preload
basicPlayer

Kicker Rangliste Winter 2008/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sushirolle hat folgendes geschrieben:
Nunja, Ibisevic ist weltklasse, wie ich es gesagt hatte. Ich denke die Diskussion erledigt sich da jetzt von selbst, da der Kicker es selbst bestätigt hat.

18 Tore und 7 Vorlagen in 17 Spielen war eine weltklasse Vorrunde. (Gruß an Pitschini und seinen Klose )

Sehe ich völlig anders. Der Kicker hat mit der Einstufung Ibisevics die Kategorie völlig neu definiert. Im Begriff Weltklasse steckt schließlich der nicht unwesentliche Teil "Welt". Der Begriff bedeutet, dass ein Spieler in dieser Kategorie zu den besten der Welt gehört. Ibisevic ist nach Meinung des Kickers also auf Augenhöhe mit Spielern wie Messi, Ronney, Drogba etc.
Dabei ist eine Einschätzung auf dieser Ebene völlig ausgeschlossen, da es keinerlei Vergleichswerte gibt. Hoffenheim spielt schließlich nicht international. Gleichzeitig unterliegt diese Einstufung der nicht wirklichen subtilen Einschätzung, wer in der Bundesliga überragt muss ein Weltklassefußballer sein. Dabei wird mal eben unter den Tisch gekehrt, dass die Bundesliga international seit vielen Jahren bestenfalls noch die zweite Geige spielt.
Ibisevic steht zu Recht auf Platz 1 aber zu Unrecht in der Weltklasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

klaer ibisevic war der beste der vorrunde, aber niemals weltklasse!

weltklasse war kein stürmer.

1. ibisevic
2. helmes
3. petric
4. novakovic
5. obasi

das sind die top 5!
der rest tat sich nicht viel.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:

Nunja, Ibisevic ist weltklasse, wie ich es gesagt hatte. Ich denke die Diskussion erledigt sich da jetzt von selbst, da der Kicker es selbst bestätigt hat.

18 Tore und 7 Vorlagen in 17 Spielen war eine weltklasse Vorrunde. (Gruß an Pitschini und seinen Klose )

Sehe ich völlig anders. Der Kicker hat mit der Einstufung Ibisevics die Kategorie völlig neu definiert. Im Begriff Weltklasse steckt schließlich der nicht unwesentliche Teil "Welt". Der Begriff bedeutet, dass ein Spieler in dieser Kategorie zu den besten der Welt gehört. Ibisevic ist nach Meinung des Kickers also auf Augenhöhe mit Spielern wie Messi, Ronney, Drogba etc.
Dabei ist eine Einschätzung auf dieser Ebene völlig ausgeschlossen, da es keinerlei Vergleichswerte gibt. Hoffenheim spielt schließlich nicht international. Gleichzeitig unterliegt diese Einstufung der nicht wirklichen subtilen Einschätzung, wer in der Bundesliga überragt muss ein Weltklassefußballer sein. Dabei wird mal eben unter den Tisch gekehrt, dass die Bundesliga international seit vielen Jahren bestenfalls noch die zweite Geige spielt.

So und nicht anders ist es! Platz 1 bei den Stürmern in der Bundesliga, aber nicht WK!

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Marcio83 hat folgendes geschrieben:

1. ibisevic
2. helmes
3. petric
4. novakovic
5. obasi

Genau, Grafite nicht dabei

Ich persönlich finde Grafite schon beim Kicker zu schlecht bewertet, sowohl vom Potential, als auch von den gezeigten Leistungen her. Aber um den wird ja kein Hype veranstaltet. Wichniarek finde ich btw auch zu schlecht. Zu Kießling muss man nix sagen.

Die Rangliste ist ne Frechheit, das ist SportBild-Niveau!
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer in einer international konkurrenzfähigen Liga in 17 Spielen 18 Tore macht, ist das einfach Weltklasse - was denn sonst? Wieviele Tore haben denn die von dir genannten Spieler in dieser HR gemacht?
Auch wenn Ibisevic selten Tore aus Einzelaktionen oder mit irgendwelchen technischen Kinkerlitzchen gemacht hat, ist die Quote einfach ausschlaggebend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

So und nicht anders ist es! Platz 1 bei den Stürmern in der Bundesliga, aber nicht WK!

