Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 18:37 Titel: Fansupport 08/09 |
|
|
Moin !
Ich will eigentlich nicht die Tradition von Adl€rhorst brechen, aber ich hab bisher den THread noch nicht gesehen. Also mach ich ihn, yeayea
Ich bin auch so dreist und die Threadregeln aus dem Thread der letzten Saison zu kopieren. Ich hoffe das ist OK !!!
Folgende Regeln sollten einghalten werden:
- Es wird NUR der Support der gegnerischen Mannschaft bewertet.
- Es werden nur Spiele bewertet bei denen IHR persönlich anwesend wart, da die Stimmung im TV durch die Justierung der Mikros erheblich beeinträchtigt wird und somit der Support verfälscht wird/werden kann.
- Es werden KEINERLEI Beleidigungen, Provokationen jeglicher Art oder unsachliche Kritik gegenüber anderen Usern und deren Meinung geduldet.
-Ein neuer Punkt für diesen Thread soll die Präsentation von verschiedenen, POSITIVEN, Ereignissen während des Spiels darstellen. (Keine Blockschlägereien mit der Polizei, abbrennen von gegnerischen Fanutensillien oder ähnlichen unschönen Vorkommnissen.). Hiermit ist die Präsentation der Ereignisse (Choreographien etc.) durch Bilder oder Videos erwünscht.
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2
überraschend starker auftritt der berliner im waldstadion.
war viel bewegung im block, ne rauchbombe nach dem ersten tor.
wie laut sie waren vermag ich nicht zu beurteilen da ich im heimischen stehblock steh und man da sowieso nix anderes hört ausser uns. wie überall.
fazit: bester berliner support im waldstadion seit jahren ! muss erstmal überboten werden...der ksc wirds schon richten
(was auch ganz stark war vom dsf: die berliner rauchbombe wurde gezeigt und mit ein paar schlechten worten unterlegt, von der schönen konfettiaktionen von uns allerdings sagt keiner was,typisch)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 19:18 Titel: hertha echt stark |
|
|
hertha hat wirklich stark gespielt.
war begeistert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 19:19 Titel: |
|
|
was hast das mit den support zu tun??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 19:36 Titel: |
|
|
Ich war in keinem Stadion, aber die 150 "Fans" von Hoffenheim in Cottbus waren einfach nur erbärmlich. Und die meiste Zeit des Spiels, so kam es bei Premiere rüber haben sie gesessen, traurig. Spieler kann man kaufen, Fans oder Fankultur nicht! Und 150 Fans hat sogar Altona 93 auswärts dabei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 19:56 Titel: |
|
|
150 hoppenheimer ? alle achtung, wolfsburg hats letztes jahr nach frankfurt mit knapp 80 geschafft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 20:12 Titel: |
|
|
Ich hoffe 2. Liga ist auch ok
St. Pauli - Osnabrück
ordentlicher Support. Sollen wohl 2.000 lila-weiße gewesen sein, die sogar den Sitzbereich der Auswärtsfans zum stehen brachten. Selbst bei 0:2 Rückstand ordentlich Bewegung im Block. Bischen mehr Fahneneinsatz hätte ich mir gewünscht.
Lautstärke kann ich von der anderen Kurve schwer einschätzen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 20:17 Titel: |
|
|
substanz86 hat folgendes geschrieben: |
150 hoppenheimer ? alle achtung, wolfsburg hats letztes jahr nach frankfurt mit knapp 80 geschafft. |
Nein, das stimmt nicht. Ich war selbst unter den Wolfsburger, weil ein Freund von mir Wolfsburger ist. Und das waren nach meinen Informationen knapp 150.
