Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 15:03 Titel: |
|
|
immerhin ist er 2003 trainer deas jahres geworden und da war er noch bei stuttgart.
zudem war magath durchschnittlich länger bei den topvereinen. naja und mit bayern muss man auch erst einmal meister werden. frag mal klinsi
Manche hübsche Weintraube eines Weisen lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 15:17 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
immerhin ist er 2003 trainer deas jahres geworden und da war er noch bei stuttgart.
zudem war magath durchschnittlich länger bei den topvereinen. naja und mit bayern muss man auch erst einmal meister werden. frag mal klinsi
Manche hübsche Weintraube eines Weisen lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren. |
Geiler Spruch.
Sogar Heynckes ist mit Bayern Meister geworden. Und gleich zweimal. Mehr wirds übrigens auch nicht.
"Trainer des Jahres" ist also mehr wert als innerhalb von zwei Jahren zweimal aufzusteigen und dann auch noch "Herbstmeister" zu werden? Und die durchschnittliche Verweildauer bei Topvereinen ist auch eher ne schwammige Größe. Welche Vereine meinst du denn? Waren die zu der Zeit wirklich Topvereine? Ist Wolfsburg ein Topverein? Oder sind sie das nicht eigentlich deswegen, weil Magath da ist? Es hätte nicht viel gefehlt und der VfL wäre jetzt möglicherweise Zweitligist.
Okay, die Haarspalterei führt wahrscheinlich zu nix. Du hältst Rangnick für keinen besonders guten Trainer, ich schon. Passt.
Grüße
Der Rosinen-Narr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 17:25 Titel: |
|
|
stimmt. haarspalterei. führt eh zu nix.
ich sag ja nich das ich magath mag.
um deine frage zu benatworten. ich find bayern, stuttgart, hsv und bremen kann man schon zu den top-vereinen zählen. bei nürnberg, frankfurt ist das sicher nicht so und wolfsburg vielleicht auf dem weg dahin.
einmal vize, zweimal meister, ui-cup-sieger, zweimal pokalsieger und zweimal trainer des jahres ist so schlecht nicht
wie gesagt ich finde ragnick ok als trainer, aber es gibt bessere. magath gehört dazu. aber die elite der trainer ist für beide weit weg.
egal. lassen wir das und widmen uns dem thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 07:15 Titel: |
|
|
Normalerweise ja nicht so die Quelle, aber bei Sport und wenn es darum geht, jemandem sein Leben auszuhorchen, sind sie ja ganz brauchbar:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/29/juergen-klinsi-klinsmann/bleibt-erst-mal-in-deutschland.html
Also California steht wohl vorerst nicht an, damit wäre er auf jeden Fall für D bzw Europa präsent.
Denke ManCity wäre durchaus ne Möglichkeit, er wird zukaufen können und die Erwartungshaltungen werden zwar hoch sein aber nicht so hoch wie in der BuLi, d.h. 100% Meister werden. Denke wenn er Platz 4-6 schaffen würde, wäre er gut im Rennen, wenn die dort realistisch denken.
Allerdings muss ihm klar sein: wenn er das verkackt, dann war's das als Profi-Trainer (zumindestens auf sehr lange Zeit und bei Vereinen). Wird ja hoffentlich seine Lehren gezogen haben, und nicht gleich alles versprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 19:41 Titel: |
|
|
Naja einen Spruch wird Klinsi wohl nie wieder bei Amtsantritt sagen, und zwar das er jeden Spieler jeden Tag besser machen will. Der hat ihn von da an wirklich verfolgt und ist iwi nach hinten los gegangen.
