preload
basicPlayer

Warum englische Fans regelmäßig zu Bundesliga-Spielen reisen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib hier nichts mehr rein

Wenn jemand der Weltmeister in der Kommerzialisierung ist, dann wohl Deutschland und das nicht nur in Fussball. Ich will das auch nicht werten, ob gut oder schlecht, aber ist nun mal so.

In England ist der Kommerz in Sache Fussball neben dem Feld sicherlich höher (Marketing, etc. aber jeder und ich sprich jeder deutsche Vorstand schaut neidisch auf England und wie die das gemacht haben). Wichtig ist für mich auf dem Platz und im Stadion, denn dort ist der Fussball in England noch so wie er vor 80 Jahren war. Es geht nicht um sich selbst zu feiern, sondern um das Spiel 11:11. Das im Gegensatz zu Deutschland (die Eckfahne wird spendiert von www.xxx. = Kommerz in der höchsten Reinkultur, in England unvorstellbar...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand der Weltmeister in der Kommerzialisierung ist, dann wohl Deutschland und das nicht nur in Fussball. Ich will das auch nicht werten, ob gut oder schlecht, aber ist nun mal so.

Naja, so schlimm wie in Österreich ist es bei uns noch nicht.

Wichtig ist für mich auf dem Platz und im Stadion, denn dort ist der Fussball in England noch so wie er vor 80 Jahren war. Es geht nicht um sich selbst zu feiern, sondern um das Spiel 11:11.

Und das ist einfach falsch und wird durch mehrfaches Wiederholen nicht richtiger. Die hochgelobte Stimmung, von der du so schwärmst, ist heute nur noch die Ausnahme.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Naja, so schlimm wie in Österreich ist es bei uns noch nicht.

Haha, wo Du Recht hast, hast Du Recht. 1:0 für Dich
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

uot;]Wichtig ist für mich auf dem Platz und im Stadion, denn dort ist der Fussball in England noch so wie er vor 80 Jahren war. Es geht nicht um sich selbst zu feiern, sondern um das Spiel 11:11.

Und das ist einfach falsch und wird durch mehrfaches Wiederholen nicht richtiger. Die hochgelobte Stimmung, von der du so schwärmst, ist heute nur noch die Ausnahme.

Hmmmm, aber in Deutschland ist die Stimmung besser als vor 5 Jahren und als in England. Jaja....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nebenbei, auch wenns eigentlich nicht das Topic ist....

Die englische Liga ist eindeutig nicht die stärkste der Welt, weil sie die besten Manager haben.

Die deutsche Liga hängt im Gegensatz zu den Top-3 hinterher, weil es nur hier so deutliche Reglementierungen gibt. Die meisten englischen Clubs würden hier nichtmal die Lizenz bekommen.UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!
Da haben ie großen 3 Ligen einfach was verpennt oder waren halt zu erfolgsgierig oder mussten unbedingt den Schwanzvergleich gewinnen, wer die beste Liga hat.
Mittlerweile ist keiner der Verbände froh, dass ihre Mannschaften alle auf dicken Schuldenbergen hocken, von denen man unter normalen Umständen garnicht mehr runterkommen kann.

Aber je höher man fliegt, desto tiefer fällt man
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

und was spricht dagegen, einen ausländer zu "lieben"? Ein Eigengewächs ok, aber wie kann man einen Klose als Fanliebling nennen nach dem man ihn über Jahre als Bayernfan ausgebuht hat???

nichts, aber ich "liebe" lieber jemanden der ohne lange blöd rumzumachen (als einer der weltbesten auf seiner posi) seinen vertrag hier verlängert als ein ribery der nurnoch wegwill, nen neues chelsea bei uns will und die halbe franz. natio. will oder nen anderer der sich sofort hier anpasst und zwar immer getroffen wird aber auch bei jedem scheiss fällt. oder einer der rumzickt weil er nach nem halben jahr mehr als mäßiger leistung nur nen ein jahres vertrag bekommt.