100% sign - so ist es und nicht anders. so war es in der Vergangenheit auch immer. Die Kickerliste verwässert...
In seinen Toren waren auch noch 2 Elfer - die hat er aber auch sowas weltklasse eingenetzt. nicht zu vergessen das Tor gegen Bayern / Oddo... Aber gut, das ganze ist ohnehin ein Muster ohne Wert, denn was zählt ist "auffen" Platz. Nur eine momentaufnahmem nicht mehr nicht weniger!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Finde schon , dass es stichhaltige Argumente dafür gibt Ibisevic die
Weltklasse abzusprechen, aber die von dir genannten sind es sicher nicht.
Im Gegenteil entkräftest du deine eigenen Aussagen.

Von 18 Toren, 2 durch Elfmeter ? Das ist doch ein Punkt für und nicht gegen ihn
Grafite und Helmes haben auch Elfmetertore erzielt,
hätte Ibisevic 6 seiner Tore vom Punkt gemacht ... nein im
Gegenteil er hat 16 von 18 Toren aus dem Spiel in die Maschen geschmettert

Huldige ihm bitte endlich, gib es zu gib dich den Toren hin

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

meinetwegen kann er 30 tore gemacht haben, er hat sich nicht annähernd international bewiesen(4 spiele in der natio hatte er, selbst da nichts) und wird "weltklasse" eingestuft, ich zweifle nicht an, dass es ne klasse hinrunde war aber das ist Lächerlich!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich kann hier die Argumentation gegen die Weltklasse von Ibi teilweise nachvollziehen, aber das hier leute versuchen seine Leistung schwach zu reden finde ich einfach nur lächerlich!
2 elfer ist nicht viel, und die müssen acuh erstmal rein!
Wenn es doch so einfach wär, warum machen die anderen spieler denn die Tore nicht, ist Ibisevic der einzige der sie aufgelegt bekommt? denke ich nicht!

Klar hat der Jung nen lauf und es bleibt abzuwarten wie das weiter geht, aber die hinrunde war überragend, egal wie er die dinger gemacht hat, hat ja auch noch 7 assist, das sind mehr als ein Ribery hat!
Und der Ibisevic bringt keine ecklen oder freistöße rein, nein der hat die aus dem spiel vorgelegt!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

acja hier ist vorher auch mal erwähnt worden , das ibi seine Tore auich fast ausschließlich aus dem 16ner gemacht hat!
Ich wage mal die These das alle topstürmer ca. 90% ihrer Tore aus dem 16ner machen, das sind nämlich die wichtigen wo du ne hohe torquote mit halten kannst, klar ist es auch nicht schlecht hin und wieder mal aus der distanz zu treffen, aber das schafft keiner mit einer so hohen trefferquote!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil hab immer gesagt, das es schon eine sensationelle Leistung von Ibisevic war, aber durch die vom Kicker festgelegten Regeln zur Definition von Weltklasse erfüllt er sie halt nicht! Lahm wird die Weltklasse abgesprochen, weil seine Länderspiele und CL-Spiele zu schwach waren! Ibisevic kam auf nur 4 Länderspiele und konnte dort nicht überzeugen! Warum wird einem Lahm die Weltklasse verweigert, obwohl er bei seinen internationalen Einsetzen stärker war als Ibisevic und vor allem viel mehr hatte? Eigentlich freu ich mich jeder halbe Jahr auf diese Liste vom Kicker und ich werte sie höher als vergleichbare von Sportbild oder Sportal oder Spox, aber dieses Jahr ist sie eine Farce! Angefangen bei den Torhütern, über Lahm, dem Mittelfeld bis zu den Stürmern!

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

1. ibisevic
2. helmes
3. petric
4. novakovic
5. obasi

Ich persönlich finde Grafite schon beim Kicker zu schlecht bewertet, sowohl vom Potential, als auch von den gezeigten Leistungen her. Aber um den wird ja kein Hype veranstaltet. Wichniarek finde ich btw auch zu schlecht. Zu Kießling muss man nix sagen.

das is ja nur meine rangliste. kann jeder anders sehen! aber unter den top 5 hat außer den oben genannten niemand was verloren!
grafite ist dauernd gesperrt. und seine leistungen insgesamt waren in keinem falle besser als die der oben genannten. grafite war ja auch nicht besser als olic etwa. und auch der neue bayern-liebling gehört nicht in die top 5
kießling ist der meits überschätzte stürmer der liga. ohne helmes wäre da nix los. wichniarek lasse ich gelten, aber wenn es bei ihm nicht läuft taucht er gerne auch mal ganz ab!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

1. ibisevic
2. helmes
3. petric
4. novakovic
5. obasi

das is ja nur meine rangliste. kann jeder anders sehen! aber unter den top 5 hat außer den oben genannten niemand was verloren!
grafite ist dauernd gesperrt. und seine leistungen insgesamt waren in keinem falle besser als die der oben genannten. grafite war ja auch nicht besser als olic etwa. und auch der neue bayern-liebling gehört nicht in die top 5
kießling ist der meits überschätzte stürmer der liga. ohne helmes wäre da nix los. wichniarek lasse ich gelten, aber wenn es bei ihm nicht läuft taucht er gerne auch mal ganz ab!

