Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 19:05 Titel: Re: Welcher Spieler wird der Absteiger der Saison 09/10? |
|
|
psydad hat folgendes geschrieben: |
Cicero hat bereits Ende letzter Saison schon stark abgebaut und muß aufpassen daß er nicht seinen Stammplatz verliert. |
Du scheinst nicht zu wissen wovon du redest. Cicero hat seinen Stammplatz sowas von sicher. Mit einer der Spieler die übrhaupt eine Stammplatzgarantie haben. Wenn er im Zentrum nicht spielt dann auf den Flügeln.
Trotz dass er abgebasut hat, hat er doch in keinem seiner letzten Spiele Minus Punkte gemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 19:34 Titel: |
|
|
Also bei Gentner übertreibt ihr wohl etwas.
Der war sicher nicht der Schwächste im Meisterteam, im Gegenteil, und er hat in den letzten zwei Jahren nen ernomen Leistungssprung gemacht. Da kommt Veh schlecht dran vorbei. Zudem war Gentner damals 20/21 und die waren ja auch nicht gerade aufs Blut zerstritten. Ziani hatte übrigens in ner schwächeren Liga beim Vizemeister schlechtere Leistungsdaten ..
Ich finds ganz schwer sowas wie nen "Absteiger" vorzuahnen .. aber ich denke mal Ba ist für mich der Kandidat #1!
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 19:41 Titel: |
|
|
da kann ich dir nur zustimmen. gentner ist zu einer festen größe gereift, das wird auch veh nicht übersehen.
viel mehr würden hier namen wie toni und wichniarek passen, die ja schon öfter genannt wurden.
aber sowas ist natürlich immer schwer vorherzusehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 19:54 Titel: |
|
|
also ich finde die schalker haben sich vielleicht von den spielern nicht groß verändert aber die länge die man zusammmenspielt is doch gut....d.h. wenn eine mannschaft 3jahre zusammenspielt geht es oft besser als wenn man neu gemischt wurde
außer man hat internes gezoffe...
mfg dani
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 20:46 Titel: |
|
|
@ Pitschini:
Wenn ich deinen text richtig verstehe, so gehst du davon aus dass Dzeko, Grafite, Gomez, Frei, Ibisevic, Demba Ba sowie Helmes in der kommenden Saison enttäuschen werden. Also mehr oder weniger sämtliche starken offensiven leute der vergangenen Saison. Das halte ich für mehr oder weniger, eher mehr, unrealistisch. Dass die Wolfsburger Stürmer nicht wieder 54 (?) Tore schiessen werden ist klar, dass es Mario Gomez bei den Bayern deutlich schwerer haben wird als noch in Stuttgart ebenso. Dennoch werden wohl kaum alle deutlich abfallen. Wer soll denn dann deiner Meinung nach überzeugen?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 22:25 Titel: |
|
|
Cobo hat folgendes geschrieben: |
@ Pitschini:
Wenn ich deinen text richtig verstehe, so gehst du davon aus dass Dzeko, Grafite, Gomez, Frei, Ibisevic, Demba Ba sowie Helmes in der kommenden Saison enttäuschen werden. Also mehr oder weniger sämtliche starken offensiven leute der vergangenen Saison. Das halte ich für mehr oder weniger, eher mehr, unrealistisch. Dass die Wolfsburger Stürmer nicht wieder 54 (?) Tore schiessen werden ist klar, dass es Mario Gomez bei den Bayern deutlich schwerer haben wird als noch in Stuttgart ebenso. Dennoch werden wohl kaum alle deutlich abfallen. Wer soll denn dann deiner Meinung nach überzeugen? |
Wenn ich mal für Pit sprechen darf
Gefragt wird nach den Absteigern der Saison, aber in der Threaderöffnung wird nicht dafon gesprochen, wie Absteiger definiert ist. Wenn Grafite, Dzeko, Misimovic, Gomez, Ibisevic und Ba weniger Punkte holen als in der letzten Saison, dann sind die de Facto Absteiger
Schwerer sieht die Sache bei Poldi aus: Weniger Punkte als in der letzten Saison sind wohl nicht zu erwarten, somit ist Poldi also eigentlich ein Aufsteiger, ABER die meisten erwarten 100+ Punkte von ihm, die er aber nicht zwingend holt - ist er also mit 70 Punkten ein Auf- oder ein Absteiger _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 10 Jul 2009 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2009 22:28 Titel: |
|
|
Also als Absteiger könnte ich mir Obasi sehr gut vorstellen. Er hat die RR schon ziemlich abgebaut und dennoch bauen alle auf ihn und hoffen auf noch so eine HR wie die aus dem letzten Jahr. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er von Maicousel oder CE, falls er als hängende Spitze agiert, verdrängt wird.