Aber hat ja nichts mit dem eigentliuchen thema zutun kann nichts zur stimmung in england sagen, aber wenn ich manche preise in england sehe wird mir schlecht, da geh ich hier lieber für 7 € ins stadion...ich denke sowas hat man in england nicht oder? (auch das nur ne frage weil ich es nicht 100% weiß)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte nich, dass die Stimmung in D inden letzten 5 Jahren besser geworden ist, aber ich behaupte, dass die Stimmung in England sich in den letzten 10 Jahren enorm verschlechtert hat. Richtige Atmosphäre kommt höchstens bei Derbies auf.

Ich habe 6 Spiele in engl. Stadien gesehen, dabei haben viele Leute das Stadion auch bei einem 3:0, 10 Minuten vor Abpfiff verlassen.
Die hochgelobte engl. Fußballstimmung war nicht zu spüren. Schade!!!

Außerdem: Keine Choreos, keine Fahnen ...!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 März 2009 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
Marde
Europameister
Europameister 

dethiel hat folgendes geschrieben:

und was spricht dagegen, einen ausländer zu "lieben"? Ein Eigengewächs ok, aber wie kann man einen Klose als Fanliebling nennen nach dem man ihn über Jahre als Bayernfan ausgebuht hat???

nichts, aber ich "liebe" lieber jemanden der ohne lange blöd rumzumachen (als einer der weltbesten auf seiner posi) seinen vertrag hier verlängert als ein ribery der nurnoch wegwill, nen neues chelsea bei uns will und die halbe franz. natio. will oder nen anderer der sich sofort hier anpasst und zwar immer getroffen wird aber auch bei jedem scheiss fällt. oder einer der rumzickt weil er nach nem halben jahr mehr als mäßiger leistung nur nen ein jahres vertrag bekommt.

Aber hat ja nichts mit dem eigentliuchen thema zutun kann nichts zur stimmung in england sagen, aber wenn ich manche preise in england sehe wird mir schlecht, da geh ich hier lieber für 7 € ins stadion...ich denke sowas hat man in england nicht oder? (auch das nur ne frage weil ich es nicht 100% weiß)

Das siehst Du und ich ja gleich. Aber das Problem ist, dass das in Deutschland 80% nicht so sehen und in England sicher nicht mehr %.

Die Preise sind zum Teil schon happig. Aber bei Stoke City oder so kann man auch für normale Preise ins Stadion. Bei Manchester, Pool oder Arsenal aber unvollstellbar. In England ist man bereit mehr zu zahlen. Skysports (analog Premiere) kostet Irrtumvorbehat 3x so viel wie Premiere. Der Engländer leistet sich das komischerweise im Gegensatz zu Deutschland (ist ein Phänomen, welches ich auch nicht konkret nachvollziehen kann).
Gast

Hmmmm, aber in Deutschland ist die Stimmung besser als vor 5 Jahren und als in England. Jaja....

Das würde ich eindeutig bejahen´, zumindest das "besser...als in England."
Wie gesagt, es gitb genug Lesestoff dazu. Egal ob Berichte von Groundhoppern und normalen Fans, sowohl von deutscher, als auch von englischer Seite, Berichte/Reportagen in Zeitschriften (Ein Blatt wie 11Freunde halte ich da schon für relativ kompeten und glaubwürdig) oder eben auch TV-Berichte und Live-Spiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist für mich auf dem Platz und im Stadion, denn dort ist der Fussball in England noch so wie er vor 80 Jahren war.

Genau das scheint eben NICHT mehr so zu sein!
Und ich kanns auch meinetwegen nochmal wiederholen: Das sage nicht ich (oder andere hier im Forum), weil wir das größtenteils gar nicht beurteilen können, sondern englische Fans selber! Natürlich nicht alle, sondern (noch?) nur wenige!!! Das ist auch klar!

