preload
basicPlayer

Wer steigt ab???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also es sollte doch wirklich mit dem Teufel zu gehen wenn Gladbach noch absteigt. Bielefeld muss gegenüber Gladbach 5 Tore aufholen und Cottbus 9. Klar kann es gut sein das Gladbach verliert, aber zuhause werden die nicht höher als mit max. 2 Toren Differenz verlieren. Bielefeld müsste also mit 3 Toren gegen Hannover gewinnen. Ne Torfabrik sind die ja nich grad.

Also theoretisch kann Gladbach natürlich noch absteigen aber realistisch ist es zum Glück nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gabs das eigentlich schonmal, dass kein Aufsteiger wieder abgestiegen ist?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Klar:

04/05 - Mainz, Bielefeld, Nürnberg
97/98 - Kaiserslautern (Meister), Berlin, Wolfsburg
96/97 - Bochum, Duisburg , Bielefeld
95/96 - Rostock, Düsseldorf, St. Pauli

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, seit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga 1992 (hatte keine Lust, weiter zurückzublättern) bereits 4 mal, in den 90er Jahren sogar 3 mal in Folge, als 95/96, 96/97 und 97/98 die Aufsteiger aus den Vorjahren nicht abgestiegen sind. Zuletzt gabs das in der Saison 2004/2005, als die Aufsteiger Nürnberg, Bielefeld und Mainz die Klasse halten konnten.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ratte86 hat folgendes geschrieben:
Klar kann es gut sein das Gladbach verliert, aber zuhause werden die nicht höher als mit max. 2 Toren Differenz verlieren.
Bielefeld müsste also mit 3 Toren gegen Hannover gewinnen. Ne Torfabrik sind die ja nich grad.

Allen Gladbachern sei empfohlen, sich nach Bielefeld zu begeben und Wichniarek zu entführen. Dann geht Bielefeld quasi unbewaffnet in den Abstiegsfight und ihr könnt schön gegen uns verlieren.

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Torfabrik Wichniarek: Seit dem 19. Spieltag ohne Tor.
Nene, ich glaube und hoffe, dass Gladbach durch ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:

pompeius hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:

15. Karlsruhe 29
16.Bochum 28
17. Gladbach 27
18. Bielefeld 27

Was auch sonst;)

Ja genau, und Werder wird Meister
Du sollst hier nicht deine Wünsche, sondern deine realistischen Tipps posten

Nein. DAs Bremen Meister wird, ist im Gegensatz zu dem von mir gezeigten nicht mehr möglich.

Habe meine realistischen Tipps übrigens bereits gepostet (zurückblättern). Ich wollte mal zeigen was theoretisch noch möglich ist. AUch interessant oder etwa nicht?

Nö, interssiert hier keinen, was theoretisch noch möglich ist.

HAHA, einen Spieltag weiter und aus meinem Tipp, für den ich von dir so belächelt wurde, nämlich das der KSC die Klasse noch halten kann, ist ein Stück weit wahrscheinlicher geworden.

ALso aus "theoretisch möglich" ist nun, zumindest was den Relegationsplatz angeht ein: "Unter Umständen durchaus vorstellbar". geworden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Tipp war nicht der Relegationsplatz, Dein Tipp war Platz 15 und der ist NICHT mehr möglich....

Und ganz nebenbei werdet Ihr trotz Sieg in Bremen auch die Relegation nicht schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:
Dein Tipp war nicht der Relegationsplatz, Dein Tipp war Platz 15 und der ist NICHT mehr möglich....

Und ganz nebenbei werdet Ihr trotz Sieg in Bremen auch die Relegation nicht schaffen.

1. Wer ist Ihr? Ich habe seit 10 Jahre eine Dauerkarte beim 1. FC Köln und bin definitiv kein KSC Fan.

2. Klar mein Tipp war 15.

ABer lies doch mal die Beiträge richtig durch. Ich habe gesagt es theoretisch möglich sei, dass der KSC 15. wird....
Daraufhin wurde gesagt: NEE der KSC ist abgestiegen..auf jedenfall...und was theoretisch möglich ist würde keinen interessieren.

Daraufhin habe ich gesagt das es KSC Fans doch noch interessiern könnte, das der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Darauf hin hieß es :

Nein tut es sie nicht, denn keiner von denen sei so realitätsfern das zu glauben.

ALso es geht nicht darum das meine Tipps stimmen..denn es waren ja keine TIPPS, sondern nur ein noch möglicher Saisonverlauf, bei dem der KSC bei entsprechendne Ergebnisse nicht absteigen würde.

Also es geht darum das der Klassenerhalt für den KSC, wie von mir im Theoriekonstrukt vorgestellt noch schaffbar ist, und eben das hat man vehement bestritten. Und genau das ist jetzt nach dem Spieltag, und das wird keiner bestreiten können, zumindest warscheinlicher geworden als vor dem SPieltag.

PS: Ich selber habe auch nicht daran geglaubt..wie gesagt..keine TIPPS, sondern eine SPielerei
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, es hatte irgendwie den Anschein Du bist KSC-Fan.

Mal Ehrlich, auch wenns ne Spielerei war: Es WAR unrealistisch und eigentlich ist es das immer noch. Für die Relegation müssten sowohl Cottbus als auch Bielefeld wieder verlieren und der KSC gewinnen. Was definitiv eintreten kann. Aber wahrscheinlicher ist, dass es so nicht kommt.

Aber:
Ich habe auch vor diesem Spieltag nicht wirklich dran geglaubt dass Bochum sich schon rettet, auch wenn ichs gehofft und mir dieses Szenario natürlich auch vorher zusammen gerechnet habe

Und es wäre auch nicht das erste mal, dass Mannschaften sich retten die schon so gut wie abgestiegen waren...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mal Ehrlich, auch wenns ne Spielerei war: Es WAR unrealistisch und eigentlich ist es das immer noch. Für die Relegation müssten sowohl Cottbus als auch Bielefeld wieder verlieren und der KSC gewinnen. Was definitiv eintreten kann. Aber wahrscheinlicher ist, dass es so nicht kommt.

Völliger Schwachsinn. Guck dir die Tabelle an.
Ich schätze die Chance dafür, dass Karlsruhe auf den 16. Platz kommt, auf 15-20%. Es wird schwer, ist aber realistisch.

Interessant übrigens: Falls Karlsruhe-Hertha 1:1 und Bielefeld-Hannover 0:1 ausgehen, dann haben Bielefeld und Karlsruhe 27 Punkte und dasselbe Torverhältnis 27:55.
Auch der direkte Vergleich würde nicht entscheiden!!! Bielefeld - Karlsruhe 1:2 (7. Spieltag) Karlsruhe - Bielefeld 0:1 (24. Spieltag).
Dann zählt wohl die Anzahl der Auswärtstore (insgesamt, nicht aus dem direkten Vergleich) Da liegt Bielefeld momentan 13:12 vor Karlsruhe. Daran kann sich aber nichts mehr ändern. Schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der KSC würde den direkten Vergleich gewinnen da sie 1 Auswärtstor mehr haben
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher? Gibt's dazu ne Quelle? Also laut kicker-Tabellenrechner wäre Bielefeld vorne.

Ich meine, dass die Anzahl der Auswärtstore insgesamt und nicht nur die Anzahl der Auswärtstore im direkten Vergleich ausschlaggebend wären
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bielefeld und der KSC das gleiche Torverhältnis (27:55) haben, steht Karlsruhe auf dem Relegationsplatz, weil sie mehr Siege haben.
So hab ich das im Kopf!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aha.

Erst die Auswärtstore im direkten Vergleich, dann die Auswärtstore insgesamt.

Quelle: http://www.compu-seite.de/fussball/fussball_regeln.htm
(komische Seite, kenne ich nicht, die werden aber wohl trotzdem recht haben)

Ein ganz fetter Daumen nach unten an kicker für den mangelhaften Tabellenrechner
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:

Ich schätze die Chance dafür, dass Karlsruhe auf den 16. Platz kommt, auf 15-20%. Es wird schwer, ist aber realistisch.

