Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 21:31 Titel: |
|
|
Gerade bei Ribery und Diego hat sich mal wieder gezeigt, dass die Bundesliga für hochtalentierte Spieler der Karrieresprung zum internationalen Star sein kann!
Und ja, das trifft meiner Meinung nach genauso auch auf Ribery zu, denn zum internationalen Star wurde er doch erst bei Bayern.
Was die nächste Saison angeht rechne ich fest mit dem ein oder anderen Hoffenheimer (Carlos Eduardo z.B. oder Obasi).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 21:43 Titel: |
|
|
Lukas2290 hat folgendes geschrieben: |
diego konnte mich mehr begeistern als ribery, auch menschlich symphatischer als ribery. beides tolle fussballer, die der bundesliga viel zu verdanken haben. hoofe, die bayern stecken geld in einen neuen star und bei bremen werden marin und özil diego kompensieren und uns zum wm gewinn 2010 schießen, das wär doch was. |
Ja Dieog ist viel sympatischer!! Vor allem, als er den Eichner gewürgt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 22:27 Titel: |
|
|
ObiMikel hat folgendes geschrieben: |
Gerade bei Ribery und Diego hat sich mal wieder gezeigt, dass die Bundesliga für hochtalentierte Spieler der Karrieresprung zum internationalen Star sein kann!
Und ja, das trifft meiner Meinung nach genauso auch auf Ribery zu, denn zum internationalen Star wurde er doch erst bei Bayern.
Was die nächste Saison angeht rechne ich fest mit dem ein oder anderen Hoffenheimer (Carlos Eduardo z.B. oder Obasi). |
So sieht es aus. Im Grunde genommen kam noch nie ein richtiger Star IN die Bundesliga, sondern wurde hier dahingehend geformt und erst im Ausland zum richtigen Star.
Bei den Hoffenheimern ist natürlich Potential da. Ba wird ja schon von der Premier League gejagt. Carlos Eduard, Obasi, Ibisevic und Salihovic sind Spieler von gehobener Klasse. Aber auch Gomez, Cacau, Helmes, Marin, Özil haben noch das Zeug dazu, richtige Stars zu werden.
Mit ist da nicht bange, dass wir zukünfitg zu wenige gute Spieler in der Buli bewundern können.
Allerdings hoffe ich, dass wenigstens Ribery bei Bayern bleiben wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 10:32 Titel: |
|
|
Ist doch immerwieder da selbe. Sobald ein Spielr aus einer deutschen Mannschaft herausragt (Ribery, Diego, oder jetzt Dzeko), kommt ein Top-Verein und wedelt einmal mit der Geldbörse und der Spieler ist dann so gut wie weg.
Wenn Mannschaften wie Chelsea, ManU o. Barcelona einen Spieler haben wollen, dann kriegen die den auch. Bei den Summen die da gezahlt werden bleibt bleibt einme ja die Spucke weg, und man kann es demjenigem nicht mal verübeln, daß er wechselt.
Außer Bayern hat wohl kaum eine deutsche Mannschaft das kapital um da mitzuhalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 11:16 Titel: |
|
|
Longi96 hat folgendes geschrieben: |
Don_Sancho hat folgendes geschrieben: |
Also ich muß ganz ehrlich sagen dass ich sehr froh darüber bin, dass wir nicht so arg viele "Stars" in der Buli haben!
Man hat gesehen, was vdv beim HSV erzeugt hat! ER war der Star - nicht die Mannschaft. und kaum ist er weg, zeigt der HSV was noch alles in ihm steckt!
|
Nur hat man leider gerade in den wichtigen Spielen am Ende der Saison gesehen, was alles nicht in dem HSV steckt OHNE vdV. Zum Beispiel der Killerinstinkt oder ein Spieler, der mal ein entscheidenes Tor in der 90.Minute schiessen kann etc... ich behaupte mal, dass Hamburg mit vdV in eins der beiden Finals eingezogen wäre. Ist zwar jetzt ziemlich spekulativ, aber was ich damit sagen will: Ein Spieler seiner Klasse hätte dem HSV sicherlich sehr geholfen in den wichtigen gegen Werder. |
Sehe ich völlig anders, als du.
In wievielen Halbfinals stand den der HSV mit vdV?
Das Problem bei Spielern wir vdV, Diego oder auch Ribery ist, das wenn der Gegner sie auschaltet, sie keine Lust haben, nicht in Form sind oder ähnliches, man quasi mit einem Mann weniger spielt.
Weil häufig diese gehypten Stars sich oft zu schade sind, das Minimum an Arbeit abzuleisten, die nunmal auf dem Fussballplatz geleistet werden muss.
Ich denke auch, dass die wirklichen Stars jene sind, die das Rüstzeug (Technik, Übersicht etc ... ) haben um aus einer Mannschaft rauszustechen, sich aber selber nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern für das Team und den Erfolg arbeiten.
Bei Barca z.B. finde ich Inesta und Xavi deutlich wichtiger als Messi.
Bei ManU ist Rooney wichtiger als C.Ronaldo.
etc ...
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 16:17 Titel: |
|
|
1--FCB--1 schrieb: Lahm kein echter Star?? Lahm ist DER BESTE Linksverteidiger der Welt!!! Vlt kommen da auch noch A.Cole, Evra,... dazu aber insgaesamt zählt er mit zu den besten...
Jo das stimmt allerdings was du da schreibst
Hab heute auf sport1 gelesen, dass aber auch Lahm wechselwillig ist, versteh ich bei ihm sogar, weil er jetzt schon mehrere Saisons auf Top Niveau spielt und mit Bayern alles bis auf die CL gewonnen hat.
Angenommen wir würden nächste Saison nur in der Europa League spielen (was ich nicht hoffen will ) dann könnte es uns passieren, dass sowohl Lahm als auch Ribery wechseln....
Immer undurchsichtiger wird es ja bei Diego, dem sein Wechsel zu Juve von Allofs erneut nicht für fix erklärt wurde...
Kommt er etwa doch zu uns? Freuen würds mich auf jeden Fall ....aber so richtig vorstellen kann ich mirs noch nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 16:47 Titel: |
|
|
Dadurch verliert die Liga ihre besten Mittelfeldspieler und wird wieder als Karrieresprungbrett abgestempelt. Aber naja das leben geht ja auch irgendwie ohne die Beide weiter. Vielleicht bekommt man beide in der CL zu sehen oder in ein paar Jahren weil sie es doch nicht geschafft haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 17:15 Titel: |
|
|
1--FCB--1 hat folgendes geschrieben: |
Lukas2290 hat folgendes geschrieben: |
diego konnte mich mehr begeistern als ribery, auch menschlich symphatischer als ribery. beides tolle fussballer, die der bundesliga viel zu verdanken haben. hoofe, die bayern stecken geld in einen neuen star und bei bremen werden marin und özil diego kompensieren und uns zum wm gewinn 2010 schießen, das wär doch was. |
Ja Dieog ist viel sympatischer!! Vor allem, als er den Eichner gewürgt hat |
1.
2. seh ich genauso wie die meisten andren hier - es sind genug potentielle Stars vorhanden - die wahrscheinlich auch in den "großen" Ligen nicht untergehen würden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde