Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:09 Titel: |
|
|
von den genannten vereinen wären aber wolfsburg und stuttgard noch die warscheinlichsten...einen wechsel von marin ins ausland halte ich nicht für warscheinlich da er sich erst mal in der buli etablieren will
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:30 Titel: |
|
|
Glaube nicht, dass er zu so Durchschnittsvereinen wie Stuttgard, Wolfsburg oder Dortmund geht. Für die ist er zu gut bzw. hat zuviel Potential. Eher wird er bei einem Verein der Kategorie Bayern, Schalke oder Leverkusen landen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:33 Titel: |
|
|
Skulptur69 hat folgendes geschrieben: |
Glaube nicht, dass er zu so Durchschnittsvereinen wie Stuttgard, Wolfsburg oder Dortmund geht. Für die ist er zu gut bzw. hat zuviel Potential. Eher wird er bei einem Verein der Kategorie Bayern, Schalke oder Leverkusen landen. |
Wo er sich dann vielleicht gegen andere gute Spieler nicht durchsetzten kann und dann die ganze Zeit auf der Bank versauert? Also Marin ist sicher nicht schlecht, aber das er dann gleich bei Bayern, Schalke oder Leverkusen Stamm spielt halte ich für sehr unwahrscheinlich! Könnte ich mir höchstens bei Schalke vorstellen. Leverkusen und Bayern brauchen ihn eigentlich eher weniger....
Zu einem "Mittelklasseverein" wie Dortmund, WB oder Stuttgart zu wechseln würde ihn eventuell viel weiter voranbringen. Deutlich mehr Chancen sich da in die erste 11 zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:45 Titel: |
|
|
richardBH hat folgendes geschrieben: |
Skulptur69 hat folgendes geschrieben: |
Glaube nicht, dass er zu so Durchschnittsvereinen wie Stuttgard, Wolfsburg oder Dortmund geht. Für die ist er zu gut bzw. hat zuviel Potential. Eher wird er bei einem Verein der Kategorie Bayern, Schalke oder Leverkusen landen. |
Wo er sich dann vielleicht gegen andere gute Spieler nicht durchsetzten kann und dann die ganze Zeit auf der Bank versauert? Also Marin ist sicher nicht schlecht, aber das er dann gleich bei Bayern, Schalke oder Leverkusen Stamm spielt halte ich für sehr unwahrscheinlich! Könnte ich mir höchstens bei Schalke vorstellen. Leverkusen und Bayern brauchen ihn eigentlich eher weniger....
Zu einem "Mittelklasseverein" wie Dortmund, WB oder Stuttgart zu wechseln würde ihn eventuell viel weiter voranbringen. Deutlich mehr Chancen sich da in die erste 11 zu spielen.... |
Warum braucht Bayern ihn nicht, wäre auf der Rechten Seite ein Kandidat. Schweinsteiger muss man sehen und wenn der geht bleiben Altintop und Sosa für die Position. Da wäre Marin nicht so schlecht, zumal er auch links spielen kann und Ribery bei Verletzungen (die hoffentlich nie vorkommen) und Ruhepausen ersetzen könnte. Konkurrenz da nur noch Borowski und eventuell Ze, aber ob der bleibt. Platz ist im Team des FCB sicherlich, die Frage wird sein, ob man ihn holt und ob er die Qualität hat sich durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:54 Titel: |
|
|
ich kann mir vorstellen, dass man bei Werder einen Umbruch starten wird.
