preload
basicPlayer

Fansupport 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

hätte dann gern mal deine meinung zu den dortmundern gehört!
Hab von nem kumpel der da war ein video über youtube geschickt brkommen was ziemlich gut aussieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

also kann zu Auswärts sagen wie sich die fans beim vfb schlagen und bin selber mannchmal beim Ksc im Gästeblock vertretten ( Wolfsburg Rostock Frankfurt Bielefled und Cottbus

Hertha BSC stark begonnen nach dem 2:0 dan nur noch bei Sachen wie Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey zu hören

Bayern München ne frächheit was die Leisten, besonders beim Pokal als es lange 5:0 stand war überhaupt nichts zu hören einfach nur Erfolgsverwöhnt und peinlich.

VfL Wolfsburg spielt 5 klassen besser als ihre Fans sind. Letztes jahr beim spiel in Stuttgart war das duell früh entschieden aber auch sonst nicht viel gezeigt.

Hamburger SV nicht schlecht gewessen trotz Niederlage gezeigt das sie gute Fans haben.

1899 Hoffenheim sogar schlimmer als Bayern das erste mal das ich es erlebt habe das der halbe Fanblock wärend dem Spiel SITZT!! Nach ihren Toren immer nur dumm geklatscht und mit ihren schwulen Hoffenheimfänchen gewunken.

Bayer Leverkusen hat bei uns gewonnen die Mannschaft hat gut gespielt was die Fans auch auf den Rängen gezeigt haben war auch Top hätte ich nicht so erwartet.

FC Schalke ist der Block eigentlich immer voll je nach dem wie das Spiel läuft auch lautsark vertreten, Traditionsmannschaft eben.

Borussia Dortmund genau wie Schalke, Block immer voll, Stimmung meist gut.

Werder Bremen nicht ganz so schlimm wie bei Wolfsburg aber da ist die Mannschaft auch oft besser als die Fans wobei sie daheim ein ganz anderes Gesicht haben von dem was die fans auswärts zeigen.

1. FC Köln hat bei uns auch überraschend gewonnen deswegen verständlicher weiße auch Bomben stimmung.

Eintracht Frankfurt ist mein persönlicher Favorit jedes mal auf den Sack bekomme und jedes mal 90 Minuten Gas gegeben, das hätte ich beim vfb auch gerne Respekt!

Hannover 96 naja ist ok. Wie auch die Mannschaft gehören die Fans zum Mittelfeld.

VfL Bochum ähnlich wie Hannover fans nicht schlecht aber auch nicht herrausragend.

Arminia Bielefeld hat sich beim vfb ein 0:0 ermauert und die Fans haben auch ne klasse Leistung gezeigt auch wenn die Abwechslung der Lieder nicht besonders groß wart

Borussia M'gladbach starke Fans deutlich besser als die Mannschaft. eben auch lange Tradition und auch sehr viele Fans.

Energie Cottbus beim vfb immer gut allerdings stehen auch oft viele vfbler im Block ( Fanfreundschaft) deshalb wird das Bild etwas verfälscht)

Karlsruher SC was bei den Derbys abgeht brauch ich hier wohl keinem erklären. Auswärts immer gut dabei daheim dürfts noch ein bisschen mehr sein.

So jetzt die Auswärtsteam bei denen ich schon im Block Stand beim KSC

Köln hat gewonnen genau wie beim vfb somit auch ähnlich klasse Stimmung. Alerdings wurde die damals von dem Vorfall von Ümit enorm gedämpft.

Bielefeld lang nur ein gemotze weil sie wirklich schlecht gespielt haben, nach dem 1:0 dan allerdings riesen Stimmung

VfB Stuttgart Derbysieg natürlich geil allerdings durch die ganzen Festnahmen nicht so toll wie es hätte sein können.

