Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 13:37 Titel: Wer wird Meister? Wer bekommt die int. Plätze? Der Countdown |
|
|
Hallo!
Mal sehen, ob hier auf einem gewissen Niveau diskutiert wird. Die letzten Threads mit ähnlichen Topics waren ja schneller zu als man Gucken kann.
Letztendlich ist es aber doch ein Thema, welches jetzt wieder konkret und aktuell wird, da sich die Saison dem Ende neigt. 10 Spieltage stehen noch an, die Tabelle spricht für die Bayern, der Trend für HSV und Leverkusen.
Und wer bekommt die CL-Plätze? Wer in den UEFA-Cup?
Anders als zu Saisonbeginn können wir sicher über mehr als den Blick in die Kristallkugel reden, Formkurven, Verletzungen und das Restprogramm (s.u.) sind bekannt. Daher würde ich mich über eine angeregte Diskussion freuen!
Hier der Restspieplan der Meisterschafts- und CL-Kandidaten:
Update: 2008/2009:
Wer bekommt die CL-Plätze? Wer in den UEFA-Cup?
Anders als zu Saisonbeginn können wir sicher über mehr als den Blick in die Kristallkugel reden, Formkurven, Verletzungen und das Restprogramm (s.u.) sind bekannt. Daher würde ich mich über eine angeregte Diskussion freuen!
Einen Tabellenrechner gibt es bspw. hier
Vielen Dank an dieser Stelle an User Elhover !
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Apr 2009 19:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 13:46 Titel: |
|
|
oh ja, hab da nen wurm drin. ich editiere gleich.
danke für den hinweis!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 13:56 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
oh ja, hab da nen wurm drin. ich editiere gleich.
danke für den hinweis! |
nimm auch mal den VFB und WOB mit auf.. denke auf 4-5 haben die auch noch chancen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 14:08 Titel: |
|
|
Die Bayern werden Meister. Von einigen wird die Niederlage gegen Cottbus ziemlich hochgespielt. Die Spieler werden bzw. wurden von Hoeneß zusammengeschissen und werden sich so ein Spiel nicht nochmal erlauben. Das kann ich mir nach der bisherigen Saison nicht vorstellen. Die Bayern werden einigermaßen sicher durchs Ziel watscheln und Meister werden.
Der Kampf um die beiden CL-Plätze wird heiß. Im Moment ist Leverkusen auf dem Vormarsch, aber bei unseren Jungs weiß man nie, was man demnächst zu erwarten hat. So ein Fußball wie momentan wird dort seit Jahren gespielt. Aber nach dem Höhenflug kam auch immer stets der tiefe Fall. Bayer spielt seit Jahren unkonstant, es wäre ihnen zu wünschen, wenn ihnen das dieses Jahr nicht passiert.
Über die Bremer wird gesagt, sie spielen über ihren Verhältnissen. Wenn das stimmt, sind sie für mich erster Kandidat auf einen Nicht-CL-Platz. Der Kader scheint an einigen Ecken nicht zusammen zu passen. Sie quälen sich schon die ganze Saison durch. Sie scheinen mir nicht mehr so erfrischend aufzuspielen wie in den letzten Jahren.
Die Schalker stellen sich ständig selbst ein Bein. Seit Jahren. Ich weiß nicht, ob die noch intensiv im Kampf um die CL eingreifen können.
Ich denke aber, letztendlich läuft es auf HSV und Bayer in der CL heraus. Schalke und Werder streiten sich um Platz 4/5.
1. Bayern
2. HSV
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Werder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 14:24 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Bayern Meister wird sollte relativ klar sein.
Den zweiten Platz wird entweder Bremen oder der HSV belegen. Bremen wird sich wieder fangen, da sie bald wieder (fast) alle Spieler zur Verfügung haben.(Frings, Mertesacker, Diego, Borowski, Fritz, Jensen etc.) Hamburg ist für mich noch ein Stück konstanter als Leverkusen, die zurzeit zwar einen sehr schönen Fußball spielen, aber sicherlich nicht weiterhin so durchgehen werden.
Im UEFA-Cup werden uns denke ich Leverkusen und Schalke vertreten, da sie erstens noch durch ihre internationalen Spiele ein wenig abgelenkt und vielleicht auch geschwacht werden und zweitens, wie schon gesagt, nicht so konstant sind wie die anderen Vereine. (Bremen hat zudem die nötige Erfahrung..im Gegensatz zu zum Beispiel Bayer)
Also:
1.Bayern
2.Bremen
3.HSV
4.Bayer
5.Schalke
Wobei Bayer/Schalke und Bremen/HSV noch die Plätze tauschen könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 14:30 Titel: |
|
|
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Werder Bremen
4. HSV
5. Schalke oder lieber noch Stuttgart
...
