preload
basicPlayer

Marins Zukunft nach Gladbach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

JackMirage hat folgendes geschrieben:
-----------Arshavin-------Gomez---------
----Ribery--------Kroos--------Marin----
------------------Tymoshuk-----------------
--Lahm-Breno-Demichelis-Altintop--
----------------------Adler--------------------

Der FCB in der saison 2009/2010

Ze Roberto geht nach brasilien, gleiches für lucio, Schweini Nach Spanien, Toni zurück nach Italien, Klose sitzt auf der bank, Poldi sitzt auf der tribüne, lell sitzt auf der bank, kahn ist manager und klinsi sonnt sich in den USA. aso und v.Bommel ist Co.Trainer von Mario Basler

---- ist das denn alles so unrealistisch?

Man brauchs ja nicht gleich übertreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht würde sich ja die Borussia auf ein Tauschgeschäft einigen.Kroos gegen Marin.

Gladbach müsste aber auch noch ein bisschen Geld bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Tauschgeschäft kliegt recht realistisch aber die manschaft von 90/10 ist ja wohl absoluter Müll
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja denke das ist noch zu früh!
Klar ist Marin ein guter spieler , aber noch nicht weit genug für bayern!
Am besten verleiht man jetzt Kroos und läßt marin noch 1 2 jahre in Gladgach und dann holt man beide, und hat dann 2 Topspieler!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mal zur Grundlage der Diskussion hier.

DER VERTRAG von MARIN läuft bis zum 30.6.2010.

Will heißen, es gibt genau 3 Möglichkeiten.

a) er verlängert in Gladbach
b) er geht im Sommer, damit Gladbach noch Geld bekommt
c) er wechselt Ablöse frei.

Also Aussagen von wegen noch 2 Jahre in Gladbach sind erstmal hinfällig. Dazu müsste er ja verlängern (wir diskutieren ja hier den Sommer nicht diese Winterpause), was er nicht/noch nicht getan hat.

Das er verlängert, glaube ich persönlich auch nicht. Jedenfalls nicht so schnell, dazu steht Gladbach zu dicht am Abgrund, sprich das er mit geht (eventuell) in die 2. Liga ist wohl nicht zu erwarten.

Insofern ist auch jeder Transfer von Seiten des FCB oder von anderen Vereinen im Sommer für Geld oder nächstes Jahr (bei Verbleib von Gladbach in der Liga) ablösefrei zu diskutieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Den Fehler, dass Marin in 1,5 Jahren ablösefrei den Verein verlässt, wird Gladbach nicht machen. Dafür geht es einfach um viel zu viel Geld.

Meine Einschätzung ist, dass Marin nächsten Sommer für sehr viel Geld den Verein verlassen wird. Wenn man bedenkt, dass die Bayern für einen Jansen mehr als 10 Mio. ausgegeben haben, dürfte die Summe für Marin fast ins Unermessliche steigen, zumal ja nicht nur die halbe Bundesliga, sondern auch internationale Topteams wie AC Milan, Ajax Amsterdam oder Arsenal London interessiert sind.