Rostock letztes Jahr weil für mich das geilste was ich beim ksc erlebt habe neben dem Derby. Echt klasse Fans viele verschiedene Lieder und grenzenloser Jubel nach dem Sigen ( Abstiegskampf eben)

Wolfsburg war richtig scheiße! Einfach nur mieß fast keiner da und Stimmung kam nie auf.

Frankfurt natürlich au klass. Sie haben gewonnen und ordentlich gefeuert auch wenn es unschöne Szenen gab.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

ernie1909 hat folgendes geschrieben:
hätte dann gern mal deine meinung zu den dortmundern gehört!
Hab von nem kumpel der da war ein video über youtube geschickt brkommen was ziemlich gut aussieht.

Nungut

Dortmund bringt traditionell immer viele Fans mit und hat bei uns auch gewöhnlich sehr gute Auftritte,vorallem aufgrund der Masse.
Diese Saison kamen wieder einmal sehr viele mit und machten auch sehr sehr ordentlich Stimmung,insgesamt einer der besten Auftritte diese Saison bei uns in Hannover.Dazu noch eine große Blockfahne und reichlich Schwenkfahnen.
Also alles in Allem ein sehr sehr guter Auftitt aber das ist man von Dortmund in Hannover auch in der regel gewöhnt!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe jedes spiel ins stadion des hsv und finde immer wieder gut wie viele gäste fans mit in "unsere" arena kommen!
dabei meine ich nicht nur die fans aus der bundesliga, sondern auch die "internationalen" , z.b. die fans von nec nijmegen, die trotz dem 0:3 ihrer mannschaft aus dem hinspiel mit 5000 (max.) naxch hamburg gekommen sind und ihr team angefeuert haben, das finde ich sehr beeindruckend!
aber auch die bl-fans die fast immer 5000 leute mitnehmen fiinde ich toll, weil sie ihr team unermütlich nach vorne schreien, meiinen respekt!
was ich allerdings ziemlich schwach finde ist, wenn manche fangruppierungen mit ihrem obzönen und einfallslosen "scheiß hamburg" oder "iihr hu***" ankommen!! ich finde das gehört nicht ins fußballstadion, auch wenn hamburg gegen bremen spielt!! ich finde wir fans sollte uns darauf beruhen unsere mannschaft aunzufeuern und nicht den gegener zu beschimpfen. allerdings finde ich es auch ziemlich unfair den schiedsrichter unnormal auszupfeifen, zu beleidigen oder sogar zu bewerfen, denn der schiedsrichter versucht bestimmt alles zusehen und richtig zuentscheiden-ich muss mich auch dann manchmal an der eigenen nase packen!
aber dennoch bin ich von den fatastischen fans der mannschaften überzeugt und beeindruckt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist in diesem Thread schon mehrmals aufgefallen, dass Fahnen - /Doppelhaltereinsatz etc. als Bewertungskriterium genommen wird.
Ich finde, dass man nicht pauschalisieren sollte und einfach sagt " keine Fahne, keine gute Stimmung". Denn oftmals regelt die Heimmannschaft gewisse Dinge.
In Hannover darfst du fast alles mitnehmen: Trommeln, Megaphon, Fahnen, früher sogar Doppelhalter.
In anderen Stadien ist das bei weitem nicht so. Entweder schreiben die Vereine genau vor, wie viele Fahnen, DH, etc. mit genommen werden dürfen oder man darf eben gar nichts mit rein nehmen.
Vielleicht erkundigt sich der ein oder andere einfach mal, bevor er hier postet, dass es kaum Fahneneinsatz gab.