Naja, was hat denn Obasi da verloren. Gut, er hat nen guten Notenschnitt. Aber 6 Tore. Da ist ja so mancher Mittelfeldspieler torgefährlicher ...

Dann wohl eher Pizzaro, Wichniarek, Toni oder Klose ...

Von der torgefährlichkeit ist Obasi bisher auf Kuranyi-Niveau und der grhört da mit Sicherheit nicht rein ...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Klose die Weltklasse ja denkbar knapp verpasst

Dass Helmes auf Platz 2 landet, hat mich auch überrascht. Zum Ende der Hinrunde hat doch etwas abgebaut. Andere, wie etwa Wichniarek waren da konstanter. Und Olic hätte ich in den Kreis gepackt.
Dann noch Pizarro und Kießling vor Klose und voilà, das Ding ist rund.
Hat mal jemand Lust, die Topelf nur aus deutschen Spielern zu erstellen? Ich bin da zu müde für, vllt. mach ichs morgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Stürmer, die es gibt, sind besser gewesen als Olic in der vergangenen Hinrunde ...außer Radu ...und Kuranyi. Was Bayern mit dem will, ist nicht nachvollziehbar. Mehr als Blickfeld hat Olic definitiv nicht verdient für diese Hinrunde.

Nun zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Klose war doch angeblich noch nie Weltklasse in der kicker-Rangliste, oder? (bin nicht 100%ig sicher, hab den kicker von damals schon weggeschmissen)
Dann insbesondere auch nicht in der Hinrunde 05/06. Hab diese Hinrunde mal unter die Lupe genommen nach dem Motto
(Spiele/Tore/Vorlagen) Notenschnitt.

BundesLiga: (14/16/4) 2,04
Champions-League: (5/3/1) 2,60
Dfb-Pokal: (2/2/1) 2,25
Länderspiele (für Deutschland): (4/0/2) 3,38

Damit knallt der aber den Ibisevic der vergangenen Hinrunde dermaßen weg. Also von der Statistik her jedenfalls.

@Slaver: Obasi ist kein Mittelstürmer, mein Lieber! Außerdem hat er nur 12 Spiele gespielt.

Tobor hat folgendes geschrieben:
Hat mal jemand Lust, die Topelf nur aus deutschen Spielern zu erstellen? Ich bin da zu müde für, vllt. mach ichs morgen.

Adler - Beck, Westermann, Compper, Lahm - Trochowski, Rolfes, Özil, Marin - Helmes, Klose

Ist ja nicht eindeutig. Man könnte noch A.Friedrich oder Weis reintun.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 03:27   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
meinetwegen kann er 30 tore gemacht haben, er hat sich nicht annähernd international bewiesen(4 spiele in der natio hatte er, selbst da nichts) und wird "weltklasse" eingestuft, ich zweifle nicht an, dass es ne klasse hinrunde war aber das ist Lächerlich!

naja, in der nati hat er schon getroffen. aber man brauch nicht darüber zu diskutieren, ich glaube hier sind sich alle einig, dass er im verein nicht international gespielt hat, folglich kann man ihm keine internationale klasse atestieren. Hier hat der Kicker mit "Weltklasse" einfach eine Kategorie gewählt, die die Hälfte aller Bulikicker ausschließt, egal wie stark sie national spielen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 04:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau hat folgendes geschrieben:
Klose war doch angeblich noch nie Weltklasse in der kicker-Rangliste, oder? (bin nicht 100%ig sicher, hab den kicker von damals schon weggeschmissen)
Dann insbesondere auch nicht in der Hinrunde 05/06. Hab diese Hinrunde mal unter die Lupe genommen nach dem Motto

Damit knallt der aber den Ibisevic der vergangenen Hinrunde dermaßen weg. Also von der Statistik her jedenfalls.

Sommer 2006 wurde Klose als Weltklasse eingestuft, zusammen mit Frings und Lehmann...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:

Sommer 2006 wurde Klose als Weltklasse eingestuft, zusammen mit Frings und Lehmann...

