Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 13:54 Titel: |
|
|
@Furdingens: Das war auf den Text von dem Bayernheini bezogen, der das so dargestellt hat als ob wenn Hamburg die letzten 6 Jahre Uefacup gespielt hat.
Aber hauptsache erstmal flamen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 13:56 Titel: |
|
|
Togo01 hat folgendes geschrieben: |
Tjoa, nur leider waren es nicht 6x Uefa cup.
Aber man merkt schon, du hast den Durchblick |
Der Ausflug in die CL war ja nun nicht wirklich erwähnenswert - 5 Niederlagen 1 Sieg = Gruppenletzter. Jeder Verein stellt an sich selbst den Anspruch immer ein bißchen besser als im Vorjahr zu werden - beim HSV gilt das nicht.
Naja, ich hab früh gelernt das Stillstand = Rückschritt ist, aber das kennt man beim HSV scheinbar nicht
Stoxx, niemand spricht von Ribery. Aber ihr hattet es geschafft van der Vaart zu holen, de Jong war kein Schlechter, Kompany war zwar oft verletzt trotzdem ein sehr guter Spieler.
Man versäumt es beim HSV das Geld sinnvoll zu reinvestieren. Für die Ablösen von de Jong und Kompany hätte man im Vergleich zum aktuellen HSV-Kader gut 3 echte Verstärkungen holen können. Nicht nur Ergänzungen, sondern Verstärkungen.
Aber wozu? Hauptsache International, notfalls über den UI-Cup und das Geld beisammen halten. (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, ohne reinvestitionen sogar sinnig um anstehende "dürren" zu überstehen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 14:02 Titel: |
|
|
Nun ja, ob man 5 mal verliert oder nicht, es ging um den finanziellen Aspekt, und da zählt nur das man drinn ist, nicht wie man abschneidet. (außer natürlich man kommt weiter, aber das war nicht drinn)
PS: Und 2001 war man auch erst in der cl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 14:13 Titel: |
|
|
Nun ja, ob man 5 mal verliert oder nicht, es ging um den finanziellen Aspekt, und da zählt nur das man drinn ist, nicht wie man abschneidet. (außer natürlich man kommt weiter, aber das war nicht drinn)
PS: Und 2001 war man auch erst in der cl |
Die Vorrunde in der CL überstehen ist eine Sache, aber als Dritter schafft mans international drin zu bleiben, wohl net in der CL aber immerhin
2001? Liegt ausserhalb der konstanten 6 Jahre im Internatrionalen.
Aber naja, Haarspalterei. Für mich heissen die größten Probleme des HSV Hofmann und Beiersdorfer - alles andere ist dort absolut CL tauglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 14:38 Titel: |
|
|
Ribery war auch nur stellvertretend dafür, dass wir eben keine anerkannten Weltklasse-Leute bekommen werden. Das ist nicht drin.
Was die anderen Leute angeht:
VdV hatte ein paar sehr gute Jahre bei uns, dass solche Spieler dann aber irgendwann gehen ist klar. Es war ein Glücksfall, dass er damals von Ajax wegwollte und vorher etwas in der Krise war. So konnten wir ihm ein neuerliches Sprungbrett bieten. Das ist aber eben auch ein bisschen wie ein Lottogewinn gewesen, das kann nicht dauernd klappen.
Kompany hat bei uns im Prinzip mal gar nichts geleistet, der war einfach erst ständig verletzt und dann unglücklich und unzufrieden. Das hat nicht gepasst und wir haben ihn sogar noch mit Gewinn verscherbelt. Aber ein Leistungsträger ist uns da mit Sicherheit nicht verloren gegangen.
Bei de Jong ist die Sache noch wieder anders. Wenn du für den Mann 18 Mios vom Scheich bekommen kannst, dann musst du den verkaufen. Ja, man muss dann auch Ersatz verpflichten und das ist schiefgegangen. Allerdings muss der Markt ja auch da sein. Man kann sich die Spieler ja nicht backen. Wie auch immer, man konnte ihn nicht halten.
Insgesamt machen Hoffmann und Beiersdorfer einen ganz hervorragenden Job. Ich möchte jedenfalls nicht mit Schalke oder gar Hertha tauschen. Auch wenn Letzere dieses Jahr vor uns waren. Wolfsburg wird unter Armin Veh auch sein blaues Wunder erleben. Und warum? Weil in den genannten Vereinen auf den Positionen von Didi und Hoffmann halbtote Vereinsfunktionäre ohne Sachverstand sitzen. Wenn mans genau nimmt haben eigentlich nur Bayern, Bremen und Leverkusen eine fachlich besser besetzte Führungsetage als wir...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 16:44 Titel: |
|
|
Es scheint als wäre der Frust der Bayern Fans über die "Saison" noch lange nicht verflogen. Aber nur weil es dem HSV mies ergangen ist wirds bei den nicht Bayern besser....
Also nun zum HSV: Das Ende der Saison war natürlich bitter! Aber wieso der Absturz? Leider hatte der HSV nur 11 bis 12 überdurchschnittliche BuLi Spieler. Am Ende der Saison sind die natürlich alle platt. Bis zum 28. Spieltag war das allererste Sahne, das haben alle - auch die Bayern - zu spüren bekommen. Das Geld fehlte um noch drei vier weitere Top Spieler zu kaufen auf die gebaut werden kann wenn Demel, Silva, Petric oder Olic mal ausfallen. In Punkto Geld hauhaltet der HSV nämlich seröser als z.B. S04, der BVB oder andere Vereine. Und zum Glück haben wir keine Sponsoren wie VW, SAP oder Addidas (denen gehört bekanntermaßen 12,5% am FC Bayern) die uns die Seele klauen.
Hoffmann ist kein Sympath aber ein schlauer Kerl. Wenn er Jol nicht halten kann, wäre das nach den Transfers der Winterpause sein 2. großer Fehler. Wollen wir hoffen, dass zumindest Didi Beiersdorfer bleibt!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 16:56 Titel: |
|
|
Jol ist mittlerweile weg:
klick
Hab den Startpost, bzw den Threadtitel mal editiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 16:58 Titel: |
|
|
Was soll das überhaupt für eine Überschrift?
Jol ist weg, über Beiersdorfers Zukunft wird spekuliert, Olic geht, Troche will wohl weg ect.
Da is ne ganze Menge im Busch, was echt nicht schön ist, aber in der Überschrift steht was von Christanus oder sonstwem? Der ist doch total unwichtig!!
Der HSV bekommt Probleme, aber ich traue euch schon zu das nochmal neu aufzubauen!
Der Kader ist ja gut, 2-3 intelligente verstärkungen, dazu nen Trainer der nicht Labbadia oder Mathäus heißt und Beiersdorfer muss bleiben!
Edit: Ah Danke, Threaddtitel geändert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 17:10 Titel: |
|
|
Bei der letzten Trainersuche war es noch wichtig, dass man einen international erfahrenen Trainer holen wollte. Ich glaube deshalb nicht, dass Slomka und Labbadia ernsthaft in Erwägung gezogen werden.
Es wird wieder ein Trainer kommen, den bis dahin niemand so recht auf dem Zettel hatte.
Ich hoffe nur, dass Spieler wie Elia nun auch ohne Jol zum HSV kommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 17:19 Titel: |
|
|
Marko van Basten und Frank Rijkaard wären frei Damit wäre die HSV Vorliebe für Holländer + die internationale Erfahrung in Personalunion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 17:23 Titel: |
|
|
@ F360
Ersteinmal zu den sportlichen Sachen:
Der HSV hat es geschafft in den beiden Pokalwettbewerben ins Halfbinale zu kommen. Weiterhin hat man bis Mai um die Meisterschaft mitgespielt. Das man am Ende ohne Titel dasteht ist schade. Allerdings ist es Schwachsinn hier von Abbruch zu reden.
