lösung überhaupt.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/04/28/12857000000.html
Hier ein ebenfalls lächerllicher Sportalartikel, der ernsthaft Kandidaten wie Hiddink reinschreibt, der gar nicht weiss was er zu erst machen soll, oder Wenger, den alle haben wollen, aber der einfach nicht aus London weg will und auch sonst jeden arbeitslosen Trainer in die Runde schmeisst.
Ich selbst hätte Sammer für gut und immerhin halbwegs warscheinlich gehalten, aber er bringt auch nicht soviel mehr Erfahrung als Klinsmann mit.
Ich glaube es wird irgendjemand mit dem man nicht unbedingt rechnet, wie immer bei den Bayern, oder wer hätte geglaubt, dass Hitzfeld auf Magath folgt, wer hätte geglaubt, dass Klinsmann auf Hitzfeld folgt, nach den ganzen Querelen zwischen Hönes und JK zuvor und wer hätte Sonntag abend auch nur einen Cent darauf gewettet, dass Jupp Heynckes 24std später Bayerntrainer wird???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 18:57 Titel: |
|
|
Leider hat man es wieder mal nicht geschafft dem Druck der Medien standzuhalten.
Mit Namen wie Giovanni Trappatoni, Felix Magath, Otto Rehagel (zum damaligem Zeitpunkt sicher ein Top-Mann), Ottmar Hitzfeld hatten die Bayern in den letzten Jahren genug etablierte Trainer auf Ihrer Bank und trotzdem haben Sie nie das Triple geholt - und das Double (Magath) hat doch auch nicht ausgereicht um in Ruhe arbeiten zu können. Jeder von denen wurde irgendwann gefeuert oder in den Medien zerrissen weil die Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Klinsmann hat es von Beginn an schwer gehabt - Man erinnere sich an das mediale Theater um die Buddha-Figuren Schade, aber Zitat Wolfgang Holzhäuser 'Ein Trainer ist im heutigen Fussballgeschäft eine temporäre Erscheinung die beliebig austauschbar ist' und alle Medien hauen im Falle von Niederlagen begeistert mit drauf.
Mich wundert es, das noch kein Verein auf die Idee gekommen ist längerfristig völlig ohne Trainer auszukommen. Spart zumindest einige Millionen an Abfindung.
Völlig egal wer es als nächster wird - auch derjenige wird nach irgendeiner Niederlagenserie wieder gefeuert werden und dann geht das Spiel von vorne los . . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 19:57 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
at wave:
Arsenal oder Liverpool spielen auch mit sehr wenigen Weltklassespielern - nicht mehr als Bayern hat. Für das gurken die aber irgendwie nur so rum.
Schätze den Hoeness persönlich hoch ein, aber er hat viele Fehler gemacht und wollte es mit Klinsmann auf einen Schlag verbessern. Ist aber nun nicht gelungen und nun? Back to the roots mit Heynckes. Versteht mich nicht falsch, finde dies nicht die schlechteste Variante. |
Liverpool hat mehr Stars als Bayern. Der Kader ist auch in der Breite viel stärker besetzt als der vom Fc Bayern. Da sitzt ein Ryan Babel auf der Bank, der bei uns in der BuLi bei jeder Mannschaft Stamm spielen würde. Nur so als Bsp. ( der junge hat riesiges Talent, kann sich aber nicht durchsetzten) Torres,Kuyt,Gerrad,Xabi Alonso sind nur ein paar Klasse Leute bei Bayern würde ich nur Ribery und Toni als Überdurchschnittlich nennen. Ze Roberto spielt auch ne starke Saison, dann wirds aber auch schon enger.
Zu Arsenal: Die haben auch eine andere Philosophie, die kaufen sich keine Stars die machen sie sich selber und haben mit Wenger einen der besten Trainer der Welt, der genau weiß was er da macht. Ich glaube solch ein Konzept wollte Klinsi auch spielen. Wenn man sich die spiele von Arsenal zu Hause anschaut, kann man nur schwärmen. Das ist kein Zauberfußball, aber das ist Offensivfußball der besten Sorte. Wenger holt gezielt schnelle Leute, denn Arsenals STärke ist das Kontern. Im Mittelfeld haben sie dazu einen brillianten Fabregas, der einfach Pässe spielen kann ..
