preload
basicPlayer

Kevin Kuranyi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

HornKiel hat folgendes geschrieben:
Ich meine, Klose war in seiner letzten Saison für Kaiserslautern auch nicht viel besser als Kuranyi jetzt. Von daher macht das aus Werder Sicht Sinn, zumal wenn man Pizarro nicht halten kann/will.
Auch für Kuranyi wäre es nicht das schlechteste, kommt von Schalke weg, wo er in Ungnade gefallen ist, und kommt zu einem Club mit internationalen Perspektiven. Der UI-Cup ist auf jeden Fall drin, wenn nicht sogar mehr, von daher...!

Klose hatte doch absolut andere Vorraussetztungen!!

Kuranyi wäre für mich der ideale Sanogoersatz:
- Fußballerisch sehr limitier
- Kopfballstark
- können ungefähr gleichgut deutsch
- leidet genau so an Selbstüberschätzung

Mehr aber auch nicht.
Wir brauchen mindestens einen Stürmer, der auch auflegen kann, und wer soll das bitte sein?

Ich will den hier echt nicht sehen!! Da kann man auch weiter auf Almeida setzten!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dann guck mal auf die Torquoten von Kuranyi und Sanogo, dann wirste merken, dass man Kuranyi eher mit Pizarro vergleichen kann.
Was eine verkorkste Aussendarstellung alles anrichten kann. Kuranyi ist sicherlich kein Sympathieträger, aber einer der besten Stürmer in der Bundesliga, der selbst bei Schalke regelmässig seine Buden macht und das weitesgehend ohne offensive Unterstützung und den Rückhalt der Fans. Wer die Scheisse, die der Woche für Woche ertragen muss, aushält, der sollte auch jede andere Atmosphäre ertragen können. Vor allem ist der mit 26 Jahren noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Klose kam im selben Alter nach Bremen und hat hier noch einen richtigen Sprung gemacht. Ich würd es begrüßen, wenn man Kuranyi zu humanen Konditionen und als Sturmpartner von Pizarro verpflichten könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jo seh ich genau so, Kuranyi hat jede Saison unter egal welchen Umständen (muss man ja nicht alles aufzählen) sein Soll an Toren erreicht.
In einem erstarkten Werderteam mit guter Stimmung, Fansupport
(-> Selbstvertrauen) und offensiver Unterstützung könnte er zum Ibisevic 2009 werden und um den Torschützenkönig mitspielen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Werder würde er sicher zwangsläufig mehr Buden machen als auf Schalke. Öffentlichkeitsdruck ist zudem auch nicht so stark wie auf Schalke, denn ich könnte mir vorstellen, dass man da auch als Profi und mit dickem Fell irgendwann genug von den Anfeindungen hat. Ein absolutes No-Go wären aber die im Kicker-Artikel genannten 20 Mios. Soll das ne realistische Zahl sein? 10 wären ok, aber für 20 kriegt man ja schon nen richtigen Kracher.
Wenn da was dran ist, dann find ichs zudem clever von KA schon mal vorzufühlen wie die fans dazu stehen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die 20 Millionne in dem Artikel sind die Kohle, die Werder für Diego einnehmen will. Das Geld kann dann genutzt werden um KK zu kaufen, wird aber wohl kaum komplett für KK draufgehen. Sonst lach ich Allofs aus.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Ich meine, Klose war in seiner letzten Saison für Kaiserslautern auch nicht viel besser als Kuranyi jetzt. Von daher macht das aus Werder Sicht Sinn, zumal wenn man Pizarro nicht halten kann/will.
Auch für Kuranyi wäre es nicht das schlechteste, kommt von Schalke weg, wo er in Ungnade gefallen ist, und kommt zu einem Club mit internationalen Perspektiven. Der UI-Cup ist auf jeden Fall drin, wenn nicht sogar mehr, von daher...!

- Kopfballstark

Mehr aber auch nicht.
Wir brauchen mindestens einen Stürmer, der auch auflegen kann, und wer soll das bitte sein?

Ich will den hier echt nicht sehen!! Da kann man auch weiter auf Almeida setzten!

*unterschreib*

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:
Die 20 Millionne in dem Artikel sind die Kohle, die Werder für Diego einnehmen will. Das Geld kann dann genutzt werden um KK zu kaufen, wird aber wohl kaum komplett für KK draufgehen. Sonst lach ich Allofs aus.

Hatte ich nur überflogen. Dachte auch schon.. Danke für die Aufklärung
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, dass der Transfer für Werder Sinn macht. Sportlich ohnehin, wenn man sich mal das ganze gehobene Mittelmaß da im Sturm (Rosi, Almeida...) anguckt, fragt man sich echt, wieso sich da einige so gegen KK sträuben. Sind vermutlich Imagegründe.

Wirtschaftlich könnte sich das auch lohnen. KK will weg, ist aber bei vielen Vereinen schwer vermittelbar. Er wird also vermutlich keine Unsummen fordern (können). Schalke will ihn loswerden, die Ablöse dürfte also auch (für einen Spieler seiner Klasse) nicht zu hoch sein.

Bevor Werder mal wieder zwei Talente von irgendwo holt, die dann nicht einschlagen, sollten sie vielleicht besser auf Nummer Sicher gehen. Noch so eine Katastrophensaison können sie sich bei den hohen eigenen Ansprüchen nicht erlauben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

- Kopfballstark

Mehr aber auch nicht.

Ob Sanogo an Selbstüberschätzung leidet kann ich nicht beurteilen. Für fußballerisch limitiert halte ich ihn nicht. Zumindest gegenüber einem Almeida hatte er da klare Vorteile.
Ich fände den Kuranyi-Transfer nicht völlig verkehrt. Die Bremer Spielanlage kommt "Knipsern" (und auch wenn KK seit Monaten die Seuche hat, zählt er für mich in diese Kategorie. der direkte Abschluss ist seine Stärke) sehr entgegen. Spieler wie Klasnic oder Charisteas, die eigentlich auch nie mehr als durchschnittlich begabt waren, haben in Bremen wie am Fließband getroffen und die Aufmerksamkeit großer Clubs auf sich gezogen.
Kuranyi würde in Bremen auch ordentlich treffen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings: Ein Pizarro-Ersatz kann er niemals sein. Wenn Bremen in der Bundesliga und international wieder ganz oben mitspielen will, braucht man mindestens einen Angreifer der Spitzenklasse. Und das ist Kuranyi genauso wenig wie Almeida, Rosenberg, Hunt oder Harnik.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Potenzial von Almeida ist um einiges größer als das von Sanogo. Das sollte man mal festhalten.
Und bitte nicht Klasnic und Charisteas in einen Topf werfen. Die sind vom Spielertyp in etwa so zu vergleichen wie Jancker und Neuville.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sig, Olli...

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Ich würd es begrüßen, wenn man Kuranyi zu humanen Konditionen und als Sturmpartner von Pizarro verpflichten könnte.

Bin da absolut deiner Meinung. Nicht als Pizarro Ersatz, aber ergänzen würden die zwei sich doch bestimmt gut.

Und hört doch mal auf ständig auf dem Jungen herumzuhacken.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Potenzial von Almeida ist um einiges größer als das von Sanogo. Das sollte man mal festhalten.
Und bitte nicht Klasnic und Charisteas in einen Topf werfen. Die sind vom Spielertyp in etwa so zu vergleichen wie Jancker und Neuville.

Ich habe ja nicht den Spielertyp verglichen, sondern nur festgestellt, dass beide in Bremen durchaus sehr erfolgreich waren, obwohl fußballerisch limitiert.
Kuranyi wäre in Bremen auch erfolgreich. Da bin ich mir recht sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Klasnic würde ich aber nicht als fußballerisch limitiert ansehen. Das ist ein technisch feiner Kicker, der vom Kombinationsspiel lebt. Aber das ist alles Off-Topic.

Mein Plädoyer für Kuranyi:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Von-Brotaufstrichen--Baerten---,35382.html

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Klasnic würde ich aber nicht als fußballerisch limitiert ansehen. Das ist ein technisch feiner Kicker, der vom Kombinationsspiel lebt. Aber das ist alles Off-Topic.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Von-Brotaufstrichen--Baerten---,35382.html

Mal wieder ein netter Blog!

Was mir beim leen wieder eingefallen ist. In der Vergangenheit war werder eigentlich dafür bekannt mit schweren Charakteren umzugehen! Micoud, Ailton, Basler, Lisztes und Wieso und Diego sind ja auch nicht gerade leicht zu handhaben. Klar bekommt man auch in Bremen nicht alle Probleme in den Grif (Carlos Alberto), aber ich denke, dass das doch eher ruhigere Umfeld den Spielern entgegen kommt! Ich denke auch, dass Kuranyi in Bremen funktionieren könnte!

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie glaub ich nich, dass kuranyi nen schwerer charakter ist. dafür dass er tage, wochen, monate, jahre so beschimpft wird, find ich seine reaktionen etc völlig ok
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde zeigt der ja nichtmal großartige Reaktionen. Andere Spieler würden da komplett ausrasten.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal Zeiten, da war Kuranyi für mich einer der besten Stürmer Europas, wenn nicht sogar auf der Welt Ist aber schon lange her Der kommt ja sogar trotz richtig schwacher Saisons teilweise immer noch auf seine 15 Tore + einige Assists, sowas sagt ja schon viel aus. Wichtig für einen Spieler ist vor allem das Selbsvertrauen und das sein Kopf frei ist. Auf Schalke sieht es da natürlich schlecht aus, vor allem für ihn. Wenn der ein ruhiges Umfeld um sich und mal so Leute wie Diego hinter sich hat, traue ich da wieder einiges zu. Würde einen Wechsel nach Bremen auch begrüssen, irgendwie mag ich ihn ja (warum auch immer ) und würde es geil finden, wenn der wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze Kuranyi in jedem Fall stärker ein als einen Markus Rosenberg. Bleibt der eigentlich bei Werder?