Und um noch ein Ding zu wiederholen:
Es sind nicht nur diese zwei, die sich von Liverpool abgewendet haben (von Liverpool!), sondern diese beiden stehen stellvertretend für eine (sicherlich kleine) Menge von englischen Fussballfans.
Diese zwei ehem. Liverpool-Fans sind die Hauptfiguren an denen die Entwicklung mal konkret aufgezeigt wird, aber nicht die "Exoten" wie du sie hier hinstellst...vielleicht solltest du dir den kurzen Film einfach mal angucken. habe nämlich nicht das Gefühl, dass du das getan hast.

Genauso wird es einfach auch welche geben, die sich der premier Legaue abwenden und der First Division zuwenden! Ist aus meiner Sicht der viel wahrscheinlichere Fall.

Und genauso gibts sicher einige Fans auch hier in Deutschland, die langsam die Lust verlieren. Und ja, da beziehe ich auch meinen Club mit ein. Durch das mega große (zu große?) Stadion sind viele "Zuschauer" ins Stadion geströmt, was die Atmosphäre natürlich verändert. Das ist nicht zwangsläufig negativ - für die Fussballfans vom alten Schlag jedoch schon.
Und genauso isses überall in Europa, zumindest da, wo´s moderne Stadien gibt.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte nich, dass die Stimmung in D inden letzten 5 Jahren besser geworden ist, aber ich behaupte, dass die Stimmung in England sich in den letzten 10 Jahren enorm verschlechtert hat. Richtige Atmosphäre kommt höchstens bei Derbies auf.

Ich habe 6 Spiele in engl. Stadien gesehen, dabei haben viele Leute das Stadion auch bei einem 3:0, 10 Minuten vor Abpfiff verlassen.
Die hochgelobte engl. Fußballstimmung war nicht zu spüren. Schade!!!

Außerdem: Keine Choreos, keine Fahnen ...!

Fahnen und Choreos gab es in England auch noch nie. Gehört dort nicht zur Kultur. Das man Spiele schon vor dem Ende verlässt, war auch schon immer so. Ich kann von mir aus sagen, dass die Spiele in England ne bessere Atmosphäre haben als in Deutschland. Der Grunddezibel ist in Deutschland zwar höher, weil die groupierten Fangruppen auf ihren Trommeln rumsäuseln, aber wenn in England das Stadion bebt, dann bebt es. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
und ich glaube bei uns in münchen ist ein lahm, klose oder teilweise vielleicht schweinsteiger (vllt sogar bald rensing ) beliebter als ein ribery, toni, bommel oder wer auch immer...

Naja, man kenn sich eben mit einheimischen Spielern besser identifizieren.
Bei Liverpool war ja beispielsweise auch ein eher mäßig talentierter Robbie Fowler ganz oben in der Gunst der Zuschauer.
Ich kann mich auch noch gut an einen Sascha Wolf bei Schalke erinnern.
Wow, einen Spieler wie Robbie Fowler als mittelmäßig talentiert zu bezeichnen ist hart. Er hat immerhin über 200 Liga-Tore geschossen. Das haben in Deutschland nicht viele geschafft! Und auch das hier Man City immer als Beispiel heran gezogen wird! Ich bin alles andere als ein Freund von City, aber was hier teilweise erzählt wird ist absolut lächerlich. Hier werden die Fans und die Stimmung im Stadion beurteilt, ohne das man Ahnung hat! 1. Was können die Fans dafür, das der Club verkauft wird! Sollte morgen der VfL Bochum von einem Milliader gekauf werden, sind dann sofort alle Bochumer Erfolgsfans und Fans von überteuerten möchtegern Stars? Nein, sind sie nicht! Aber in England wird hier sofort pauschalisiert - der Club gehört einem Scheich = Erfolgfans! Das ist wirklich sehr engstirnig. Und was die Stimmung im Stadion betrifft. Ich kann aus erster Hand sagen, dass die Stimmung sehr gut ist und das die Fans von City alles andere als glücklich über den Club-Besitzer sind. Sie würden ihn lieber heute als morgen wieder loswerden!

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

In England ist man bereit mehr zu zahlen. Skysports (analog Premiere) kostet Irrtumvorbehat 3x so viel wie Premiere. Der Engländer leistet sich das komischerweise im Gegensatz zu Deutschland (ist ein Phänomen, welches ich auch nicht konkret nachvollziehen kann).