Man hat schon einige talentierte deutsche Spieler in den eigenen Reihen (Özil, usw.) und wenn Diego irgendwann mal wechseln sollte, wäre Marin für mich der optimale Nachfolger.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 12:01 Titel: |
|
|
Beckenpowe hat folgendes geschrieben: |
Man hat schon einige talentierte deutsche Spieler in den eigenen Reihen (Özil, usw.) und wenn Diego irgendwann mal wechseln sollte, wäre Marin für mich der optimale Nachfolger. |
Laut einer Aussage von Allofs nach dem CL Ausscheiden will sich aber bremen nun auch um erfahrene Spieler kümmern, da man in letzter zeit zu sehr auf Talente geschaut hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 12:08 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Beckenpowe hat folgendes geschrieben: |
Man hat schon einige talentierte deutsche Spieler in den eigenen Reihen (Özil, usw.) und wenn Diego irgendwann mal wechseln sollte, wäre Marin für mich der optimale Nachfolger. |
Laut einer Aussage von Allofs nach dem CL Ausscheiden will sich aber bremen nun auch um erfahrene Spieler kümmern, da man in letzter zeit zu sehr auf Talente geschaut hat. |
Interessant. Bin dann aber mal gespannt wie die das finanziell stemmen wollen. Da gute erfahrene Spieler wohl mindestens 10 Mio € kosten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 13:49 Titel: |
|
|
bremen wird sicher versuchen marin zu verpflichten,da sie nicht das geld haben gute,erfahrene spieler zu holen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 18:42 Titel: |
|
|
Angeblich ist jetzt ja auch der HSV an ihm dran.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Zukunft von Marin in Gladbach in der RR. Heute nur eingewechselt, wenn er jetzt seinen Stammplatz verliert, wäre das für seine Entwicklung sicher ein großer Rückschritt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 10:14 Titel: |
|
|
helgederh. hat folgendes geschrieben: |
Angeblich ist jetzt ja auch der HSV an ihm dran.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Zukunft von Marin in Gladbach in der RR. Heute nur eingewechselt, wenn er jetzt seinen Stammplatz verliert, wäre das für seine Entwicklung sicher ein großer Rückschritt. |
Die Frage muss doch sein, war sein Konkurrent besser, als Baumjohann.
Wenn Marin es nicht schafft sich so zu verbessern, das er bei Gladbach wieder Stamm wird, dann schafft er es auch nicht in Hamburg oder sonstwo Stamm zu werden. Er muss nun kämpfen und beweisen das er der bessere ist. Dann wird er spielen, wenn nicht nicht. Sauer aufgestoßen ist er mit den Starallüren die anklangen in diversen Interviews (die auch oft genug in diese Richtung von den Medien gesteuert werden), wer sich mit dem Trainer anlegt wird untergehen, normalerweise. Ausnahme absolute Topstars, die dürfen sich fast alles erlauben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 10:40 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich Marin würde bei einem Jol auch untergehen. (siehe Neves)
HM macht das völlig richtig.
Marin ist bei weitem nicht so gut, wie er gehyped wurde.
Er hat unglaublich viele geradezu eklatante Schwächen.
Defensiver Zweikampf, Robustheit, Durchsetzungsvermögen, defensive Laufwege, offensive Laufwege, Pass- und Abspiel Timing, Kopfballspiel (auf seiner Position nicht ganz so wichtig!!!)
etc .... Die Liste ist eigentlich ellen Lang.
Dagegen stehen seine Stärkern:
Dribbling, Pass Genauigkeit, Schuss Genauigkeit
ganz schön mager, wie wohl nicht nur ich finde.
Marin musss sich einfach deutlich steigern, damit er einem Team wirklich richtig helfen kann. Ich finde auch, dass der Hype für Spieler wie Kroos und Marin viel zu früh kam.
Diese Spieler müssen sich ihre Bundesligatauglichkeit erst erarbeiten. Durch Trainingsfleiß und Umsetzung der Trainer vorgaben.
Katastrophale Schwächen müssen erst einmal behoben werden.
Ein guter BuLi-Spieler muss ein gutes Gesammtpaket aufbieten können.
Irgend etwas Überragend zu können (Dribbling) und dafür alles andere nicht zu beherrschen reicht Heut zu Tage einfach nicht mehr.
Und Marin hilft nicht einmal dem Tabellenletzten weiter. Da muss man sich über Bremen, Hamburg, Leverkusen oder gar Bayern überhaupt keine Gedanken machen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 11:27 Titel: |
|
|
Du willst doch eine Diva wie Neves nicht mit einen Marin vergleichen, der sich sogar in Gladbach auf die Bank setzt ohne zu motzen?
Marin kann auch nicht viel machen wenn ein Gohouri jedesmal hinten die Tore verschuldet und ein Friend vorne zig Großchancen vergibt. Da könntest du auch andere Top-Spieler der Liga anstatt Marin auflaufen lassen und es würde nichts bringen.