Ja, im Sommer kam der Kicker nicht drum herum, nachdem Klose auch noch WM-Torschützenkönig wurde.
Aber in der Winterrangliste, also vergleichbar mit dieser wurde Klose nicht als WK eingestuft.
Obwohl seine BuLi vergleichbar mit Ibisevic seiner war. obwohl er auch noch in der CL wirklich gut mitgespielt hatte, und auch ein Leistungsträger in der Nati war.

Aber all diese leistungen waren keine WK, wie auch bei einem deutschen Nationalspieler.
Der Kicker benachteiligt die deutschen Nationalspieler schon seit langer zeit.

Sowohl was die Noten betrifft, wie auch ihre Einstufungen in ihrer Rangliste.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

BUCCl hat folgendes geschrieben:

Ja, im Sommer kam der Kicker nicht drum herum, nachdem Klose auch noch WM-Torschützenkönig wurde.
Aber in der Winterrangliste, also vergleichbar mit dieser wurde Klose nicht als WK eingestuft.
Obwohl seine BuLi vergleichbar mit Ibisevic seiner war. obwohl er auch noch in der CL wirklich gut mitgespielt hatte, und auch ein Leistungsträger in der Nati war.

Aber all diese leistungen waren keine WK, wie auch bei einem deutschen Nationalspieler.
Der Kicker benachteiligt die deutschen Nationalspieler schon seit langer zeit.

Sowohl was die Noten betrifft, wie auch ihre Einstufungen in ihrer Rangliste.

Gruß Pit

Deutschland ist ja auch kein Ausland und die deutsche Liga nicht international...

die englische, italienische... sogar die spanische und französische Liga - wer da etwas für Aufsehen sorgt, der wird direkt ganz anders betrachtet.

Das Essen auf den fremden Tellern schmeckt halt immer viel besser, süßer, ...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

wurde die rangliste für dies stürmer denn schon vorgestellt? ich habe mir die gefühlten 30 seiten dazu jetzt nicht durchgelesen, sondern immer nur ins anfangspost geschaut, das schien ja immer aktuell zu sein

es wäre ganz toll, wenn ihr mir diese rangliste (falls es sie schon gibt) hier nochmal hinposten könntet ... bin zu faul, um alle seiten druchzulesen ... mein -net laggt grade etwas ... ihr seid da sicher besser informiert
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Die kicker-Redakteure waren sich einig, dass der Name Ibisevic in der Weltklasse sicher für Diskussionsstoff sorgen wird, doch der Beurteilungszeitraum ist eben nur die Hinrunde - und in dieser zeigte Hoffenheims Nummer 19 Außergewöhnliches. Weltklasse eben."

Naja, etwas dünn, die Begründung.

Außerdem scheinen die ihr letzte Sommer-Rangliste selbst nicht genau zu kennen.
Gomez war nicht off. Außenbahn, Kießling und Olic hingegen aber schon.

@BUCCI: Kann man die vergangenen Listen bei kicker.de eigentlich auch finden, wenn man sich die Links nicht gespeichert hat? Die Suche da ist ja für'n Arsch...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

naja, in der nati hat er schon getroffen.

FALSCH!

ausser unwichtige freundschaftsspiele gegen turmenistan o.ä. werden jetzt auch schon zur berechnung mitgenommen!
er hatte 4 quali spiele, die also durchaus wert hatten, und seine spielzeiten dort lassen nicht grade auf gute leistungen schließen.

Und die begründung
sorry aber wäre man mit "er konnte nicht viel mehr machen" "er konnte mit dem club nicht international spielen" hätte ichs immer noch nicht richtig gefunden, aber wenigstens hlabwegs nachvollziehbar, aber das
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:
wurde die rangliste für dies stürmer denn schon vorgestellt? ich habe mir die gefühlten 30 seiten dazu jetzt nicht durchgelesen, sondern immer nur ins anfangspost geschaut, das schien ja immer aktuell zu sein

es wäre ganz toll, wenn ihr mir diese rangliste (falls es sie schon gibt) hier nochmal hinposten könntet ... bin zu faul, um alle seiten druchzulesen ... mein -net laggt grade etwas ... ihr seid da sicher besser informiert

logischerweise steht sie am Anfang der expliziten STÜRMER-Diskussion. Du brauchst also nur die Stürmerdiskussion zu ihrem Anfang zu verfolgen.
Kleiner Tipp: es ist nicht weit!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

alle die ibisevic madig machen wollen, können ja irgendwelche bei den Haaren
herbeigezogenen Kuriositäten daherlügen,

eines ist klar von höchster Instanz entschieden :
Ibisevic ist " WeltKlasse", kaum ein Spieler auf dem weiten Erdenball vermag
seine Feinde dermaßen zu erzürnen und die Gönner derart zu verzücken !

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.