Gruß
AdiM
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

albi7 hat folgendes geschrieben:
ich gehe jedes spiel ins stadion des hsv und finde immer wieder gut wie viele gäste fans mit in "unsere" arena kommen!
dabei meine ich nicht nur die fans aus der bundesliga, sondern auch die "internationalen" , z.b. die fans von nec nijmegen, die trotz dem 0:3 ihrer mannschaft aus dem hinspiel mit 5000 (max.) naxch hamburg gekommen sind und ihr team angefeuert haben, das finde ich sehr beeindruckend!
aber auch die bl-fans die fast immer 5000 leute mitnehmen fiinde ich toll, weil sie ihr team unermütlich nach vorne schreien, meiinen respekt!
was ich allerdings ziemlich schwach finde ist, wenn manche fangruppierungen mit ihrem obzönen und einfallslosen "scheiß hamburg" oder "iihr hu***" ankommen!! ich finde das gehört nicht ins fußballstadion, auch wenn hamburg gegen bremen spielt!! ich finde wir fans sollte uns darauf beruhen unsere mannschaft aunzufeuern und nicht den gegener zu beschimpfen. allerdings finde ich es auch ziemlich unfair den schiedsrichter unnormal auszupfeifen, zu beleidigen oder sogar zu bewerfen, denn der schiedsrichter versucht bestimmt alles zusehen und richtig zuentscheiden-ich muss mich auch dann manchmal an der eigenen nase packen!
aber dennoch bin ich von den fatastischen fans der mannschaften überzeugt und beeindruckt!!!

Amen
Vergiss das nächste mal nicht dein Sitzkissen mitzunehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 Amateure - Hansa Rostock Amateure:

Ziemlich guter Support der ca. 250 Rostocker.Schöne Fahnen
und regelmässige Bewegung.

Verhalten der Polizei war mal wieder allererste Sahne!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Verein für Leibesübungen Wolfsburg - Bayern München

Einmal beim Einklatschen das "Hey" vernommen, selbst nach dem Tor habe ich nichts gehört. Der Fahneneinsatz retten das Ergebnis.

Gesamtnote: 5+
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruher SC - Borussia Mönchengladbach

Eigentlich passten sich die Fans dem Spiel an, war extrem wenig. Hätte mir nach der bisher guten Kritik für die KSC-Fans deutlich mehr erwartet, bis auf 5-6 "Karlsruhe" - Tribünenwechsel kam da nichts vom KSC.

Allerdings bin ich mit dem Auftritt der Borussia-Fans auch sehr enttäuscht (und damit auch von mir, nur alleine kann man nicht viel ausrichten! ). Bei den Stehplätzen im Gladbach-Block war zwar ständig Stimmung, aber laut wurde es nur 4-5 mal. Die anliegenden Sitzplätze im Gästeblock haben völlig enttäuscht, bis auf 1 Aktion. Der Typ am Zaun vorne hat die Aufmerksamkeit beider Blöcke "errungen" und dann ein ca. 1-minütigen, aber richtig lauten (!), "VFL" - Blockwechsel erreicht, das war richtig stark, der Bailly hat sich da einmal ganz irritiert umgeschaut. Ansonsten war das nix, ich gebe uns die Note 5, den Karlsruhern mit viel Wohlwollen eine 4+. Ging deutlich mehr, war aber bei diesem Scheißspiel (sorry für die Ausdrucksweise ) auch mehr als verständlich und ist eine gute Ausrede, ich denke ein Tor hätte das Stadion zu einem Hexenkessel gemacht, so war es aber äußerst mau. Trotzdem ein nettes Stadion, optisch von innen gar nicht so schlecht, dafür auf unseren Plätzen super Blick aufs Spielfeld, Wetter hat natürlich auch mitgespielt. Alles in Allem ein guter Ausflug, der sich meiner Meinung nach auch gelohnt hat (Komme aus der Nähe von Düsseldorf).

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Premiere haben die Karlsruher Ultras gestreikt. Das dürfte deine Aussage in ein anderes Bild rücken
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

"So kann es nicht weitergehen!