...
...
13. Dortmund aber dafür UEFA-Pokal
...
^^ Sind allerdings meine perönlichen Präferenzen, Ausnahme Bayern, da führt kein Weg an denen vorbei... Der HSV verspielt sich einen besseren Platz durch zuviele Unentschieden, Werder Bremen holt gerade so Platz drei und Leverkusen wird überraschend Vize... Schalke kämpft mit Stuttgart um Platz 5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 15:18 Titel: |
|
|
Ich denke mal Bayern schaukelt die Meisterschaft nach Hause, danach könnte es nochmal spannend werden. Am Ende wird wohl der HSV Vizemeister, zwischen Bremen und Leverkusen wird es nochmal interessant. Auf dem 5. Platz entweder Schalke oder sogar Wolfsburg, die sollte man auch noch nicht abschreiben!
Meine Rangliste:
1. Bayern
2. HSV
3. Leverkusen
4. Bremen
5. Schalke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 15:26 Titel: |
|
|
Da stimmt was nih, der letzte Spieltag is in Leverkusen...
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 März 2008 15:34 Titel: |
|
|
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Bremen
4. HSV
5. VfB
Bin ich zumindest dafür
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich glaube der Fcb hat die beste sicht auf die schale.Sie werden nach dieser pleite in Cottbus ziemlich reinhauen und nochmal all die Kräfte zusammen sameln und die saison locker zuende bringen.
Werder Bremen hat meiner meinung nach keine chance mehr die schale zugewinnen.Zwichen den spielern liegen gerade die nerven blank(prügelei zwichen diego und Hunt).Die werden genau wie in den letzten jahre am ende immer schlechter.
Schalke ist ein Kandidat für die Cl, doch ich glaube die werden genau wie werder in eine naja..(Krise) kommen.!!???!!
HSV und Leverkusen werden um platz 2 und 3 kämpfen, wo meiner meinung nach der HSV die Nasse vorne haben wird.
1.Bayern
2.HSV
3.Leverkusen
4.Schalke
5.Bremen
P.S:
Wenn man sich die letzten Spiele anguckt so sieht man das alle top manschaften mindestens 2 spiele gegen einer der TOP Mannschaften hat.
Außer der Fc Bayern ,muss nur einmal gegen eine top Mannschft spielen und zwar gegen Leverkusen (am 25.Spieltag).
Also das sieht ja gut aus für den Fcb
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:03 Titel: |
|
|
Hätten denn HSV und Leverkusen das Potenzial, nächste Saison in der CL nicht unterzugehen?
Ich hoffe sehr, dass Leverkusen nächsten Spieltag gegen die Bayern gewinnt und der HSV in Wolfsburg punktet (was nach einem 120Minuten Match im DFB-Pokal nicht unrealistisch wäre, aber wohl trotzdem ein Wunsch bleibt ). Dann hätte man die gewünscht Spannung wieder zurück.
Sollten die Bayern gegen Leverkusen gewinnen, ist IMHO die Meisterschaft gelaufen.
Dann wäre alles ab Platz2 spannend. Schade, dass Frings nicht früher fit wurde. Der hätte einem Rosenberg oder Sanogo nach zwei vergebenen Großchancen innerhalb weniger Minuten dermaßen den Kopf gewaschen, dass sie die nächsten Treffer allein aus Selbsterhaltungstrieb gemacht hätten Gegen Bielefeld und Duisburg wird man entweder Selbstvertrauen tanken, oder die Saison völlig verkacken. Daher Platz 2/3 oder knapp Platz 5.
Wenn Schalke sich weiterhin so durchmogelt und dadurch Selbstvertrauen tankt, dann ist für S04 vielleicht sogar noch ein CL-Platz drin.
Die größten Chancen auf Platz zwei oder drei hat momentan aber meiner Meinung nach der HSV. UEFA-Cup und DFB-Pokal sind vorbei, Huub gibt seinen Spielern mit Sicherheit die nötige Regeneration, um die nächsten Wochen wieder 90Minuten Gas zu geben (die HSVer haben momentan ja auch 2 trainingsfreie Tage). Sollte die erste Elf nicht durch Sorin und Co durcheinandergewürfelt werden und die erste Elf einigermaßen fit bleiben, dann traue ich ihnen durchaus einen Platz unter den ersten Drei zu.
