preload
basicPlayer

Wer steigt ab???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier Arminen, aber die haben es anscheinend aufgeben, für das eigene Team zu argumentieren, weil andere einfach shclicht drauf beharren, dass Arminia einfach schlecht und unattraktiv spielt. Als Beispiel nehmen sie dann das 1:8 aus dem letzten Jahr in Bremen, sehen das 2:1 dieses Jahr an selber Stelle überhaupt nicht. Wer letzte Woche das Spiel gegen Stuttgart sieht, denkt ebenfalls anders. Aber das tut ja keiner, weil das einfach Scheiße ist
Naja, wir sitzen weiter lachend vorm PC wenn Arminia mit der Gurkentruppe ein weiteres Mal in Liga 1 verbleibt, und dann schon zum 5. Mal, Vereinsrekord!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13, du hast vergessen, dass Bielefeld nicht so süss und knuffig ist wie die Mainzer. Die sind ja sogar abgestiegen, aber jeder hatte sie gern. Fußball ist halt nicht immer hacke spitze 123, insbesondere wenn man nicht die Kohle hat, sich ne vernünftige offensiv-Abteilung zuzulegen. Dann spielt man halt 4-3-2-1 oder so.
Leider fehlte gestern der Knipser, sonst hätten wir das Spiel geschaukelt. Wichniarek ist allerdings noch mehr als das, weil er eine hohe Ballsicherheit aufweist.
Das Restprogramm ist machbar: 2 Heimspiele, davon 1 gegen 96 für die es um nix mehr geht und Hoffenheim, die defensiv richtig scheisse stehen mittlerweile. In dortmund können wir ja wieder ein Remis ermauern.
Ich glaube dass 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen reichen.

PRO ARMINIA (meine alte Heimat)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Klimek hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere war Bochum die letzten 2,3 Jahre doch immer recht früh save, oder? (Zum Thema Bochum und Abstiegskampferfahrung).

Dennoch waren sie auch in den letzten beiden Jahren im Abstiegskampf, eigentlich befindet sich der VfL permanent im Abstiegskampf, von den beiden Ausflüge in den UEFA-Cup mal abgesehen...

Zitat:

Klar hat Wichniarek die meisten BielefelderBuden gemacht, versteh nur net, warum das hier ständig als Argument gegen Bielefeld verwendet wird und gestern ham se mich wieder bestätigt: 2 Tore und Punkt ohne Arthur.

PS:
Schade, dass es hier keine Arminen zu geben scheint und ich mich als den Arminia-Advocat versuchen muss.

Es muss kein Argument gegen die Arminia sein. Momentan scheint es ja auch ohne Wichniarek zu klappen. Wie gesagt: Karlsuhe würde mit einem Wichniarek viel weiter oben stehen, davon bin ich überzeugt.
Ich wollte auch lediglich erklären, wieso alle meinen "Bielefeld ist von Wichniarek abhängig". Ganz die Wahrheit ist das auch nicht. Ich möchte nicht wissen wie viele Punkte Eilhoff schon festgehalten hat.
So einer im Bochumer Tor und wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen, nächstes Jahr wieder Montags Abends ins Stadion zu müssen...

Ich jedenfalls drücke auch der Arminia die Daumen im Abstiegskampf... Solange nicht der VfL der Leidtragende ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wag mal die Prognose, dass wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben, wenn Bochum, Cottbus, Gladbach und Karlsruhe diesen Spieltag ihre Spiele verlieren. Dann haben wir es wieder selbst in der Hand und gegen Hoffenheim und/oder Hannover sind zuhause 3 Punkte drin, in Dortmund wird vermutlich nicht viel zu holen sein, aber mit den Punkten aus den Heimspielen sollte das Ding durch sein.
Ich weiß, das sind sehr sehr viele wenns und abers usw., aber ich glaube einfach, dass wir uns wieder durchsetzen. Am schönsten wärs natürlich, wenn wir den Klassenerhalt am 33. Spieltag perfekt machen, damit wir mal ein ruhiges letztes Heimspiel haben.
Leidtragende werden die sein, die jetzt auf den Abstiegsplätzen stehen. Vielleicht ändert sich an der Reihenfolge noch was, aber ich glaube, die 3 machen den Abstieg unter sich aus.
So, und nun hab ich auch widerlegt, dass es hier nur einen Arminen gibt Gibt doch mehr davon, und ich finds gut, dass ich in Klimek einen neuen Arminen kennenlernen durfte
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne mega enge Kiste!

Als Gladbach-Fan hoffe ich natürlich das die Borussia am Mittwoch in Cottbus nachlegen kann und somit zumindest den direkten Platz umgeht.

