preload
basicPlayer

Sosa - Seine Chancen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 05:41   Titel: Sosa - Seine Chancen Antworten mit Zitat

Bayern haben für einen 21-jährigen Spieler aus Argentinien, der sich in Europa noch nicht bewiesen hat, 4,5 Mio. hingeblättert. Sein geschätzter Marktwert auf transfermarkt.de liegt sogar bei 10 Mio. Find ich schon krass irgendwie.

Hat ihn von Euch schon einer spielen sehen? Ich kenne nur die paar wenigen YouTube-Videos (siehe unten).

Wenn Bayern 4-4-2 spielt und er einigermaßen hält, was er zu versprichen scheint, dann kann ich ihn mir schon gut im rechten MF vorstellen. Links ist jetzt die große Konkurrenz. Jansen kommt, Ze Roberto ist im Gespräch und Schweini ist sowieso da. Aber auf rechts? Van Bommel wird wohl vor der Abwehr spielen und wenn kein Star mehr fürs Mittelfed kommt, könnte das doch von Anfang an Stammelf heißen, oder?

Dagegen spricht, dass er noch so jung ist, noch nicht in Europa gespielt hat und mit dem Team natürlich gar nicht eingespielt ist. Die Szenen auf YouTube sind ja auch nichts besonderes, find ich. Das macht Schweini im Schlaf .

http://www.youtube.com/watch?v=dacOY5XR5w8
http://www.youtube.com/watch?v=qphTlrrEP3g
http://www.youtube.com/watch?v=bugBeCZcYbE
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe grosse Chancen für ihn. Für einen SÜdamerikaner scheint er aussergewöhnlich robust. Schnell und schussgewaltig mit gutem Überblick. Meiner Meinung nach kann er ne richtig grosse Nummer werden. Er erinnert mich ein bisschen an Kaká.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird mit Anfansschwierigkeiten zu kämpfen haben, da er fast die komplette Vorbereitung verpassen wird wegen der Copa America. Wenn er den Trainingsrückstand aufgeholt hat, sehe ich aber gute Chancen für ihn, Stammspieler zu werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der fest bei der Copa dabei.

Bei den Argentiniern hat er ja ein paar Spiele gemacht, aber das er da jetzt fest eingeplant ist wusste ich noch nicht.

Wurde bei Bayern Inside auch nicht erwähnt (Dos Santos und Santa Cruz hingegen schon).

Haste für seinen Einsatz ein Quelle???
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic: @kdogg: Bock in meiner Ostwestfalen-Com mitzumachen? Link: http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=214516 -- meine Email steht da...

Ontopic: Weiss noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Für die rechte (Deisler-)Seite besteht bekanntlich akuter Handlungsbedarf, da ja auch Brazzo weg ist. Das Spiel in Südamerika (was so youtube hergibt) scheint ja nicht so viel wert auf Defense & Taktik zu legen. Sieht ja teilweise echt gruselig aus. Deshalb wird sich der kleine Prinz Sosa umstellen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Micho4 hat folgendes geschrieben:
Er wird mit Anfansschwierigkeiten zu kämpfen haben, da er fast die komplette Vorbereitung verpassen wird wegen der Copa America. Wenn er den Trainingsrückstand aufgeholt hat, sehe ich aber gute Chancen für ihn, Stammspieler zu werden.

Nicht nur das!
Es ist ja üblich das Argentinier und Brasilianer am Anfang immer Schwierighkeiten haben,weil das Tempo in der Bundesliga einfach ein anderes ist!
Damit wird Sosa sicher am Anfang Probleme haben.Bestes Beispiel letzte Saison Insua!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte sehr viel von ihm. Aber da er fast die komplette Vorbereitung ausfällt denke ich, dass man ihn zunächst nur auf der Bank sehen wird. ABer schlecht kann er ja nicht sein, wenn er argentinischer Nationalspiele ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

