preload
basicPlayer

Christoph Daum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Stedler"]
Team2005 hat folgendes geschrieben:
naja, etwas übertrieben hat unser daum denke ich wohl schon... allerdings stimme ich mit ihm überein, dass in den letzten jahren stets entscheidungen zu ungunsten des FC getroffen wurden... ?

....typisch FC-Fan, Blödsinn!

der Alpay hat noch keine lebenslange Sperre bekommen. Das allein zeigt dass der FC nicht benachteiligt wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

ole ole... einzelbeispiele:

*hurra*

van bommel?
(wurde der JEMALS bestraft für seine checks ? oder wurde das als kleinigkeit abgetan?)
ballack? wurde dieser jemals für seine brutalen fouls an fahrenhorst etc belangt?

was für ein witz....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Leo 0 hat folgendes geschrieben:
ole ole... einzelbeispiele:

*hurra*

van bommel?
(wurde der JEMALS bestraft für seine checks ? oder wurde das als kleinigkeit abgetan?)
ballack? wurde dieser jemals für seine brutalen fouls an fahrenhorst etc belangt?

was für ein witz....

Was hat das bitte mit Christoph Daum zu tun ???

Scheinst ja kein Bayern Fan zu sein aber etwas sachlicher hätte es auch getan...Beispiel für Brutale Fouls gibt es fast jeden Spieltag Siehe Naldo oder Meira im Pokalfinale...

Ich habe das Interview direkt nach dem Spiel gesehen. Mein Erster Eindruck war- der Mann scheint den Bezug zur realität (wieder einmal) völlig verloren zu haben. Diese Abseits Fehlentscheidung war verdammt knapp und man kann sicherlich darüber streiten, aber hier von einer bewußten Fehlentscheidung zu reden ist völliger Blödsinn.

Zur Sache Alpay, der hätte normalerweise die letzten Jahre gar nicht auflaufen dürfen, das ist ja eine tickende Zeitbombe- der unfairste Spieler den ich kenne...
-
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Redbull29 hat folgendes geschrieben:

Zur Sache Alpay, der hätte normalerweise die letzten Jahre gar nicht auflaufen dürfen, das ist ja eine tickende Zeitbombe- der unfairste Spieler den ich kenne...
-

Das stimmt doch mal überhaupt nicht. Alpay hat ne absolut faire letzte Saison abgeliefert, da war überhaupt nichts unfaires bei !
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Thema ist doch weder Alpay noch Bayern, oder?

Eigentlich gehts doch um den seltsamen Auftritt von Daum nach dem Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja irgendwie wird natürlich von den Daum Freunden auch versucht seine Entgleisung zu rechtfertigen. Finde ich in Ordnung, ich würde ja auch die Verantwortlichen meines Vereins schützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also Daum hat Recht und die Schiris benachteiligen Köln bewusst ? Ich denke, das kann man wohl ausschließen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, hiermit will ich mich erstmals auch hier melden. Sicherlich ist es der größe Quatsch den Herr Daum dort erzählt, auch wenn es ein reguläres Tor war.
Trotzdem denke ich, dass man bei so einem Druck, so einem wichtigen Spiel und zu genau dieser frühen Saisonzeit auch mal ausrasten kann. Ich war genauso auf der Palme, als ich im Stadion schon am feiern war und der Schiri dann abpfeift. Sicherlich sind da auch ein paar Böse Wörter gefallen

Trotzdem denke ich nicht, dass die Schiris uns extra benachteiligen. Weiterhin will ich sagen, dass Herr Daum sich dort besser unter Kontrolle haben muss als die Fans

So far,
wuff343
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Du meinst also Daum hat Recht und die Schiris benachteiligen Köln bewusst ? Ich denke, das kann man wohl ausschließen

Wenn du das verteidigen auf mich beziehst, eher nicht, ich bin nämlich alles andere als ein Daum Freund. Eher einer der Fraktion, Köln in der Bundesliga würde ich gerne sehen, aber mit dem Trainer lieber in der Regionalliga.

