preload
basicPlayer

Fansupport 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Apropos Schallanlage, da fällt mir noch was ein, was ich so in noch keinem anderen Stadion erlebt habe, oder mir einfach zum ersten mal aufgefallen ist:

Die haben während dem Spiel Hertha gegen Dortmund ständig Sounds über die Lautsprecher eingespielt. Klatschen, Pfeiffen und sogar Sprechchöre sozusagen als Verstärker für die Ostkurve. Die trauen ihren Fans wohl nichts zu.

Das erste mal aufgefallen ist es mir als die Dortmunder aufs Feld kamen zum Aufwärmen. Da wurden Pfiffe eingespielt. Und dann wurde regelmäßig Klatschen eingespielt. Mir ist das aufgefallen, weil wir direkt neben den Dortmundern saßen und die plötzlich vom "Pfeiffkonzert" der Lautsprecher über uns übertönt wurden.

Schon irgendwie arm, aber wer will es den Herthanern verdenken. In dem Stadion verliert sich wirklich jeder Sprechchor. So schön das Olympiastadion auch ist, schalltechnisch echt schwach.

Das habe ich ja noch nie gehört/mitbekommen. Am Samstag bin ich wieder im Stadion und diesmal nicht in der Kurve, ich werde mal drauf achten. Eingespielte Pfeifkonzerte wären schon 'ne ziemliche Frechheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nich ob ich es falsch versteh aber es ist nicht aufgenommen und wird dann abgespielt, sondern wird von der Ostkurve dann über lautsprecher gespielt. Wie das alles funktioniert müsste man in der Ostkurve die Leute fragen, die es betreiben oder auch jmd anderes.

In hannover habe ich so etwas aber auch paar mal gehört, was Moravito gesagt hat. Und die Ostkurve ist auch ohne so eine Anlage laut
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Heimfans über Lautsprecher verstärkt werden, hab ich auch schon woanders gesehen bzw. gehört, um genau zu sein beim HSV.

Ich war mit Arbeitskollegen beim UEFA-Cup-Spiel HSV gg. Aston Villa und hatte n Sitzplatz in der Nähe der Auswärtsfans. Auf "normalem" Wege hörten wir eigentlich nur die, sofern nicht Fans per Lautsprecher eingespielt wurden.

Am nächsten Tag erzählte mir ein Mitarbeiter unseres Kunden (der HSV-Fan ist), dass es schon ziemlich Laut in der Kurve gewesen wäre und man von den Engländern ja gar nichts gehört hätte.

Vielleicht kann da mal jemand aufklären der das Hamburger Stadion besser kennt, aber die Sprechchöre wirkten doch schon ziemlich verstärkt...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht wieso man sowas m achen sollte. Die Hamburger Fans sind meiner Meinung nach so laut genug. Also ich glaube nicht wirklich, dass der Fangesang durch Lautsprecher verstärkt wird.
Außerdem würden sich wohl sämtliche Fans dagegen wehren, wenn ihr Support durch Lautsprecher verstärkt werden würde. Die wollen alleine laut sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Moravito hat folgendes geschrieben:
Apropos Schallanlage, da fällt mir noch was ein, was ich so in noch keinem anderen Stadion erlebt habe, oder mir einfach zum ersten mal aufgefallen ist:

Die haben während dem Spiel Hertha gegen Dortmund ständig Sounds über die Lautsprecher eingespielt. Klatschen, Pfeiffen und sogar Sprechchöre sozusagen als Verstärker für die Ostkurve. Die trauen ihren Fans wohl nichts zu.

Das erste mal aufgefallen ist es mir als die Dortmunder aufs Feld kamen zum Aufwärmen. Da wurden Pfiffe eingespielt. Und dann wurde regelmäßig Klatschen eingespielt. Mir ist das aufgefallen, weil wir direkt neben den Dortmundern saßen und die plötzlich vom "Pfeiffkonzert" der Lautsprecher über uns übertönt wurden.

Schon irgendwie arm, aber wer will es den Herthanern verdenken. In dem Stadion verliert sich wirklich jeder Sprechchor. So schön das Olympiastadion auch ist, schalltechnisch echt schwach.

Das habe ich ja noch nie gehört/mitbekommen. Am Samstag bin ich wieder im Stadion und diesmal nicht in der Kurve, ich werde mal drauf achten. Eingespielte Pfeifkonzerte wären schon 'ne ziemliche Frechheit.

In welches Stadion gehst du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin erst Sonntag wieder im Stadion wenn Hertha gegen Bremen spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern - Frankfurt

Schwach wie so oft.
5 Minuten schweigen in Gedenken an einen Toten, dennoch jubelte das Stadion bei dem 1:0 hemmungslos. Nur der Schickeriablock blieb stumm.
Das war schon traurig das es sonst irgendwie niemanden juckte.

Sonst auch null Stimmung vom Stadion, nur der Teil hinter dem Tor in der Südkurve war sehr aktiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund - HSV

Sitze mit meiner Dauerkarte in Dortmund "realtiv" nah am Gästeblock. Wenn dort was geboten wird, höre ich es immer. Daher mal nen kleines Statement zu den Hamburgern:

Als die Spieler eingelaufen sind, gabs nen paar richtig coole Aktionen. Viele Luftstangen (? oder sowas in der Art) bewegt, sehr viele Schlangen durch die Luft geworfen. Sah schon ziemlich cool aus!