Das man in der Liga schwächelt weil man ständig englische Wochen hat, während die Mitkonkurrenten sich ausruhen können, ist nur natürlich. Das man in den entscheidenden Pokalpartien schwächelt, weil man am Wochenende in der Liga auch 100% geben musste um eben die o. g. Chance zu wahren ist auch selbstverständlich. Bremen konnte sich getrost ausruhen und sich allein auf die Pokalspiele konzentrieren. Der HSV eben nicht, weil man nicht seit der Winterpause in einer aussichtslosen Situation steckte.
Das Olic geht ist schon lange klar und hat mit dem HSV rein gar nichts zu tun. Er hat einfach seine letzte Chance genutzt, nochmal ordentlich Kohle und ggf. ein paar Titel abzugreifen.
Und wo liest du das Troche zum VfB geht? Ich lese nur von einem angeblichen Interesse seitens Heldt. Du schreibst was von 'Troche wahrscheinlich zum VfB'
Zum Thema Selbstüberschätzung:
Wie jetzt? Das Saisonziel war klar vorgegeben: Qualifikation für die Europaliga! Wenn man dann im Mai in 2 Halbfinals steht und Chancen auf die Meisterschaft hat dann schrauben sich die Ziele automatisch hoch, sollte eigentlich klar sein. Und da am Ende die Euroliga rausgekommen ist hat man die Erwartungen erfüllt. Eigentlich sogar übertroffen, wegen der 2 Halbfinals.
Bzgl. Jol lies die mal meinen Post im HSV-Fred durch. Aber du scheinst ja zu wissen warum Jol zu Ajax geht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 22:55 Titel: |
|
|
Ist schon bitter, was gerade um den HSV geschieht. Aber nach Schlappen gegen Werder fing diese Selbstzerstörung ja schon an. Da hat jeder auf jeden draufgehauen und die Schuld für die Misere wurde immer weitergeschoben. Ich habe den HSV diese Saison auf einem super Weg gesehen und im Winter die Zugänge haben zwar nicht viel gebracht, waren aber eben auch fast alles nur Leihen, wodurch man das dem Didi kaum vorwerfen kann. Was war denn schon besseres auf dem Markt? Scheinbar ist da irgendwo ein Riss entstanden zwischen Führungsetage und Jol.
Jetzt bin ich echt gespannt, wer die Karre aus dem Dreck ziehen soll. Vor allem, wenn Beiersdorfer wirklich auch gehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 23:07 Titel: |
|
|
Schade, dass Jol den HSV verlässt. Ich persönlich fand ihn sehr sympathisch. Dachte eigentlich, dass er jetzt erst recht anpackt. umso mehr hat mich sein Weggang überrascht. Wahrscheinlich lag es dann wohl daran, dass er bei Ajax mehr Kompetenzen bekommt. Sollte Beiersdorfer gehen, wäre natürlich der Weg für einen neuen Supertrainer frei. Scheint ja der neue Trend zu sein. Erst Magath,dann Veh. Bin mal gespannt was nun passieren wird. Solche "Auflösungserscheinungen" entwickeln ja meist eine Eigendynamik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 14:32 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Tjoa, nur leider waren es nicht 6x Uefa cup.
Aber man merkt schon, du hast den Durchblick |
Der Ausflug in die CL war ja nun nicht wirklich erwähnenswert - 5 Niederlagen 1 Sieg = Gruppenletzter. Jeder Verein stellt an sich selbst den Anspruch immer ein bißchen besser als im Vorjahr zu werden - beim HSV gilt das nicht.
Naja, ich hab früh gelernt das Stillstand = Rückschritt ist, aber das kennt man beim HSV scheinbar nicht
Stoxx, niemand spricht von Ribery. Aber ihr hattet es geschafft van der Vaart zu holen, de Jong war kein Schlechter, Kompany war zwar oft verletzt trotzdem ein sehr guter Spieler.
Man versäumt es beim HSV das Geld sinnvoll zu reinvestieren. Für die Ablösen von de Jong und Kompany hätte man im Vergleich zum aktuellen HSV-Kader gut 3 echte Verstärkungen holen können. Nicht nur Ergänzungen, sondern Verstärkungen.
Aber wozu? Hauptsache International, notfalls über den UI-Cup und das Geld beisammen halten. (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, ohne reinvestitionen sogar sinnig um anstehende "dürren" zu überstehen) |
die vdv + kompany mios wurden investiert in Jansen,Petric und Silva ...
bleibt Dejong wovon Tavarez gekauft wurde ca 2 mio und eben die anderen ausleih geschäfte ... wovon man evtl 2-3 mios abziehen könnte (gehälter, ausleih gebühr *reinspekulativ*) ... hat man noch 15-25mios die man JETZT in den kader investieren kann ...
da wir dabei sind DeJong wurde in der WP verkauft ... und Beiersdorf hat zumindest mit Tavarez einen guten transfer gemacht ... wer wurde bei bayern in der WP verpflichtet? als man verstärkung gebraucht hat ... Donavan ...
und seien wir mal ehrlich Hoeneß ist auch nicht mehr der große manager der er mal war ==> das einzige was er kann ist Viel geld für Stars ausgeben
bei den "günstigen" spielern bis 8mios waren fast nur flops dabei die tops kann man echt an einer hand abzählen ...
also komm mal nicht mit Beiersdorf und Hoffmann bringens nicht
==> bayern braucht die CL um zuüberleben, weil die leute bei bayern nur mit viel geld erfolg erreichen können
und JA der HSV hat ein schritt nachvorn gemacht
Jansen der bei bayern nie zum zuge gekommen ist und dauernd verletzt war wgn der schlechten medizinischen versorgung in münchen hat sich entwickelt!
Aogo hat sich entwickelt und auch ein talent wie pitiopa hat sich im saison verlauf gesteigert ... desweiteren haben wir 2 halbfinals erreicht wo man unglücklich ausgeschieden ist
in der liga hat man auch lange um die meisterschaft gespielt ...
wenn ich diese und letze saison vergleiche haben wir länger durchgehalten
und somit in der entwicklung ein schritt nach vorne gemacht!
PS: Bayern sagt auch jedesmal "wir wollen cl gewinnen" ist die trainer fluktuationdeshalb so groß? im verlierer cup "wie ihr ihn gerne nennt" habt ihr auch nichts gerissen ...
scheinbar sind KHR und UH zu schlecht für die bayern ziele ... wieso wechselt ihr die nicht aus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 14:55 Titel: |
|
|
elGeneral hat folgendes geschrieben: |
PS: Bayern sagt auch jedesmal "wir wollen cl gewinnen" |
na gib mir dazu mal ne quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 15:45 Titel: |
|
|
Ich finde es führt zu nichts, wenn wir in diesem Thread jetzt anfangen beim jeweils anderen Verein dasHaar in der Suppe zu suchen. Ich finde, dass F360 seine Kritik bisher verständlich begründet hat. Ich teile seine Ansichten deswegen zwar nicht, aber man kann die Situation durchaus so einschätzen. Hingegen finde ich, elGeneral, dass du auf seine Aussagen ein wenig zu sehr mit "ätsch, selber"-Mentalität reagierst. Das nur am Rande.
Die Situation ist einfach unbefriedigend, das ist klar. Aber wenn ich höre, dass Jol richtig investieren wollte und Hoffmann da nicht mitspielen will bin ich auf der Seite von Hoffmann. Wolfsburg kann in zwei Jahren mehrere 10 Mios ohne wirtschaftliche Konsequenzen investieren, wir nun mal nicht. Aber uns gibt auch kein Mensch ne Garantie auf die CL, wenn wir jetzt 50 Mios auf Pump investieren (respektive etwas über die Hälfte davon). Stuttgarts Stammmannschaft besteht fast nur aus Schnäppchen, Bremens Mannschaften haben selten dicke Millionentransfers beinhaltet, andere Clubs die den großen Investor gegeben haben landeten kurze Zeit später auf der Nase.