Außerdem habe ich weiter oben auch schon geschrieben, das er die Szenen sicherlich vorbringen kann, jeder Konkurrenztrainer aber sicherlich auch. Dann würden auch jede Menge Szenen sicherlich gefunden werden die Köln bevoteilen.

Allerdings ist auch klar das entsprechend Ausrichtung Pro oder Contra Verein (dabei ist es egal welcher) die Szenen anders bewertet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hatten wir ein Spiel und ich habe Aushilfs-Schiedsrichterassistent gemacht an der Linie..... Es waren auch ein paar Abseitssituationen gegeben, und ich muss ganz ehrlich sagen es ist verdammt schwierig den Passgeber und den Mitspieler im Auge zu haben.... noch dazu wars beim Kölner Spiel ein Torschuss..... Eine Absichtliche Fehlentscheidung zu unterstellen ist eine Frechheit!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Naja irgendwie wird natürlich von den Daum Freunden auch versucht seine Entgleisung zu rechtfertigen. Finde ich in Ordnung, ich würde ja auch die Verantwortlichen meines Vereins schützen.

Das ist doch Quatsch, oder? Wenn einer scheisse baut dann kann ich das auch kritisieren. Fan sein heisst doch nicht das ich alles gut finden muss was im Verein so passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, in den offiziellen Regeln scheint es nicht drin zu stehen, aber es existiert doch die Grundregel "Im Zweifel für den Angreifer" und ich finde die Regel wird generell viel zu selten angewendet.
Bei der Geschwindigkeit im heutigen Fußball ist es doch nahezu unmöglich 100% korrekte Entscheidungen zu treffen und die Abseitsregel sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen. Dabei wären die Schiedsrichter fein raus, wenn sie sich einfach mal auf die alte Grundregel beziehen würden, frei nach dem Motto: "Ich habs nur zu 99% gesehen, war im Zweifel, also für den Angreifer", da kann dann auch der Gegnerische Verein nichts dagegen halten, der in dem Fall ein Abseitstor kassiert hat. So würde es mehr Tore geben und vorallem auch gleich mehr Punkte für uns hier ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Daum entschuldigt sich
Fußball-Trainer Christoph Daum hat sich für seine Kritik an Schiedsrichter Florian Meyer entschuldigt. "Es tut mir leid. Ich hätte meine überzogenen Worte etwas anders darstellen müssen. Es war nicht meine Absicht, diese Lawine an Spekulationen auszulösen", sagte der Trainer des Zweitligisten 1. FC Köln.

Alla, dann hier zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso zu, wir warten noch auf das Urteil des DFB

Dass er sich entschuldigt und diese Vorwürfe nicht aufrecht erhält war ja wohl von Anfang an klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal kurz zu dem Thema, wie man England mit solchen Fehlentscheidungen umgeht, klar kann Daum so etwas nicht sagen, aber wenn der DFB nur annähernd hart mit Fehlentscheidungen umgehen würde, wäre der Ärger darüber auch nicht so groß.

Fußball 2007-08-21
Englischer Fußball-Verband suspendiert Schiedsrichter nach Fehlentscheidungen
Die Fehlentscheidungen des englischen Fußball-Schiedsrichters Rob Styles im Spitzenspiel der Premier League am vergangenen Wochenende zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (1:1) haben ein Nachspiel. Der Unparteiische wird vorerst keine Spiele der ersten englischen Fußball-Liga mehr pfeifen, gab der im Verband für die Schiedsrichter zuständige Keith Hakett bekannt.

"Es ist die Aufgabe eines Schiedsrichters, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in diesem Fall hat er das nicht getan. Deshalb wird Styles am kommenden Wochenende kein Spiel leiten. Es ist wie bei Spielern - wenn sie das leere Tor nicht treffen, dann werden sie fallen gelassen", sagte Hackett gegenüber dem englischen Fernsehsender BBC. Der 43-jährige Styles hatte in der 62. Spielminute einen Strafstoß für Chelsea gegeben, obwohl der Chelsea-Spieler Malouda ganz offensichtlich ohne Einwirkung seines Gegenspielers Finnan zu Fall kam. Der verwandelte Elfmeter sicherte dem FC Chelsea zumindest einen Punkt.