Leverkusen spielt momentan einen tollen Ball und ich wundere mich Woche für Woche, dass der Einbruch immer noch nicht kommt. Aber wenn es beim einen mal nicht läuft (zB Schneider), dann kommt auf einmal ein anderer in Topform (Barbarez, Gekas). Und auch die jungen Leistungsträger halten ein enorm hohes Niveau (Friedrich, Barnetta, Rolfes,..). Langsam aber sicher sollte ich meine Meinung über Skibbe vielleicht mal überdenken . Bei den heutzutage so wichtigen Standards gefällt mir Leverkusen auch super. Mit Barnetta und einem fitte Schneider haben sie einfach zwei, die die Bälle genial in den 16er bringen, da fehlt es Bremen bspw. völlig in dieser Saison.
Ich spekuliere mal auf:
1) FCB knapp vor
2) HSV
knapp vor
3) Bremen
knapp vor
4) Leverkusen
knapp vor
5) Schalke
Ich freue mich jedenfalls, dass in dieser Saison soviele Mannschaften auf ordentlichem Niveau unterwegs sind.
Selbst Wolfsburg wäre ein recht vielversprechender UEFA-Cup-Vertreter, denn Magaths Projekt ist längst nicht am Ende.
BTW: Bitte nicht nur einfach ein Ranking nennen, sonst besteht Gefahr, dass hier ganz schnell dicht ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:09 Titel: |
|
|
Koerg hat folgendes geschrieben: |
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Bremen
4. HSV
5. VfB
Bin ich zumindest dafür |
top das du dafür bist aber wo ist begründung?
Ich denke das Bayern Meister wird, da Cottbus ein ausrutscher war un nichtmehr vorkommt.
2ter wird denk ich knapp der HSV vor den Bremer da der HSV zurzeit einen an suich klasse Fußballl spielt un die ganze Mannschaftsleistung die Entscheidung bringt , Bremen wird nur 3. werden da sie zur Zeit schwächeln und ohne Diego nicht wirklich kreativen Fußball zelebrieren. Im UEFA Cup landen leider Leverkusen und Schalke. Leverkusen würd ich es gönnen die Championsleaque Quali zu packen aber leider wird es am ende nicht dafür reichen wegen der leider fehlenden Konstanz und nie nichtvorhandene Erfahrung/cleverness. Zu Schalke ist zu sagen sie erreichen auch den UEFA Cup da sie immer im Entsacheidenen Moment den Arsch nicht hochgriegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und die Überraschung ist perfeckt der KSC wird in den UI Cup einziehen (Wunschdenken)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:34 Titel: |
|
|
also meine Rangliste wäre.
1.Bayern
2.Bremen
3. HSV
4.Leverkusen
5.KSC
( ne natürlich Stutgart).
17. Nürnberg
Denke das Bremen im Entspurt wieder ein mal die Nase vor haben wird. HSV wird wieder der lachende dritte und Leverkusen ( da ich persönlich nicht denke das die da weiter hin auf Platz 3 bleiben) wird im UEFA Cup spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:33 Titel: |
|
|
Ich werde bestimmt Prügel dafür beziehen, aber das nehm ich gern auf mich.
1. HSV
2. FC Bayern
3. Leverkusen
4. VfB Stuttgart
5. VfL Wolfsburg
Ich glaube jedenfalls, dass der HSV es machen wird. Bayern stehen noch einige schwere Spiele gegen wiedererstarkte Teams bevor, die dem FCB doch stark zusetzen können. Hinzukommt, dass beim HSV mittlerweile ein Flair von richtiger Siegermentalität zu spüren ist, obwohl man aus beiden Wettbewerben ausschied. Das kann unter Umständen auch ein Vorteil sein.
Der VfL ist für mich ein absoluter Anwärter auf einen UEFA-Cup-Rang und kann viel früher als von den meisten erwartet eine internationale Platzierung einnehmen. Nicht umsonst ist der VfL bisher das Team der Rückrunde. Das verdankt der VfL vor allem dem neuen Keeper Benaglio, der für absolute Stabilität und Sicherheit sorgt. Was nicht Costa oder Madlung abräumen hat er bisher absolut sicher gehalten.
Bei Stuttgart bin ich mir sicher, dass sie sich noch weiter ins Zeug legen werden. Insbesondere die frühe Rückkehr von Cacau hat dem VfB nochmal richtig Auftrieb gegeben, der meiner Meinung nach mit dem überaus starken Gomez das Sturmduo der Bundesliga bildet. Zudem wird die Liste der Ausfälle immer kleiner und bald kann Veh wieder aus dem Vollen schöpfen.