Da ist jetzt die Frage, ob ich das positiv oder negativ bewerten will.
Wieso regt sich da kein Protest? Wieso kriegen die ihr Maul nicht auf und protestieren gegen hohe Eintrittspreise, beschissene Anstoßzeiten und und und? Vielleicht ist der Konsumenten-Anteil da doch um einiges höher, als du es darstellst. Ich finde es gut, dass man in Deutschland diesbezüglich viel mehr die Konfrontation sucht.
Gibt es in England sowas wie "Pro 15:30" oder "Keinkickvorzwei" ?

EDIT:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wow, einen Spieler wie Robbie Fowler als mittelmäßig talentiert zu bezeichnen ist hart. Er hat immerhin über 200 Liga-Tore geschossen.

Ja, so meinte ich das auch nicht. Ulf Kirsten hat auch 'ne Menge Buden gemacht, ein talentierter Fußballer ist das trotzdem nicht.
Ich hab ja nicht "mäßig erfolgreich" geschrieben.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Und genauso gibts sicher einige Fans auch hier in Deutschland, die langsam die Lust verlieren. Und ja, da beziehe ich auch meinen Club mit ein. Durch das mega große (zu große?) Stadion sind viele "Zuschauer" ins Stadion geströmt, was die Atmosphäre natürlich verändert. Das ist nicht zwangsläufig negativ - für die Fussballfans vom alten Schlag jedoch schon.
Und genauso isses überall in Europa, zumindest da, wo´s moderne Stadien gibt.

Totally agree. Und das ist ja das was ich meine, der Kommerz findet in England genauso statt wie in Deutschland. In Deutschland gibt es meines Erachtens St. Pauli und vielleicht noch Aachen, welche bewusst eine andere Strategie fahren. Der Rest will nach oben - irgendwie auch verständlich.

Und da wir halt Fans alten Schlages sind, sehen wir dem skeptisch entgegen. Aber wir lassen uns doch wegen dem Kommerz nicht die Freude am Fussball nehmen und gehen nicht mehr ins Stadion.

Gehst Du nicht mit der Zeit, musst Du mit der Zeit gehn. So einfach ist es. Und ob man einen echten Fan Fan nennen darf, weil er sich wegdreht wegen dem Kommerz? Nichts ist stärker als die Liebe zum Verein...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

In England ist man bereit mehr zu zahlen. Der Engländer leistet sich das komischerweise im Gegensatz zu Deutschland.

Naaaaa ja!
Das glaub ich aber mal gar nicht!
Ich möchte ja nicht immer wieder auf die Typen im Film verweisen, aber darum gings nunmal im Eröffnungsthread. Es geht hier ja nicht darum, auf die Premier League einzudreschen, sondern um einen interessanten Trend, den man hier diskutieren kann.

Ich würde deine beiden Aussagen wie folgt modifizieren, damit sie der Wahrheit näher kommen:

In England ist man zwangsläufig bereit mehr zu zahlen, weil einem nichts anderes übrig bleibt.
Der Engländer leistet sich das komischerweise im Gegensatz zu Deutschland, weil die Alternative wäre zu Hause zu bleiben, was für viele Fans noch schlimmer wäre!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und ob man einen echten Fan Fan nennen darf, weil er sich wegdreht wegen dem Kommerz? Nichts ist stärker als die Liebe zum Verein...

Vielleicht ist bei manchen die Liebe zum Fußball stärker als die zum Verein.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben hier doch eine - finde ich - ziemlich interessante Diskussion.

Was im Film da passiert, ist mir eigentlich egal. "Zwei Dumme findet man immer".

Als Basel in Schalke spielte, hat man auch nur die Basler gehört. Als wir Hamburg spielten, genauso. Aber ist die Fankultur und der Kommerz in Basel wegen dem positiver/besser?

