Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2009 13:33 Titel: |
|
|
Satan81 hat folgendes geschrieben: |
Mimo1983 hat folgendes geschrieben: |
Dort ist Kohle vorhanden (Hopp), allerdings auch Köpfchen (siehe Jugendarbeit, Umfeld, Auswahl der Neukäufe, Altersdurchschnitt) |
Wenn man das über eine Zeitachse wie bei den Bayern veranlagt, sicher!
|
warum nur immer ist alles erst gut wenn es über generationen gewachsen und gereift bzw das prädikat traditionell trägt?
jungs ihr seid doch sonst auch nicht so antiquarisch? reformen machen euch nichts aus. modernisierung ebenso wenig. schnelllebigkeit erst recht nicht und fortschritt muss sein.
aber beim fussball sind das prädikate die nicht sein dürfen? finde das absolut unsachlich und engstirnig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2009 16:02 Titel: |
|
|
Ich hoffe mittlerweile einfach nur noch darauf, dass Ba nicht verpflichtet wird. Einerseits steht die aufgerufene Ablöse außerhalb jeglichen Preis-Leistungsverhältnisses, andererseits würde die Vorgeschichte und die Preisdimension das innermannschaftliche Gefüge stark beeinträchtigen. Wir sind nicht der FCB und das wollen und müssen wir auch gar nicht sein. Ba kann bleiben wo er ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2009 09:18 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
Satan81 hat folgendes geschrieben: |
Mimo1983 hat folgendes geschrieben: |
Dort ist Kohle vorhanden (Hopp), allerdings auch Köpfchen (siehe Jugendarbeit, Umfeld, Auswahl der Neukäufe, Altersdurchschnitt) |
Wenn man das über eine Zeitachse wie bei den Bayern veranlagt, sicher!
|
warum nur immer ist alles erst gut wenn es über generationen gewachsen und gereift bzw das prädikat traditionell trägt?
jungs ihr seid doch sonst auch nicht so antiquarisch? reformen machen euch nichts aus. modernisierung ebenso wenig. schnelllebigkeit erst recht nicht und fortschritt muss sein.
aber beim fussball sind das prädikate die nicht sein dürfen? finde das absolut unsachlich und engstirnig |
Das hast du fehlinterpretiert. Für meine Person wollte ich sagen, dass der Erfolg der Hoffenheimer nicht zu bestreiten ist, aber dass ein Erfolg des FC Bayern über Jahrzehnte einfach eine andere Dimension ist. Gut sein ist gut, gut und konstant sein - besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2009 09:21 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mittlerweile einfach nur noch darauf, dass Ba nicht verpflichtet wird. Einerseits steht die aufgerufene Ablöse außerhalb jeglichen Preis-Leistungsverhältnisses, andererseits würde die Vorgeschichte und die Preisdimension das innermannschaftliche Gefüge stark beeinträchtigen. Wir sind nicht der FCB und das wollen und müssen wir auch gar nicht sein. Ba kann bleiben wo er ist. |
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Problematik, dass Stars praktisch mit Stammplatzgarantie eingekauft werden (20 Mio. Transfersumme = Stammplatz, denn wenn das scheif geht, kannst du als Manager fast gehen). Da hat der ein oder andere Mitspieler sicherlich kein gutes Gefühl bei.
Auf der anderen Seite ist es doch so: Wenn du CL spielst und zu den Top-3 der Liga und Top-15 in Europa gehören willst, dann sind das eben die Schritte, die du gehen musst. Ansonsten sagen sie dir: Super, 30 Mio. aufm Konto, kein Erssatz geholt - du bist Schuld am Misserfolg.
Ist ein kleines Teufelsspiel...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2009 10:06 Titel: |
|
|
Die Vorgehensweise von Ba ist eine einzige Schweinerei, so charakterlos war seit Ljuboja wohl keiner mehr.
Der VFB sollte sich gut überlegen so einen ins Team zu holen. Wenn der nächst bessere Verein kommt zieht er doch die gleiche Tour wieder ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2009 20:20 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Die Vorgehensweise von Ba ist eine einzige Schweinerei, so charakterlos war seit Ljuboja wohl keiner mehr.
Der VFB sollte sich gut überlegen so einen ins Team zu holen. Wenn der nächst bessere Verein kommt zieht er doch die gleiche Tour wieder ab. |
ganz meine Meinung.
Find es eine Sauerei, wenn sich Spieler aus ihren Verträgen "rausekeln" wollen. Da macht es keinen Unterschied wer es ist. Da ist mir ein Kaka lieber, der sagt er bleibt bei seinem Verein und 2 Tage später ist er weg, als sich gegen den Verein zu bekennen. Ist vll. für die Fans nicht grad das gelbe vom Ei, aber er setzt seinem derzeitigen Arbeitgeber wenigstens nicht das Messer auf die Brust.