Also ohne Vereinsbrille hab ich keine Ahnung......ausser der KSC, der ist wohl weg! Der Rest ist absolut offen!

Mit Vereinsbrille sieht meine Abschlusstabelle der hinteren Plätze wie folgt aus (mit Kicker-Tabellenrechner ermittelt)

16. Bochum (die sind in einem Negativ-Lauf)
17. Bielefeld (nur Unentschieden reichen nicht)
18. KSC
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

suetti

mach dir keine sorgen. bin zwar als fc fan eurem abstieg nicht abgeneigt, habe aber zur WP gesagt das sie richtig eingekauft haben und die klasse halten werden.

das sie allerdings noch so lange brauchen hatte ich nicht erwartet.

ein sieg in cottbus und das ding ist durch. in düsseldorf wird dann gegen leverkusen gewonnen.

ruhig blut.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind die Absteiger klar:

Karlsruhe und Gladbach

Die drei anderen Teams Bielefeld, Bochum und Cottbus kämpfen darum, nicht in die Relegation zu gehen, wobei am Ende Cottbus (evtl. auch Bochum) in die Relegation muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Absteigen tut auf jedenfall der KSC. So wie die sich in Dortmund präsentiert haben frage ich mich wirklich, was die in der ersten Liga verloren haben. Auch wenn Dortmund momentan gut ist, wenigstens kämpferischen Einsatz hätte ich vom KSC erwartet. Allerdings kam da nichts, außer von Franz. Der hat seine Mitspieler immer wieder angepeitscht. Wirklich verstanden haben sie ihren Kapitän aber nicht. Schade sowas....

Bochum spielt noch in Hamburg und in Köln. Dazu noch zu Hause gegen Frankfurt, was sie gewinnen müssen um nicht abzusteigen! In Hamburg wird es ganz eng. Tipp auf ein Unentschieden gegen Köln und auf einen Sieg gegen Frankfurt.
Meine Prognose: 4Punkte

Gladbach spiel noch in Cottbus und in Leverkusen. Dazu noch zu Hause gegen Dortmund. Richtig schweres Restprogramm. Leverkusen und Dortmund sind von den spielerischen Möglichkeiten klar besser. Wird ganz ganz schwer für Gladbach ein Spiel zu gewinnen! Meine Prognose: Ein Unentschieden gegen Leverkusen, Niederlagen gegen Dortmund und Cottbus (die den Gladbachern leider nicht liegen)... daher: 1Punkt

Bielefeld spielt noch gegen Hoffenheim, in Dortmund und gegen Hannover. Sie spielen schon seit Jahren erfolgreich gegen den Abstieg. Zu Hause zeigen sie bessere Leistungen als auswärts, vorteil bei ihnen: Mit Hoffenheim und Hannover kommen zwei Mittelklassemannschaften. Für beide geht es eigentlich um nichtsmehr. Eines der beiden Spiele wird gewonnen, dazu noch ein Unentschieden gegen eine der beiden anderen Mannschaften!
Meine Prognose: 4Punkte

Cottbus spielt gegen Gladbach, wovon sehr sehr viel abhängen wird! In Stuttgart ist nichts zu holen, auch gegen Leverkusen wird es nicht einfach, da sie sehr auswärtsstark sind. Da Gladbach den Lausitzern aber liegt, gehe ich hier von 3 Punkten aus. Vorteil auch: Cottbus spielt zu Hause

14. Bochum 32Punkte
15. Bielefeld 31 Punkte
16. Cottbus 30Punkte
17. Gladbach 28Punkte
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Gladbacher bewerte den Sieg gegen Schalke nicht so hoch ein. Waere Schalke ein wenig besser in Form, waeren die mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Doch durch den Sieg haben die meiner Meinung nach den sicheren Abstieg halt bis morgen verschoben.

Cottbus kann und wird diese 3 wichtigen Punkte morgen zu Hause lassen, da wir seit Jahren auswaerts alles andere als ne Leuchte sind. Ich glaube auch kaum, dass die Fohlen soviel Potential abrufen um in Cottbus die Punkte mitzunehmen.

Gegen Leverkusen gibs auch nichts zu holen und am letzten Spieltag gegen Dortmund ist meiner Meinung nach bereits alles geregelt.

Bielefeld wird sich vielleicht noch knapp gegen Cottbus behaupten und ja ueber den KSC brauchen wir ja wohl nicht mehr reden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

pompeius hat folgendes geschrieben:
15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Ja genau, und Werder wird Meister
Du sollst hier nicht deine Wünsche, sondern deine realistischen Tipps posten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Nein. DAs Bremen Meister wird, ist im Gegensatz zu dem von mir gezeigten nicht mehr möglich.

Habe meine realistischen Tipps übrigens bereits gepostet (zurückblättern). Ich wollte mal zeigen was theoretisch noch möglich ist. AUch interessant oder etwa nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

32. Spieltag

KSC - H96 2:3
COT - BMG 1:2
BIE - HOF 0:2
HSV - BOC 2:0

33. Spieltag

BRE - KSC 3:0
STU - COT 4:1
BVB - BIE 2:0
LEV - BMG 2:1
BOC - FRA 1:1

34. Spieltag

COT - LEV 0:2
BIE - H96 2:2
KSC - BER 0:2
KÖL - BOC 1:0
BMG - BVB 1:3

Abschlusstabelle:

14. Borussia Mönchengladbach -21 30
15. VfL Bochum -20 29
16. Arminia Bielefeld -23 28
17. Energie Cottbus -33 27
18. Karsruher SC -35 23
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Karlsruhe absteigt ist ja nun so gut wie besiegelt. Auch Cottbus denke ich wird's erwischen. Die Schlüsselspiele sind meiner Meinung nach:

Bochum - Frankfurt (33.Spieltag) und Bielefeld - Hannover (24. Spieltag)

da ist's fast unmöglich eine Prognose abzugeben. Wenn sonst alles "normal" verläuft, entscheidet sich hier der Abstieg. 2 Heimsiege und es kann für Gladbach doch noch ganz böse enden. Aber ich vermute, dass es nicht beide schaffen, ihr Heimspiel zu gewinnen und der "Nicht-Gewinner" dann in die Relegation muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jester schrieb:

Abschlusstabelle:

14. Borussia Mönchengladbach
15. VfL Bochum
16. Arminia Bielefeld
17. Energie Cottbus
18. Karsruher SC

Jo genauso hätt ich auch meine Tipps für die Absteiger genannt!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Nein. DAs Bremen Meister wird, ist im Gegensatz zu dem von mir gezeigten nicht mehr möglich.

Habe meine realistischen Tipps übrigens bereits gepostet (zurückblättern). Ich wollte mal zeigen was theoretisch noch möglich ist. AUch interessant oder etwa nicht?

Nö, interssiert hier keinen, was theoretisch noch möglich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Joa denk ich auch Karlsruhe bläst in den letzten 2 Spielen Bremen und Hertha weg und bleibt drin.
Also bitte ein bisschen mehr Ernstahftigkeit bitte..
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Na zumindest die Karlsruher wirds interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Na zumindest die Karlsruher wirds interessieren.

Nein, selbst als Karlsruher ist man nicht so realitätsfern....
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

14) Bochum 30 punkte
15) Gladbach 30 punkte
16) Bielefeld 30 Punkte
17) Cottbus 28 Punkte
1 KSC 24 Punkte

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die restlichen beiden Spiele mit dem Tabellenrechner von "Kicker" getippt:

33.Spieltag:
Bochum - Frankfurt 1:1
Bremen - Karlsruhe 5:0
Stuttgart - Cottbus 3:1
Dortmund - Bielefeld 3:1
Leverkusen - Gladbach 1:1

34. Spieltag:
Cottbus - Leverkusen 2:2
Bielefeld - Hannover 2:1
KSC - Hertha 0:1
Köln - Bochum 1:1
Gladbach - BVB 1:1

Abschlusstabelle:
14. Gladbach -18 32
15. Bochum -18 30
16. Bielefeld -22 30
17. Cottbus -30 28
18. Karlsruhe -36 23
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich, auf jeden Fall reicht jetzt einer Mannschaft 30 Punkte für den Klassenerhalt, eigentlich schon ganz schwach!!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

KSC plötzlich wieder voll im Geschäft.... man glaubt es ja nicht..... .... und ich Stindl natürlich nicht aufgestellt, wer ahnt denn sowas.....

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
KSC plötzlich wieder voll im Geschäft.... man glaubt es ja nicht..... .... und ich Stindl natürlich nicht aufgestellt, wer ahnt denn sowas.....

Und man stelle sich vor, die hätten die Führund vor paar Tagen nicht noch verkackt,
dann wären sie nun mit besten Aussichten wieder im Geschäft mit dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr spannender Abstiegskampf, auch oder gerade wegen dem neu eingeführten Relegationbsplatz.
Auch wenn es für Gladbach gegen Dortmund alles andere als leicht wird, wird es wahrscheinlich um den Relegationsplatz ein Stechen geben, zwischen Bielefeld, Cottbus und KSC.
In dieser Reihenfolge sind wohl, aufgrund der Ausgangsposition und dem letzten Spiel, auch die Chancen auf den 16. Platz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.