Interessant übrigens: Falls Karlsruhe-Hertha 1:1 und Bielefeld-Hannover 0:1 ausgehen, dann haben Bielefeld und Karlsruhe 27 Punkte und dasselbe Torverhältnis 27:55.
Auch der direkte Vergleich würde nicht entscheiden!!! Bielefeld - Karlsruhe 1:2 (7. Spieltag) Karlsruhe - Bielefeld 0:1 (24. Spieltag).
Dann zählt wohl die Anzahl der Auswärtstore (insgesamt, nicht aus dem direkten Vergleich) Da liegt Bielefeld momentan 13:12 vor Karlsruhe. Daran kann sich aber nichts mehr ändern. Schade.

Entschuldige bitte vielmals, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe....
Diese ganzen Rechenspielchen sind mir relativ egal. Wichtiger als das rumrechnen sind doch die Gegner.

Bielefeld: Spielt gg. Hannover 96, für die wiederum geht es um nichts mehr
Cottbus: Spielt gg. Bayer Leverkusen, die sind ebenfalls jenseits von gut und böse.
Karlsruhe: Spielt gg. Hertha BSC, für die geht es zwar nicht mehr um die Meisterschaft, aber immer noch um die Champions-League-Quali.

Meine Einschätzung:
Ich traue Karlsruhe gegen die Abwehrstarke Hertha max. ein Unentschieden zu. Gut, verlieren Cottbus und Bielefeld könnte das trotzdem reichen.
ich traue aber der Arminia zu Hause und vor allem nach dem Trainerwechsel durchaus einen Sieg gegen Hannover zu!

Verlieren die Gladbacher gleichzeitig zu Hause etwas höher gegen Dortmund könnte das sogar noch für Platz 15 reichen. Aber wie ich schon schrieb:
Unmöglich ist nichts. Und so kann es durchaus sein, dass die Gladbacher noch absteigen, genauso wie es sein kann dass Karlsruhe sich in die Relegation rettet und dort die Klasse hält...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Rechenspielchen sind mir relativ egal. Wichtiger als das rumrechnen sind doch die Gegner.

Cottbus: Spielt gg. Bayer Leverkusen, die sind ebenfalls jenseits von gut und böse.
Karlsruhe: Spielt gg. Hertha BSC, für die geht es zwar nicht mehr um die Meisterschaft, aber immer noch um die Champions-League-Quali.

Meine Einschätzung:
Ich traue Karlsruhe gegen die Abwehrstarke Hertha max. ein Unentschieden zu. Gut, verlieren Cottbus und Bielefeld könnte das trotzdem reichen.
ich traue aber der Arminia zu Hause und vor allem nach dem Trainerwechsel durchaus einen Sieg gegen Hannover zu!

Verlieren die Gladbacher gleichzeitig zu Hause etwas höher gegen Dortmund könnte das sogar noch für Platz 15 reichen. Aber wie ich schon schrieb:
Unmöglich ist nichts. Und so kann es durchaus sein, dass die Gladbacher noch absteigen, genauso wie es sein kann dass Karlsruhe sich in die Relegation rettet und dort die Klasse hält...

Das es für Hannover um gar nichts mehr geht ist aber auch falsch.

Wenn Köln gegen Bochum gewinnt und Hannover nur max. einen Punkt holt ziehen wir an denen vorbei.

Und bei der Verteilung des GEld Pools (TV Gelder) macht jeder Platz einen Unterschied. Desweiteren gibt es evtl. auch noch Spielerprämien.

Der FC hat z.B für das Erreichen des 11. Platzes Extra Boni für die Spieler ausgeschrieben. Wie das bei Hannover ist weiß ich nicht, aber das "Geld Pool" Argument steht.

Zugegeben, die Unterschiede zwischen Platz 11 und 12 sind vermutlich nicht allzu hoch, aber gegeben.

Trotzdem hast du natürlich im "Großen und Ganzen" recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 05:26   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung:

Das es für Hannover um gar nichts mehr geht ist aber auch falsch.

Wenn Köln gegen Bochum gewinnt und Hannover nur max. einen Punkt holt ziehen wir an denen vorbei.

Und bei der Verteilung des GEld Pools (TV Gelder) macht jeder Platz einen Unterschied. Desweiteren gibt es evtl. auch noch Spielerprämien.