Lange, vielleicht viel zu lange, sind wir ruhig geblieben und haben voller Emotionen und Leidenschaft unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht. Selbst als viele schon den Kopf des Trainers forderten, standen wir geschlossen hinter der Mannschaft. Doch die Vorkommnisse und Tatenlosigkeiten der letzten Tage und Wochen haben uns dazu veranlasst,

gegen Gladbach von einem organisierten Support Abstand zu nehmen.
"

(www.pska99.de/news)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Pressemitteilungen" von den Ultras finde ich immer am witzigsten. Diese ist mal wieder ganz groß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand ein Statement zum Berliner Support in Hannover geben?
Megget, Mauerfalke? Irgendwer dagewesen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Kann mal jemand ein Statement zum Berliner Support in Hannover geben?
Megget, Mauerfalke? Irgendwer dagewesen?

Ich fands geil
Sorry aber hat Hannover keine Schallanlage bzw. schallt es schlecht im Stadion ? Im Gästeblock ist gar nichts angekommen und ich denke mal uns hat mehr deutlich gehört. Schon ein bischen komisch wenn ein paar Ultras im Oberring bei Hannover sitzen, mit 5 Fahnen und nicht zu hören sind. Vielleicht 2 mal nach den Tor und ein Wechselgesang, mehr nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe aber schon desöfteren gehört das es wohl an der Arkustik liegt bei den Heimfans, im Gästeblock is die Akustik erste Sahne, durch das Dach schallt es denke ich sehr laut.
Und nach dem 2:0 hat man auch die Hannoveraner öfers gehört.

Würde dem Heimsupport eine 6,5/10 geben, sorry Leute.
Aber Ihr habt nen sehr schönes Stadion, das hat mir super gefallen, dafür würdet Ihr 8,5/10 bekommen und für die hübschen Mädels in der Stadt sogar 11/10
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eine Schallanlage?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Was ist denn eine Schallanlage?

Das ist Atzensprache
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Wort mal sprachwissenschaftlich analysiert und würde daher folgende These formulieren wollen: Es handelt sich um eine Anlage, die entweder Schall erzeugt (vergleichbares Beispiel: Milchkuh), Schall in irgendeiner Form weiterverarbeitet (Beispiel: Knoblauchpresse), eine Eigenschaft hat, für die der Schall bildlich steht (Beispiel: Jägerschnitzel) oder aus Schall besteht (Beispiel: Zuckerwatte).

Vielleicht klärt Ais das noch genauer!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Habe das Wort mal sprachwissenschaftlich analysiert und würde daher folgende These formulieren wollen: Es handelt sich um eine Anlage, die entweder Schall erzeugt (vergleichbares Beispiel: Milchkuh), Schall in irgendeiner Form weiterverarbeitet (Beispiel: Knoblauchpresse), eine Eigenschaft hat, für die der Schall bildlich steht (Beispiel: Jägerschnitzel) oder aus Schall besteht (Beispiel: Zuckerwatte).

Vielleicht klärt Ais das noch genauer!

Wieso ich? Ich habe das Wort doch nie benutzt
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, jau. Sorry, vielleicht klärt Rakete uns, incl. Ais, noch auf
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hannoverscher SV - Hertha BSC Berlin:

Die ca. 4000 (?!) legten einen guten, soliden Auftritt hin und waren mehrere Male zu vernehmen.
Die großen Fahnen der Harlekins rundeten das ganze schön ab.
Insgesamt ein besserer Auftritt als letztes Jahr in Hannover.
Zur akkustik ist zu sagen, dass unser Stadion in dieser Hinsicht ziemlich beschissen ist im Gegensatz zu anderen. Man sollte ein wenig nachsehen haben!

Hannover - Wir leben da, wo ihr Urlaub macht!
P.S.: ich find die Mädels in Berlin aber heißer.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Oh, jau. Sorry, vielleicht klärt Rakete uns, incl. Ais, noch auf

Eine kleine Recherche meinerseits ergab folgendes: Bei dem Begriff Schallanlage scheint es sich um einen speziellen Berliner Jargon zu handeln, der mir, einem gebürtigem Berliner, jedoch nicht bekannt ist. Zuerst verwendet wurde er von der Berliner Zeitung im Jahre 1995 (siehe hier ). Seitdem wurde er schnell vom Berliner Fußvolk übernommen und wird seitdem für verschiedenste Zwecke benutzt. Interessant ist hierbei sicherlich der entstandene Unterschied zur ursprünglichen Verwendung, wie klar aus dem präkambrischem Bericht zu entnehmen ist.