Im Laufe des Spiels dann leider nichtmehr viel zu hören. Für die relativ vielen HSVler, war das leider ein eher mäßiger Support. Lag vielleicht am Ergebnis, vielleicht waren die Stimmbändern vom Pokalspiel noch ein wenig überanstrengt.

Schön noch, dass die Spieler am Ende noch mit Applaus und "HSV"-Rufen verabschiedet wurden! Keine Pfiffe, so gehört sich das!

Insgesamt ne 3
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

substanz86 hat folgendes geschrieben:
Bayern - Frankfurt

Schwach wie so oft.
5 Minuten schweigen in Gedenken an einen Toten, dennoch jubelte das Stadion bei dem 1:0 hemmungslos. Nur der Schickeriablock blieb stumm.
Das war schon traurig das es sonst irgendwie niemanden juckte.

Sonst auch null Stimmung vom Stadion, nur der Teil hinter dem Tor in der Südkurve war sehr aktiv.

Die 5 Minuten Gedenken waren von den Bayernfans NUR in der Kurve direkt hinter dem Tor im Süden.
Als das 1:0 fiel, jubelten alle ein bisschen, keineswegs aber hemmungslos.
Der Standart-Gesang nach der Stadiondurchsage entfiel sogar ebenfalls.
Wenn außenrum Leute hemmungslos gejubelt haben,
hat das wenig mit den Leuten zu tun, die 5 Minuten schweigen wollten.
Also bitte bei den Tatsachen bleiben und objektiv sein.

Die Stimmung war im Übrigen auch deshalb nicht so überragend,
eben weil ein Mitglied der Fanszene verstorben ist nur kurz davor.
Noch dazu dann das Gefühl, einen Trainer loswerden zu wollen, aber auch 3 Punkte zu wollen.
Ebenfalls dazu sagen muss ich, dass ich die Frankfurter eigentlich für die beste Fanszene halte,
aber in München waren sie das schwächste, was ich je gesehen habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Dortmund - HSV

Sitze mit meiner Dauerkarte in Dortmund "realtiv" nah am Gästeblock. Wenn dort was geboten wird, höre ich es immer. Daher mal nen kleines Statement zu den Hamburgern:

Als die Spieler eingelaufen sind, gabs nen paar richtig coole Aktionen. Viele Luftstangen (? oder sowas in der Art) bewegt, sehr viele Schlangen durch die Luft geworfen. Sah schon ziemlich cool aus!

Im Laufe des Spiels dann leider nichtmehr viel zu hören. Für die relativ vielen HSVler, war das leider ein eher mäßiger Support. Lag vielleicht am Ergebnis, vielleicht waren die Stimmbändern vom Pokalspiel noch ein wenig überanstrengt.

Schön noch, dass die Spieler am Ende noch mit Applaus und "HSV"-Rufen verabschiedet wurden! Keine Pfiffe, so gehört sich das!

Insgesamt ne 3

Die Regenschirme fand ich lustig, war das eine Anspielung aufs schlechte Hamburger Wetter?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Die Regenschirme fand ich lustig, war das eine Anspielung aufs schlechte Hamburger Wetter?

http://www.cfhh.net/gallery/details.php?image_id=2676

http://www.cfhh.net/gallery/details.php?image_id=2666

Ich denke mal, das sind noch Überbleibsel von dieser Aktion.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim - Hertha BSC

Heimfans : waren 2 mal etwas zu hoeren ansonsten sehr schwach und nur mal kurz zu 75en Minute haben die die Oberhand gehabt.

Auswaertsfans: ca. 3000 (Herthaner und die Freunde aus Karlsruhe anwesend), fast durchgehend gesungen, geklatsch und getrommelt. kurz nachm Anpfiff gab es mal kurz Stress mit den Ordnern welche etwas Provozieren wollte sich aber dann ganz schnell ausm Auswaertsblock zurueckgezogen haben. Stimmung sehr gut und da kaum Regung der Hoffenheimer gab wohl als Heimspiel zu werten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schlafwand hat folgendes geschrieben:

Auswaertsfans: ca. 3000 (Herthaner und die Freunde aus Karlsruhe anwesend), fast durchgehend gesungen, geklatsch und getrommelt. kurz nachm Anpfiff gab es mal kurz Stress mit den Ordnern welche etwas Provozieren wollte sich aber dann ganz schnell ausm Auswaertsblock zurueckgezogen haben. Stimmung sehr gut und da kaum Regung der Hoffenheimer gab wohl als Heimspiel zu werten.

Genau das Problem hatten wir in Hoffenheim auch, diese Ordner im Auswärtsblock sind so unfassbar inkompetent. Besonders an einen, der wohl direkt aus dem Sonnenstudio kam, kann ich mich erinnern. Der hatte glaub ich die ganze Ultrabewegung gegen sich aufgehetzt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.