Der FC hat z.B für das Erreichen des 11. Platzes Extra Boni für die Spieler ausgeschrieben. Wie das bei Hannover ist weiß ich nicht, aber das "Geld Pool" Argument steht.

Zugegeben, die Unterschiede zwischen Platz 11 und 12 sind vermutlich nicht allzu hoch, aber gegeben.

Trotzdem hast du natürlich im "Großen und Ganzen" recht.

Das ist doch kein Argument, ein Fußballer denkt doch nicht unbedingt in diesen Kategorien. Für Fußballer geht es um etwas, wenn ein Saisonziel noch erreicht werden kann. Meisterschaft, Champions League, UEFA-Cup, Nicht-Abstieg. Wenn es darum noch geht, DANN geht es um etwas.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt doch, wie Mannschaften teilweise auftreten, für die es allenfalls noch um die Platzierung im Mittelfeld geht.
Schau Dir an wie Werder Bremen teilweise auftritt!
Die haben die Liga komplett abgeschrieben, auch wenn Sie an der Platzierung noch einiges machen hätten können.

Ausserdem gehört Hannover 96 noch zu den schlechtesten Auswärtsmannschaften (wenn sie nicht sogar die schlechteste sind, kenne grad die entsprechende Tabelle nicht...), auch wenn Sie jetzt einmal auswärts in Bochum gewonnen haben.

Das "Geld Pool"-Argument ist wichtig für die Vereinsführung. Dem Spieler ist das doch egal, solange er nicht durch einen bestimmten Platz einen Bonus bekommt. Anders sind zumindest manche Auftritte nicht zu erklären!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch kein Argument, ein Fußballer denkt doch nicht unbedingt in diesen Kategorien. Für Fußballer geht es um etwas, wenn ein Saisonziel noch erreicht werden kann. Meisterschaft, Champions League, UEFA-Cup, Nicht-Abstieg. Wenn es darum noch geht, DANN geht es um etwas.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt doch, wie Mannschaften teilweise auftreten, für die es allenfalls noch um die Platzierung im Mittelfeld geht.
Die haben die Liga komplett abgeschrieben, auch wenn Sie an der Platzierung noch einiges machen hätten können.

Ausserdem gehört Hannover 96 noch zu den schlechtesten Auswärtsmannschaften (wenn sie nicht sogar die schlechteste sind, kenne grad die entsprechende Tabelle nicht...), auch wenn Sie jetzt einmal auswärts in Bochum gewonnen haben.

Das "Geld Pool"-Argument ist wichtig für die Vereinsführung. Dem Spieler ist das doch egal, solange er nicht durch einen bestimmten Platz einen Bonus bekommt. Anders sind zumindest manche Auftritte nicht zu erklären!

Wie die Fußballer denken ist ja auch irrelevant. Wichtiger ist wie die Vereinsführung und der Trainer denkt. Wenn es für einen besseren Platz mehr TV-Gelder gibt wird jeder Verein Prämien ausschütten, damit der bessere Platz noch erreicht wird. Somit gehts wieder ums Geld und da kann jeder Fussballer ein bisschen schneller laufen, wenn am anderem Ende einer mit den Scheinen wedelt.
Zudem kommt bei Hannover noch dazu das Hecking nächste Saison da noch Trainer sein will und das ist im Moment nicht selbstverständlich, vor allem nach dem Debakel gegen Wolfsburg. Wenn die Spieler also nicht gegen Hecking sind, werden díe sich für ihn nochmal ins Zeug legen.

Du kannst übrigens die Situation mit Bremen nicht miot der von Hannover vergleichen. Bremen hat Spieler für den UEFA-Cup geschont. Da geht es um wesentlich mehr Geld als ein, zwei Plätze inder Bundesliga.

Hannover hat übrigens vorletzten Spieltag auch in Karlsruhe gewonnen, da ging es für Karlsruhe um Alles und für Hannover um Nichts.

Viele Gründe also warum man als Gladbach-Fan Hoffnung hat, dass Hannover sich ins Zeug legt und ganz davon abgesehen haben wir gegen Dortmund noch lange nicht verloren
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ratte86 hat folgendes geschrieben:

Wie die Fußballer denken ist ja auch irrelevant. Wichtiger ist wie die Vereinsführung und der Trainer denkt. Wenn es für einen besseren Platz mehr TV-Gelder gibt wird jeder Verein Prämien ausschütten, damit der bessere Platz noch erreicht wird. Somit gehts wieder ums Geld und da kann jeder Fussballer ein bisschen schneller laufen, wenn am anderem Ende einer mit den Scheinen wedelt.
Zudem kommt bei Hannover noch dazu das Hecking nächste Saison da noch Trainer sein will und das ist im Moment nicht selbstverständlich, vor allem nach dem Debakel gegen Wolfsburg. Wenn die Spieler also nicht gegen Hecking sind, werden díe sich für ihn nochmal ins Zeug legen.

Du kannst übrigens die Situation mit Bremen nicht miot der von Hannover vergleichen. Bremen hat Spieler für den UEFA-Cup geschont. Da geht es um wesentlich mehr Geld als ein, zwei Plätze inder Bundesliga.

Hannover hat übrigens vorletzten Spieltag auch in Karlsruhe gewonnen, da ging es für Karlsruhe um Alles und für Hannover um Nichts.

Viele Gründe also warum man als Gladbach-Fan Hoffnung hat, dass Hannover sich ins Zeug legt und ganz davon abgesehen haben wir gegen Dortmund noch lange nicht verloren

Genau so hat Köln in Hamburg gewonnen. Obwohl es für Hamburg um die Rettung der kompletten Saison ging.

Ich hatte ja oben was von Prämien geschrieben, aber auch ohne Prämien, und ohne Ziel oder was auch immer kann eine Manschaft einen guten Fußball spielen, und andre Manscahften die noch mitten im Titelrennen (oder Absitegskampf, oder was auch immer) schlagen, einfach weil man gut motiviert, spielerisch nd taktisch gut ist, und für seinen Anhang, oder zum präsentieren der eigenen Stärken, oder was auch immer gewinnen will.

Pauschal zu sagen, dass ALLE heutigen Fußballer nur noch aufs Geld gucken ist falsch. Natürlich spielt Geld eine riesige ROlle, aber trotzdem hat man doch auch noch Spaß an seinem Beruf.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das mal Klarzustellen:
Weder habe ich behauptet, dass Fussballer nur wegen Geld rennen (man hat ja auch eine Ehre...), noch dass Vereine die gerettet sind Wettbewerbsverzerrung betreiben. Machen im Übrigen auch die Bremer nicht, wie man im Spiel gegen Bochum in der 2. Halbzeit sehen konnte.

Natürlich geht es noch darum sich zu zeigen und vielleicht auch darum, nach einer empfindlichen Niederlage den Ruf wieder herzustellen. Aber man wird mir doch zustimmen, dass die Motivation für einen Abstiegskandidaten ungleich höher ist als die Motivation einer Mannschaft für die es um gar nichts mehr geht.

Übrigens evtl. geht es nicht mal um Geld, hab mal gegoogelt und ein paar Berechnungen der Ausschüttung der Fernsehgelder vom letzten Jahr gefunden.
Dort war nicht der Tabellenplatz am Ende der Saison ausschlaggebend, sondern der durchschnittliche Tabellenplatz über die Saison gesehen.
Da würde es wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied machen, wenn man am letzten Spieltag von Platz 11 auf 12 fällt. Ich weiß nicht, inwieweit diese Berechnung richtig ist - aber wenn sie richtig ist, geht es wahrscheinlich nichtmal um Geld.

Und nochmal: Natürlich wird Hannover 96 versuchen, trotzdem zu punkten.