Klinsmann und Man City das könnte passen und wäre vielleicht auch eine fairer Chance für ihn, weil er dann wohl sehr wahrscheinlich jede Menge Geld zur Verfügung hat um sich seine Traumkader zusammen zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 23:35 Titel: |
|
|
stommeln89 hat folgendes geschrieben: |
Klinsmann und Man City das könnte passen und wäre vielleicht auch eine fairer Chance für ihn, weil er dann wohl sehr wahrscheinlich jede Menge Geld zur Verfügung hat um sich seine Traumkader zusammen zu stellen. |
Vor allem aber auch den Kader der Mitarbeiter, die er dann mitnehmen würde Ich denke mit viel Geld ist das zwar alles nicht geregelt, denn Bayern war auch nicht gerade arm oder nominell schlechter besetzt als Man City. Dennoch denke ich aber, dass du Recht haben könntest und der Fussballsachverstand von Klinsi in England eher greifen könnte, als hier in Deutschland. Er ist ja ein bekannter One Touch Befürworter und den spielt in England quasi jede Mannschaft. Mit verbessertem Kader, Klinsi Bedingungen und einem dicken Gehalt werden wir ihn evtl. nächstes Jahr sogar wirklich dort antreffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 14:58 Titel: |
|
|
Klinsmann und Man City das könnte passen und wäre vielleicht auch eine fairer Chance für ihn, weil er dann wohl sehr wahrscheinlich jede Menge Geld zur Verfügung hat um sich seine Traumkader zusammen zu stellen. |
Ja und wofür braucht man Klinsi dann`?
Ganz ehrlich: mit dem Kader den er zur verfügung hatte muss man einfach Deutscher Meister werden!
Und was hilft ein Wunschkader, wenn Leute wie Donovan wunschspieler sind?
Zudem hilf der beste Kader nichts, wenn man nur Motivieren kann und sonst, so scheint es zumindest, kein besonders guter Trainer ist.
Man darf ja nicht vergessen, dass in einer WM Motivation viel ausmacht, da es darum geht in kurzer Zeit so viel Leistung wie möglich zu bringen, und für die Taktik war auch damals schon Löw verantwortlich. Letzterer kann eben NUR das...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 15:09 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich: mit dem Kader den er zur verfügung hatte muss man einfach Deutscher Meister werden!
Zudem hilf der beste Kader nichts, wenn man nur Motivieren kann und sonst, so scheint es zumindest, kein besonders guter Trainer ist.
Man darf ja nicht vergessen, dass in einer WM Motivation viel ausmacht, da es darum geht in kurzer Zeit so viel Leistung wie möglich zu bringen, und für die Taktik war auch damals schon Löw verantwortlich. Letzterer kann eben NUR das... |
Naja, SOOO toll ist der Kader von Bayern jetzt auch nicht. Im Sturm viel zu wenig Leute. 1 Spieler (Podolski) wollte seit geraumer Zeit weg = keine guten Leistungen, 1 Spieler (Toni) war oft verletzt und erreichte nie seine Form des Vorjahres und der 3. im Bunde (Klose) läuft sogar seit der WM06 seiner Form hinterher ...
Die Abweh naja. Lell und Oddo nicht bundesligatauglich. Demichelis eilt meilenweit seiner Form hinterher. Nur Lahm und Lucio wirklich gut.
Im Tor: Rensing. Muss man nicht mehr wirklich viel zu sagen.
Mittelfeld: Hier ein großes Problem. Funktioniert Ribery nicht, dann funktioniert auch Bayern nicht. Die anderen Mitspieler verlassen sich viel zu sehr auf ihn.
Bayern insgesagmt kein Teamplay kein Kampf. Keiner hat dort Eier in der Hose seit Kahn weg ist.
Da kann Klinsmann doch denke ich bei ManCity einiges bewegen. Zumal er auch dort die Spieler bekommen wird, die er gerne haben will. Dort würde ihm wohl keiner im weg stehen á la Hoeness und Rumenigge
PS: Jeden Spieler, jeden Tag besser machen zu wollen, sollte sich eigentlich jeder als Grundsatz hernehmen. Ihm daraus dann so nen Strick zu drehen, war nicht gerade die feine Art. Und wie immer gilt ein gutes Konzept braucht auch seine Zeit. Die wurde ihm bei Bayern nicht gegeben. Selber Schuld würd ich also sagen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 17:36 Titel: |
|
|
Man darf ja nicht vergessen, dass in einer WM Motivation viel ausmacht, da es darum geht in kurzer Zeit so viel Leistung wie möglich zu bringen, und für die Taktik war auch damals schon Löw verantwortlich. Letzterer kann eben NUR das... |
Will nicht behaupten das Klinsi ein klasse Taktiker ist oder ein super Trainer, doch was erwartet man von einem Trainer der seine erste Trainerstation antritt und dabei noch eine Menge Altlasten mit sich schleppen muss, wie z. B. das Versprechen an Rensing das er Nummer 1 wird oder die vakante 2te AV Position wo man nur Jansen gegen Oddo getauscht hat.
Was war so schlimm am Gedankengang Donovan auszuleihen, sehe den Fehler ehr beim Managment, man geht doch in keine Sasion mit 3 fach Belastung mit nur 3 Stürmern. Ist doch klar das man sich Donovan da als Alternative wünscht, lieber Donovan anstatt gar keinen 4ten Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 18:19 Titel: |
|
|
Was war so schlimm am Gedankengang Donovan auszuleihen, sehe den Fehler ehr beim Managment, man geht doch in keine Sasion mit 3 fach Belastung mit nur 3 Stürmern. Ist doch klar das man sich Donovan da als Alternative wünscht, lieber Donovan anstatt gar keinen 4ten Stürmer. |
Das dumme war nicht einen Stürmer zu leihen, aber Donovan war Klinsmanns absoluter Wunschspieler, und wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man ihn direkt für 8mio verpflichtet....
Ich meine, Wunschstürmer und Donovan in einem Satz ist schon wahnwitzig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 13:18 Titel: |
|
|
Was war so schlimm am Gedankengang Donovan auszuleihen, sehe den Fehler ehr beim Managment, man geht doch in keine Sasion mit 3 fach Belastung mit nur 3 Stürmern. Ist doch klar das man sich Donovan da als Alternative wünscht, lieber Donovan anstatt gar keinen 4ten Stürmer. |
Das dumme war nicht einen Stürmer zu leihen, aber Donovan war Klinsmanns absoluter Wunschspieler, und wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man ihn direkt für 8mio verpflichtet....
Ich meine, Wunschstürmer und Donovan in einem Satz ist schon wahnwitzig. |
Jeder Trainer hat doch seine Wunschspieler, ob es bei Rutten Engelaar ist oder bei Favre Raffael. Das man sich bei solchen Spieler einfach mal in was verrennt passiert. Mal passen die wie Raffael, mal überhaupt nicht wie bei Engelaar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 13:28 Titel: |
|
|
Jeder Trainer hat doch seine Wunschspieler, ob es bei Rutten Engelaar ist oder bei Favre Raffael. Das man sich bei solchen Spieler einfach mal in was verrennt passiert. Mal passen die wie Raffael, mal überhaupt nicht wie bei Engelaar. |
Ich glaube ich muss hier mal eine Lanze für einen Spieler des Erzfeindes brechen, auch wenn es total Off-Topic ist:
Engelaar kann mittlerweile keine guten Leistungen bringen, der ist total verunsichert (ich denke mal die die Pfiffe und die Kritik), im Stadion mehr man das total, der spielt nicht einen Pass nach Vorne, wiel er einfach Angst hat, dass bei einem Risikopass wieder was schief geht und er noch mehr Hohn kassiert. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig riskiert....
Achtet mal darauf, der spielt nur den sicheren Ball, damit kann man aber keinen überraschen. Engelaar hat keine Chacne mehr auf Schalke, weil er einfach Angst hat zu versagenund dadurch versagt er, aber das liegt halt daran, dass er direkt am Anfang schwach war und die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, nun hängt er in einem Teufelskreis....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 15:41 Titel: |
|
|
Jeder Trainer hat doch seine Wunschspieler, ob es bei Rutten Engelaar ist oder bei Favre Raffael. Das man sich bei solchen Spieler einfach mal in was verrennt passiert. Mal passen die wie Raffael, mal überhaupt nicht wie bei Engelaar. |
Fällt dir was auf??
Favre - unerwartet gut
Rutten - absolut schlecht, was er diese Saison erreicht hat.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2009 11:21 Titel: |
|
|
Jo habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Magath -> Schalke
Rangnick -> Wolfsburg
Klinsmann -> Hoffenheim
Trainer-Bäumchen wechsel dich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2009 15:54 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rangnick hat seinen Verbleib als Trainer von Herbstmeister 1899 Hoffenheim in Frage gestellt.
"Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen", sagte der 50-Jährige nach der 0:4-Pleite beim VfL Wolfsburg der Bild am Sonntag.
Klingt, als würde da ne Stelle für Jürgen frei |
Auch wenn das als Witz gemeint gewesen sein sollte. Sportal sieht das auch so.
Klinsmann für Rangnick?
"Wir sind die schlechteste Rückrundenmannschaft. Wenn es so weitergeht, steigen wir nächste Saison ab. Da können wir doch nicht von einem internationalen Wettbewerb reden", warnte der 69-jährige Hopp.
Rangnick hat die Hoffenheimer zwar aus der Regionalliga bis an die Spitze der Bundesliga geführt und sein Vertrag läuft bis 2011 - doch der Coach meinte unverblümt: "Wir kommen jetzt in Bereiche, wo Gefühle nicht mehr ausschlaggebend sind." Im Umfeld des Clubs wird bereits Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der mit Hopp freundschaftlich verbunden ist, als möglicher Nachfolger Rangnicks gehandelt.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/05/03/12913600000.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2009 17:09 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: mit dem Kader den er zur verfügung hatte muss man einfach Deutscher Meister werden! |
1.) Klinsi hätte es durchaus noch werden können!!!
2.) Schon etliche FCB-Trainer VOR Klinsmann hätten mit dem jeweilig zur verfügung stehen Kader Meister werden müssen und wurdens es nachher nicht (wobei man ja -siehe 1.)- gar nicht mal sagen kann, dass Klinsi das Ziel Meisterschaft verpasst hat).
Also ich glaube irgendwie, dass Klinsi in 4-5 jahren durchaus auch ein großer Trainername sein kann.
Klinsi hätte sich einfach nicht darauf einlassen dürfen, die von hoeness vorgeschriebene Stammplatz-Garantie von Rensing zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2009 12:00 Titel: |
|
|
Also Klinsmann bleibt erstmal in der Versenkung...
1. Bei der Nationalmannschaft hat schon damals Löw alles hingebogen... Klinsmann war nur der sympathischere Repräsentant. Deutschland wäre damals alleine mit Löw genauso weit gekommen!
2. Wäre Bayern in die Saison ohne Trainer gestartet würden sie genau da stehen wo sie jetzt auch sind. Platz 2! Dass sie da oben stheen verdanken sie ihren Spielern, nicht ihrem Trainer.
3. Klinsmann kann jetzt eigentlich nur noch beweisen, dass er als Trainer was taugt, wenn er nen Gammelclub aus der 3. Liga nimmt und damit mind. in die 2. Liga, oberes Tabellendrittel schafft - ohne dass irgendwelche Millionentalente gekauft werden!
4. Mit Punkt 3 will ich die Arbeit bei Hoffenheim nicht schlecht reden! Dort werden nicht einfach nur Stars für Millionen eingekauft. Nein, es wird Geld für junge Talente ausgegeben, die noch viel lernen müssen. Sie spielen einen schönen, sehenswerten Fußball und sollte nicht mit Clubs wie Chelsea oder ManU verglichen werden, da hier zwar nicht gänzlich, aber trotzdem schon andere Arbeit geleistet wird.
5. Ich hoffe Klinsi kommt irgendwann nochmal wieder. Mit bisschen mehr Erfahrung und kann mit einem mittelmäßigen Team, die beseren ärgern oder sogar vernaschen. Mal schauen.
6. Wenn er zurück Nationalmannschaft geht, wander ich aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2009 13:30 Titel: |
|
|
@klothsen1:
ich finde dein Post entbehrt jeglicher Grundlage, wolle ihn eben argumentativ auseinander nehmen, aber spar mir die Zeit, und weise darauf hin, dass dies ganz alleine Deine subjektive Sicht der Dinge ist, meines Erachtens zum größten Teil auf mangelnde Sympathie für Klinsmann zurückzuführen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2009 14:15 Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass ein bundesliga-klub in nähere zukunft klinsi engagiert. das kapitel deutsche liga ist für klinsmann erstma vorbei. mancity könnt ich mir gut vorstellen, es könnte einen neuanfang darstellen; dort müsste er aber auch gleich erfolg haben, sonst werden die scheichs ungeduldig
das mit der nationalmannschaft ist doch wohl vollkommener quatsch, einfach unsinninges zeug, das niemals wahr werden wird:
a) ich bin mir sicher, dass man beim dfb mit jogi zufrieden ist. es besteht kein anlass
b) ich glaube, dass die mehrheit der deutschen klinsi nicht wollte
c) nach wm06 ist er aus freien stücken gegangen, warum sollte er jetzt wollen?
ManCity vielleicht, aber vorläufig ist es für ihn aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2009 14:26 Titel: |
|
|
Lukas2290 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube nicht, dass ein bundesliga-klub in nähere zukunft klinsi engagiert. das kapitel deutsche liga ist für klinsmann erstma vorbei. mancity könnt ich mir gut vorstellen, es könnte einen neuanfang darstellen; dort müsste er aber auch gleich erfolg haben, sonst werden die scheichs ungeduldig
das mit der nationalmannschaft ist doch wohl vollkommener quatsch, einfach unsinninges zeug, das niemals wahr werden wird:
a) ich bin mir sicher, dass man beim dfb mit jogi zufrieden ist. es besteht kein anlass
b) ich glaube, dass die mehrheit der deutschen klinsi nicht wollte
c) nach wm06 ist er aus freien stücken gegangen, warum sollte er jetzt wollen?
ManCity vielleicht, aber vorläufig ist es für ihn aus. |
Das ist doch Unsinn. Klinsmann hatte bei Bayern doch nie eine richtige Chance. Die Fans haben ihn von Anfang an abgelehnt. Und Hoeness und Co. waren nicht bereit die Leute zu holen, die Klinsmann wollte (s. Donovan)
Gemessen an den Ansprüchen und dem zur Verfügung stehenden Kader konnte Klinsmann nur verlieren. Zumal er noch alle Chancen auf den Titel hatte. Jetzt zu sagen er hätte so nen schlechten Job gemacht, dass es jetzt für ihn aus ist, ist ungerechtfertig ...
An der "schlechten" Bayernsaison hatten viele Schuld. AUCH Klinsmann. Aber besonders Hoeness und Rumenigge und vor allem die Mannschaft ... Klinsmann ist nen guter Trainer, allerdings noch sehr unerfahren. Der wird noch seinen Weg machen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2009 15:00 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Unsinn. Klinsmann hatte bei Bayern doch nie eine richtige Chance. Die Fans haben ihn von Anfang an abgelehnt. Und Hoeness und Co. waren nicht bereit die Leute zu holen, die Klinsmann wollte (s. Donovan)
Gemessen an den Ansprüchen und dem zur Verfügung stehenden Kader konnte Klinsmann nur verlieren. Zumal er noch alle Chancen auf den Titel hatte. Jetzt zu sagen er hätte so nen schlechten Job gemacht, dass es jetzt für ihn aus ist, ist ungerechtfertig ... |
Deinem zweiten Abschnitt muss ich zustimmen. Aber der erste Absatz ist doch vollkommen. Klinsmann hat jeden Mann wie z.B. Vasquez bekommen. Entweder hast du kein Fußballsachverstand oder kein Donovan-Spiel gesehen. Den kann man doch nicht für 8 mio. (!) verpflichten, das ist doch lächerlich sone Anmaßung...
|
|
Nach oben |
|