preload
basicPlayer

Mit Schwalben zum Sieg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, dass Jarolim wieder einen rausholt.
Gut, so wie der Jensen da reingeht wird das natürlich gepfiffen. Das ist eigentlich auch okay so.
Aber wie der da vorher wieder abspringt...mannmann, der kanns einfach nicht lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:
Das kann nicht sein... jetzt auch noch Rose

Definitiv keine Schwalbe - aber auch kein Elfer - hätte Freistoß von der Strafraumkante geben müssen.

Aber nicht Roses Fehler - war für den Schiri allerdings sehr schwer bis gar nicht zu sehen.

Deswegen kein Grund, sich drüber aufzuregen.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Gut, so wie der Jensen da reingeht wird das natürlich gepfiffen. Das ist eigentlich auch okay so.
Aber wie der da vorher wieder abspringt...mannmann, der kanns einfach nicht lassen.

Dadurch, dass er sonst manchen Freistoß rausholt (und dabei fast immer tatsächlich gefoult wird, auch wenn die Freistöße meistens provoziert wurden; das muss man nicht mögen, ich mag´s jedenfalls nicht, hat aber nichts mit Schauspielerei zu tun), wird doch dieser 11er nicht fragwürdiger! Wenn das kein 11er war, dann weiß ich auch nicht. Also müssen wir hier nicht über Jarolim diskutieren; vor allem als Mainzer sitzt man da heute im Glashaus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:

Dass er sonst manchen Freistoß rausholt (und dabei fast immer tatsächlich gefoult wird, auch wenn die Freistöße meistens provoziert wurden; das muss man nicht mögen, ich mag´s jedenfalls nicht, hat aber nichts mit Schauspielerei zu tun), kann man im ja nun wirklich nicht vorwerfen, wenn er tatsächlich umgehauen wird. Wenn das kein 11er war, dann weiß ich auch nicht. Also müssen wir hier nicht über Jarolim diskutieren; vor allem als Mainzer sitzt man da heute im Glashaus.

1. Meiner Meinung nach war das keine Schwalbe von Rose. Er wurde sowohl oben gehalten als auch unten getreten, fällt dann aber auch gerne. Allerdings denke auch ich ganz, ganz knapp vor dem Strafraum.
2. Ich habe ja gesagt: Klarer Elfmeter bei Jarolim.
3. Aber der ist für mich momentan echt DER Schwalbenkönig der Liga - und er ist auch diesmal wieder abgesprungen.
Ich glaube, in dieser Situation schenken sich Rose und Jarolim nix.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, zu zwei Dritteln einverstanden.
Und mal grundsätzlich: Schwalben wie die von Mahdavikia verachte ich auch.
Aber: Manchmal ist es legitim, wenn Spieler abspringen, BEVOR sie umgetreten werden. Das ist bisweilen reiner Selbstschutz, und in solchen Fällen muss dann trotzdem gepfiffen werden.
Und ich bleibe dabei: Jarolim ist kein typischer Schwalbenkönig", er provoziert Fouls.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber: Manchmal ist es legitim, wenn Spieler abspringen, BEVOR sie umgetreten werden. Das ist bisweilen reiner Selbstschutz, und in solchen Fällen muss dann trotzdem gepfiffen werden.
Und ich bleibe dabei: Jarolim ist kein typischer Schwalbenkönig", er provoziert Fouls.

stimmt seh ic genau so,das mit dem Selbstschutz. Aber in Madhavikias Fall fiel dieser NUR um den Elfer zubekommen,das hatte nichts mit Selbstschutz zu tun.
Wenn der vermeidliche Schwalbenkönig mit gestrecktem Bein von vorne oder von der Seite(in seinem Blickwinkel)attakiert wird und schon vor der Berührung abhebt,dann ist das verständlich,aber nicht in Faäälen,wie angebliches Trikotzupfen oder aänliches
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, bei dem letzten Satz bin ich zwar anderer Meinung. Aber vielleicht verurteile ich Jarolim in dieser Situation wirklich überhart, weil ich ihn für den Faller schlechthin halte.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, bei dem letzten Satz bin ich zwar anderer Meinung. Aber vielleicht verurteile ich Jarolim in dieser Situation wirklich überhart, weil ich ihn für den Faller schlechthin halte.