Und wenn er nicht geht, wird er dennoch seine Leistung bringen, denn wenn er eine schlechte Saison spielt, dann wollen ihn garantiert keine Top-Vereine mehr haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2009 08:15 Titel: |
|
|
Der VFB sollte sich gut überlegen so einen ins Team zu holen. Wenn der nächst bessere Verein kommt zieht er doch die gleiche Tour wieder ab. |
sorry, Du als Schalker solltest wissen, das mir als Frankfurter zum Thema Charakterlos ein ganz anderer Name einfällt und im vergleich dazu finde ich die geschichte mit Ba doch vollkommen legitim.. es gab genug spieler die in der laufenden Transferperiode ihre Wechselwünsche geäußert haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2009 09:50 Titel: finde ich auch |
|
|
bin auch dieser meinung das was ba abzieht ist nicht in ordnung das alles in der öffentlichkeit und so
trotzdem hoffe ich das er in hoffenheim bleibt den er ist ein super knipser mit torricher
der schwarze toni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2009 11:45 Titel: Re: finde ich auch |
|
|
Hils2 hat folgendes geschrieben: |
bin auch dieser meinung das was ba abzieht ist nicht in ordnung das alles in der öffentlichkeit und so
trotzdem hoffe ich das er in hoffenheim bleibt den er ist ein super knipser mit torricher
der schwarze toni |
Ba ist schneller, arbeitet mehr mit, ist auch hinten zu finden. Toni hat nen besseren Torriecher. Der Vergleich ist nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2009 11:50 Titel: |
|
|
Ba läuft einfach lieber als Toni.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2009 15:22 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Ba läuft einfach lieber als Toni. |
und toni geht lieber spazieren oder wie?? Das ist deren job... da geht es nicht darum was man lieber macht
|
|
Nach oben |
|
Jety
Verbandsliga
|
Verfasst am: 27 Jun 2009 12:59 Titel: |
|
|
Ich glaub aktuell ist Hoffeheim das Geld noch egal, deswegen werden die den nicht ziehen lassen. Und ich glaub kaum, dass Hopp das ernst meint, dass Hoffenheim irgendwann eigenständig ist. Sollte der da aufhören, wird Hoffenheim einiges an Klasse einbüßen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2009 23:30 Titel: |
|
|
also 12 millionen für ba finde ich weit übertrieben, ich glaube der stürmer wird maßlos überschätzt, man hat ja gesehen was der für chancen vergibt...
Die sollen sich liber jovanovic oder sogar huntelaar holen, die sind um klassen besser und sind etwa auf dem selben preisniveau
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2009 19:08 Titel: |
|
|
PhilFTW hat folgendes geschrieben: |
also 12 millionen für ba finde ich weit übertrieben, ich glaube der stürmer wird maßlos überschätzt, man hat ja gesehen was der für chancen vergibt...
Die sollen sich liber jovanovic oder sogar huntelaar holen, die sind um klassen besser und sind etwa auf dem selben preisniveau |
Nun ja, ein Huntelaar wird kaum für das selbe Geld zu Stuttgart kommen, zumal man wohl den Spieler erstmal davon überzeugen müsste, denn von Real zu Stuttgart ist es einfach ein Rückschritt während es für einen Ba ein Karrieresprung wäre, mMn übrigens ein logischer, ich halte Ba für überaus fähig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2009 23:04 Titel: |
|
|
de bätmän hat folgendes geschrieben: |
ganz meine Meinung.
Find es eine Sauerei, wenn sich Spieler aus ihren Verträgen "rausekeln" wollen. Da macht es keinen Unterschied wer es ist. Da ist mir ein Kaka lieber, der sagt er bleibt bei seinem Verein und 2 Tage später ist er weg, als sich gegen den Verein zu bekennen. Ist vll. für die Fans nicht grad das gelbe vom Ei, aber er setzt seinem derzeitigen Arbeitgeber wenigstens nicht das Messer auf die Brust.
Und wenn er nicht geht, wird er dennoch seine Leistung bringen, denn wenn er eine schlechte Saison spielt, dann wollen ihn garantiert keine Top-Vereine mehr haben. |
kaka wollte auch nicht zu madrid sondern er hat es für milan getan weil sie finanziell am ende waren und auf das geld angewiesen sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2009 07:35 Titel: |
|
|
Ach so ein Käse. Seht das doch mal von beiden Seiten. Der böse Spieler oder der böse Verein: Es gibt Berater, Medien und noch weitere Stakeholder... Das ist einfach ein kommerzielles Business und damit ist es gut. In anderen Ligen dieser Welt ist es auch so, wie z.B. ganz aktuell aus der NHL - dort werden 10 Minuten nachdem man Verträge aushandeln DARF die kompliziertesten Konstrukte über viele Jahre "beschlossen".
Alle wollen eben Sicherheit. Der Verein will sich von Spielern trennen, die ihm nicht helfen. Der Spieler will dort hin, wo er im Zweifel am meisten Geld verdient oder die meisten CL-Spiele macht und Medien und Berater wollen eh ständig, dass gewechselt wird.
Ein systemisches Problem. Kann man mit ethisches Fragen nicht lösen. Entweder man regelt alles neu und schreibt bestimmte Dinge bei diversen Situation konkret vor oder es wird so weiter gehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2009 10:47 Titel: |
|
|
naja ne schmerzgrenze in finazieller hinsicht hat hopp ja nich da er ja sowieso unbegrenztes budget hat
ich glaube nich dass ba wechselt auch wenn stuttgart 30mio bieten würde
auch wenns nich zum thema gehört: mein favourit für die nachfolge von gomez wären niang von marseille und frau von psg
aber auch helmes würde sich gut machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2009 11:32 Titel: |
|
|
1. Ist Helmes verletzt.
2. HOFFENHEIM WILL SICH VON HOPP UNABHÄNGIG MACHEN!!!! DA BRAUCHT MAN EINNAHMEN AUS VERKÄUFEN!!!!!!
|
|
Nach oben |
|