preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Sommer 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:

Das Olic der überragende Spieler/Mittelstürmer der Champions League KO-Phase war wird keiner bestreiten, aber die Liste wird nicht nur auf solche Spiele reduziert und die Grundlage ist eigentlich immer noch die Liga. Und in der Liga lag ein Cacau in der Rückrunde weit vor Olic!

Naja leider war das nachdem Doppelpack im Endspiel dann wohl doch Milito, aber Olic hat schon eine außerordentliche Rolle gespielt!
Und meiner Meinung nach hätte er deswegen auch auf rang 2 gestuft werden müssen, aber seis drum!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von Dzeko auf Platz eins überzeugt, von Cacau auf Platz 2 überrascht aber nicht schockiert...Ich muss zugeben dass ich nichts gegen Cacau vorbringen kann. Er war wirklich stark. Dementsprechend finde ich ebenfalls höchstens die hohe Belegung der IK wirklich etwas erstaunlich. Ich habe nicht so viele Stürmer der Liga auf internationalem Niveau gesehen, aber vielleicht bin ich da zu negativ.

Was die Rangfolge angeht: sehr gut beurteilt meiner bescheidenen Meinung nach.
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Als eine Frechheit empfinde ich die Verweigerung der IK für K.P. Boateng (ja ja, den Ballack-Treter). Während die Leistungen Özils in der Rückrunde mehr als bescheiden waren, war Boateng bei Portsmouth (nachdem was man so gehört hat) wohl einer der Besten. Bei der WM war er in allen Spielen definitiv einer der besten ghanaischen Spieler...und bei Özil haben die mal guten mal wirklich schwachen Auftritte ja auch gereicht, um ihm den entscheidenden Kick in die IK zu geben. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten irgendwie nicht...
Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier eher politisch als sportlich entschieden wurde (Boateng vor Ballack...nach dem bösen bösen Tritt - undenkbar)!

Andererseits könnte man sich natürlich fragen, ob er als ghanaischer Nationalspieler überhaupt noch zur Kategorie "Deutsche im Ausland" zählt

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zählt er, sonst könnte er nicht im weiteren Kreis gelistet sein
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

sanipine hat folgendes geschrieben:
Als eine Frechheit empfinde ich die Verweigerung der IK für K.P. Boateng (ja ja, den Ballack-Treter). Während die Leistungen Özils in der Rückrunde mehr als bescheiden waren, war Boateng bei Portsmouth (nachdem was man so gehört hat) wohl einer der Besten. Bei der WM war er in allen Spielen definitiv einer der besten ghanaischen Spieler...und bei Özil haben die mal guten mal wirklich schwachen Auftritte ja auch gereicht, um ihm den entscheidenden Kick in die IK zu geben. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten irgendwie nicht...
Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier eher politisch als sportlich entschieden wurde (Boateng vor Ballack...nach dem bösen bösen Tritt - undenkbar)!

Andererseits könnte man sich natürlich fragen, ob er als ghanaischer Nationalspieler überhaupt noch zur Kategorie "Deutsche im Ausland" zählt

Er ist das letzte Mal dabei, da der Kicker ihn ab der nächsten Saison nicht mehr als Deutschen wertet.

Das du Boatng allerdings besser als Ballack siehst kann nur daran liegen, dass du die PL maximal mit einem Auge verfolgst! Boateng hat über die Hälfte der Spiele in der Rückrunde verpasst, weswegen er theoretisch sogar aus der Liste rausfallen könnte. Und der Beste bei einem richtig miesen Team ist auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Ok, die WM wyr echt stark, aber IK war das nicht!

Anders bei Ballack. Er war einer der Schlüsselspieler beim Double-Gewinner (Notenschnitt 2,97 und damit besser as Schweini, Müller oder Özil). Ballack gehört definitiv in die IK, Boateng nicht.

Für mich kommt aber Huth zu schlecht weg, der als RV bei Stoke eine richtig starke Saison gespielt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Post Alo, die Zahlen hätte ich so nicht parat gehabt.
Da kann mal mal sehen, wie ahnungslos sich viele Experten zu Ballack äussern. Ich denke da z.B. an den neuen Liebling von RTL-Exklusiv!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau ist vollends richtig eingeordnet worden. Gerade im Hinblick darauf, wie Cacau sich von der miserablen Hinrunde erholt und dann mehr als nur überdurchschnittliche Leistungen gebracht hat.

Fakt ist, dass Cacau im April noch vor dem Aus in Stuttgart stand und sich trotz fehlender Wertschätzung unseres Managers voll reingehängt und so einen Sportsgeist bewiesen hat, den man von vielen anderen Spielern in der Rangliste im Leben nicht hätte erwarten können, was ihm dann auch einen neuen Vertrag eingebracht hat.

Und dann kommen seine überzeugenden Leistungen bei der WM hinzu, bei der er einfach im System als einzige Spitze - entgegen der Meinung vieler, auch hier im Forum - sehr gut zurecht kam. Kaum jemand hat ihm das zugetraut, außer vielleicht genauer Beobachter des VfB.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.