Ich bin mal gespannt, ob Marin am Mittwoch gegen England aufläuft. Sollte er in dem Spiel sein Potential abrufen, dann geht es erst richtig los!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern haben ja schon vor einiger Zeit bemerkt, dass im kreativen Mittelfeld noch Handlungsbedarf besteht. Das Spiel ist einfach zu sehr von Ribéry abhängig. Marin ist für mich dank seiner quirligen Dribbelkünste eigentlich genau der richtige Mann. Klar ist aber auch, dass er bei den Bayern mit Altintop, Ribéry, Schweinsteiger oder Kroos hart um seine Einsatzzeiten kämpfen müsste. In Gladbach hat er die derzeit sicher - und die braucht er auch für seine Entwicklung.
Dieser Wechsel käme für mich noch zu früh, auch wenn ich nicht die Meinung vertrete, dass Schweinsteiger "klar besser" ist. Beide haben sehr verschiedene Qualitäten.
Marin würde wohl eher den alten Scholl spielen. Also 30 Minuten vor Schluss reinkommen, um nochmal den Gegner durchzuwirbeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten wir den Thread nicht umbenennen zu "Wechselt Marin? Und wenn ja: Wohin?" oder so? Schließlich gibt es genug Interessenten. Und bei Bayern kann ich mir Ribery und Marin nicht gut zusammen vorstellen. Sind sich schon sehr ähnlich und wenn man mit zwei Stürmern spielt, ist das mit den beiden als Außen auch zu offensiv. Er würde da hinter Marin versauern. Und das will ich mir nicht ansehen. Er ist für mich das wichtigste Talent im deutschen Fußball, weil wir so einen Spielertyp fast nie haben. Jedenfalls nicht auf dem Niveau. Gute Innenverteidiger oder Sechser kann man sich "züchten". Marins aber nicht. Ich wäre deshalb dafür, dass er zu einem Verein geht, wo er sich entwickeln kann. Und da hat Bayern (die Profi-Abteilung) nicht gerade viele Erfolge vorzuweisen. Da ist ein Verein wie Werder oder international Arsenal sicherlich sinnvoller. Auch, wenn er da nicht unbedingt Stamm spielt, hat Wenger schon oft bewiesen, dass er Spieler gut ranführen kann und verbessert.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Sollten wir den Thread nicht umbenennen zu "Wechselt Marin? Und wenn ja: Wohin?" oder so? Schließlich gibt es genug Interessenten. Und bei Bayern kann ich mir Ribery und Marin nicht gut zusammen vorstellen. Sind sich schon sehr ähnlich und wenn man mit zwei Stürmern spielt, ist das mit den beiden als Außen auch zu offensiv. Er würde da hinter Marin versauern. Und das will ich mir nicht ansehen. Er ist für mich das wichtigste Talent im deutschen Fußball, weil wir so einen Spielertyp fast nie haben. Jedenfalls nicht auf dem Niveau. Gute Innenverteidiger oder Sechser kann man sich "züchten". Marins aber nicht. Ich wäre deshalb dafür, dass er zu einem Verein geht, wo er sich entwickeln kann. Und da hat Bayern (die Profi-Abteilung) nicht gerade viele Erfolge vorzuweisen. Da ist ein Verein wie Werder oder international Arsenal sicherlich sinnvoller. Auch, wenn er da nicht unbedingt Stamm spielt, hat Wenger schon oft bewiesen, dass er Spieler gut ranführen kann und verbessert.

Ich habe den Titel mal ediert. Zu deinem anderen Text, zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Wenn sich Bayern nicht um einen jungen, talentierten Deutschen bemühen würde, würden sie ihre Hausaufgaben nicht machen.
Nun muss sich Marin entscheiden, ob er sich für das wohl höhere gehalt bei Bayern und mehr Titel entscheidet oder aber einen sichereren Stammplatz bei einem schlechteren Verein in deutschland.
Eins sollte ihm und seinem Berater klar sein: Solange Ribery bei Bayern spielt, wird es für Marin sehr schwer an Einsatzzeiten zu kommen.
Aber noch ist alles Spekulation, da sich wohl einige inländische als auch ausländische Vereine um ihn bemühen. Wie groß dann diese Bemühungen im einzelnen sind, wissen nur die Vereine.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

also für mich ist die sache klar, im sommer wechsel zum vfb, uefacup, in 3-4 jahren zum fcb und alle sind zufrieden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach bemüht sich immo um eine Vertragsverlängerung: auf der HP von Borussia (oder in der rp weiß ich gerade nicht mehr) hat Ziege gesagt, dass der Marin geraten hat: "bei uns zu spielen bis er 23 ist und dann nach Milan zu wechseln"
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Lukkass hat folgendes geschrieben:
Gladbach bemüht sich immo um eine Vertragsverlängerung: auf der HP von Borussia (oder in der rp weiß ich gerade nicht mehr) hat Ziege gesagt, dass der Marin geraten hat: "bei uns zu spielen bis er 23 ist und dann nach Milan zu wechseln"

Sorry, soll Ziege sagen bleib noch ein Jahr und seh zu das du dann einen anderen Verein findest? Wohl kaum.