Wenn Basel aber gegen einen Zweitliegisten in der ersten Cuprunde spielt, dann hört man nur die Fans der Zweitliegisten. So ist es auf der ganzen Welt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

1. Was können die Fans dafür, das der Club verkauft wird! Sollte morgen der VfL Bochum von einem Milliader gekauf werden, sind dann sofort alle Bochumer Erfolgsfans und Fans von überteuerten möchtegern Stars? Nein, sind sie nicht! Aber in England wird hier sofort pauschalisiert - der Club gehört einem Scheich = Erfolgfans!

Sie würden ihn lieber heute als morgen wieder loswerden!

Genau da stimm ich dir doch zu! Das sprach ich ja auch im Zusammenhang mit Chelsea an.

Diese wahren Fans sind doch die armen Hunde dabei! Weil sich der Verein, den sie lieben auf einmal TOTAL verändert hat!

Bei Chelsea isses doch mittlerweile schon soweit, dass es sozusagen zwei verschiedene Fangruppen gibt: einmal die "richtigen" und einmal die "neuen".

Und wenn sich dann Chelsea-Fans auf einmal von Stoke-Fans anhören müssen "Ihr seid scheiße, weil ihr so reich seid! Scheiß Millionäre!", dann trifft es die doch am meisten, weil sie sozusagen für etwas gerade stehen müssen, hinter dem sie selber gar nicht stehen!!! Diese "Fuck Chelsea"-Gesänge gibt es in der Häufigkeit doch erst, seitdem Abramowitsch da eingestiegen ist.

Und durch solche Dinge kann es halt dazu kommen, dass Fans sich von ihrem Verien abwenden, weils eben nicht mehr "ihr Verein" ist, sondern das Spielzeug eines Russen. Und genauso liefs im Film auch: Da haben sich zwei Liverpool-Fans von Liverpool angewendet als die Amis Pool gekauft haben.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ObiMikel"]

Und durch solche Dinge kann es halt dazu kommen, dass Fans sich von ihrem Verien abwenden, weils eben nicht mehr "ihr Verein" ist, sondern das Spielzeug eines Russen. Und genauso liefs im Film auch: Da haben sich zwei Liverpool-Fans von Liverpool angewendet als die Amis Pool gekauft haben.

Und deshalb würdest Du Deinen Verein verlassen? Wegen einem blöden Ami???
Würd mir mein Stolz nie zu lassen.

So gehe in die Heja. Man hört sich

Zuletzt bearbeitet von Marde am 18 März 2009 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also vor 3 Wochen in Aachen war das Spiel Kommerz pur. Da wurde von Ball bis zur Eckfahne alles verkauft. Sogar bei jedem Tor wird von nem Sponsor Bier verschenkt (ok, für die Abschiedsfeier vom Tivoli, aber es wird dennoch immer erwähnt, so das es pure Werbung ist). Und ohne die drei Megaphone hat man sonst auch nur die Duisburger gehört (und ich stand mit Aachener-Kumpeln in Zivil in der Aachen-Kurve ). Und zu den Ticket-Preisen: für 8 Euro gibt es in Deutschland keinen Sitzplatz sondern nur Stehplätze die in England seit 20 Jahren vom Verband verboten sind! Daran können die Vereine nicht ändern. Und in Dortmund hab ich dieses Jahr in der Ecke unterm Dach glaube ich 22 Euro gezahlt. Bei einem Mittelfeld-Club wie Fulham, Tottenham oder Wigan kommt man für den Preis auch ins Stadion...

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Als Basel in Schalke spielte, hat man auch nur die Basler gehört. Als wir Hamburg spielten, genauso. Aber ist die Fankultur und der Kommerz in Basel wegen dem positiver/besser?

Wenn Basel aber gegen einen Zweitliegisten in der ersten Cuprunde spielt, dann hört man nur die Fans der Zweitliegisten. So ist es auf der ganzen Welt.

Da stimm ich dir zu - es ist mittlerweile eigentlich normal, dass Auswärtsfans lauter sind als Heimfans. Das liegt einfach daran, dass es hier wie da einen festen Kern gibt, für den es egal ist, ob HEIM- oder AUSÄWRTS-Spiel...die sind immer da. Und Ausäwrts stehen sie halt alle näher beisammen und auch nur wirklich die, die richtig fett Fans sind.

