preload
basicPlayer

Mein Kader: Schwachstellen? *NEU* [Rückhilfe mit Link]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Wie findet ihr meinen Kader? (Schulnotenprinzip: 1=sehr gut / 6=sehr schlecht)
Note 1
0%
 0%  [ 0 ]
Note 2
30%
 30%  [ 3 ]
Note 3
60%
 60%  [ 6 ]
Note 4
10%
 10%  [ 1 ]
Note 5
0%
 0%  [ 0 ]
Note 6
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 10:44   Titel: Mein Kader: Schwachstellen? *NEU* [Rückhilfe mit Link] Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ist mein erstes Jahr bei Comunio und ich möchte euch mal bitten, einen kurzen Blick auf meinen Kader zu werfen. Seht ihr irgendwo Schwachstellen? Im Bereich Abwehr will ich noch 1-2 Spieler wieder verkaufen. Wahrscheinlich "Mijatovic (Arminia Bielefeld)" und "von Bergen" (Hertha BSC).

Spielsystem: 4-5-1
fett = gesetzt

Torwart:
1. Rensing

Abwehr:
1. Castro (Bayer 04 Leverkusen)
2. Costa (VfL Wolfsburg)
3. Ochs (Eintr. Frankfurt)
4. Womé 1. (FC Köln)
5. von Bergen (Hertha BSC)
6. Cherundolo (Hannover 96)
7. Mijatovic (Arminia Bielefeld)

Mittelfeld:
1. Hamit Altintop (Bayern München)
2. Josue (VfL Wolfsburg)
3. Marcelinho (VfL Wolfsburg)
4. Engelaar (FC Schalke 04)
5. Lustenberger (Hertha BSC)
6. Marx (Arminia Bielefeld)

Sturm:
1. Cacau (VfB Stuttgart)
2. Marica (VfB Stuttgart)

DANKE FÜR EURE HILFE!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2008 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!
Wieviel Geld hast du noch auf dem Konto?

Abwehr: Castro und Costa sind stark, auch mit Ochs kann man arbeiten. Womé muss derzeit gegen Brecko um seinen Stammplatz kämpfen, wäre ganz gut wenn du dir daher noch Brecko zulegen könntest. von Bergen ist nicht viel Wert, war aber zuletzt Stammkraft bei Hertha - behalten. Falls du Geld benötigst würde ich am ehesten noch Mijatovic verkaufen.
Aufgrund einer fehlenden richtig starken Stütze: 3

Mittelfeld: Ganz klar dein Prunkstück! Engelaar, Marcelinho und Altintop sind richtig starke Leute, dazu noch Josué, das passt! Dazu mit Marx noch ne billige Stammkraft und einen jungen mit Lustenberger.
2+

Sturm: Gut ist, dass du sowohl Cacau als auch Marica hast, einer von beiden wird auf jeden Fall spielen. Jedoch fehlt ein 2. starker Stürmer.
3+

Da Sportal Stürmer gut bewertet würde ich an deiner Stelle hier noch zulegen, je nachdem wieviel Geld du noch übrig hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Schulden. Ist das Schlimm? Bezahlt man dafür Zinsen oder erhält man eine Strafe?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst keine Punkte, wenn du im Minus bist Wieviel Schulden hast du denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3
Ich persönlich halte nicht allzu viel von Rensing, aber er kann mich natürlich noch vom Gegenteil überzeugen. Trotz seiner guten Statistik in der Liga (keine Niederlage) hat er in Spielen, die ich gesehen hab, meistens einige Unsicherheiten dabei gehabt (UEFA-Cup!).
Dazu fehlt dir der Ersatz, der gerade bei Bayern wichtig sein könnte, je nachdem, wie sich Rensing macht.

Abwehr: 2-
Kein Knaller dabei, aber sehr solide Spieler, gerade von Castro erwarte ich eine bessere Saison als die letzte. Wome ist mE eine Pflaume, aber du hast ja ein paar Ersatzleute.