Er sollte sich die Sachen anhören von Gladbach sicher, sollte sich auch einen Vertrag nur für die erste Liga geben lassen. 2. Liga mit Gladbach ist auch nicht förderlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Roberto geht nach brasilien, gleiches für lucio, Schweini Nach Spanien, Toni zurück nach Italien, Klose sitzt auf der bank, Poldi sitzt auf der tribüne, lell sitzt auf der bank, kahn ist manager und klinsi sonnt sich in den USA. aso und v.Bommel ist Co.Trainer von Mario Basler

bis auf basler als trainer und kahn als manager ist alles realistisch
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

torpedo 77 hat folgendes geschrieben:

bis auf basler als trainer und kahn als manager ist alles realistisch

Bis auf Basler als Trainer und Kahn als Manager ist auch alles scheisse. Und Matthäus als Greenkeeper wäre auch ein Gewinn.

Marin in München muss man auch gar nicht so sehr als Schweini oder Kroos Ersatz sehen, wenn man mal bedenkt, dass Franck Ribery nächste Saison sein drittes von vier vertraglich geregelten Bayernjahren eingeht. Sprich wenn Franck nicht verlängert, sehe ich Marin als den Spieler, der am ehesten der dribbelstarken Spielweise des Franzosen ähnelt.
Wenn man bedenkt, dass ALLE großen Deutschen (Ex-)Talente der letzten Jahre von den Bayern gekauft oder geformt wurden (Ballack, Deisler, Poldi, Kroos, Lahm, Schweini, Jansen, von mir aus auch Klose, Schlaudraff oder Tobi Rau ), dann ist es doch fast ein logischer Schluss, dass Marin in diese Liste irgendwann eingereiht wird, die Frage ist doch nur wann: Nach dieser Saison, oder macht Marin irgendeinen Zwischenstopp bei einem UEFA Cup Aspiranten (dem 1.FC Köln zB ).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube marin hat gesehen, das man nicht zu den bayern wechseln sollte
von wegen "man muss sich bei den bayern durchsetzen" so mancher spieler wurde von den bayern nur gekauft damit der nicht gegen sie spielt...
ich denke marin hats in gladbach sehr gut. hans meyer kann ihn da noch sehr gut formen und noch manieren beibringen, so dass sich garnicht erst so komische starallyren entwickeln
für marin wäre es sicherlich am besten zum fc-arsenal zu wechseln. dort würde er merken dass man nicht so schnell fallen darf (tut er leider zu oft) und hätte mit wenger DEN trainer der ihm noch alles beibringen könnte.
ein spielertyp wie marin, ist doch genau das was in wengers beuteschema fällt.
ich würde ihn natürlich lieber in gladbach sehen.
wer weiß, vielleicht entwickelt sich bradley noch und gladbach verstärkt sich noch auf entscheidenden positionen. gladbach steigt nicht ab vorrausgesetzt.
dann kann man vielleicht noch über einen neuen 3 jahresvertrag oder so reden.
für den verein wäre das die wunschvorstellung.
für marin würde ich mir wünschen unter wenger zu trainieren und vor allem zu spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube das heute die Bild einen neues Zitat des Beraters veröffenlticht hat.

Die Bayern bisher nicht. Manager Hoeneß: „Es gibt keinen Kontakt.“ Doch Berater Stevic bietet ihn schon mal an: „Wenn die Marko wollen, kriegen sie ihn auch...“

Deutliche Worte vom Berater, mall sehen was passiert. Verlängern in Gladbach will er danach wohl nicht.