MfG Railslide
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 11:01 Titel: |
|
|
Railslide hat folgendes geschrieben: |
Also als Absteiger könnte ich mir Obasi sehr gut vorstellen. Er hat die RR schon ziemlich abgebaut und dennoch bauen alle auf ihn und hoffen auf noch so eine HR wie die aus dem letzten Jahr. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er von Maicousel oder CE, falls er als hängende Spitze agiert, verdrängt wird.
MfG Railslide |
Sehe ich zu 100% genau andersrum.
Letzte Saison hat er auf Grund seiner erfolgreichen Olympiateilnahme die gesamte Vorbereitung verpasst, musste sich sich in eine überragende erste Elf von Hoffenheim reinkämpfen und schlug sofort ein wie ne Bombe. Dieses mal ist er von Beginn an dabei.
Dass er in der Rückrunde etwas abkackte, ist wohl den ganzen Verletzungen geschuldet, SOLLTE er davon dieses Jahr verschont bleiben, wüsste ich nicht was gegen ein richtig gutes Jahr für Obasi spricht.
Und Maicousel ist ein junger Spieler aus der brasilianischen Liga, der sich erst eingewöhnen muss, was schon so manch anderem Südländer sehr schwer gefallen ist, ich glaube nicht, dass er sich jetzt schon mit Obasi messen kann.
Abkacktechnisch setzte ich diese Saison eher auf Typen wie Riehter, Sanogo ( ) oder Zuculini (viel zu jung...)...
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 11:32 Titel: |
|
|
@Railside:
was höre ich den da bezüglich Obasi...... ..da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln....Obasi ist der beste Stürmer bei Hoffenheim...er definitiv stärker als IBISEVIC und BA.....
ich lehne mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich sage Obasi gehört zu den besten 5 Stürmern in der Bundesliga....er ist technisch sehr beschlagen, schnell und vor dem Tor gibt es keinen besseren in Hoffenheim....liegst mit deiner Prognose voll daneben, zeigt wenig Verständnis für Fussball....
wahrscheinlich bist du so einer der Ibisevic oder Toni zu den besten in Europa zählst....
TOP 5 in der Buli:
1.Grafite
2.Dzeko
3.Gomez
4.Obasi
5.Hasehmian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 11:36 Titel: |
|
|
finde es ehrlich gesagt falsch hier Spieler wie Zuculini oder Derdiyok als "Absteiger" darzustellen.
Selbst wenn sie nicht einschlagen sollten: sie sind beide noch sehr jung und neu im Land / Verein, da kann man doch nicht wirklich von "Abstieg" sprechen.
Genauso wenig wäre es ein Abstieg, wenn Grafite nun anstatt 28 Toren nur 20 macht. Ja natürlich, es sind weniger, aber unter Abstieg versteht man doch eher sowas wie Wichniarek beim ersten Hertha-Aufenthalt oder ZIdan nach seiner starken Zeit bei Mainz oder letzte Saison Rosenberg.