Der HSV ist für junge Spieler die schon ein entsprechendes Niveau haben, aber den letzten Schritt noch machen müssen mittlerweile interessant. Vor fünf Jahren wären hochgejubelte Talente wie Marin in Bezug auf uns nicht mal genannt worden. Andererseits müssten wir uns natürlich langsam auch mal eine gewisse Arroganz aneignen und sagen: "Mir egal, ob der Helmes erst ein Jahr bei Leverkusen ist, den holen wir da weg weil wir attraktiver sind." oder "Podolski will in München nicht mehr, dann sind wir die logische Alternative, weil wir uns als die Nummer 1 der Nicht-Bayern positionieren wollen." Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass in Bezug auf gute Spieler die noch bei keinem der größeren Vereine spielen der HSV selten als offenischtliche nächste Station genannt wird. Leverkusen, Schalke oder Bremen aber ständig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 17:50 Titel: |
|
|
"Der HSV hat seine Ziele erreicht" - Mein Tipp: Gebt als Ziel den Klassenerhalt aus, dann erreicht ihr jedes Jahr euer Ziel |
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der HSV wird nächste Saison auf Platz 13 der UEFA-Rangliste geführt werden und gehört damit zu den besten Teams Europas. Im Vergleich zur letzten Saison, als noch van der Vaart und Co. dabei waren, haben wir diesmal vier Punkte mehr geholt, uns also auch in diesem Bereich verbessert. Und während bei Bayern die meisten Leistungsträger um die 30 Jahre alt sind, hat Hamburg ein sehr junges Team mit extrem viel Potential.
Dass immer mal wieder Spieler zu Großverdienern wie Bayern München wechseln, die jedes Jahr ca. 50 Millionen Euro aus der Champions League einnehmen und dann jedes Jahr aufs Neue fett investieren können (diesen Teufelskreis darf man nicht vergssen, liebe Bayern-Fans), ist für Mannschaften, die nicht diese hohen Einnahmen haben, selbstverständlich. Und in der Winterpause sind auch einfach keine Top-Leute auf dem Markt, mit denen man solche Lücken füllen kann. Dass man da auf die Sommerpause abgewartet hat, finde ich total verständlich!
Der HSV hat ein Konzept, dass seit ein paar Jahren schon konsequent durchgezogen wird. Dazu gehört, nicht mehr Geld auszugeben, als man eingenommen hat. So wie ich es hamburger Zeitungen entnehmen kann, wollte Jol ein größeres finanzielles Risiko eingehen und mehr Macht bei Spielertransfers haben. Die HSV-Führung wollte nicht von ihrem Konzept abweichen und Jol darf jetzt in Amsterdam den Magath machen.
Das Gerücht, dass Beiersdorfer gehen soll, wurde nun schon mehrfach von verschiedenen Personen des Vereins als absoluter Blödsinn bezeichnet. Würde schließlich hinsichtlich der Trennung von Jol auch gar keinen Sinn machen!
Der Didi wird nun wieder einen passenden Trainer finden und mit ihm zusammen dann die 16 Millionen Euro plus mögliche Spieler-Erlöse (z.B. durch Alex Silva) in Verstärkungen investieren. Dazu reifen junge Spieler wie Aogo, Boateng, Pitroipa, Choupo-Moting, Rincón und die auch noch nicht allzu alten Trochowski und Jansen weiter. Und Castelen ist auch endlich wieder gesund.
Keine Sorge, der HSV wird auch in der kommenden Saison wieder einen starken Kader haben und keinesfalls nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 18:41 Titel: |
|
|
Auf den HSV wird eine Saison voller Herausforderungen zukommen. Jol war ein guter Mann. Den muss man erstmal ersetzen können, jedoch glaube ich, dass der Vorstand eine fähigen Trainer holen wird.
Zum Weggang Olic´: ein guter, wenn auch nicht hervorragender Spieler verlässt den Verein. Fussballerisch wird man den Weggang kompensieren können, weil ich auch glaube, dass Petric sich noch steigern wird. Doch Olic war auch Publikumsliebling und seine Worte hatten Gewicht innerhalb der Mannschaft. Menschlich ist der Weggang von Olic für das Teamgefüge sicherlich ein herber Verlust.