ach immer dasselbe, die Kakas und CO. spielen immer nur in Italien, Spanien und England...
Warum sollte nicht auch mal ein Südamerikaner bei Bayern einschlagen, das is kein typisches Weichei dafür robust und ne Kämpfernatur mit viel Spielwitz und Torgefahr. Oder glaubt hier wirklich einer die Bayern kaufen für 4,5 Mio.€ ne Katze im Sack? Oder als Ersatzspieler? Den krieg ich wesentlich billiger, natürlich muss der sich durchsetzen aber er hat ja mit Micho einen argentinischen Fussballer im Kader von daher dürfte die Umstellung net ganz so schwer werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

bleitb abzuwarten wir sich sosa bei den den bayern macht.
ich denke die ersten spieltage oder vllt sogar die ganze saison wird es schwer haben und seine "eingewöhnungszeit" brauchen.
allerdings kann aus ihm echt was richtig gutes werden potential ist auf jeden fall vorhanden.
dein argument das es für ihn leichter ist bei den bayern weil auch demichelis im kader ist halte ich für totalen quatsch.
ich meine was hat ein sosa mit demichelis zu tun?
oder meinst du er nimmt ihn an die hand und stellt ihm alle vor und verabredet sich mittags mit ihm?^^
den einzigen vorteil den er hat ist das er sich mit jemand auf seiner sprache verständigen kann das war es aber auch schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auke hat folgendes geschrieben:

ich meine was hat ein sosa mit demichelis zu tun?
oder meinst du er nimmt ihn an die hand und stellt ihm alle vor und verabredet sich mittags mit ihm?^^

und genau so sollte und wird es sein, das gehört heutzutage im profifussball dazu !!

greez axel
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

ICh sehe ihn um ehrlich zu sein nciht so stark wie hier fast alle! ICh denke er wird dieser Saison kaum spielen, wenn Ribery wirklich kommt sehe ich seine Chancen als sehr gering an!
Ausserdem bleibt abzuwarten wie er bei BAyern klar kommt, ansich versteht es Hitzfeld durch seine Rotation die Leute ran zu bringen mal schauen ob es ihm bei ihm auch gelingt, ich denke aber in der Ersten Saison wird er über einen Platz auf der Bank nicht hinaus kommen, da die Konkurenz doch sehr sehr stark sein wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery auf links, Sosa spielt auf rechts
Sosa wurde als Deisler "Ersatz" geholt - genau deswegen sollte er ja schon im Winter kommen was leider nicht geklappt hat

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2007 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass ihn auf Links spielen, da sind ja auch ncoh ein paar spieler wie Schweini wo er sich durchsetzen muss
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

zu spät, habs editiert aber Du warst schneller, Sosa spielt auf rechts
Links is Schweini, Ribery, Ze, Jannsen, Lahm...

Rechts Altintop, Schlaudraff, Sagnol, Van Bommel evtl. auch Ribery und Sosa primär einzusetzen...

Ich denke man wird abwarten müssen, das Zeug zum Topstar hat er auf jeden Fall, zudem isses kein Weichei sondern ein robuster "Spieler"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal finde ich Youtube-Videos nicht wirklich überzeugend. Sicherlich nicht schlecht, aber solche Aktionen siehst du auch bei anderen Spielern häufiger mal. Aber an solchen Einzelszenen sollte man sich nicht aufhängen lassen.
Die Bayern haben bei ihren Direktverpflichtungen aus Südamerika ja nicht immer ein gutes Händchen bewiesen, die guten kamen ja meist aus Leverkusen oder sonstwo aus der Bundesliga. Santa Cruz ist für mich der Mega-Flop der letzten 10 Jahre und Dos Santos hat bislang auch keine glückliche Figur gemacht. Sosa macht zunächst einen gute Eindruck, ob er Stamm wird, ist allerdings schwierig. Kommt Ribery, sehe ich diesen klar vorne. Mit Ze, vBommel und Schweini/Jansen auf Links wäre das MF erstmal voll. Und Altintop ist ja auch noch da. Ich wäre bei Sosa, vor allem in seiner 1. Saison, sehr vorsichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

kdogg hat folgendes geschrieben:
Für einen SÜdamerikaner scheint er aussergewöhnlich robust. Schnell und schussgewaltig mit gutem Überblick. Meiner Meinung nach kann er ne richtig grosse Nummer werden. Er erinnert mich ein bisschen an Kaká.