Der ganze Bericht

hier
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

seh das nur ich so, dass ein wechsel von marin viel, viel zu früh kommen würde?
der soll doch erstmal eine vernünftige erstliga saison spielen, bis auf 2 oder 3 spiele diese saison, hat der bis jetzt NULL geleistet.
und von wegen zu bayern... damit er da auf der bank versauert? einfach nur lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

endlich jemand der das mal sagt.
sehe ich genau so wie atdrive-in. für ihn käme ein wechsel zu früh. potenzial hat marin schon und er ist noch sehr jung, aber wo würd er sich denn durchsetzen können?
hsv? vfb? bayern? leverkusen?
NEIN.
soll er mal bleiben wo er ist. stammspieler, mittelfeldregisseur und liebling der fans.
sehe keinen grund (bis auf das finanzielle) wieso er wechseln sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

atdrive-in hat folgendes geschrieben:
der soll doch erstmal eine vernünftige erstliga saison spielen, bis auf 2 oder 3 spiele diese saison, hat der bis jetzt NULL geleistet.
und von wegen zu bayern... damit er da auf der bank versauert? einfach nur lächerlich.

Nein ich sehe das genauso wie du.Wir wissen doch alle was Bayern mit Talenten macht

Ich finde der sollte mal 2-3Jahre konstante Leistungen bringen am besten in Gladbach und dann wechseln dann sind seine Chancen viel höher.Aber die ganzen Jungen Talente sind glaub ich in erster Linie scharf auf das Geld und zweitens Blind und Grün hinter den Ohren.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

wanjo hat folgendes geschrieben:

Nein ich sehe das genauso wie du.Wir wissen doch alle was Bayern mit Talenten macht

Ich finde der sollte mal 2-3Jahre konstante Leistungen bringen am besten in Gladbach und dann wechseln dann sind seine Chancen viel höher.Aber die ganzen Jungen Talente sind glaub ich in erster Linie scharf auf das Geld und zweitens Blind und Grün hinter den Ohren.

Stimmt Bayern fördert Talenten und an Leuten wie Kuffour, Hagreaves usw, kann man sehen das es einige auch weit bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

wanjo hat folgendes geschrieben:

Stimmt Bayern fördert Talenten und an Leuten wie Kuffour, Hagreaves usw, kann man sehen das es einige auch weit bringen.

Es gibt immer ausnahmen das ist klar aber wenn wir jetzt eine Statistik hätten wieviele Talente gescheitert sind dann wird das mit sicherheit deutlich überwiegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Marin sollte im Falle eines Abstiegs von Gladbach, in irgend eine andere deutsche Mannschaft wechseln, wo er Anspruch auf einen Stammplatz hätte und sich weiter etnwickeln kann. Meiner Meinung nach evtl. Dortmund, Wolfsburg, etc.
Da wär er sicherlich bei guter Leistung gesetzt und würde nicht auf der Bank versauern.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben mit Blaszcykowski schon einen ähnlichen Spielertypen, wobei ein Marin das Spiel natürlich immer belebt, aber ich glaube wir würden alleine die Transfersumme nicht stemmen können.

Das mit Wolfsburg ist aber schon wesentlich realistischer, dann hätte man auch im Mittelfeld eine Alternative zu Misimovic im Offensivspiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hans Meyer (66) über...

... das Werben um Marin: "Es ist interessant, wie dumm und unpassend über die Zukunft eines jungen Mannes mit ein paar Bundesligaspielen diskutiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klub so dumm ist, Millionen für so einen 19-Jährigen auszugeben. Als Manager von Real Madrid käme ich nicht auf die Idee, überhaupt einen Spieler aus Gladbach für einen Millionenbetrag zu verpflichten. Die Millionenangebote, von denen Berater Stevic spricht, sind angebliche Millionenangebote. Aber wenn wirklich ein Klasseverein mit Millionen hier vor der Tür steht, dann ist das gut für unseren Klub. Das Geld können wir gebrauchen."

einfach herrlich der meyer
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir wünschen das marin noch zu keinem großen verein geht weil er sich dort ggf nicht durchsetzen kann...allerdings sollte er auch nicht bei gladbach bleiben sondern zu einem verein der chancen auf den uefa-cup hat(bsp. wolfsburg) denn dort könnte marin noch eine menge erfahrung sammeln bevor er den schritt zu einem großen verein wagt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.