Einen weiteren krassen Fehler beging der suspendierte Schiedsrichter, als er den Chelsea-Spieler Essien zweimal mit einer Gelben Karte verwarnte, ohne ihn mit einem Platzverweis vom Spiel auszuschließen. Styles gab später im Spielbericht zu Protokoll, dass die zweite Verwarnung gegen Essiens Mitspieler Terry ausgesprochen wurde, er die Gelbe Karte aber fälschlicherweise Essien gezeigt habe. Der Referee entschuldigte sich nach der Ansicht von Videobildern bei Spielern und Verantwortlichen des FC Liverpool für seine Fehler.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
Hier mal kurz zu dem Thema, wie man England mit solchen Fehlentscheidungen umgeht, klar kann Daum so etwas nicht sagen, aber wenn der DFB nur annähernd hart mit Fehlentscheidungen umgehen würde, wäre der Ärger darüber auch nicht so groß.

Fußball 2007-08-21
Die Fehlentscheidungen des englischen Fußball-Schiedsrichters Rob Styles im Spitzenspiel der Premier League am vergangenen Wochenende zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (1:1) haben ein Nachspiel. Der Unparteiische wird vorerst keine Spiele der ersten englischen Fußball-Liga mehr pfeifen, gab der im Verband für die Schiedsrichter zuständige Keith Hakett bekannt.

"Es ist die Aufgabe eines Schiedsrichters, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in diesem Fall hat er das nicht getan. Deshalb wird Styles am kommenden Wochenende kein Spiel leiten. Es ist wie bei Spielern - wenn sie das leere Tor nicht treffen, dann werden sie fallen gelassen", sagte Hackett gegenüber dem englischen Fernsehsender BBC. Der 43-jährige Styles hatte in der 62. Spielminute einen Strafstoß für Chelsea gegeben, obwohl der Chelsea-Spieler Malouda ganz offensichtlich ohne Einwirkung seines Gegenspielers Finnan zu Fall kam. Der verwandelte Elfmeter sicherte dem FC Chelsea zumindest einen Punkt.

Einen weiteren krassen Fehler beging der suspendierte Schiedsrichter, als er den Chelsea-Spieler Essien zweimal mit einer Gelben Karte verwarnte, ohne ihn mit einem Platzverweis vom Spiel auszuschließen. Styles gab später im Spielbericht zu Protokoll, dass die zweite Verwarnung gegen Essiens Mitspieler Terry ausgesprochen wurde, er die Gelbe Karte aber fälschlicherweise Essien gezeigt habe. Der Referee entschuldigte sich nach der Ansicht von Videobildern bei Spielern und Verantwortlichen des FC Liverpool für seine Fehler.

Soweit ich weiß wurde der gesperrt weil seine Baufirma für eine fünfstellige Summe die Einfahrt von Mourino geteert hat und er dann diese Fehlentscheidungen getroffen hat . Eine um Millimeter falsche Abseitsentscheidung die Daum dann fast zum Kollaps treibt hat damit wenig zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

rauuuul hat folgendes geschrieben:

Moravito hat folgendes geschrieben:

Fußball 2007-08-21

Soweit ich weiß wurde der gesperrt weil seine Baufirma für eine fünfstellige Summe die Einfahrt von Mourino geteert hat und er dann diese Fehlentscheidungen getroffen hat . Eine um Millimeter falsche Abseitsentscheidung die Daum dann fast zum Kollaps treibt hat damit wenig zu tun.