Marin steht noch am Anfang seiner Karriere, der Hyp war sicherlich etwas gross, ist ja aber normal heutzutage. Würde ihn jetzt aber auch nicht so "fertig machen" wie du es tust Bei deinen aufgeführten Vereinen würde ich dir zumindest im Moment recht geben. Aber nehmen wir zum Beispiel mal Stuttgart, die könnten einen Marin sehr gut gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 12:28 Titel: |
|
|
@Essien
Ich mach den jungen nicht fertig, sondern versuche ihn realistisch zu beurteilen. Ohne mich durch seine tollen tricks verzücken zu lassen.
Er hat viel Talent ohne Frage.
Aber er wurde früh gehyped und zum Nationalspieler.
Seitdem hat er sich nicht mehr wirklich verbessert.
Vor allem nicht an seinen Schwächen gearbeitet!
Nach dem Motto, ich bin ja schon Nationalspieler scheiß drauf was der Trainer sagt. (überspitzt)
Warum meckert den ein HM fast seit Antritt gegen ihn?
Was viele nicht verstehen, die 90 Minuten auf dem Platz ist die geringste Zeit die eine Mannschaft miteinander verbringt.
Die meiste Zeit ist man mit der Mannschaft im Training, bei Sitzungen etc ...
Und wenn ein Trainer einen Spieler so öffentlich kritisiert wie es HM getan hat, der ein alter Fuchs ist und genau weiß, was er damit bewirkt, dann steckt da was dahinter.
Wenn dann dieser selbe Spieler nach dem Wintertrainingslager sich auf der harten Bank wiederfindet, obwohl er wohl so talentiert ist, wie wir alle meinen, dann muss doch etwas dahinter stecken.
Vor allem wenn ein anderer Spieler vorgezogen wird, der nur noch 6 Monate da ist.
--> HM hat zeimlich triftige Gründe mit Marin so umzugehen, wie er es tut.
Da steckt deutlich mehr dahinter, wie wir alle wohl glauben.
Wie gesagt, ich befürchte Marin arbeitet nicht mehr hart genug, weil ihm sein persönlicher Erfolg zu Kopf gestiegen ist.
D.H, der Junge intern wohl doch Starallüren an den Tag legt.
Insgesammt gehen wir mit unserer Jugend zu WEICH um.
Da wird ein Marin mit 1000enden Schwächen zum Nationalspieler.
Einem Kroos wird ohne Not die 10 bei Bayern versprochen, obwohl er noch gar nichts geleistet hat. Rensing wird die 1 versprochen. Etc ...
Die Jungs sollten erst mal wieder Koffer schleppen, Dreck fressen und sich von ganz unten nach oben arbeiten.
Nur wer weiß, was Demut bedeutet, kann ein wirklich guter Teamspieler sein.
Gerade die jungen Menschen scheinen mit zuviel Lob und Streicheleinheiten offenkundig nicht wirklich gut umgehen zu können.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 12:43 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Und Marin hilft nicht einmal dem Tabellenletzten weiter. Da muss man sich über Bremen, Hamburg, Leverkusen oder gar Bayern überhaupt keine Gedanken machen.
Gruß Pit |
Das diese Aussage total albern ist, sollte selbst dir klar sein. Die Situation bei einem der Spitzenklubs ist eine ganz andere, als bei einem Abstiegskandidaten. Deiner Logik zur Folge hätte Kroos den KSC dann ja in der Tabelle locker nach oben geschossen, schließlich kommt er vom Spitzenklub zum Tabellenletzten.
Dies wollte man beim FCB aber nicht, da man Kroos bei einer offensiv spielenden Truppe sehen will. Derartige Rückschlüsse zu ziehen, wie du es hier tust, sind absoluter Humbug.
PS: Lt. Gladbach-Fan hat der HSV 10 mio für einen sofortigen Wechsel Marins geboten.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 12:55 Titel: |
|
|
Das Gladbach da unten drinne steht liegt sicher nicht daran, dass Marin daran Schuld ist. Er kann ja auch kaum was machen, wenn die Stürmer einfach keine Tore schießen bzw. die Abwehr so löchrig ist.
Ne der Junge tut schon was er kann und ist ein guter. Das sollte schon hier klar
gestellt werden.
Er saß auf der Bank eben weil Mayer wieder rumprobieren wollte eben mit den neuen Spielern. So ist Marin dem System zum Opfer gefallen.
Aber ich zb gehe fest davon aus, dass er wieder spielen wird schon im nächsten Spiel. Könnte mir bei Gladbach gut ne Raute mit Galasek als devensiven und
Marin als offensiven vorstellen.
Das er sehr wertvoll ist, zeigt ja auch das HSV Angebot (10mio für einen Sofort-Transfer). Jedoch denke ich dass der HSV ihn zwar gebrauchen könnte, aber mit Trochowski schon einen Jungen auf der Position hat und wenn dann eher mal einen gestandenen Spieler für die Position holen sollten.
Marin sollte zu einem Klub wechseln, der ihm die Möglichkeit gibt sich noch zu entwickeln, daher ist er in meinen Augen NOCH nichts für die großen Klubs (Bayern) oder für Teams, die schon gut besetzt sind: BVB,Leverkusen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Feb 2009 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 13:14 Titel: |
|
|
Naja, Troche spielt ja rechts. Auf der linken Seite war ja Jansen erstmal gesetzt, aber da Aogo jetzt nachgelassen hat wurde Jansen als LV eingesetzt und hat sich da auch recht gut präsentiert. Also wäre ein Marin schon nicht schlecht für den HSV.
Aber das kommt mir alles irgendwie zu schnell. Gladbach brauch den Marin noch viel mehr. Die werden den sicherlich in der Situation nicht abgeben, vor allem wenn sie auch im Sommer noch gute Angebote bekommen. Dazu bekommen die ja so schnell keinen Ersatz mehr, da nützt also auch das viele Geld nichts. Und man muss sich nur mal vorstellen was in Gladbach los ist, wenn der Publikumsliebling auf einmal verkauft wird und dafür der verhasste Baumjohann dann Stamm spielt
Auf diese Meldung geb ich erstmal nichts, das klingt alles zu unrealistisch.
Ah, zum Saisonende Das ist natürlich was anderes, da ist alles offen. Hatte nur den "sofortigen Wechsel" gelesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:40 Titel: |
|
|
Zumal der HSV jetzt angeblich Streit für die Rückrunde holt. Ist aber schon traurig für Marin, dass der nicht so ins Antik-Konzept von Meyer passt. Eins der hoffnungsvollsten deutschen Talente auf der Bank. Wenn Gladbach weiter verliert, werden die Fans das nicht lange mitmachen.
Eigentlich ein Spielertyp, den Schalke gebrauchen könnte.
Als Geißbock steh ich ja nicht so auf Fohlen, aber den würden wir auch bei uns aufnehmen .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 23:18 Titel: |
|
|
Defensiver Zweikampf, Robustheit, Durchsetzungsvermögen, defensive Laufwege, offensive Laufwege, Pass- und Abspiel Timing, Kopfballspiel (auf seiner Position nicht ganz so wichtig!!!)
|
Deine Analysen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Letztens meintest du, de Jong wär so gut wie Ribery, wenn nicht sogar besser und jetzt das. Marko Marin spielt seine erste Erstligasaison, in einer Mannschaft, bei der alles drunter und drüber geht und auf dem Platz kein erfahrener Spieler Ordung ins System bringt. Da ist es sicher nicht ganz einfach für Marin und ein Ballverlust im Dribbling wird in Gladbach von den Mitspielern nicht so souverän zurückerobert, wie in München bei Riberys Ballverlusten.
Marin ist das wahre größte Talent (nicht Özil, nicht Kroos, nicht Marco Reich) im deutschen Fussball, eine derartige Stärke im Dribbling ist einzigartig hierzulande. Dazu hat er noch eine klasse Schusstechnik und er ist der einzige der Gladbacher Offensive der mal etwas überraschendes veranstaltet, eine absolute Dämlichkeit Meyers ihn nicht zu bringen!
Und jetzt kommst du auch noch und behauptest, seine Stärken wären "ganz schön mager" und seine Liste an Schwächen wär "ellenlang". Einem Marin mangelnde Robustheit vorzuwerfen ist blanker Hohn, natürlich ist er das totale Hemd, wär er so fett wie Stig Töfting käm er beim Dribbling nicht von der Stelle, Messi ist auch nicht sonderlich Robust.
