Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 16:20 Titel: Mit Schwalben zum Sieg... |
|
|
Also ich finde es eine frechheit von einigen spielern ein Elfer zu schinden ,ich weis nicht ob ihr es gesehen habt aba mhedi von hsv hat eine klare schwalbe gemacht gegen den bvb.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 16:22 Titel: |
|
|
stimmt hab ich auch gesehen!Das ist das letze,aber davon kann der BVB ja auch selber ein Lied singen. Alles läuft wieder gegen Dortmund und auch die astecken jetz voll im Abstiegskapf,ahrscheinlich wegen des geschidetetn Elfers.Ich finde,das sollte noch härter bestraft werden,als mit einer gelben Karte!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2007 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 16:25 Titel: |
|
|
ja ich meine auch alle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 16:27 Titel: |
|
|
alex---9 hat folgendes geschrieben: |
ja ich meine auch alle |
was meitst du mit alle?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 16:29 Titel: |
|
|
Fabi 369 hat folgendes geschrieben: |
ja ich meine auch alle |
was meitst du mit alle? |
Er meint zum Beispiel auch dich wenn du im Schulsport oder in deinemFussballverein eine schealbe machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 17:00 Titel: |
|
|
Locke-Boss hat folgendes geschrieben: |
Fabi 369 hat folgendes geschrieben: |
ja ich meine auch alle |
was meitst du mit alle? |
Er meint zum Beispiel auch dich wenn du im Schulsport oder in deinemFussballverein eine schealbe machst. |
ah jetzt verstehe ich. Sorry hatte es zunächst ganz falsch verstanden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 17:24 Titel: Re: Mit schwalben zum Sieg!! |
|
|
Also ich finde es eine frechheit von einigen spielern ein Elfer zu schinden ,ich weis nicht ob ihr es gesehen habt aba mhedi von hsv hat eine klare schwalbe gemacht gegen den bvb. |
sry aber da war der weide genauso schuld, du experte hast dir das ja bestimmt oft gen8ug angesehen, wie der da reingegangen ist. Wäre mehdi weitergelaufen, wäre er halt dann vom weide gestoppt worden...was zwar nicht heißt dass ich die aktion gutheiße aber trotzdem
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 17:28 Titel: |
|
|
diesmal isses mir scheiiiiiiiisssegal, hauptsache der hsv hat mal wieder gewonnen! ja verdammt, der zweck heiligt die mittel, soviel scheisse der hsv am hacken hatte, da darf man auch mal unsportlich agieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 17:34 Titel: |
|
|
Ausserdem wäre das Spiel auch ohne den Elfmeter noch 2:0 für den HSV ausgegangen... von daher ist der Titel mit Schwalbe zum Sieg etwas vermessen..
Aber natürlich sind geschundene Elfmeter immer sehr ärgerlich.. naja wenn man den Schiris die Möglichkeit geben würde sich die strittigen Szenen direkt auf Video anzusehen wär das Problem ja schon aus der Welt ... aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 17:47 Titel: |
|
|
odis hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem wäre das Spiel auch ohne den Elfmeter noch 2:0 für den HSV ausgegangen... von daher ist der Titel mit Schwalbe zum Sieg etwas vermessen..
Aber natürlich sind geschundene Elfmeter immer sehr ärgerlich.. naja wenn man den Schiris die Möglichkeit geben würde sich die strittigen Szenen direkt auf Video anzusehen wär das Problem ja schon aus der Welt ... aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht... |
jetzt könnte ich sagen:''wenn der HSV das erste Tor nicht geschossen hätte,dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen''
Aber ist ja in Ordung, der HSV war einfach das bessere Team
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 18:50 Titel: |
|
|
VfBmaestro hat folgendes geschrieben: |
diesmal isses mir scheiiiiiiiisssegal, hauptsache der hsv hat mal wieder gewonnen! ja verdammt, der zweck heiligt die mittel, soviel scheisse der hsv am hacken hatte, da darf man auch mal unsportlich agieren. |
!!
|
|
Nach oben |
|
Rudi_B
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 18:56 Titel: |
|
|
diesmal isses mir scheiiiiiiiisssegal, hauptsache der hsv hat mal wieder gewonnen! ja verdammt, der zweck heiligt die mittel, soviel scheisse der hsv am hacken hatte, da darf man auch mal unsportlich agieren. |
was ist das denn für ne üble Einstellung
Unsportlichkeit (man könnte es auch schon Betrug nennen) sollte NIE als Mittel zum Zweck eingesetzt und toleriert werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 19:30 Titel: |
|
|
Rudi_B hat folgendes geschrieben: |
was ist das denn für ne üble Einstellung
Unsportlichkeit (man könnte es auch schon Betrug nennen) sollte NIE als Mittel zum Zweck eingesetzt und toleriert werden... |
das sehe ich ganz genau so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 19:52 Titel: |
|
|
Bla und Sülz, das Thema geistert seit Ewigkeiten durch die Fangemeinde und es regen sich immer die Benachteiligten auf.
Wenn die Schwalbe aber für das eigene Team einen Vorteil bringt, dann heißt es immer: "Das gehört zum Spiel, der Schiri hat gepfiffen also, das ist Fußball, bla bla...."
Heuchelei ist das und nichts anders.
Findet euch damit ab, es sind immer Tatsachenentscheidungen der Schiris und das bleibt so lange so, bis der Videobeweis endlich mal eingeführt wird für solche Szenen.
Aber da rede ich ja gegen die Chinesische Mauer. Thread zumachen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 22:17 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich so Betrugsversuche wie Schwalben auch in anderen Mannschaftssportarten?
Ich kenne mich leider nicht in so vielen anderen Sportarten aus. Aber beim Basketball z.B. gibt's doch sowas gar nicht, oder?
Kennt jemand eine andere Mannschaftssportart, bei der Sportler sich auf so lächerliche Weise ein Vorteil verschaffen wollen, oder gibt's das nur beim Fußball?
PS: Komm mir jetzt bitte keine mit Doping. Das ist natürlich auch scheisse. Aber darum geht es mir jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 22:24 Titel: |
|
|
@ Muppets:
Also ich meine es ist einfach nur Sch.... wenn sich Spieler auf diese Weise Vorteile verschaffen - auch wenn es das eigene Team ist. Sowas gehört einfach nicht dazu und gehört wegen grober Unsportlichkeit mit Rot bestraft.
AUCH GEGEN DAS EIGENE TEAM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 23:35 Titel: |
|
|
Konsu Ment hat folgendes geschrieben: |
Gibt es eigentlich so Betrugsversuche wie Schwalben auch in anderen Mannschaftssportarten?
Ich kenne mich leider nicht in so vielen anderen Sportarten aus. Aber beim Basketball z.B. gibt's doch sowas gar nicht, oder?
Kennt jemand eine andere Mannschaftssportart, bei der Sportler sich auf so lächerliche Weise ein Vorteil verschaffen wollen, oder gibt's das nur beim Fußball?
PS: Komm mir jetzt bitte keine mit Doping. Das ist natürlich auch scheisse. Aber darum geht es mir jetzt nicht. |
Hochinteressante Frage - und ich glaube, das ist ein ganz fußballspezifisches Problem...
Mir fällt spontan keine Mannschaftssportart ein, in der man sich so einen Vorteil verschaffen könnte...
Basketball: Nein.
Handball: Höchstwahrscheinlich nicht.
Volleyball: Definitiv nein ^^.
Rugby: Nein.
Hockey: Nein.
American Football: Nein.
Tennis Doppel: Nein
Teamsprint Fahrrad: Wegen Videobeweis nein...
Ne, mir fällt nichts ein...
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 23:52 Titel: |
|
|
Yeboah9 hat folgendes geschrieben: |
Sowas gehört einfach nicht dazu und gehört wegen grober Unsportlichkeit mit Rot bestraft.
|
Rot wär mMn zu hart, denn die Grenzen sind doch fließend. Auch um einen berechtigten Elfer zu bekommen, muss man sich manchmal fallen lassen, sobald man die Berührung spürt. Denn einige Schiris haben nicht den ''Arsch in der Hose'' einen Elfer zu geben, wenn der Stürmer nicht fällt.
Aber in Situationen mit Betrugsabsicht könnte man wirklich über eine Zeitstrafe nachdenken (was ja diskutiert wird). Sagen wir 15 bis 30 Min. für eine Schwalbe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 00:42 Titel: |
|
|
Zeitstrafe wäre ne gute Idee. Denn dieses Umfallen bei ner Windboe kann man ja echt nicht mehr mit ansehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 02:42 Titel: |
|
|
Konsu Ment hat folgendes geschrieben: |
|
Natürlich gibt es das auch in anderen Sportarten. Gerade im Handball ist es ja ganz normal, dass Spieler versuchen Fouls zu erzwingen.
Ein anderes Beispiel was mir noch einfällt ist Eishockey. Dort gibt es eine sehr interessante Variante. Unabhängig davon ob wirklich ein Foul vorlag oder nicht kann der gefoulte Spieler dort eine 2 Minuten-Strafe für "unsportslike diving" also sinngemäss Schauspielerei beim Fallen bekommen. (Vielleicht würde im Fussball auch eine solche Regel als Verschärfung de Gelb für eine Schwalbe etwas bringen. )
Abwer zurück zum Fussball: Wie ich finde sind auch die Fans in dieser Frage stark gefordert. Natürlich sollte man seine Mannschaft unterstützen, aber die Spieler in solchen Sachen ein wenig zu erziehen, könnte auch helfen. Wenn ein Spieler nach einer Schwalbe nicht zu seiner Gerissenheit beglückwünscht wird, sondern für sein unsportliches Verhalten auch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, denke ich ist dies auch ein gewisser Denkanstoss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 08:31 Titel: |
|
|
... das wär gut. So wie es in England ja bereits der Fall ist. Da sieht man kaum eine Schwalbe. Das wollen die Fans einfach nicht sehen.][/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 11:29 Titel: |
|
|
Yeboah9 hat folgendes geschrieben: |
... das wär gut. So wie es in England ja bereits der Fall ist. Da sieht man kaum eine Schwalbe. Das wollen die Fans einfach nicht sehen. |
Da Du sonst eher mit vernüfntigen Beiträgen auffällst gibts nur Gelb für das Diebspiel! LIES die Regeln!
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 12:49 Titel: |
|
|
Ja, also ich als Schalker lach mich ja ein wenig ins Fäuschen wenn der BVB mal wieder verliert.
Aber ich muss wirklich sagen ich finde es schade, dass in Deutschland immer wieder "geschwalbt" wird. In England werden die Spieler ausgepfiffen wenn sie eine Schwalbe machen, aber das wird es in Deutschland wohl nicht geben, wir Fans denken ja, wir bekommen dadurch einen Elfmeter/Freistoss und fertig. Das ist nun mal so und es wird auch immer so bleiben daran können wir nichts ändern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 17:39 Titel: |
|
|
was is das denn für ne scheiße??? wieso darf der hsv da unsportlich sein? was kann den dortmund dafür, wenn hamburg scheiße am hacken hat? das haben die sich ja wohl selber zuzuschreiben! wenn mann ne scheiß saison spielt, die eigenen spieler in jedem 2ten spiel ne rote karte kassieren! ich seh da überhaupt keine berechtigung unsportlich zu sein! sry aber das was du da geschrieben ist der größte schwachsinn ever!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 17:44 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
In England werden die Spieler ausgepfiffen wenn sie eine Schwalbe machen, aber das wird es in Deutschland wohl nicht geben, wir Fans denken ja, wir bekommen dadurch einen Elfmeter/Freistoss und fertig. Das ist nun mal so und es wird auch immer so bleiben daran können wir nichts ändern! |
Hast du Recht - nur ändern kann man da shcon was.
Die Zuschauer müssen lernen, auch "eigene" Schwalben auszupfeiffen!
Ansonsten frag ich mich, ob man einen Spieler, wo man die Schwalbe klar nachweisen kann, nicht mal ein Spiel aussetzen lassen kann!
|
|
Nach oben |
|