Für mich sind die Hauptkandidaten der Spieler, die letztes Jahr noch gut gespielt und vor allem comuniotechnisch gut gepunktet haben eher Leute wie Cacau, dem sein genialer Sturmpartner Gomez fehlen wird, oder Barnetta / Vidal, die beide ihren Stammplatz verlieren könnten, wenn Leverkusen mit Rolfes, Renato Augusto, Kroos und eben nur einem der beiden oben genannten aufläuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 11:42 Titel: |
|
|
WIe ist denn Absteiger der Saison zu definieren? Wenn ein Spieler 30-50 Punkte weniger holt als in der Vorsaison oder gar Minuspunkte macht ala Eggimann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 13:00 Titel: |
|
|
Ciro85 hat folgendes geschrieben: |
@Railside:
was höre ich den da bezüglich Obasi...... ..da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln....Obasi ist der beste Stürmer bei Hoffenheim...er definitiv stärker als IBISEVIC und BA.....
ich lehne mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich sage Obasi gehört zu den besten 5 Stürmern in der Bundesliga....er ist technisch sehr beschlagen, schnell und vor dem Tor gibt es keinen besseren in Hoffenheim....liegst mit deiner Prognose voll daneben, zeigt wenig Verständnis für Fussball....
wahrscheinlich bist du so einer der Ibisevic oder Toni zu den besten in Europa zählst....
TOP 5 in der Buli:
1.Grafite
2.Dzeko
3.Gomez
4.Obasi
5.Hasehmian |
Also ich weiß ja jez echt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich habe hier eine Meinung zu einem Spieler geschrieben, die ich nunmal so vertrete. Du hast zu dem Spieler eine andere Meinung. Finde ich auch vollkommen ok, aber dass du mich persönlich angreifst und mir den Verständnis für Fußball aberkennst, finde schon ein wenig übertrieben. Jeder hat eine eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren, auch wenn man anderer ist. Dachte eigentlich dafür ist ein Forum da. sg-roki hat eine ähnliche Meinung wie du, die ich akzeptiere, und vermittelte sie auch ohne mich persönlich anzugreifen.
MfG Railslide
|
|
Nach oben |
|
psydad
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 13:01 Titel: |
|
|
Ja genau so einer wie Eggimann. Der ist ein sehr gutes Beispiel für einen "Absteiger" der letzten Saison. Die Punket zahl ist aber nicht auschlag gebend. Es geht mir vorallem um Spieler die ihren Stammplatz verlieren und nur noch auf wenig Einsätze kommen ( nicht Verletzungsbedingt). Das kann dann auch ein Spieler eines Aufsteigers sein oder eine Neuverpflichtung sein. Z.B.: Feulner, war in Mainz klar gesetzt, kommt beim BVB evtl. nur noch auf 5 Einsätze. Das wäre dann ein klarer Abstieg aus - meiner Sicht. _________________ I > U
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 14:39 Titel: |
|
|
Also beim neu formierten Team der Bayern könnte ich mir einige Entwicklungen vorstellen. Ich glaube Schweinis Kredit ist langsam aufgebraucht. Diese ganzen Äußerungen in Richtung "Entweder Mitläufer oder Arsch hochkriegen" deuten für mich an, dass sein Platz im Team neu vergeben wird. Und um diese Position kloppen sich einige Kandidaten auf Augenhöhe.
Ich traue sowohl Sosa, als auch Baumjohann oder vielleicht ( sollte Fener mit dem Angebot abblitzen ) sogar Hamit den Sprung in die erste Elf zu.
Also: Absteiger nächste Saison: Schweinsteiger, falls er seinen Arsch nicht ganz fix hochkriegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 18:11 Titel: |
|
|
@Railside:
TOP 5 in der Buli:
1.Grafite
2.Dzeko
3.Gomez
4.Obasi
5.Hasehmian |
absolutes Fachwissen.. ssehe Obasi auch als Nr. 4...über die Reihenfolge der ersten 3 lässt sich streiten, Gomez ist der kompletteste finde ich, Dzeko hat die meiste Power und Grafite istder filigranste ein Traum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 18:44 Titel: |
|
|
Du meintest Grafite die meiste Power und Dzeko der filigranste, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 20:22 Titel: |
|
|
PotaPaule hat folgendes geschrieben: |
@Railside:
TOP 5 in der Buli:
1.Grafite
2.Dzeko
3.Gomez
4.Obasi
5.Hasehmian |
absolutes Fachwissen.. ssehe Obasi auch als Nr. 4...über die Reihenfolge der ersten 3 lässt sich streiten, Gomez ist der kompletteste finde ich, Dzeko hat die meiste Power und Grafite istder filigranste ein Traum |
interesante These. Also Hashemian seh ich ma als scherz an
Obasi auf 4. Also ich finde ihn auch nicht schlecht, aber er muss sich noch beweisen. 5 Tore obwohl er weitesgehend durchgespielt hat, ist jetzt nicht wirklich der burner. klar lag auch an der Hoppenheim Krise.
Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 21:13 Titel: |
|
|
JaedongOz hat folgendes geschrieben: |
WIe ist denn Absteiger der Saison zu definieren? Wenn ein Spieler 30-50 Punkte weniger holt als in der Vorsaison oder gar Minuspunkte macht ala Eggimann? |
Genau das, ist wohl das Problem an dem Thread.
Manche reden von Punkteausbeute im Allgemeinen, andere davon, dass der MW einbricht, also dass Preisleistungs-Verhältnis unzureichend ist und andere, dass ein Grafite "nur" noch 15 Tore statt 26 macht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 21:21 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Also bei Gentner übertreibt ihr wohl etwas.
Der war sicher nicht der Schwächste im Meisterteam, im Gegenteil, und er hat in den letzten zwei Jahren nen ernomen Leistungssprung gemacht. Da kommt Veh schlecht dran vorbei. Zudem war Gentner damals 20/21 und die waren ja auch nicht gerade aufs Blut zerstritten. Ziani hatte übrigens in ner schwächeren Liga beim Vizemeister schlechtere Leistungsdaten ..
|
sehe ich ähnlich, ich habe ihn verpflichtet, weil ich denke das er jetzt noch mehr reinhauen muss um zu spielen. Ziani ist ja wohl eindeutig für die andere Seite verpflichtet wurden und da muss eher Dejagah zittern als Gentner. Mir gefiel er mit Schäfer in der Offensive meist richtig gut, sie hatten gute Varianten auf Lager und kann nich verstehen das hier welche meinen Veh mochte den nicht, als wenn das was aussagt. Ein Lehrer muss auch neutral sein, er mag vill auch nich alle muss aber alle gleich bewerten, wenn gentner also gut spielt kann er den nich einfach rauslassen und ich glaube nicht das Gentner jetzt einen Gang zurückschalten wird. Im gegensatz ich glaube der wird sich richtig reinknien und dann kommt auch kein Jogi Löw an dem vorbei
@ all
macht nur die Spieler eures Gegner runter, der Thread ist meiner Meinung komplett Fehl am Platz
Das ist alles Glückspiel...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2009 23:00 Titel: |
|
|
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
@ all
macht nur die Spieler eures Gegner runter, der Thread ist meiner Meinung komplett Fehl am Platz
Das ist alles Glückspiel... |
Das sind Threads wie: Wer wird die Überraschung der Saison oder Marktwert von Spieler auch. Wenn das Marktwert-Pushing erlaubt ist, dann wird ja wohl auch das Marktwert-Depushing erlaubt sein.
Wobei ich bei allen Threads (und die meisten anderen bestimmt auch) die Beeinflussung des Marktwerts nicht in den Vordergrund stelle, sondern in meinen Augen kann man hier oft gut erkennen, welche Spieler (besonders von Vereinen die nicht so im Fokus der großen Medien Kicker, Bild, DSF stehen) andere User auf der Rechnung haben oder halt nicht...
Ein Beispiel wäre hier Bayer Leverkusen. Bis zur Verletzung von Helmes war das Duo Helmes/Kießling gesetzt, jetzt gibt es einen Kampf zwischen Derdiyok, Gekas und vielleicht Sukuta-Pasu um den freien Platz neben Kießling. In diesen Threads schrieben User ihre Meinung, warum welcher der drei Stürmer am Ende die Nase vorne hat und wer nicht - was man aus den Infos macht und in wie weit sie den Marktwert beeinflussen kann ich nicht sagen...
Meine Tipps für die Absteiger sind:
1. Feulner - aktuell sehr hoher MW und mit vielen Lorbeeren ausgestattet weiß ich nicht, wen er beim BVB im Mittelfeld verdrängen soll, so dass er sich auf der Bank wiederfinden wird
2. Ibisevic - ich kenne keinen Spieler der unmittelbar nach einem Kreuzbandriß wieder bei 100% war, dafür braucht man in der Regel 2-3 Monate, wenn es gut läuft. Und selbst ein Ibisevic in guter Form wird nie wieder an die Überform der letzten Hinrunde herranreichen. 100 Punkte wären für mich eine Sensation
3. Mindestens einer der Bayern-Stürmer (mein Tipp Olic) wird keine 50 Punkte machen
4. Jansen - im Mittelfeld hat er Elia vor die Nase gesetzt bekommen und als LV ist er zu offensiv, was besonders hinter Elia (eigentlich Flügelstürmer und kein Mittelfeldspieler) wird das taktisch wohl zu offensiv sein, weswegen meiner Meinung nach Aogo weiterhin hinten links beim HSV verteidigen wird
|
|
Nach oben |
|
VfL.
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 11:02 Titel: |
|
|
Ich den Olic und Hyypiä werden beide ein Flop werden. Zudem glaub ich kaum, dass Baumjohann sich durchsetzten wird;) _________________ VfL Bochum
Bitte abstimmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 11:16 Titel: |
|
|
apumkh hat folgendes geschrieben: |
2. Ibisevic - ich kenne keinen Spieler der unmittelbar nach einem Kreuzbandriß wieder bei 100% war, dafür braucht man in der Regel 2-3 Monate, wenn es gut läuft. Und selbst ein Ibisevic in guter Form wird nie wieder an die Überform der letzten Hinrunde herranreichen. 100 Punkte wären für mich eine Sensation
|
So eine HR wie Ibi bzw. RR wie Dzeko hast du alle Jubeljahre mal, das sind wirklich ganz krasse Ausnahmen und das schafft KEINER ein zweites Mal. Das ist überhaupt kein Argument.
Und selbst wenn er doch noch was braucht, um wieder in die Spur zu kommen, sind die 100 Punkte auf jeden Fall drin, das wäre keine Sensation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 11:35 Titel: |
|
|
Also ich finde das Thema gut. Hellsehen kann keiner von uns, darum ist es doch interessant hier in ein paar Monaten nachzulesen, dass man sich entweder total vertan hat oder vollkommen richtig lag. Oder halt ein Mittelding
Die potentiellen Absteiger der kommenden Saison werden meiner Meinung nach folgende sein:
Ibisevic:
Er hat zwar nen Hammer-Torriecher, aber die Gegenspieler werden sich da auch besser drauf einstellen in der kommenden Saison. Denke nicht, dass er mehr als 10 Tore machen wird, wenn überhaupt.
Helmes:
Wobei er am wenigsten dafür kann. Wird nun mal die Hinrunde ausfallen wie es scheint und danach wieder richtig in Tritt zu kommen nach so ner schweren Verletzung ist unbestritten richtig schwer.
Das wären so die größten Absteiger.
Außerdem denke ich, dass Leute wie Makiadi, Feulner, Boakye und Podolski ihren derzeit hohen MW nicht rechtfertigen können. Werden alle keine schlechte Saison spielen, aber halt unter deren derzeitigen Preisen.
Ach ja und denkt dran...
just my 2 cents
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 11:45 Titel: |
|
|
Demba Ba
Weil er sich mit seinem Wechselpoker selbst ein Ei gelegt hat. Psychologisch einfach ungünstige Vorraussetzung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 11:45 Titel: |
|
|
Also wenn sich die Gegenspieler nach den ersten 6 Toren an den Spieltagen 1-5 nicht auf ihn eingestellt haben, dann sind die alle nicht bundesligatauglich ..
|
|
Nach oben |
|