Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 März 2009 10:00 Titel: |
|
|
JJ 10 hat folgendes geschrieben: |
In der Kneipe macht es doch einfach mehr Spaß, als zu Hause zu sitzen....
Wenn du ein Premiere Abo hast musst du es doch nutzen und in der Kneipe ist Fußball doch eher ein schöner Nebeneffekt.
Man kennt den Besitzer, die Leute an der Bar, kann neue Leute kennen lernen, Chicks klarmachen, sich besaufen und ganz wichtig kann im stehen pissen gehen .
Es ist auf jeden Fall freier und spaßiger.
Außerdem würde ich mir Premiere echt nur holen, wenn ich SIngle bin... |
Das ist doch genau mein reden... Du besäuftst dich! Ich nehme mal an, di gehörst nicht zu der Fraktion Mann, die nach 5 Gläsern Bier besoffen ist! Da braucht es dann schon eher 20 Gläser + X und das 3-4 mal im Monat sind selbst bei günstigen Preisen schon fast 100 Euro!!! Damit bekommst du fast ein halbes Jahr Premiere-BuLi
Naja, zum Thema "spaßiger" ist ja jedem selber überlassen, aber schön zu Hause im Garten zwischen Fäßchen und Grill - ich kann mir nichts spaßigeres vorstellen (ok, im Winter muß die Küche mit Burgern herhalten ), aber jedem das seine! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 13:13 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Wenn du ein Premiere Abo hast musst du es doch nutzen und in der Kneipe ist Fußball doch eher ein schöner Nebeneffekt.
Man kennt den Besitzer, die Leute an der Bar, kann neue Leute kennen lernen, Chicks klarmachen, sich besaufen und ganz wichtig kann im stehen pissen gehen .
Das ist doch genau mein reden... Du besäuftst dich! Ich nehme mal an, di gehörst nicht zu der Fraktion Mann, die nach 5 Gläsern Bier besoffen ist! Da braucht es dann schon eher 20 Gläser + X und das 3-4 mal im Monat sind selbst bei günstigen Preisen schon fast 100 Euro!!! Damit bekommst du fast ein halbes Jahr Premiere-BuLi
Naja, zum Thema "spaßiger" ist ja jedem selber überlassen, aber schön zu Hause im Garten zwischen Fäßchen und Grill - ich kann mir nichts spaßigeres vorstellen (ok, im Winter muß die Küche mit Burgern herhalten ), aber jedem das seine! |
Ich nehme mal an, du kennst mich mal sowas von überhaupt nicht...
Ich gehöre nicht zu der Fraktion Man, die sich um 16 Uhr am Samstag einen reinzwitschert...
Ich meinte nur man kann....
Damit meinte ich nicht, dass ich das mache.
Wollte nur die Unterschiede beleuchten.
Aber im Großen und ganzen haste Recht, halt nur nicht auf mich bezogen kam ein bisschen falsch rüber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2009 15:13 Titel: |
|
|
Also wenn ich zum Fußball gucken in die Kneipe geh, guck ich auch Fußball als Hauptsache. Während des Spiels trink ich höchstens 2 Bier, samstags nachmittags eher Cola oder Wasser, Chicks klarmachen mach ich beim Fußball gucken auch nicht und im Stehen pissen kann ich auch zu hause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2009 18:35 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
1,60 für ne kleine Cola ein Schnäppchen?
Kenne Leute, die sich bei ne 1,40 für nen 0,2 Bier bereits bischen aufregen. Und nein, ich gehöre da nicht zu.
Weiß ja nicht, wo Du gucken gehst aber Kneipen, in denen es weniger kostet gibts wie Sand am Meer, vor allem wenn diese eben keine Fußballübertragung bieten. Glaub mir - von den 1,60 zweigt der Wirt sich auch bei Dir seinen Teil zur Finanzierung von Premiere Sport ab, was ja auch völlig legitim ist. Schließlich muss der auch gucken, wo er mit seinem Laden bleibt. |
hehe, 0,2 l Bier? wo gibts denn so n blödsinn. und mag ja sein, dass es bei dir billige kneipen gibt, aber wenn da kein fussball gezeigt wird hat es ja mit der diskussion nix zu tun, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2009 22:10 Titel: |
|
|
Also ganz unrecht hat der Uli da ja nicht ...
Ich persönlich nutze meinen Fernsehen nur um per HDMI von meinem PC etwas zu Streamen oder mir eben dank meines Premiere Abos Bundesliga oder CL zu gucken ... da kostet mich der spaß 35€ - und das nutz ich auch bis zum umfallen ...
Trotzdem muss ich 18€ fuer die ÖF Sender/Radio zahlen - dabei hoer ich vllt 2 mal im Jahr Radio und die ÖF gucke ich wirklich niemals, da ich extrem selten Fernseh schaue...
Und das die BL im vergleich zu den anderen 3 großen Liga deutlich benachteiligt ist (50+1) liegt wohl klar auf der Hand ... es ist aber natuerlich nicht die Aufgabe des deutschen Bürgers diese ungerechtigkeit auszugleichen.