Leverkusen ist für mich etwas schwer einzuschätzen, dennoch gehe ich von dem Erreichen des dritten Ranges aus. Eine starke Mannschaft die mittlerweile einen absolut attraktiven und schnellen Fußball spielt. Eigentlich schon seit Mitte der Hinrunde. Für Rang 2 wird es aber meiner Meinung leider nicht reichen, da ich die Abwehr etwas wacklig sehe und so noch das eine oder andere Spiel verloren gehen könnte.
Was den FCB betrifft, so rechne ich damit, dass die internen Querelen diesem ohne Frage gut besetzten Team die Meisterschaft kosten werden. In der Außenbetrachtung gibt die Mannschaft nicht mehr das zusammenhängende Gefüge ab, dass sie zu Beginn der Saison abgab. Ich habe den Eindruck, dass außer Ribéry keiner mehr wirklich Spaß am Spiel hatte.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 März 2008 18:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:38 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich glaube jedenfalls, dass der HSV es machen wird. Bayern stehen noch einige schwere Spiele gegen wiedererstarkte Teams bevor, die dem FCB doch stark zusetzen können. |
Bayern kann sich nur selber schlagen, egal wie stark ein team, egal welches, im moment ist, nominell ist bayern IMMER besser besetzt. Das einzige problem ist, wie man gegen cottbus, die eigene einstellung und den willen, wie man in solche spiele geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:39 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube jedenfalls, dass der HSV es machen wird. Bayern stehen noch einige schwere Spiele gegen wiedererstarkte Teams bevor, die dem FCB doch stark zusetzen können. |
Bayern kann sich nur selber schlagen, egal wie stark ein team, egal welches, im moment ist, nominell ist bayern IMMER besser besetzt. Das einzige problem ist, wie man gegen cottbus, die eigene einstellung und den willen, wie man in solche spiele geht. |
Und das hat genau was mit dem Thema des Threads zu tun?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:41 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Und das hat genau was mit dem Thema des Threads zu tun? |
ehm du denkst hsv wird meister, ich nicht oder sollen hier einfach 5 namen mit ner kl. begründung gepostet werden? dann ahbe ich wohl den gedanken eines forums mussverstanden, tut mir leid
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:41 Titel: |
|
|
naja das restprogramm spricht wohl eher für bayern als für den hsv. wer soll denn bitte wiedererstarkt sein? das sehe ich bei wolfsburg, stuttgart und berlin zutreffend. gegen die müssen auch noch die hamburger spielen (+schalke + bremen). am vorletzten spieltag in cottbus.. wird auch kein spaziergang.
für mich ist klar, dass es der fc bayern nach hause schaukeln wird.
um platz 2 streiten sich der hsv und werder. platz 4 und 5 machen leverkusen und schalke untereinander aus.
sieht dann so aus:
1. fcb
2. werder
3. hsv
4. schalke
5. leverkusen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 17:48 Titel: |
|
|
Bayern kann sich nur selber schlagen, egal wie stark ein team, egal welches, im moment ist, nominell ist bayern IMMER besser besetzt. Das einzige problem ist, wie man gegen cottbus, die eigene einstellung und den willen, wie man in solche spiele geht. |
Ziemlich viel wie ich finde. Mit dieser Aussage gibt er seinen Meisterschaftstip ab und erklärt diesen auch, also hat er genau zu diesem Thema beigetragen.
Damit ich nicht auch noch eine auf den Deckel bekomme.
1. Bayern (5 Punkte Vorsprung, das leichteste Restprogramm, der mit Abstand beste Kader, das schafft nicht einmal mehr OH das alles kaputt zu machen.)
2. Leverkusen, sie sind in der Breite stärker als der HSV aufgestellt. Sie haben die besseren Einzelspieler.
3. ganz knapp der Hsv hinter Leverkusen. Huub der Trainergott wird es leider nicht ganz schaffen dieses Team auf Rang 2 zu bringen.
4. VFL Wolfsburg
Jo Magath und die seinen werden in der Rückrunde ihren Siegeszug fortsetzen und noch einige böse überholen.
5. FC Schalke 04
Nur noch 2 mal CL dann ist es vorbei und die Schalker werden Rang 5 noch sichern können.