Dennoch glaube ich, dass der HSV bestens gerüstet ist. Durch die Verkäufe von Kompany und de Jong ist einigermaßen Geld in der Kasse und im Mittelfeld ist man klasse aufgestellt, besonders auf den Flügeln. Jansen, Trochowski, dazu Pitroipa und auch die Außenverteidiger sind tolle Spieler.
Mit dem HSV wird zu rechnen sein, da bin ich mir sicher, auch wenn die Saison nicht leicht wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 19:38 Titel: |
|
|
Freezer85 hat folgendes geschrieben: |
"Der HSV hat seine Ziele erreicht" - Mein Tipp: Gebt als Ziel den Klassenerhalt aus, dann erreicht ihr jedes Jahr euer Ziel |
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der HSV wird nächste Saison auf Platz 13 der UEFA-Rangliste geführt werden und gehört damit zu den besten Teams Europas.
......
Keine Sorge, der HSV wird auch in der kommenden Saison wieder einen starken Kader haben und keinesfalls nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben! |
Mein letztes Statement hier...
Der Satz war durchaus ironisch gemeint - immerhin scheinen sich Verein und Fans mit dem was erreicht wurde Jahr für Jahr zufrieden zu geben.
Meiner Meinung nach der falsche Weg - dieses Jahr Platz 6, Devise fürs nächste Jahr: Besser sein!
Gemessen an den letzten 6 Jahren hat sich der HSV nicht entwickelt - eventuell finanziell, das kann ich nicht beurteilen. Aber sportlich hat man sich faktisch nicht entwickelt. Was man dieses Jahr erreicht hat, mit Ausblick auf die nächste Saison, wurde die letzten Jahre auch immer erreicht. Aber da man sich ja mit erreichtem zufrieden zu geben scheint, mein Satz oben - *ironie on* immerhin hätte man bei dem Ziel "Klassenerhalt" die letzten 45 Jahre seine Ziele erreicht, das kann kein Verein Europas behaupten denk ich *ironie off*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 19:42 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
elGeneral hat folgendes geschrieben: |
PS: Bayern sagt auch jedesmal "wir wollen cl gewinnen" |
na gib mir dazu mal ne quelle |
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Bayern-Muenchen-Franck-Rib%E9ry;art133,2718884
Wär ja auch traurig, wenn sie es nicht wollten...
Beim HSV tippe ich mal schwer auf einen ausländischen Trainer, vll geht man in Hamburg auch mal neue Wege und versucht es mit einem jungen Mann, der lange für den Verein gespielt hat, wie der es andere Vereine zB VFB (Babbel), FCB (Klinsmann), BMG (Ziege) oder Pauli (Holger) gemacht haben.
Sergej Barbarez macht doch seinen Trainerschein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 00:35 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Beim HSV tippe ich mal schwer auf einen ausländischen Trainer, vll geht man in Hamburg auch mal neue Wege und versucht es mit einem jungen Mann, der lange für den Verein gespielt hat, wie der es andere Vereine zB VFB (Babbel), FCB (Klinsmann), BMG (Ziege) oder Pauli (Holger) gemacht haben.
Sergej Barbarez macht doch seinen Trainerschein... |
Diesen Weg ist der HSV doch vor kurzem erst gegangen mit Thomas Doll. Muss ich jetzt so schnell auch nicht wieder haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 16:06 Titel: |
|
|
Sergej ist im Aufsichtsrat als einziger Mann der im modernen Fußball gespielt hat ganz gut aufgehoben. Vom Typ her ist er glaube ich auch eher ein Sportdirektor. Irgendwann mal.
Zum Thema Weiterentwicklung: Der HSV kann sich nicht glaubwürdig vor der Saison hinstellen und sagen: Wir wollen Meister werden! Es ist sehr wohl eine Entwicklung, dass wir grundsätzlich als automatischer Kandidat für das internationale Geschäft gesehen werden. Es gab lange genug die Zeiten, wo unsere Tabellenplatzentwicklung über 6 Jahre meist so aussah: 13., 12., 5., 13., 11., 4.