Darf man fragen, woher du ihn so genau kennst? Die youtube Videos machen keine brauchbaren Aussagen über Schnelligkeit und Robustheit von Sosa.
Hat ihn vielleich jemand mal ein komplettes Spiel durchspielen sehn?

Mich erinnert das ganze auch weniger an Kaka als an Insua, von dem gab es auch schöne utube videos, wie er den ball mit der Hacke ins tor befördert und schon sahen ihn alle als den großen Heilsbringer für gladbach.
Dazu sind beide argentinische Nationalspieler und haben in etwa gleichviel Ablöse gekostet (4 bzw. 4,5mio).
Naja, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich auf den hoffentlich guten Riecher der Münchener Scouts zu verlassen.
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

weiß denn jetzt jemand inzwischen ob er bei der Copa Americana mitspielt?
Wäre ja ziemlich hilfreich, denn wenn er die gesamte Vorbereitung verpasst, wird er wohl auch nicht sofort spielen (da ja auch Ribery jetzt kommt).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke gerade durch den Transfer von Ribery hat sich das Thema Stammplatz für Sosa erledigt. Ich wüßte nicht, wo er spielen soll, wenn das System mit 2 Sechsern tatsichlich gespielt wird...

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
ich denke gerade durch den Transfer von Ribery hat sich das Thema Stammplatz für Sosa erledigt. Ich wüßte nicht, wo er spielen soll, wenn das System mit 2 Sechsern tatsichlich gespielt wird...

"wenn"
ansonsten kann er als ersatz für ribery u. schweni spielen, dann spielt ribery links(was er kann) und sosa halt rechts. Der wird schon seine spielzeit bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht darf er ja im ligapokal von anfang an ran...dann wird man sehen wie seine chancen gegenüber der saison stehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Comunianer hat folgendes geschrieben:
vielleicht darf er ja im ligapokal von anfang an ran...dann wird man sehen wie seine chancen gegenüber der saison stehen...

da wohl eher nicht, denn er muss ja Copa spielen und dann wird das knapp mit der Vorbereitung. Denke der wird die Rechte Seite übernehmen und Ribery links spielen zumindest zu Beginn der Saison. Danach kommt mit Marcell Jansen der nächste Konkurent (wenn Sagnol wieder fit ist und Lahm wieder links spielt)

Schweinsteiger kann sich warm anziehen, der muss erstmal wieder fit werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Stammspieler wird.
Hinter den Spitzen oder rechts.
Bommel 6 Position, links Ribery, recht Sosa oder Schweini, Hamit? na ja
Hinter den Spitzen ???????? Sosa wer sonst.
Mit 2 6er Positionen ist ja nicht so viel gelungen
jansen kinks 4-Kette, Lahm recht Sagnol?
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

das wird nur dann passieren, wenn du den hitzfeld ablöst, ansonsten darf man sich getrost von der idee des mannes "hinter den spitzen" verabschieden.
natürlich werden die flügelspieler auch mal nach innen ziehen, aber die position des om bleibt unbesetzt, was ist daran so schwer zu verstehen?

sosa bleibt als einzige möglichkeit das rechte (offensive) mittelfeld, wo er sich mit schlaudraff, altintop &potentiell auch mit schweinsteiger/ribery rumschlagen wird dürfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

da wohl eher nicht, denn er muss ja Copa spielen und dann wird das knapp mit der Vorbereitung. Denke der wird die Rechte Seite übernehmen und Ribery links spielen zumindest zu Beginn der Saison. Danach kommt mit Marcell Jansen der nächste Konkurent (wenn Sagnol wieder fit ist und Lahm wieder links spielt)

wie lange dauert die denn???Ligapokal ist doch erst ende Juli/anfang august
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

wie lange dauert die denn???Ligapokal ist doch erst ende Juli/anfang august

Es wurde ja nicht gesagt, dass er bis dahin nicht wieder da ist. Es ging ja um die kurze Vorbereitungszeit. Außerdem braucht ein Spieler nach einem Tunier immer eine gewisse Regenerationszeit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.