Die CL wird so zum komplett unfairen Wettbewerb ... in England,Italien und Spanien werden die Top Teams von ihren Investoren mit Geldern zugepumpt und hier ist das ganze verboten - entweder 50+1 für ALLE oder für gar keinen!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2009 08:43 Titel: |
|
|
Jedoch haben die Investoren der großen Vereine auch bitter gelitten. Ich denke, wenn dies alles weiter anhält, dann steht der FCB mittelfristig finanziell nicht mehr schlechter da (was die Investitionsmöglichkeiten angeht), als die englischen/italienischen/spanischen Vereine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2009 11:46 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Jedoch haben die Investoren der großen Vereine auch bitter gelitten. Ich denke, wenn dies alles weiter anhält, dann steht der FCB mittelfristig finanziell nicht mehr schlechter da (was die Investitionsmöglichkeiten angeht), als die englischen/italienischen/spanischen Vereine. |
Meinst Du wirklich?Kann schon sein, dass Du Recht hast.
Nach meiner persönlichen Einschätzung werden wir auf Dauer
den Rückstand auf die Premier League erstmal nicht aufholen.
Ich könnte mir vorstellen, dass in England sogar noch andere
Vereine wie ManCity, Aston Villa oder Everton nachziehen und
die großen 4 werden weiter davonlaufen.
Es müsste schon etwas Revolutionäres passieren, dass die
Bundesliga finanziell gleichzieht. Bayern wird vielleicht schon
den ein oder anderen Star an Land ziehen, im Gegenzug
wird man aber auch einen Ribery nicht ewig halten können.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2009 12:11 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Jedoch haben die Investoren der großen Vereine auch bitter gelitten. Ich denke, wenn dies alles weiter anhält, dann steht der FCB mittelfristig finanziell nicht mehr schlechter da (was die Investitionsmöglichkeiten angeht), als die englischen/italienischen/spanischen Vereine. |
Meinst Du wirklich?Kann schon sein, dass Du Recht hast.
Nach meiner persönlichen Einschätzung werden wir auf Dauer
den Rückstand auf die Premier League erstmal nicht aufholen.
Ich könnte mir vorstellen, dass in England sogar noch andere
Vereine wie ManCity, Aston Villa oder Everton nachziehen und
die großen 4 werden weiter davonlaufen.
Es müsste schon etwas Revolutionäres passieren, dass die
Bundesliga finanziell gleichzieht. Bayern wird vielleicht schon
den ein oder anderen Star an Land ziehen, im Gegenzug
wird man aber auch einen Ribery nicht ewig halten können. |
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits. Aber ich denke und hoffe auch, dass der Investitionswahn so nicht weitergeht. Glazer bei ManU und Abramowitsch haben wohl durchaus gelitten und der Wirtschaftskrise. Daher werden die es sich wohl in Zukunft hoffentlich zweimal überlegen, wieviel Geld die in ihre Vereine pumpen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2009 17:41 Titel: |
|
|
Das kann man wirklich nur hoffen, dass durch die Finanzkrise eine Sensibilisierung in bezug auf Mega-Investitionen einkehrt. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, wenn einer der großen Clubs in England über die Wupper gegangen wären. Es hat aber den Anschein, als sei man nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Jetzt gilt es für die Bayern erstmal den Status Quo zu wahren. Also in Lauerstellung zu bleiben.
Zurück zum Thema: man wird bestimmt spätestens ab 2012/2013 neue Wege gefunden haben, um Mehreinnahmen zu generieren. Ulis Vorschlag war nur ein Anstoß. Mal schauen was dann letztendlich daraus entsteht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2009 09:56 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Wenn man den Profisport abschafft kann man noch viel mehr spenden ..
Im Prinzip kann man mit dem Argument "es gibt doch so viel Armut" eigentlich gegen alles und jeden der mehr Geld für sonstwas "argumentieren". Aber das ist ne andere Sache und hat hier eigentlich gar nix zu suchen.
Wenn du deinen Internetanschluss abmeldest kannst du im Monat übrigens auch 20€ mehr spenden .. mit dem Nebeneffekt dass hier ne ordentliche Diskussion ohne deine wirklich entfernten Beiträge stattfinden kann. |
Es geht hier ja wohl aber um eine art "staatliche foerderung" und nicht um den freiwillgen einsatz irgendwas zu spenden.
und somit hat mein beitrag schon wieder was mit dem thema zu tun. jeder befuehrworter leidet einfach nur an krassestem realitaetsverlust.
nur so nebenbei, ich denke dass es richtig ist so eine ausufernde luxus-sache mit dem argument "es gibt doch so viel armut" zu bekaempfen. ich helfe zwar der diskussion nicht weiter, versuceh aber darzulegen, dass sie von vornerein absolut unnoetig und realitaetsfern ist.
wo kommen wir denn dahin? wenn du kein armutsargument willst, dann kannst du auch von mir aus die ca.160 mio euro dafuer nehmen um die wirtschaftskrise zu bekaempfen oder deinen oertlichen jugendclub zu retten. hast du dir jemals ernsthaft gedanken gemacht ueber was hier geschrieben wird?
den satz am ende lass ich einfach mal unkommentiert
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde