preload
basicPlayer

Wer wird Meister? Wer bekommt die int. Plätze? Der Countdown

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:
(...),gut aufgerüstet hat, (...)

das musst du mir erklären!

Außer Butt und Borowski für die Bank ist doch keiner gekommen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Ich meinte die Saison, wo wir Ribery, Toni etc. geholt haben. Das war nicht nachhaltig genug, und vorallem wurden gewisse Lücken nicht konsequent geschlossen (man hat natürlich immer noch mit Sagnol gerechnet!).

Zu 96 - ich beziehe mich hier aufs Abschlachten lassen und die Innenverteidigung. Ich erwarte nicht dass die WOB an die Wand spielen, aber zumindest sich nicht - vor eigenem Publikum!!!! - abschlachten lassen. Entschuldigend muss ich dazu sagen, wie auch oben geschrieben, das ein Vinicius, ein 40jähriger, und der RV ein Fall für Liga 2 sind, aber nicht mehr. Tarnat das Abschiedsspiel zu geben ist eine nette geste, aber halt weit entfernt vom Fairplay. Der Rausch kam ja später noch rein.
Mehr enttäuscht bin ich von Bremen, die den Abstiegskampf stark verzerrt haben, und dies in Kauf genommen haben. Das ist einfach eine zu lasche Einstellung, die vielleicht menschlich verständlich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Ich meinte die Saison, wo wir Ribery, Toni etc. geholt haben. Das war nicht nachhaltig genug, und vorallem wurden gewisse Lücken nicht konsequent geschlossen (man hat natürlich immer noch mit Sagnol gerechnet!).

Zu 96 - ich beziehe mich hier aufs Abschlachten lassen und die Innenverteidigung. Ich erwarte nicht dass die WOB an die Wand spielen, aber zumindest sich nicht - vor eigenem Publikum!!!! - abschlachten lassen. Entschuldigend muss ich dazu sagen, wie auch oben geschrieben, das ein Vinicius, ein 40jähriger, und der RV ein Fall für Liga 2 sind, aber nicht mehr. Tarnat das Abschiedsspiel zu geben ist eine nette geste, aber halt weit entfernt vom Fairplay. Der Rausch kam ja später noch rein.
Mehr enttäuscht bin ich von Bremen, die den Abstiegskampf stark verzerrt haben, und dies in Kauf genommen haben. Das ist einfach eine zu lasche Einstellung, die vielleicht menschlich verständlich ist.

Tja, hätte wäre wenn... - ein grosser Dank geht an die Hoffenheimer auch wenn es mich persönlich benachteiligt hat aber diese Einstellung war aller Ehren wert!!! RESPEK!!! Das ist Fairplay und das ist Fussball wie ich ihn sehen will!!!

H96 steigt dafür hoffentlich nächstes Jahr ab und Werder verliert das Pokalfinale - den UEFA Cup dürfen sie gerne noch holen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Köln kann man auch noch positiv erwähnen,
Frankfurt negativ (aber die haben genug Probleme mit ihren Fans).
Naja meine alte Heimatliebe Arminia ist ja nicht umsonst der Rekordaufsteiger und Nürnberg der Rekordabsteiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Köln kann man auch noch positiv erwähnen,
Frankfurt negativ (aber die haben genug Probleme mit ihren Fans).
Naja meine alte Heimatliebe Arminia ist ja nicht umsonst der Rekordaufsteiger und Nürnberg der Rekordabsteiger.

oh ja, die Kölner, die haben letztes Woe auch nur ganz unglücklich verloren...
naja, wir sind selber schuld, nicht die anderen, aber ein Gschmäckle bleibt - auch nach Klinsmann, ich glaube ja immer noch dran dass der Uli erpresst wurde den zu nehmen...
Nein, es war sicher nicht alles schlecht aber trotz allem flog er zu spät um noch die Schale vor einer erneuten Verleihung zu retten...

Mund abputzen und nächste Woche dem VFB den UEFACup schenken...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

sry, aber was hier teilweise gesagt wird ist ziemlich schwachsinnig.

Hier werden Vereine auf einmal gelobt dafür das sie 100% geben, die die letzten wochen nichts gebracht haben.

s.h Leverkusen und Köln!!!

Ja die haben diesen Spieltag gewonnen, aber leverkusen hat auch schon teilweise Spiele abgeschenkt. Zu Bremen die haben die letzten Wochen auch regelmäßig gepunktet, vorallem nicht weniegr als in dem rest der Saison! Und so Spiele wie heut können immer mal passieren. Aber klar passiert das einer manschaft eher bei der es um nichts mehr geht !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

H96 steigt dafür hoffentlich nächstes Jahr ab und Werder verliert das Pokalfinale - den UEFA Cup dürfen sie gerne noch holen^^

Was habt ihr Bayern auf einmal alle gegen Hannover?
Die waren schon VOR dem Spiel als Schießbude der Liga bekannt; und Wolfsburg stellt bekanntermaßen den besten Sturm der Liga!

Und was passiert, wenn der beste Sturm der Liga auf die schlechteste Abwehr der Liga trifft???

Wenn WOB dann 5 Stück macht ist das ein Stück weit normal und zu erwarten gewesen. Und diese konsequente Chancenverwertung unterschiedet eben Wolfsburgs Offensive von euren. Nur weil Grafite und Dzeko einfach nicht so viele Chancen brauchen wie Toni & Co. heisst´s ja nicht direkt, dass der Gegner sich hängen lässt.

Ihr hättet ja genauso unter der Woche Leverkusen "mit 8 Stück nach Hause schicken" (Zitat Uli Hoeness) können. Nur dann wär´s wahrscheinlich auf einmal eure Stärke gewesen und hätte nicht daran gelegen, dass sich Leverkusen nach dem 2:0 hat hängen lassen...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

NAtürlich betrifft das "hängen lassen" mich persönlich (Bayern, Bielefeld), dass heisst aber nicht das ich nicht drüber reden kann hier. Zu 96 hab ich bereits gesagt dass die Verteidigung nicht BL-reif war. Fragt sich halt nur, ob es angemessen ist, bei einem so bedeutungsvollen Spiel grüne Jungs und Opa Tarnat aufzustellen. Bremen wie schon erwähnt. Leverkusen unter der Woche genauso, da war es auch sehr deutlich.
Köln dagegen versaut Hamburg die Euroleague! Das ist doch mal nen ziemlicher Kontrast.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 96 hab ich bereits gesagt dass die Verteidigung nicht BL-reif war. Fragt sich halt nur, ob es angemessen ist, bei einem so bedeutungsvollen Spiel grüne Jungs und Opa Tarnat aufzustellen.

Tarnat statt Rausch spielen zu lassen, kann man kritisieren. Was hättest du sonst noch anders gemacht? Herrmann raus, Pinto nach hinten, B Schulz ins Mittelfeld? In der Innenverteidigung spielte jedenfalls das beste, was Hannover zur Zeit zur Verfügung steht. Dass Vinicius gespielt hat, kann man Hannover nicht vorwerfen. Guck die mal die Bank an, da waren nicht viele Alternativen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
sry, aber was hier teilweise gesagt wird ist ziemlich schwachsinnig.

Hier werden Vereine auf einmal gelobt dafür das sie 100% geben, die die letzten wochen nichts gebracht haben.

s.h Leverkusen und Köln!!!

Ja die haben diesen Spieltag gewonnen, aber leverkusen hat auch schon teilweise Spiele abgeschenkt. Zu Bremen die haben die letzten Wochen auch regelmäßig gepunktet, vorallem nicht weniegr als in dem rest der Saison! Und so Spiele wie heut können immer mal passieren. Aber klar passiert das einer manschaft eher bei der es um nichts mehr geht !

Es geht nicht darum wenn es um nichts mehr für ein TEAM geht zu verlieren. Das kann passieren.