6. SV Werder Bremen
Dort stimmt im Augenblick zu vieles nicht, die werden in der Rückrunde noch Haus und Hof verzocken.
7. VFB Stuttgart
Eine passable Rückrunde kann die katastrophen Hinrunde nicht völlig vergessen machen.
15. FCN
Ganz einfach weil ich daran glaube.
16. Cottbus
Kein Gegner wird nsie jetzt mehr unterschätzen.
Wenn man ihnen aber konzentriert entgegentritt, reicht ihr Spielermaterial nciht für diese Liga.
17. MSV Duisburg
Kämpfen und fighten allein reicht einfach nicht,
18. Bielefeld
Seit den 70er Jahren kein schwächres Team mehr in der BuLi gesehen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 18:00 Titel: |
|
|
ehm du denkst hsv wird meister, ich nicht oder sollen hier einfach 5 namen mit ner kl. begründung gepostet werden? dann ahbe ich wohl den gedanken eines forums mussverstanden, tut mir leid |
Du solltest einfach nur mal den ersten Beitrag lesen, der jeden User auffordert seine Tipps für die Top 5 abzugeben und dies ein wenig zu begründen. Das ist nicht zu viel verlangt oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 18:05 Titel: |
|
|
Du solltest einfach nur mal den ersten Beitrag lesen, der jeden User auffordert seine Tipps für die Top 5 abzugeben und dies ein wenig zu begründen. Das ist nicht zu viel verlangt oder? |
das kann ich nur zurückgeben, auch fordert er eine angeregte diskussion. Und ist es ein zwang die top 5 abzugeben? was wenn man keinen plan hat? oder besser gesagt man traut sich nicht zu die restlichen 9 spiele vorherzusagen, und damit auch die tabelle. Aber hier wird man sofort zurechtgewiesen, wenn man mit einer meinung nicht übereinstimmt und die eigene der öffentlichkeit preisgibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 18:06 Titel: |
|
|
1. Bayern (Vorsprung ist schon groß, nur noch 4 Auswärtspiele)
2. Schalke ( die werden sich noch finden)
3.Leverkusen (spielen zu Hause stark und holen da die Punkte)
4. HSV ( Zu oft unentschieden, unanttraktive Fußball)
5. Stuttgart ( der Meister setzt nochmal zum Endspurt an + Gomez)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 18:15 Titel: |
|
|
das kann ich nur zurückgeben, auch fordert er eine angeregte diskussion. Und ist es ein zwang die top 5 abzugeben? was wenn man keinen plan hat? oder besser gesagt man traut sich nicht zu die restlichen 9 spiele vorherzusagen, und damit auch die tabelle. Aber hier wird man sofort zurechtgewiesen, wenn man mit einer meinung nicht übereinstimmt und die eigene der öffentlichkeit preisgibt. |
Kannst Du mir mal verraten warum man etwas zu einem Thema schreiben sollte, wenn man keinen Plan davon hat oder man sich nicht traut sich konkret zu äußern? Dann ist es besser gar nichts zu schreiben, ganz einfach. Solltest Du weiteren Gesprächsbedarf sehen, dann bitte in meinem Kontaktthread.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 20:39 Titel: |
|
|
Gute Frage ..
1. Bayern (lassen sich das nicht mehr nehmen)
2. Bremen / Schalke
3. Schalke / Bremen (beide werden mir von den meisten hier unterschätzt)
4. Leverkusen (Attraktive Spielweise, aber was ist mit der Konstanz?)
5. HSV (wird meiner Meinung nach überschätzt)
Bayern wird Meister, keine Frage..Um Platz 2 / 3 kämpfen Bremen und Schalke..Die Knappen stehen hintern sicher, haben aber vorne ein Problem..Bremen ist vorne gut besetzt, wackeln dafür hinten ganz schön.
Beide werden ihr Problem meiner Meinung nach in den Griff bekommen..Wer das Problem besser bzw. schneller lösen kann, der wird am Ende 2.
Leverkusen wird nach meiner Einschätzung den 4. Platz belegen. Ich befürchte, dass sie stolpern werden und Platz 2 und 3 verspielen..
Es bleibt abzuwarten, ob sie weiter so konstant spielen..Ich traue ihn durchaus zu den 2 Platz zu halten, aber wie gesagt, Abwarten und Tee trinken.
HSV wird am Ende der Saison auf dem 5 Platz landen. .Hamburg wird noch ordentlich auf die Socken bekommen..
Stuttgart habe ich bewusst nicht beachtet..Hier wage ich keine Prognose
|
|
Nach oben |
|