An einen Pizarro kommt er nicht natürlich nicht ran. Ich denke mal, dass Allofs hier noch einen adäquaten Ersatz holen wird (falls Pizarro geht).
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mal wieder ein netter Blog!

Was mir beim leen wieder eingefallen ist. In der Vergangenheit war werder eigentlich dafür bekannt mit schweren Charakteren umzugehen! Micoud, Ailton, Basler, Lisztes und Wieso und Diego sind ja auch nicht gerade leicht zu handhaben. Klar bekommt man auch in Bremen nicht alle Probleme in den Grif (Carlos Alberto), aber ich denke, dass das doch eher ruhigere Umfeld den Spielern entgegen kommt! Ich denke auch, dass Kuranyi in Bremen funktionieren könnte!

Würde Kuranyi nicht mal als komplizierten Spielertypen bezeichnen. Ganz im Gegenteil sogar. Die einzige Nummer, die man ihm vorhalten kann ist die im Zusammenhang mit der Nationalelf. Aber was hat sich Kuranyi in Gelsenkirchen schon zu Schulden kommen lassen? Richtig - rein gar nichts.

Im übrigen würd ich ihn auch in anderer Hinsicht als unkompliziert ansehen. Der Kerl hält von der Physis her den an ihn gestellten Ansprüchen wirklich gut stand, soll heißen er ist so ziemlich das Gegenteil eines verletzungsanfälligen Spielers.

Dass er abseits des Platzes gerne einen auf Möchtegernmodel macht kann man ja finden wie man will. Kann für meinen Teil da auch nur drüber schmunzeln. Das hat aber mit dem rein sportlichen Bereich nur sehr wenig zu tun. Probleme könnten sich wohl am ehesten ergeben, wenn sich zeigt, dass der Spieler auf lange Sicht den Werderfans einfach nicht zu vermitteln ist - sei es nun zu Recht oder zu Unrecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nicht viele Dinge die man KK vorwerfen kann. Aus rein sportlicher Sicht gibt es da nichts. Er ist immer hochprofessionell und motiviert bei der Sache, charakterlich einwandfrei.
Und auch als limitierten Spieler würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat vielleicht ab und an Schwächen bei der Ballannahme mit dem Fuß, dafür ist er im Kopfball und in der Defensive überragend und im Konterspiel ziemlich gut.
Ein schwieriger Spieler ist er in gar keinem Fall, ein schwieriger Charakter schon gar nicht.
Bei dem einen oder anderen Fan evtl. schwer vermittelbar, das ist aber auch alles.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:

Und auch als limitierten Spieler würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat vielleicht ab und an Schwächen bei der Ballannahme mit dem Fuß...

...was ja beim FUSSball nicht ganz unwesentlich ist.

Die technischen Schwächen Kuranyis sind bisweilen eklatant, aber im Gegensatz zu Stolper-Hugo ist er ein Virtuose am Ball.
Pizarro/Kuranyi wären schon ein schickes Sturmduo. Wobei beide zusammen wohl nicht finanzierbar wären? Ich kenn mich mit den Bremer Finanzen nicht so aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Und auch als limitierten Spieler würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat vielleicht ab und an Schwächen bei der Ballannahme mit dem Fuß...

...was ja beim FUSSball nicht ganz unwesentlich ist.

Die technischen Schwächen Kuranyis sind bisweilen eklatant, aber im Gegensatz zu Stolper-Hugo ist er ein Virtuose am Ball.
Pizarro/Kuranyi wären schon ein schickes Sturmduo. Wobei beide zusammen wohl nicht finanzierbar wären? Ich kenn mich mit den Bremer Finanzen nicht so aus.

Aber ich habe auch gehört, dass sich die mögliche Ablösesumme bzw. das Bremer Angebot danach richtet, ob Diego schon im Sommer 09 zu Juve geht. Denn die bieten Werder wohl ca. 25 Millionen Euro für Diego.

Damit hätte Bremen dann die finanziellen Mittel Kuranyi zu verpflichten, und darüber hinaus eventuell auch Pizarro fest zu verpflichten.

So jedenfalls meint es "kicker"

...: Achso @manasse:

Ich will nie wieder, dass du schlechtes über Hugo Almeida sagst

Gruß
Roman
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das man nicht unbedingt ein Virtuose am Ball sein muss um ein Topstürmer zu sein, zeigen Toni und Gomez jede Woche. Ich denke das trifft mit Abstrichen auch auf Kuranyi und Almeida zu. Wobei man bei Hug auch schon das ein oder andere Kabinettstückchen gesehen hat. Wie hinterm Standbein zu flanken zum Beispiel...
Siehe Youtube GNvRHya1_Mo
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pizarro bleibt erstmal abzuwarten, ob der nicht evtl eine lange Sperre von der FIFA bekommt. Ansonsten ist das Modell KK + CP für Diego in meinen Augen Bremens beste Option.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.