ES GEHT DARUM, ALLES WAS LAUFEN KANN VON DEN STAMMSPIELERN AUF DEM PLATZ ZU HABEN und das hat Bremen seit Wochen nicht mehr. Wobei Diego und Özil an dem einen WE wo sie so verletzt waren, dass sie nicht spielen konnten doch glatt beim Fussballspielen auf einem Spassturnier gesehen wurden. Mehr als unglücklich sowas.

Hannover mache ich keine Vorwürfe, warum auch, die haben niemanden geschont. Pech wenn die gesamte IV ausfällt, kann man nicht ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
ES GEHT DARUM, ALLES WAS LAUFEN KANN VON DEN STAMMSPIELERN AUF DEM PLATZ ZU HABEN und das hat Bremen seit Wochen nicht mehr.

Und wer beim SV Werder Stammspieler ist oder nicht, das entscheidest du?
Dass Diego mal draußen gelassen wird um die Aufstellung für's UEFA-Cup Endspiel zu simulieren und einspielen zu lassen, sollte doch wohl verständlich sein.
Und ich wette, dass hier genauso viele Leute meckern würden, wenn Bremen ständig die Top 11 spielen lassen würde, weil der UEFA-Cup viel wichtiger ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

ES GEHT DARUM, ALLES WAS LAUFEN KANN VON DEN STAMMSPIELERN AUF DEM PLATZ ZU HABEN und das hat Bremen seit Wochen nicht mehr.

Und wer beim SV Werder Stammspieler ist oder nicht, das entscheidest du?
Dass Diego mal draußen gelassen wird um die Aufstellung für's UEFA-Cup Endspiel zu simulieren und einspielen zu lassen, sollte doch wohl verständlich sein.
Und ich wette, dass hier genauso viele Leute meckern würden, wenn Bremen ständig die Top 11 spielen lassen würde, weil der UEFA-Cup viel wichtiger ist.

Genau deshalb spielte er gestern auch und die Woche vor dem UEFA CUP RÜCKSPIEL nicht. Da durfte er spielen, war verletzt und ging zum Spassfussball.

Hört doch auf. Das ist Wettbewerbsverzerrung, nicht mehr und nicht weniger. Schaaf selber sprach vor Wochen schon von Schonung, die Sprachregelung wurde dann intern schnell verändert. Warum wohl, man könnte vermuten weil die Bremer wissen was sie da machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, schauen wir uns mal die Ergebnisse von Werder an, seitdem sie im UEFA-Cup Halbfinale stehen:
Hertha - Werder 2-1
Werder - Bochum 3-2
Köln - Werder 1-0
Werder - HSV 2-0
Frankfurt - Werder 0-5
Werder - KSC 1-3.

Das ist nicht besser oder schlechter als der restliche Saisonverlauf, dieses Auf und Ab zieht sich durch die komplette Serie. Es wurden auch während der Saison Heimspiele gegen Abstiegskandidaten vergeigt, Spiele gegen Top-Teams gewonnen, usw.
Wettbewerbsverzerrung würde bedeuten, dass man auf einmal seine Leistung im Gegensatz zur Restsaison verschlechtert. Und das ist bei Werder definitiv nicht der Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk Stuttgart wird Meister'°!'!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

was für eine tolle saison.
stuttgart schlägt bayern am nächsten spieltag und hertha gewinnt beim ksc.
dann sind die modefans aus der bayrischen hauptstadt verdient aus dem großen internationalen geschäft raus. dann muss ich mir nicht weiter die neunmal klugen sprüche von franz beckenbauer über seine bayern anhören. kein gefasel mehr über wettbewerbsverzerrung und so weiter.

der hsv ist aus dem internationalen geschäft raus und holt keinen pokal.

fortuna düsseldorf steigt auf.

rostock hoffentlich noch ab.

fußball herz, was willst du mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

1.Vfb Stuttgart
2.Wolfsburg
3.Berlin
4.Bayern
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
So, schauen wir uns mal die Ergebnisse von Werder an, seitdem sie im UEFA-Cup Halbfinale stehen:
Hertha - Werder 2-1
Werder - Bochum 3-2
Köln - Werder 1-0
Werder - HSV 2-0
Frankfurt - Werder 0-5
Werder - KSC 1-3.

Das ist nicht besser oder schlechter als der restliche Saisonverlauf, dieses Auf und Ab zieht sich durch die komplette Serie. Es wurden auch während der Saison Heimspiele gegen Abstiegskandidaten vergeigt, Spiele gegen Top-Teams gewonnen, usw.
Wettbewerbsverzerrung würde bedeuten, dass man auf einmal seine Leistung im Gegensatz zur Restsaison verschlechtert. Und das ist bei Werder definitiv nicht der Fall.

Die restliche Saison wurden aber keine Spieler geschont, sondern es spielte jeweils das beste TEAM. Um mehr geht es nicht, dass ist in den letzten Spielen nicht mehr der Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:

Zu 96 hab ich bereits gesagt dass die Verteidigung nicht BL-reif war. Fragt sich halt nur, ob es angemessen ist, bei einem so bedeutungsvollen Spiel grüne Jungs und Opa Tarnat aufzustellen.

Tarnat statt Rausch spielen zu lassen, kann man kritisieren. Was hättest du sonst noch anders gemacht? Herrmann raus, Pinto nach hinten, B Schulz ins Mittelfeld? In der Innenverteidigung spielte jedenfalls das beste, was Hannover zur Zeit zur Verfügung steht. Dass Vinicius gespielt hat, kann man Hannover nicht vorwerfen. Guck die mal die Bank an, da waren nicht viele Alternativen.

Die Außenverteidiger sind m.E. nach zu kritisieren, der auf rechts war unglaublich schlecht und Tarnat fehlt die Frische und Kondition. IV wie ich oben auch schrieb, kein Vorwurf, die 2. Reihe ist bei Hannover halt nicht BL-reif.
Außerdem hat natürlich nicht nur die Verteidigung versagt, sondern auch MF (HASEBE hat viel Platz).

Bei Werder finde ich erschreckend, wenn die gegen den Tabellenletzten 1-3 ZU HAUSE verlieren, und sogar noch nen Elfer gegen sich hatten. Gestern hätte so ziemlich jedes Team gegen Werder gewonnen, selbst Bielefeld. Nur Bielefeld war früher dran und daher war der Sieg nicht drin.

Übrigens @ERKL, mit dem "Gefasel" über Wettbewerbsverzerrung gehe ich als Bayernfan durchaus neutral ran. Mein Herz hängt auch an der Arminia, klar, aber auch an fairem Sportsgeist. Davon war an der Weser wenig zu sehen.
Vor zwei Jahren konnte auch jeder Troll gegen Bayern lästern, und dann... wums 12 Punkte Vorsprung in der Folgesaison. Und jeder (echte) Bayernfan ist mit durch den "Cup der Verlierer" gegangen. Ich würd mal sagen, da noch 90 minuten zu spielen sind, halt den Ball flach, äußer dich zum Thema oder garnicht, und schön durch die Hose atmen

Edit: und was die "Modefans" angeht, da muss Pauli nun wirklich ziemlich ruhig sein, gelle. Gibt ja auch nen guten Anteil, die nur wegen dem Image sich nen Schal umhängen. Das bist aber sicherlich nicht du.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Köln dagegen versaut Hamburlig die Euroleague! Das ist doch mal nen ziemlicher Kontrast.

Wenn das dein Kontrastprogramm ist, hat Bremen vor 7 Tagen HSV die CL versaut. Aber hier gehts immer nur darum, dass Mannschaften ihrer Favoritenrolle gerecht werden müssen, um nicht massive Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.

@whiskey:
Für Merte ist die Saison gelaufen.
Naldo spielt fast alles (rote Karte) über die ganze Saison und hat jetzt Leistenprobleme. Jeder verantwortungsvolle Trainer riskiert in diesem Fall niemals, dass auch sein 2. Stamm-IV auszufallen droht. Aber im Sinne eines neutralen Beobachters ist das natürlich nicht hinnehmbar.