ABER: Wieso wirfst du das hier jetzt ein? Was zum Teufel hat das mit der Diskussion zu tun? Eiegtnlich nichts find ich. Oder ganz wenig zumindest.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist was anderes wenn ein starker Auswärtssupport den Heimsupport schlägt oder ob man den Auswärtssupport so deutlich warhnimmt, weil es keinen Heimsupport gibt.
Ich sage nicht, dass das zweitgenannte in England der Fall ist, aber ich hab wirklich schon Spiele in der Premier League gesehen, wo ich wirklich erschrocken war. Eins davon war Liverpool gegen irgendeinen Underdog, gibt es in der Premier League ja 16 von.
Jedenfalls war da gar nichts zu hören. Das höhnische Raunen bei Fehlschüssen, höflicher Applaus bei Toren und 1-2 mal "Steve Gerrard, Gerrard..."
Da ist in Deutschland schon mehr, auch wenn die Auswärtsfans häufig tonangebend sind.
Ich würde das auf die Überlegenheit der Top 4 zurückführen. Wenn du weißt, dass Team ist so überlegen, dass es auch ohne Support gewinnt, bist du vielleicht nicht so bereit es zu pushen. Natürlich sind da auch so Sachen wie reines Sitzplatzstadion, hohe Eintrittspreise mitverantwortlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb würdest Du Deinen Verein verlassen?

ICH nicht! Aber es scheint halt welche zu geben! Ker Mensch, und darüber diskutieren wir doch hier!
Wenns sowas nicht gäbe, hätten wir keinen thread!
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist was anderes wenn ein starker Auswärtssupport den Heimsupport schlägt oder ob man den Auswärtssupport so deutlich warhnimmt, weil es keinen Heimsupport gibt.
Ich sage nicht, dass das zweitgenannte in England der Fall ist, aber ich hab wirklich schon Spiele in der Premier League gesehen, wo ich wirklich erschrocken war. Eins davon war Liverpool gegen irgendeinen Underdog, gibt es in der Premier League ja 16 von.
Jedenfalls war da gar nichts zu hören. Das höhnische Raunen bei Fehlschüssen, höflicher Applaus bei Toren und 1-2 mal "Steve Gerrard, Gerrard..."
Da ist in Deutschland schon mehr, auch wenn die Auswärtsfans häufig tonangebend sind.
Ich würde das auf die Überlegenheit der Top 4 zurückführen. Wenn du weißt, dass Team ist so überlegen, dass es auch ohne Support gewinnt, bist du vielleicht nicht so bereit es zu pushen. Natürlich sind da auch so Sachen wie reines Sitzplatzstadion, hohe Eintrittspreise mitverantwortlich.

Auch hier muss ich Dir zustimmen. Früher gab es 18 Heimspiele n paar Pokalspiele und vielleicht wenns gut kommt 5 Europacupspiele. Heute sind das um einiges mehr. Ist aber überall gleich. Dann kommt das Phänomen der "let you entertain me" Gesellschaft hinzu. Ich möchte möglichst wenig machen, will aber grösstmöglich unterhalten werden.

Das ist aber auch überall dasselbe. Ob in der Buli oder in England. Wenn man etwas gegen das hat, soll man sich abwenden. Wenn dann halt Engländer nach Deutschland kommen und umgekehrt, ist das ja eigentlich toll

Versöhnliche Worte zum Schluss
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann halt Engländer nach Deutschland kommen und umgekehrt, ist das ja eigentlich toll

Genau - umgekehrt gibts das ja sicher auch in gewisser Hinsicht. Ich sach nur Ebby Kleinrensing und die Notts! passt zwar jetzt nicht so perfekt, weil der sich ja nicht unbedingt abgewendet hat und die Notts als neuen Club sah.

Versöhnliche Worte zum Schluss

Gute Nacht...du wolltest doch schon längst pennen gehen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.