Doch wenn Klinsi auch sowas herzaubern wollte, kenne mich da nich so aus, habe nur was von Onetouchfootball gehört und nach 1,1 sekunden den Ball abspielen, dann brauhct man dazu mehr Zeit. Aber Arsenal könnte, wenn sie wollen locker 3-4 Stars holen, dass was Bayern jetzt m.M. nach MUSS. Für Nationale KLasse mag das ja reichen aber sie wollten doch die CL gewinnen wenn ich das richtig gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 20:08 Titel: |
|
|
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
Torres,Kuyt,Gerrad,Xabi Alonso sind nur ein paar Klasse Leute bei Bayern würde ich nur Ribery und Toni als Überdurchschnittlich nennen. Ze Roberto spielt auch ne starke Saison, dann wirds aber auch schon enger.
|
Lahm, Lucio, Klose ...??!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 20:17 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Torres,Kuyt,Gerrad,Xabi Alonso sind nur ein paar Klasse Leute bei Bayern würde ich nur Ribery und Toni als Überdurchschnittlich nennen. Ze Roberto spielt auch ne starke Saison, dann wirds aber auch schon enger.
|
Lahm, Lucio, Klose ...??!! |
Sind alle 3 Stars, aber keine Weltstars, außerdem hat Liverpool keine Lücken, dass ein Typ wie Lell auf dem Platz steht, die haben zwar Degen, aber der spielt einfach nicht. Eine Kette ist ja bekanntlich nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 20:39 Titel: |
|
|
|
Mit zugedrücktem Auge kann man die dazu zählen. Aber wie JBGH schon sagte bei denen würde nie ein C.Lell spielen. Vorallem nicht gegen einen Messi. Wenn bei Bayern Lucio, Lahm und Klose fehlen kann man schon fast von B-Elf sprechen. Man hats gegen Barca hinten gesehen, wie gut sie da standen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 20:46 Titel: |
|
|
|
Frei nach dem Motto "Unsere deutschen Taugen" nichts.
Wenn das keine Weltklasse Leute sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 20:49 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
|
natürlich nicht, lucio hätte man noch verkraften können, aber messi hat gegen lahm im RS nichts geschafft und das toni ohne klose in 90% der spiele praktisch auf verlorenem posten steht merkt man auch. Klose ist der wahre Topstürmer bei uns da vorne, aber das sieht einfach keiner.
Zwar sehe ich den kader von liverpool auch besser aber nicht so stark, vllt auf 2-3 posis besser besetzt, aber unsere 1. elf kann unverletzt locker mit deren 1. mithalten, einzig deren "bank" sehe ich besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 21:01 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn das keine Weltklasse Leute sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter... |
Danke Sultan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 21:03 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
|
Sind alle 3 Stars, aber keine Weltstars, außerdem hat Liverpool keine Lücken, dass ein Typ wie Lell auf dem Platz steht, die haben zwar Degen, aber der spielt einfach nicht. Eine Kette ist ja bekanntlich nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. |
Ich sagte nicht Weltstars...Ich sagte nicht dass Bayern die Lücken füllen kann....ich habe nur überdurchschnittliche Spieler des FCB genannt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 21:11 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
|
Sind alle 3 Stars, aber keine Weltstars, außerdem hat Liverpool keine Lücken, dass ein Typ wie Lell auf dem Platz steht, die haben zwar Degen, aber der spielt einfach nicht. Eine Kette ist ja bekanntlich nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. |
Ich sagte nicht Weltstars...Ich sagte nicht dass Bayern die Lücken füllen kann....ich habe nur überdurchschnittliche Spieler des FCB genannt |
Und ich habe nur gesagt, warum Liverpool noch eine Klasse besser ist als Bayern .
|
|
Nach oben |
|