Mittelfeld: 2-
Engelaar kenne ich nur von der EM, wo ich ihn nicht so überzeugend fand. Aber er soll sich ja schon als neuer Chef etabliert haben. Josue ist solide, wird aber unterbewertet. Lustenberger wird häufiger eher nicht spielen. Altintop und Marcelinho sind auch Wackelkandidaten (bei Bayern wird rotiert, bei WOB lauert Misimovic).

Sturm: 3+
Cacau ist gut, aber du wirst auch wissen, dass 1 Stürmer zu dünn ist. Marica wird über Einwechslungen nicht hinauskommen, sofern keine Verletzungen im Spiel sind.

Für die erste Saison ist das Team durchaus nicht schlecht. Das Problem ist, dass du einige Wackelkandidaten dabei hast. Wenn man einen so dünnen Kader hat, muss man mit seinen Spielern etwas besser planen können. Wenn du im Minus bist, bekommst du keine Punkte, heißt, du musst noch was verkaufen, da würde ich in der Abwehr ansetzen.

Bitte hilf auch mir:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=307908&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Bewertung sind ja viel ausführlicher als Aufstellungstipps. Deshalb bewerte ich mal nicht so ausführlich .

Ich schätz dein Team so 3-4 ein.
Tor : Gut Rendsing ist gesetzt bei Bayern kann auch sehr gute Paraden machen, muss man sehen, wie er spielt. GIbt sicherlich besser aber ist ok. 2

Abwehr : Hast du auch keine stars wie Bordon oder Demichelis , ... aber dürften alle gesetzt sein. Wome und Costa sind auch torgefährlich. Ochs holt jedes Jahr so 50 Punkte. Castro weiß ich nich ob er gesetzt ist, ist ok, würde aber noch nen neuen für Ochs oder Castro holen. 4+

Mittelfeld : Sieht ganz gut aus . Engelaar spielt auf jeden Fall stamm und ist auch ein guter SPileer. Marcelinho, glaub einer der wichtigsten SPieler beim VFL, also auch gut. Hamit, wenn er gesetzt ist und so spielt wie bei der EM, ein top spieler. Aber ich glaub er sitzt nur auf der Bank beim FCB. Lustenberger wird wohl erstmal Stamm spielen, bis Dardai wieder fit ist und dann bis Kacar wieder von Olympia kommt. Josue, weiß ich wieder nicht ob er stamm spielt. Würde mir auf jeden Fall noch einen holen, statt Lusti oder Josue. 3

Sturm : Cacau ist ein guter Stürmer, spielt gut mit GOmez zusmammen und ist auch gesetzt. Trefffen tut er auch immer. Ich würd auf jeden Fall noch nen Stürmer holen und 3-5-2 oder 4-4-2 spielen . 2
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 14:37   Titel: dein team ist Note 3 Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe. ich denke lustenberger und womé sind in deinem 60-80 punkte durchschnittsteam die haken. wenn du kein geld mehr hast - oder schulden - würde ich die verkaufen. ansonsten rensing weg und einen für 1.5-2.0 mio kaufen und im sturm nachbessern. wobei marica momentan in der vorbereitung trifft. dennoch sturm muss besser werden. lg
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe selber Rensing und erhoffe mir sehr viel von ihm. Ist natürlich schon sehr riskant weil keiner so wirklich weiss wie stark er wirklich ist. Denke aber trotzdem, dass bayern ihn aufbaut und er gut punktet (schließlich will er zur WM fahren).
Die Abwehr sowie das Mittelfeld ist wirklich gut besetzt...also Note 2. Mit Wome und Lustenberger muss man natürlich mal abwarten ob die ihre gute Spielweise auch umsetzen können.

Im Sturm musst du wirklich noch etwas tun, denn du hast nur 2 Stürmer. Was wenn sich einer verletzt und die beiden Stürmer sind auch vom VfB. Das heisst wenn der VfB mal kein Tor schiesst, hast du direkt 2 die evtl. Minus Punkte bekommen. Daher würde ich noch einen Stürmer von einem anderen Verein kaufen....falls du dafür kein Geld mehr hast, verkauf noch 1 Verteidiger und zur Not noch Marica....nur ein Vorschlag aber überlegs dir mal.

bitte rückhilfe:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=307812&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.