Özil spielt auch ständig, ob von der Bank kommend oder nicht. Und du scheinst nicht zu akzeptieren, dass Werder auch mal Spieler schonen muss. Schau dir an, welche Alternativen Schaaf hat! Denk mal darüber nach, was du einem Fussballspieler so alles zumuten willst, wenn man seit Monaten englische Wochen spielt. Für mich persönlich war spätestens seit dem 21.SpT gegen Cottbus der Zug für höhere Ziele in der Liga abgefahren. Die Mannschaft kam nie ins Rollen und es fehlten die Alternativen.

Von den sogenannten Stammkräften mit Ersatzpersonal hat Schaaf aktuell nur 15 Spieler (o. Pasanen) zur Verfügung. Ein Phertel, Oehrl, Andersen haben gerade mal ihr BL-Debut gegeben und befinden sich zusätzlich im Abstiegskampf der 3.Liga. Definitiv fehlen Werder ein "guter" Sanogo, sowie ein "gesunder" Hunt und Jensen. Punkt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2009 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die restliche Saison wurden aber keine Spieler geschont, sondern es spielte jeweils das beste TEAM. Um mehr geht es nicht, dass ist in den letzten Spielen nicht mehr der Fall.

Und wo ist da das Problem, wenn sie trotzdem gewinnen?
Ich könnte das ja wirklich verstehen, wenn sie 5 Spiele in Folge verloren hätten.
Aber da sie wirklich einfach nur den Verlauf der Saison fortführen, kann ich das null nachvollziehen, dass du hier da so ein Fass aufmachst.

EDIT:

Gestern hätte so ziemlich jedes Team gegen Werder gewonnen, selbst Bielefeld. Nur Bielefeld war früher dran und daher war der Sieg nicht drin.

1.2.2009: SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld 1 - 2

Wie ich sage, Bremen spielt eine Saison, in der sie auch mal Heimspiele gegen Abstiegskandidaten verlieren, von daher war das gestern ein für diese Saison normales Ergebnis.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ok Steffen, da hab ich Heim und Auswärtsspiel verwechselt.
Nur ich gebe erneut zu bedenken. Hält wiese den Elfer nicht geht bremen mit 1:4 nach Hause.
Bin mal gespannt, ob Bremen schön unter Druck gesetzt wird vorm 34. Spieltag durch die Medien
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es auch langsam nicht mehr hören mit der "Wettbewerbsverzerrung"
Als wäre es die letzten Jahre für jeder Verein immer bis zuletzt um etwas gegangen...
Komisch....aber stimmt, Bayern ist ja dieses Jahr nicht die beste Mannschaft.
Es wäre eigentlich eine kleine Schande, wenn die Münchner nach dieser Saison noch Meister werden würden.
Naja, dann müssten sie wenigstens nicht mehr nur Klinsmann verteufeln, der ja ganz allein für alles Übel verantwortlich gewesen ist
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:

Wolfsburg gewinnt knapp gegen Bremen mit 2:1 oder 3:2. Stutttgart gewinnt gegen die Bayern und Hertha gewinnt auch.

1. Wolfsburg
2. Stuttgart
3. Hertha
4. Bayern

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf jeden Fall Wolfsburg Meister da glaube ich keiner ernsthaft erwarten kann das Bremen, für die es in der Liga um ungefähr nichts mehr geht, vor 2 wichtigen Finalspielen ihre Topelf spielen lassen wird. Bremen hat im moment ganz andere Dinge im Kopf wie man auch im Spiel gegen den KSC gesehen hat und erlich gesagt kann ich das verstehen und finde das auch verständlich. Auch wenn Uli Hoenes schon wieder am labern ist da er ja Optimist ist und selbst wenn Wolfsburg unentschieden spielt glaube ich nicht das Bayern die Stuttgarter mit 7:0 oder so ähnlich besiegen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

1. WOB
2. FCB
3.Hertha
4.VFB
5.HSV

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.