@ rauuuul

das haste vollkommen richtig mitbekommen die Sache in England. Mit Daum hat das garnichts zu tun. Habe gehört Montag soll da nee Entscheidung kommen wie die "mögliche Strafe" aussieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

SVI-libero hat folgendes geschrieben:
Gestern hatten wir ein Spiel und ich habe Aushilfs-Schiedsrichterassistent gemacht an der Linie..... Es waren auch ein paar Abseitssituationen gegeben, und ich muss ganz ehrlich sagen es ist verdammt schwierig den Passgeber und den Mitspieler im Auge zu haben.... noch dazu wars beim Kölner Spiel ein Torschuss..... Eine Absichtliche Fehlentscheidung zu unterstellen ist eine Frechheit!

das ist es, die stllen sich das alle immer so einfach vor. Der DFB sollte neben Geldstrafen, die eh viel zu gering sind, mal den Spieler / Trainer verdonnern, ein Spiel zu pfeifen oder Assistent zu sein, da gehen sie gnadenlos unter.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 21:02   Titel: Schiris benachteiligen FC Antworten mit Zitat

...hahaha!

Wer das nach dem Spiel gegen Jena noch glaubt muss bescheuert oder FC Fan sein.

....Mondragons Aktion läßt grüßen!

Kasper!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

BombaAying hat folgendes geschrieben:
das ist es, die stllen sich das alle immer so einfach vor. Der DFB sollte neben Geldstrafen, die eh viel zu gering sind, mal den Spieler / Trainer verdonnern, ein Spiel zu pfeifen oder Assistent zu sein, da gehen sie gnadenlos unter.

Das ist jawohl immer die allerschlechteste Argumentation, die es gibt. Ich kann ja auch einen Fußballer für seine Leistung kritisieren, auch wenn ich bei einem Bundesligaspiel ziemlich alt aussehen würde auf dem Platz.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stedler hat folgendes geschrieben:
Daum entschuldigt sich
Fußball-Trainer Christoph Daum hat sich für seine Kritik an Schiedsrichter Florian Meyer entschuldigt. "Es tut mir leid. Ich hätte meine überzogenen Worte etwas anders darstellen müssen. Es war nicht meine Absicht, diese Lawine an Spekulationen auszulösen", sagte der Trainer des Zweitligisten 1. FC Köln.

Alla, dann hier zu.

2 Spiele Sperre und 10.000 Euro Geldstrafe für Daum

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1187343615806&artikeltype=sz

Jetzt kann er zu
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Spitze DFL/DFB.

Geldstrafe ist ja okay, aber mal ganz ehrlich. Nun gut ein Spiel sperre.

Wie spielen Fussball, dass heißt Emobtion,Kampf und Leidenschaft.

Da muss es auch mal einem Trainer erlaubt sein seine Meinung zu äußern, egal ob er nun recht hat oder nicht.

Da sieht man aber nun, dass weder Daum noch der FC zu den Lieblingen des DFB gehört.

Ich bin der Meinung das wir wieder mehr zulassen sollten im Fussball.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

2 Spiele sperre sind genau richtig, das waren keine Emotionen da wurde von bewussten Fehlentscheidungen, also von Betrug geredet. Sowas kann sich der DFB nicht leisten.

Von daher Urteil völlig in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Patrickuli hat folgendes geschrieben:
Spitze DFL/DFB.

Da muss es auch mal einem Trainer erlaubt sein seine Meinung zu äußern, egal ob er nun recht hat oder nicht.

Da sieht man aber nun, dass weder Daum noch der FC zu den Lieblingen des DFB gehört.

Nee ist klar, der pöse DFB mag den FC nicht.
Wenn sich ein Trainer vor die Kameras stellt und mehrmals sagt, dass er den Schiris bewusste Fehlentscheidungen unterstellt und das dann auch noch auf Nachfrage wiederholt darf sich wirklich nicht wundern, wenn er dafür verknackt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Patrickuli hat folgendes geschrieben:
Spitze DFL/DFB.

Da haben wir es ja wieder....Daum hatte doch recht. Der DFb und die DFL sind gegen Köln...gut, dass DSF hat gezeigt, dass von den letzten 12 krassen Fehlentscheidungen in Kölner Spielen, 8 zum Vorteil für Köln waren und nur 4 dagegen, aber egal...

SKANDAL!!! Noch nicht einmal straffrei darf man sagen, dass alle betrügen und jemand systematisch betrogen wird...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.