Also wenn der Meyer nicht will, dass seine eigene Prognose vom sicheren Abstieg war wird, sollte er dringlist seinen einzigen Trumpf nicht auf der Bank schmoren lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 08:44 Titel: |
|
|
oswoid hat folgendes geschrieben: |
bremen wird sicher versuchen marin zu verpflichten,da sie nicht das geld haben gute,erfahrene spieler zu holen |
meint ihr nicht, dass bremen genug junge flügelspieler hat, die zudem noch linksfuß sind? özil und hunt sind doch recht ähnlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 08:53 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
|
Deine Analysen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Letztens meintest du, de Jong wär so gut wie Ribery, wenn nicht sogar besser und jetzt das. Marko Marin spielt seine erste Erstligasaison, in einer Mannschaft, bei der alles drunter und drüber geht und auf dem Platz kein erfahrener Spieler Ordung ins System bringt. Da ist es sicher nicht ganz einfach für Marin und ein Ballverlust im Dribbling wird in Gladbach von den Mitspielern nicht so souverän zurückerobert, wie in München bei Riberys Ballverlusten.
Marin ist das wahre größte Talent (nicht Özil, nicht Kroos, nicht Marco Reich) im deutschen Fussball, eine derartige Stärke im Dribbling ist einzigartig hierzulande. Dazu hat er noch eine klasse Schusstechnik und er ist der einzige der Gladbacher Offensive der mal etwas überraschendes veranstaltet, eine absolute Dämlichkeit Meyers ihn nicht zu bringen!
Und jetzt kommst du auch noch und behauptest, seine Stärken wären "ganz schön mager" und seine Liste an Schwächen wär "ellenlang". Einem Marin mangelnde Robustheit vorzuwerfen ist blanker Hohn, natürlich ist er das totale Hemd, wär er so fett wie Stig Töfting käm er beim Dribbling nicht von der Stelle, Messi ist auch nicht sonderlich Robust.
Also wenn der Meyer nicht will, dass seine eigene Prognose vom sicheren Abstieg war wird, sollte er dringlist seinen einzigen Trumpf nicht auf der Bank schmoren lassen. |
100% agree. lol Stig Töfting der war so geil...
Jede andere Mannschaft in der Liga hat bessere Stürmer als Gladbach. Wie willst da als Mittelfeldspieler gut aussehen, wennn gleichzeitig hinten die Abwehr wackelt und du jedes Spiel mit anderen Leuten spielst, die du grade mal einmal beim Training gesehen hast? Warum muss Meyer immer Spieler degradieren um zu zeigen, dass er der Boss ist? Für mich ist er eigentl. ein Gott aber es ist immer der gleiche Mist vllt. sind seine Methoden einfach veraltet(Libero)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 11:32 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass Meyer anscheinend nicht auf ihn setzt. Sie aber angeblich trotzdem ein Angebot von 10 Mio. für ihn ablehnen. Der Transfer wäre super für den HSV gewesen. Ich denke, eine Woche früher hätte es mehr Aussicht auf Erfolg gegeben. Dann hätten sie von den 10 Mio. noch was machen können. Zum Beispiel Dellas verpflichten .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 12:50 Titel: |
|
|
Ich denke,dass er spätestens im Sommer weg ist...egal ob Gladbach absteigt oder nicht.Er sollte jetzt einfach den nächsten Schritt wagen und zu einem ambitionierten Verein wechseln,bei dem er aber die Möglichkeit hat,sich zu beweisen...also nicht wie Poldi oder Schlaudraff,die nach guten Leistungen sofort zu Bayern gehen mussten,nur weil es da mehr Kohle gibt...
Denke,er würde ganz gut zu Vereinen wie Leverkusen (bauen ja grade auf junge Leute),HSV,Bremen,BVB oder auch Stuttgart passen...oder auch Hoffenheim!!!
Bayern und auch Schalke würde ich ihm nicht empfehlen...weiß nicht,ob er bei Schalke glücklich werden würde!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 14:03 Titel: |
|
|
Was für Zukunft in Gladbach???
Er muss / wird weg sein!
Der Meyer spinnt doch total ihn nicht spielen zu lassen!
Das ist der einzige gute Offensivspieler in Gladbach und sitzt auf der Bank!
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr!
Gladbach steigt ab, Marin wechselt zu einem guten Klub!
|
|
Nach oben |
|