Natürlich muss dann auch der nächste Schritt kommen, und man muss als CL-Kandidat etabliert werden. Das wird hoffentlich etwas leichter, sobald wir den 4. Qualiplatz zurück haben. Dennoch unterschreib ich jetzt schon, wenn mir jemand für die nächste Saison im Voraus noch mal Platz 5 anbietet. Wir sind eben noch nicht soweit wie Bayern oder Bremen. Wenn mans genau nimmt, dann sind das nämlich die einzigen beiden Vereine von denen man immer ne Top 3 Platzierung erwartet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 17:32 Titel: |
|
|
Freezer85 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der HSV wird nächste Saison auf Platz 13 der UEFA-Rangliste geführt werden und gehört damit zu den besten Teams Europas.
......
Keine Sorge, der HSV wird auch in der kommenden Saison wieder einen starken Kader haben und keinesfalls nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben! |
Mein letztes Statement hier...
Der Satz war durchaus ironisch gemeint - immerhin scheinen sich Verein und Fans mit dem was erreicht wurde Jahr für Jahr zufrieden zu geben.
Meiner Meinung nach der falsche Weg - dieses Jahr Platz 6, Devise fürs nächste Jahr: Besser sein!
Gemessen an den letzten 6 Jahren hat sich der HSV nicht entwickelt - eventuell finanziell, das kann ich nicht beurteilen. Aber sportlich hat man sich faktisch nicht entwickelt. Was man dieses Jahr erreicht hat, mit Ausblick auf die nächste Saison, wurde die letzten Jahre auch immer erreicht. Aber da man sich ja mit erreichtem zufrieden zu geben scheint, mein Satz oben - *ironie on* immerhin hätte man bei dem Ziel "Klassenerhalt" die letzten 45 Jahre seine Ziele erreicht, das kann kein Verein Europas behaupten denk ich *ironie off* |
Wieso hat sich der HSV sportlich nicht weiterentwickelt?
Diese Saison war doch bis auf das Abschneiden in der Bundesliga super, Halbfinale im UEFA-Cup und im DFB-Pokal. Einzig, dass man nicht ins Finale einziehen konnte ist ein bisschen schade...aber alles zu seiner Zeit.
Hamburg hat sich die letzten Jahre stetig verbessert, den Kader verbreitert, seine Stellung in Europa verbessert, die Infrastruktur verbessert und ist vor allem finanziell ist einer guten Stellung.
Auch wenn man viele Spieler abgeben musste, hat man es fast immer geschafft diese gut zu ersetzen bzw. dafür die Mannschaft auf anderen Positionen gestärkt.
Wichtig ist nur, dass man nicht gleich in eine negative Stimmung verfällt, wenn man mal wieder einen Schritt zurückmacht und später zwei nach vorne machen zu können. Die Abgänge diverser Spieler dienten immer dem Zweck durch die Einnahmen, den Kader allgemein zu verstärken. Auch wenn es viele nicht begreifen wollen, muss man als Verein ohne Geldgeber gut wirtschaften und das heißt nun mal Spieler kaufen, verbessern und dann wieder für viel Geld verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 16:12 Titel: |
|
|
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/05/30/1295069/juventus-turin-hat-zwei-hsv-spieler-im-blick
Juventus Turin hat zwei HSV-Spieler im Blick
Löst sich der HSV in seine Einzelteile auf? Der Trainer ist seit dieser Woche weg und damit fallen wahrscheinlich auch einige der geplanten Neuzugänge ins Wasser. Und außerdem kommt jetzt aus Italien ein Bericht, dass Juventus Turin großes Interesse an zwei Spielern der Hanseaten hat.
Trochowski soll bleiben
Während Trochowski nach Angaben der Hamburger nicht zum Verkauf steht, bekam Juventus für Linksverteidiger Jansen einen Preis von 15 Millionen Euro genannt. Juve soll aber nur bereit sein, 10 Millionen für den deutschen Nationalspieler zu zahlen.
super die ganze Mannschaft fällt auseinander, bald hat man überhaupt kein Hauptgerüst mehr. Naja mal abwarten, der Didi macht das schon.
|
|
Nach oben |
|