"Das Betreiber-Team müht sich zur Zeit, mit spezieller Schallanlage, mit Dämmstoffen, schallschluckenden Vorhängen an den Fenstern die Lautstärke in Grenzen zu halten."

Angedacht war die Schallanlage zum Verringern der Lautstärke, des Krachs, neudeutsch auch des Sounds. Heutzutage wird es jedoch gegenteilig benutzt: Nachdem das Wort einige Jahre nach der Entstehung fast vollständig aus dem Sprachgebrauch verschwunden war, erlebte es im frühen 21. Jahrhundert (gleichzeitig mit der Erfindung des Ghettoblasters in New York wurde in Berlin ein ähnliches Gerät namens Schallanlage vorgestellt) einen zweiten Frühling und erfreut sich heutzutage einer großen Beliebtheit, allen voran in den Berliner Randbezirken, wo noch nicht geschwäbelt wird, sondern noch der einfache, aber durchaus charmante, Vollksmund seinen Platz hat. Die Wiedergabe bzw. die Verstärkung der Lautstärke der Wiedergabe des Sounds sind seitdem die hauptsächlichen Bedeutungen des Worts geworden. Was das alles bedeuten soll, ist jedoch im weiteren Verlauf - natürlich nur nach einer Änderung der starren vorherrscherschenden wissenschaftlichen Paradigmen - zu klären, vielleicht von unseren Nachwuchstalenten Ai$ und Rakitic10.

wayne hat folgendes geschrieben:

Hannover - Wir leben da, wo ihr Urlaub macht!

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ob Hannover mein Urlaubsziel 2009 wird, lasse ich mal im Raum stehen

Bericht zum Spiel:
Borussia Mönchengladbach vs. Verein für Leibesübungen Wolfsburg

Gladbach wird immer so oft gelobt wegen der Stimmung, was ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann.
"Block 1900" war gut dabei: viel Bewegung, guter Fahneneinsatz aber von der Lautstärke kam bis auf die 82te Minute nichts rüber.

Nur einmal vernommen und im Unterrang war leider auch nichts los. Vielleicht liegts an der Tagesform oder an der Akusstik , womöglich auch am Spielverlauf.

Gesamtnote: Ein großes Naja!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Wort Schallanlage auch nur gehört und weiter gegeben unsere Ostkurve soll eine haben und damit soll es anscheinend lauter schallen aber kp obs das gibt bzw. was das gerät wirklich macht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Schallanlage, da fällt mir noch was ein, was ich so in noch keinem anderen Stadion erlebt habe, oder mir einfach zum ersten mal aufgefallen ist:

Die haben während dem Spiel Hertha gegen Dortmund ständig Sounds über die Lautsprecher eingespielt. Klatschen, Pfeiffen und sogar Sprechchöre sozusagen als Verstärker für die Ostkurve. Die trauen ihren Fans wohl nichts zu.

Das erste mal aufgefallen ist es mir als die Dortmunder aufs Feld kamen zum Aufwärmen. Da wurden Pfiffe eingespielt. Und dann wurde regelmäßig Klatschen eingespielt. Mir ist das aufgefallen, weil wir direkt neben den Dortmundern saßen und die plötzlich vom "Pfeiffkonzert" der Lautsprecher über uns übertönt wurden.

Schon irgendwie arm, aber wer will es den Herthanern verdenken. In dem Stadion verliert sich wirklich jeder Sprechchor. So schön das Olympiastadion auch ist, schalltechnisch echt schwach.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.