Geht mir ganz genauso. Als ich den hab fallen sehen, hab ich gesagt: Schon wieder der Sack! Typisch!
Bei der Zeitlupe musste ich dann aber sagen: Okay, in dem Fall ein berechtigter Pfiff.
Und bei Roses Aktion kann man ihm keine Schuld geben. Er wird gefoult und fällt. Dass der Schiri auf Elfer entscheidet und nicht auf Freistoß ist nun echt nicht seine Schuld.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:
Das kann nicht sein... jetzt auch noch Rose

Definitiv keine Schwalbe - aber auch kein Elfer - hätte Freistoß von der Strafraumkante geben müssen.

Aber nicht Roses Fehler - war für den Schiri allerdings sehr schwer bis gar nicht zu sehen.

Deswegen kein Grund, sich drüber aufzuregen.

OK, bei mir im Radio wurde gesagt, dass es eine klare Schwalbe war
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll es auch anders sein, meldet sich Uli Hoeneß passend zum Thema und fordert 2 Wochen Sperre für "Schwalbensünder".

Hoeneß: "Für mich ist eine Schwalbe eine Vergewaltigung des Sports. Wer mit einer Schwalbe einen Elfer rausholt und sich dann auch noch feiern lässt, der muss in den Zeitungen groß auf Seite eins als Versager des Tages!"

Damit ist alles gesagt und sobald ein Elfmeter durch vermeintliche Schwalbe gegen die Bayern gepfiffen wird, ist auch schon klar was passieren wird. Der Spieler wird gesperrt und zwar für zwei Wochen.

Was Dortmund nicht schafft, dass macht dann der Hoeneß mit seinem bayerischen Polizeistaatsgehabe. Super Uli!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Schwalben gehören zum Fussball nunmal genauso dazu wie falsche Abseitsentscheidungen, fälschlicherweise nicht gegebenen Toren und alle anderen Fehlentscheidungen der Schiris.

Nach dem legendären Neuville Handspiel haben es ihm auch die meisten verziehen und sagen "Oh welch ein Schlitzohr" (--> vorletzte Sportschau).

So ist das auch mit anderen sportlich nicht ganz sauberen Aktionen, man sollte daran denken, dass es irgendwie zum Fussball dazu gehört, wenn es der Schiri nicht sieht, dann hat der Täter eben mal Glück gehabt.

Nachträgliche Sperren würden den ursprünglichen Fussball verfälschen, und die Kluft zwischen Kreis- und BuLi Fussball größer werden lassen, obwohl man doch gewillt ist, gleiche Bedingungen in allen Spielklassen zu gewährleisten. Videobeweise kann es aber nur auf aller höchster Ebene geben.

Also, wenn ich das mal auf das reale Leben übertrage, willst du mir sagen, daß man so lange kriminell sein kann wie man sich dabei nicht erwischen läßt oder wie soll ich das verstehen? Check mal, daß das mehr als nur unsportlich ist. In meinen Augen ist es ganz klar Betrug und gehört somit ausgemerzt!!! Besonders wenn man sieht, wie dreist die Jungs sich mittlerweile fallen lassen. Ich denke da z.B. an Klimowicz. Kyrgiakos geht zu dem hin, berührt ihn leicht an der Schulter und der Typ fällt hin und wälzt sich am Boden, als sei er von einem Vorschlaghammer getroffen worden. Mit der Folge, daß Kyrgiakos rot sieht. Da kriege ich das kalte
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass Schwalben nicht in geringster Weise dem Sport dienen. Eine Sportart definiert sich über Sportlichkeit sowie Fairness, und bei Schwalben ist dies überhaupt nicht der Fall. Außerdem wenn das runtergespielt wird, übernehmen das irgendwann die Jugend und die Nachwuchsfußballer und werden das nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen Bereichen des Alltags praktizieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

die Erdanziehungskraft ist halt zu stark!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.