preload
basicPlayer

Enke wohin führt sein Weg? Um Titel zu gewinnen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Doppelpass so gesehen hat, .....

Doppelpass=Größter Quatsch den es gibt.Pseudo Fußballkenner fachsimpeln über die Vereine,lernen vorher noch brav ein paar Fakten auswendig damit sie tun können,als wenn die voll die Ahnung hätten...
Tschuldigung,ich weiß das passt hier nich rein,wollte das nur mal schnell loswerden!

Es war aber Horst Held beim Doppelpass, also ist dein Text unpassend
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Horst Heldt,Manager vom VfB,ist ja alles schön und gut..

Dass der VfB Interesse an einer Verpflichtung hat,hätte ich dir auch schon vorher sagen können.Genauso wie andere Bundesligisten auch.Dazu hättest nicht den Doppelpass gucken brauchen
Und zudem beruht das ganze Thema doch sowieso nur auf Spekulationen.Es kann hier keiner irgendwas sagen,was Enke zu denk Thema denkt.Fakt ist nur,dass er nochmal in Deutschland Titel gewinnen will und dann in Portugal die Karriere ausklingen lassen will..
Und ob deor VfB der richtige Verein wäre,um in den letzten vielleicht 2-3 Jahren einen Titel zu gewinnen...Ich weiß es nicht.
Ich könnte mir eher einen Wechsel entweder zu den Bayern oder zum HSV vorstellen.Beim HSV hätte Enke immernoch den riesen Vorteil,dass seine Frau wohl in der Nähe von Hannover wohnen bleiben könnte und beide immernoch in der Nähe zu ihrer verstorbenen Tochter wären.Und ich kann mir vorstellen,dass diese Tatsache auf jeden Fall einen höheren Stellenwert hat als das Gehalt was er bekommt..
Auf jeden Fall wird Enke für sich und seine Karriere die richtige Entscheidung treffen,da er kein "Geldgeiler" Spieler ist und blind dem Geld hinterherrennt,sondern sich mti seinen Entscheidungen viel Zeit lässt und sich intensiv mit anderen Vereinen beschäftigt.Deshalb ist Enke für mich auch der größte Bundesligaprofi,vom menschlichen und sportlichen her!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass enke gut zum vfb stuttgart passen würde. die frage ist nur, ob er dort dauerhaft international spielen würde.
also, wenn der würstchen ulli noch einen guten transfer tätigen will, dann holt er enke nächste saison nach münchen. die haben nämlich eine richtige wurst im tor. die frage ist nur, ob enke zu bayern passen würde. ist ja auch eher ein ruhiger typ, wie ich ihn einschätze.
er würde bestimmt auch gut zum hsv passen, wenn rost irgnedwann aufhören sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Martinho hat folgendes geschrieben:
ich denke, dass enke gut zum vfb stuttgart passen würde. die frage ist nur, ob er dort dauerhaft international spielen würde.
also, wenn der würstchen ulli noch einen guten transfer tätigen will, dann holt er enke nächste saison nach münchen. die haben nämlich eine richtige wurst im tor. die frage ist nur, ob enke zu bayern passen würde. ist ja auch eher ein ruhiger typ, wie ich ihn einschätze.
er würde bestimmt auch gut zum hsv passen, wenn rost irgnedwann aufhören sollte.

Also grundsätzlich gäbe es keine größeren Vereine
in der Buli, wo Enke nicht hinpassen würde.
Er ist jemand, der durchaus sein Meinung vertritt,
andererseits aber auch kein Stinkstiefel ist.

Mal abwarten, wie sich das Torwart-Karussell drehen wird.
Sobald ein Adler oder Neuer wechselt, wird jeweils ein Posten frei.

Falls das alles nicht klappt, wird er wohl ins Ausland gehen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

im ausland hat er es ja schon einmal probiert. hat ja ncht so gut funktioniert.
also ich würde ulli vorschlagen den zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

im ausland hat er es ja schon einmal probiert. hat ja ncht so gut funktioniert.

Ja, hat nicht so geklappt. Er war ja nur Kapitän von Benfica Lissabon!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

benfica lissabon?
wow, ist ja ne mega nummer in europa!!!
die würd ich ungefähr mit barca oder manu auf einem level sehen.
er hats übrigens mal bei barcelona versucht. das war auch eine glanzvolle zeit für ihn. auf der tribüne sitzen und geld verdienen. mehr geht nicht...

mal im ernst...benfica kannst du mit hannover vergleichen. mehr nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Würde es ihm gönnen, nochmal für einen großen Verein zu spielen (sorry 96er .
Für mich ist er der beste deutsche Torwart. Er spielt seit Jahren auf einem Top-Niveau und patzt äußerst selten. Man sieht jetzt auch, dass ein Adler etwas vorschnell hochgejubelt wurde. Ich hoffe, dass Enke unser Torwart bei der WM 2010 wird und nicht eventuell ein Tim Wiese.

Fromlowitz traue ich zu, in Enkes Fußstapfen treten zu können, wenngleich bei ihm natürlich noch die erforderliche Konstanz fehlt.

Denke mal, dass Uli Hoeneß bald seine Fühler nach Enke ausstrecken wird es sei denn Rensing fängt sich langsam mal. Wobei die Kritik auch teilweise überzogen ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

@Martinho
Du hast auch nichts besseres zu tun, als hier überall rumzuflamen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

benfica lissabon?
wow, ist ja ne mega nummer in europa!!!
die würd ich ungefähr mit barca oder manu auf einem level sehen.
er hats übrigens mal bei barcelona versucht. das war auch eine glanzvolle zeit für ihn. auf der tribüne sitzen und geld verdienen. mehr geht nicht...

mal im ernst...benfica kannst du mit hannover vergleichen. mehr nicht!

Na, da hat ja mal jemand ganz viel Ahnung von Fußball
Einen 31 fachen Meister Portugals und 2 fachen Europokalsieger mit Hannover zu vergleichen ist mal richtig geil
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

da wars du noch nicht einmal geboren als die die titel gewonnen haben!!!
oder hat enke einen von den titeln mit denen gewonnen???
ist mir doch latte was die 1980 gewonnen haben. mir gehts um den zeitpunkt als enke da war, du fußballexperte.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

"Robert Enke:
Zuletzt hatten wir bei unseren Empfehlungen an Jogi Löw immer René Adler als Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft gesehen. Doch die zuletzt etwas nach unten zeigende Leistungskurve des Leverkuseners und einige gezeigte Unsicherheiten haben das Blatt leicht zu Gunsten des erfahrenen und von seiner Hand-Verletzung genesenen Enke gewendet. Der hält seit seiner Rückkehr absolut souverän und rettete gegen Wales mit tollen Paraden die Null.

Zwar spielt Enke mit Hannover nicht international. Doch dies muss kein Nachteil im Vergleich zur Konkurrenz sein. Erstens ist nicht gesichert, dass Adler, Manuel Neuer oder Tim Wiese in der nächsten Saison überhaupt mit ihren Clubs europäische Luft schnuppern dürfen, zweitens bewies ausgerechnet Bundestorwarttrainer Andreas Köpke beim EM-Titel 1996, dass auch ein Keeper eines Abstiegskandidaten zu Weltklasse-Leistungen bei einem großen Turnier fähig sein kann."

Sportal.de zeigt Flagge!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Spontan fallen mir in Deutschland nur Bayern München und der VFB Stuttgart ein. Stuttgart hat jetzt dummerweise mit Lehmann verlängert. Bayern baut momentan (leider) auf Rensing. Der Konkurrenz könnte sich Enke natürlich locker stellen, glaube aber, dass Hoeness keine Diskussionen/Konkurrenzkampf auf der Position schüren will, es sei denn Bayern fliegt aufgrund eines Fehlers von Rensing aus der CL. Denke, dass Enke noch bis zur WM bei Hannover bleiben wird und dann ablösefrei zu einem mittelklassigen spanischen oder englischen Verein wechseln wird. Möglich wäre dann auch ein Wechsel zum VFB Stuttgart. Das wäre aber ein Schlag ins Gesicht für die jungen Keeper.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also da er in Deutschland Titel gewinnen will, blieben da in den letzten Jahren nur Bayern,Stuttgart, Bremen & vllt noch der HSV & WOB ...

Bremen scheidet aus, weil sie auf Wiese setzen
Hamburg wird denke ich auch an Rost festhalten und dann auf einen jüngeren Torhüter bauen...
Bayern wird (hoffentlich) an Rensing festhalten und den Robert nich versauen
Wolfsburg dürfte unter normalen umständen auch an Benaglio festhalten, aber man weiss ja nie, wenn ein enke auf dem Markt ist ...)
Bleibt noch der VFB ...

Allerdings ob man da wirklich Titel gewinnen kann, sei dahingestellt

Der HSV & WOB haben denke ich den riesenbonus, das seine Frau hier in Hannover bleiben könnte ... (verbundenheit zur verstorbenen Tochter, die denke ich das größte Argument ist)

Also halte ich persönlich einen Wechsel in Deutschland für relativ unrealistisch (wenn er wirklich Titel gewinnen möchte) ... und da Robert ein Portugal Fan ist, könnte ich mir in die Richtung eher etwas vorstellen -> Porto, Benfica,Sporting (wobei das natuerlich auch Hochverrat ist ^^)
Möglicherweise wuerde er es auch noch in Spanien probieren, aber das is denke ich eine Frage des angebots ... wenn da ein guter Spanischer Klub wie Valencia oder Atletico anklopfen würden
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Spontan fallen mir in Deutschland nur Bayern München und der VFB Stuttgart ein. Stuttgart hat jetzt dummerweise mit Lehmann verlängert. Bayern baut momentan (leider) auf Rensing. Der Konkurrenz könnte sich Enke natürlich locker stellen, glaube aber, dass Hoeness keine Diskussionen/Konkurrenzkampf auf der Position schüren will, es sei denn Bayern fliegt aufgrund eines Fehlers von Rensing aus der CL. Denke, dass Enke noch bis zur WM bei Hannover bleiben wird und dann ablösefrei zu einem mittelklassigen spanischen oder englischen Verein wechseln wird. Möglich wäre dann auch ein Wechsel zum VFB Stuttgart. Das wäre aber ein Schlag ins Gesicht für die jungen Keeper.

Glaube nicht, dass er in Hannover bleiben wird. Ich bin mir sicher, dass da innerhalb der Bundesliga im Sommer das Torwart-Karussell kreisen wird.

Ob Rensing bei den Bayern die Nr.1 bleibt, ist mehr als fraglich. Ich denke, dass sie Adler holen werden und Enke geht nach Leverkusen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:

Beckenpowe hat folgendes geschrieben:

Glaube nicht, dass er in Hannover bleiben wird. Ich bin mir sicher, dass da innerhalb der Bundesliga im Sommer das Torwart-Karussell kreisen wird.

Ob Rensing bei den Bayern die Nr.1 bleibt, ist mehr als fraglich. Ich denke, dass sie Adler holen werden und Enke geht nach Leverkusen.

Aber mal ganz ehrlich, was willsten mit Leverkusen für Titel gewinnen ?
Vize Titel vllt und international sieht auch nich so rosig aus
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre der HSV.

Der 35-jährige Rost hat noch Vertrag bis 2010. Derzeit im Aufschwung und finanziell gut gestellt, wird der HSV auch in naher Zukunft in der Lage sein, um Titel zu spielen.
- Bayerns zigmal wiederholte Bekenntnisse zu Rensing verpflichten den Verein diese auch einzuhalten.
- Stuttgart wird zwar zur gleichen Zeit auf Keepersuche gehen, von Titelanwärter kann man bei den Schwaben aber beim besten Willen nicht reden.
- Leverkusen ist mit Adler satt bestückt. Wenn sie ihn nicht abgeben müssen, besteht da kein Bedarf. Seine zuletzt gezeigten Leistungen lassen aber auch nicht drauf schließen, dass ein anderer Verein ihn mit Gewalt loseisen möchte.
- Bremen wird mit Wiese sicherlich keinen Handlungsbedarf sehen.
- Hoppenheim hat sich Hildebrand frisch eingekauft.
- Schalke hat mit Neuer eine Bank.
- Wolfsburg ist mit Benaglio sicherlich nicht unzufrieden.

Sollte der HSV Rost nicht mit einem Rentenvertrag ausstatten wollen, wäre das die einzig logische Adresse für Enke.
Zumal er selbst bekundet hat, dass ein Wechsel innerhalb der Liga von ihm bevorzugt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Rensing abzuschiessen ist ungefähr der unwahrscheinlichste Fall überhaupt.

Das könnten sich die Bayern nicht leisten. Seit Jahren wird Rensing als neue Nummer 1 angepriesen.
Selbst wenn er Schwächen zeigt, könnten die Bayern ihn nur sehr schwer absetzen, da dies zeigen würde dass die ganzen Talentscouts , ach-so-guten-spielerbeobachter, Torwarttrainer, Ehemalige Trainer und Mitspieler alle komplett in Rensing getäuscht haben.
Das wäre ein Skandal

Zudem ist Rensing nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Daher ist Enke eventuell ein Kandidat für den HSV (siehe post über mir, da steht alles drin) oder auch Köln.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Enirallef hat folgendes geschrieben:
Rensing abzuschiessen ist ungefähr der unwahrscheinlichste Fall überhaupt.

Das könnten sich die Bayern nicht leisten. Seit Jahren wird Rensing als neue Nummer 1 angepriesen.
Selbst wenn er Schwächen zeigt, könnten die Bayern ihn nur sehr schwer absetzen, da dies zeigen würde dass die ganzen Talentscouts , ach-so-guten-spielerbeobachter, Torwarttrainer, Ehemalige Trainer und Mitspieler alle komplett in Rensing getäuscht haben.
Das wäre ein Skandal

Zudem ist Rensing nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Daher ist Enke eventuell ein Kandidat für den HSV (siehe post über mir, da steht alles drin) oder auch Köln.

Köln?Um Titel zu gewinnen?Derbysieger vielleicht !

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Bayern den Rensing abgibt, obwohl ich ihn insgesamt auch nicht schlecht sehe wie viele hier. Es sei denn, er spielt den Rest der Saison außergewöhnlich stark.

Warum ich denke, dass Adler zu Bayern geht?Weil die beiden Vereine schon des öfteren (auch hochkarätige) Transfers untereinander getätigt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:
- Wolfsburg ist mit Benaglio sicherlich nicht unzufrieden.

Stimme Dir bei allem zu. Nur glaube ich, dass er vielleicht doch zu Wolfsburg geht. Benaglio ist nicht so fest im Sattel, wie Du glaubst. Denke, der HSV oder Wolfsburg macht das Rennen um Enke.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann Benaglio gerne zu uns kommen, würde doch wie die Faust aufs Auge passen

Nein, ich denke nicht, dass Wolfsburg den Benaglio nach Anderthalbjahren bei der ersten kleineren Krise direkt abschießt. Zudem ist Benaglio auch 6 Jaher jünger als Enke.
Einen Transfer Enke -> Wolfsburg halte ich deswegen eher für ausgeschlossen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte einen Transfer von Enke nach Köln gar nicht sooo unrealistisch. Wenn Enke in Deutschland in naher Zukunft Titel gewinnen will kann das Ziel beinahe nur Bayern München oder Wolfsburg heißen. Und beides würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließen. Leverkusen, Hertha, Hamburg, Hoffenheim, Schalke, Dortmund, Bremen haben keinen Bedarf an nem guten Torhüter. Also fällt mir da der FC ein, der mit einem starken Enke und einem starken Poldi mMn an die UEFA-Cup-Plätze anklopfen könnte. Zumindest spielt er mit Hannover eher gegen den Abstieg als mit Köln.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2009 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Torhüter aus den Nationalteams waren - bis auf die Bayern Sepp Maier + Olli Kahn - doch alle eher aus dem mittlerem Drittel der BL.
Toni Schumacher und Bodo Illgner haben doch eher selten als amtierender Meister im damaligem Europapokal der Landesmeister gespielt. Jens Lehmann als Bundesligatorhüter ? War doch auch wenn überhaupt eher im UEFA-Cup vertreten. Andreas Köpke beim FCN sowieso nicht.

Als Köpke damals von Nürnberg nach SGE gewechselt ist, da hat er leistungsmäßig auch noch deutlich abgebaut. 2 Jahre später hat man Ihn dann nach Marseille verkauft.

Glaube daher nicht das ein Wechsel innerhalb Deutschlands dem Enke soviel bringt - außer unserer Vereinskasse und seinem Gehaltskonto. Sind ja auch alle Teams gut besetzt.

Folgendes Szenario halte ich für wahrscheinlicher
-> Enke wird möglicherweise sein derzeitiges Top-Niveau nicht halten können und auch mal wieder Patzen, wogegen einer wie Rensing / Bayern sich mittelfristig deutlich steigern wird. Ist ja alles recht schnelllebig, noch vor kurzer Zeit wurde Adler in den Himmel gelobt. Mal abwarten . . .
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

sanchez1_1 hat folgendes geschrieben:

-> Enke wird möglicherweise sein derzeitiges Top-Niveau nicht halten können und auch mal wieder Patzen, wogegen einer wie Rensing / Bayern sich mittelfristig deutlich steigern wird. Ist ja alles recht schnelllebig, noch vor kurzer Zeit wurde Adler in den Himmel gelobt. Mal abwarten . . .

Hiermit lache ich dich offiziell aus:

Enke spielt seit Jahren ein Niveau. Als einziger der Nationaltorhüter.
Und er ist jetzt langsam in dem Alter in dem Kahn am besten war und noch entfernt von Lehmanns Alter bei WM und EM.

Und by the way: Jetzt wo Rensing rasiert wurde und Butt heut gegen Barca ran darf, ist wohl klar wo Robert ab nächster Saison Titel holen wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

. . . natürlich spielt er auf Top Niveau (ist für mich der beste deutsche TW) - ich hoffe ja lediglich mal auf den einen oder anderen Patzer damit er uns noch länger erhalten bleibt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.