@Ratte86: Was Fußballer denken ist irrelevant? Dann frage ich mich, wer auf dem Platz steht - der Präsident der mit seinen Scheinchen wedelt (wenn ers überhaupt tut) oder der Fußballer?
Am Ende muss der Fußballer die Tore schießen/verhindern. Das ist so, das war so und das wird auch immer so bleiben. Und wenn der denkt "Mir sind doch die Scheine vom Präsi scheißegal" wird er auch nicht mit der letzten Konsequenz zum Ball gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das mal Klarzustellen:
Weder habe ich behauptet, dass Fussballer nur wegen Geld rennen (man hat ja auch eine Ehre...), noch dass Vereine die gerettet sind Wettbewerbsverzerrung betreiben. Machen im Übrigen auch die Bremer nicht, wie man im Spiel gegen Bochum in der 2. Halbzeit sehen konnte.

Natürlich geht es noch darum sich zu zeigen und vielleicht auch darum, nach einer empfindlichen Niederlage den Ruf wieder herzustellen. Aber man wird mir doch zustimmen, dass die Motivation für einen Abstiegskandidaten ungleich höher ist als die Motivation einer Mannschaft für die es um gar nichts mehr geht.

Übrigens evtl. geht es nicht mal um Geld, hab mal gegoogelt und ein paar Berechnungen der Ausschüttung der Fernsehgelder vom letzten Jahr gefunden.
Dort war nicht der Tabellenplatz am Ende der Saison ausschlaggebend, sondern der durchschnittliche Tabellenplatz über die Saison gesehen.
Da würde es wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied machen, wenn man am letzten Spieltag von Platz 11 auf 12 fällt. Ich weiß nicht, inwieweit diese Berechnung richtig ist - aber wenn sie richtig ist, geht es wahrscheinlich nichtmal um Geld.

Und nochmal: Natürlich wird Hannover 96 versuchen, trotzdem zu punkten.

@Ratte86: Was Fußballer denken ist irrelevant? Dann frage ich mich, wer auf dem Platz steht - der Präsident der mit seinen Scheinchen wedelt (wenn ers überhaupt tut) oder der Fußballer?
Am Ende muss der Fußballer die Tore schießen/verhindern. Das ist so, das war so und das wird auch immer so bleiben. Und wenn der denkt "Mir sind doch die Scheine vom Präsi scheißegal" wird er auch nicht mit der letzten Konsequenz zum Ball gehen.

Ja das kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen, obwohl ich den Punkt mit den TV Geldern zumindest bei Doppelpass im DSF anders gehört habe, aber welche Quelle jetzt richtig liegt kann ich leider auch nicht beurteilen ohne Recherche zu betreiben und darauf habe ich jetzt keine Lust

Trotzdem eine schöne Diskussion die letzten Tage:)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat folgendes geschrieben:

Die Hoffnung war immer da, doch jetzt glaube ich auch, dass Gladbach durch ist. Lange Zeit sah es nicht so aus, aber jetzt gehe ich ein wenig ruhiger dem letzten Spieltag entgegen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stefaaaan hat folgendes geschrieben:

Jester hat folgendes geschrieben:

Die Hoffnung war immer da, doch jetzt glaube ich auch, dass Gladbach durch ist.

Wichniarek hat gegen Hannover insgesamt schon 11x getroffen... die meisten davon allerdings zu Zweitliga-Zeiten. Einmal sogar 4 Tore in einem Spiel, sogar für Hertha hat er gegen H96 getroffen.

Und... 4 bzw. 5 Tore Vorsprung hören sich nach viel an, wenn aber Bielefeld führt und Gladbach zurückliegt (und nur dann ist die Tordifferenz ja interessant), dann sind von den 5 Toren schonmal mindestens 2 weg. Und was gerade am letzten Spieltag in Sachen Tordifferenz noch so alles möglich ist, hat man ja des öfteren schon gesehen.

Gladbach sollte auf jeden Fall vermeiden, frühzeitig in Rückstand zu geraten. Denn das könnte bei Bielefeld noch mal gewaltige Kräfte freisetzen. Bzw. aus Bielefelder Sicht: ein frühes Tor der Dortmunder könnte das ganze nochmal sehr spannend machen.

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Karlsruhe und Cottbus absteigen werden und Bielefeld in die die Relegation muss. Dort wird Bielefeld auf den FCN treffen und so leid es mir tut absteigen. Finde es zwar Schade weil ich Bielefeld echt mag und vorallem das Stadion aber ich halte die Clubberer für stärker vorallem in der Offensive.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.