Ist zwar immer noch wenig aber 80 klingt doch echt hart.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 21:17 Titel: |
|
|
Henne-86 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe 2. Liga ist auch ok
sicher doch, gerne auch berichte aus der neuen dritten liga |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 21:40 Titel: |
|
|
_Jannik_ hat folgendes geschrieben: |
Ich war in keinem Stadion, aber die 150 "Fans" von Hoffenheim in Cottbus waren einfach nur erbärmlich. Und die meiste Zeit des Spiels, so kam es bei Premiere rüber haben sie gesessen, traurig. Spieler kann man kaufen, Fans oder Fankultur nicht! Und 150 Fans hat sogar Altona 93 auswärts dabei! |
hi, ich bin zwar kein fan von hoffenheim, aber dieser pauschalverriss geht mir auch auf die nüsse: von hoffenheim nach cottbus sinds mal eben locker 600 km, wahrscheinlich das weiteste auswärtsspiel des jahres. dazu hat das dorf gerade mal laut wikipedia 3272 einwohner das bedeutet 150 fans sind 5% des gesamten dorfes. wenn das bei anderen vereinen in heimspielen passieren würde könnten die sich freuen. und das man mit 150 von der fahrt müden männern jetzt nicht gerade die mega-choreo abzieht ist auch klar. zudem kann man den jungs von da ja auch erstmal die chance geben fankultur zu entwickeln, anstatt gleich auf sie drauf zu hauen. und wenn du schon sagst "ich war nicht im stadion" hast du zweimal kein recht dich über den support zu äußern, weil du ihn nämlich nicht gesehen hast! so...nix für ungut, aber blindes abgeläster regt mich auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 22:01 Titel: |
|
|
150 hoppenheimer ? alle achtung, wolfsburg hats letztes jahr nach frankfurt mit knapp 80 geschafft. |
Das war vor 2 Jahren und ein Sonntagsspiel! Der Vergleich hinkt also!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2008 22:09 Titel: |
|
|
Also überzeugt haben mM nach am 1. Spieltag mal wieder die Frankfurter! Habs im TV gesehn, was über die Außen kam war schon gut! Bekannte waren beim KSC vs. VfL war wohl vom Support her nicht das Wahre. Away-Block von den Bochumern auch nicht grade voll, war schon mal besser.
Ach ja könnt man mal aufhören sich hier in jedem Thread über Hoppenheim auszulassen??Dafür, dass den Verein niemand leiden kann, regen sich verdammt viele drüber auf. Also Scheiss auf die 49 Away Fans bei Kick gegen den FCE wen interessiert sowas. Braucht niemand.
Zur angefragten 3. Liga.: Bei den Bayern Amateuren war wieder ein überragender Dauersupport von Seiten der Roten! DD klar in den Boden gesungen. Absolut kein Vergleich zur AA was in der HGK z.Zt. abgeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 01:16 Titel: |
|
|
Holmnaldo hat folgendes geschrieben: |
_Jannik_ hat folgendes geschrieben: |
Ich war in keinem Stadion, aber die 150 "Fans" von Hoffenheim in Cottbus waren einfach nur erbärmlich. Und die meiste Zeit des Spiels, so kam es bei Premiere rüber haben sie gesessen, traurig. Spieler kann man kaufen, Fans oder Fankultur nicht! Und 150 Fans hat sogar Altona 93 auswärts dabei! |
hi, ich bin zwar kein fan von hoffenheim, aber dieser pauschalverriss geht mir auch auf die nüsse: von hoffenheim nach cottbus sinds mal eben locker 600 km, wahrscheinlich das weiteste auswärtsspiel des jahres. dazu hat das dorf gerade mal laut wikipedia 3272 einwohner das bedeutet 150 fans sind 5% des gesamten dorfes. wenn das bei anderen vereinen in heimspielen passieren würde könnten die sich freuen. und das man mit 150 von der fahrt müden männern jetzt nicht gerade die mega-choreo abzieht ist auch klar. zudem kann man den jungs von da ja auch erstmal die chance geben fankultur zu entwickeln, anstatt gleich auf sie drauf zu hauen. und wenn du schon sagst "ich war nicht im stadion" hast du zweimal kein recht dich über den support zu äußern, weil du ihn nämlich nicht gesehen hast! so...nix für ungut, aber blindes abgeläster regt mich auf. |
Ne war nicht da. Bin Hamburger und am Samstag wirds abgehen auf der Nordtribüne Wie auch immer, jedenfalls hat mich das stark gewundert, wozu bauen sie denn dann ne 30.000 Mann fassende Arena? Das sich das erst entwickeln muss stimmt da haste recht, aber das diese 150 da auf der Stehtribüne saßen? Naja, sie können ja noch üben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 09:49 Titel: |
|
|
wolfsburg - köln
ganz gute leistung der kölner.
man hat sie 2 mal gehört, obwohl ich in unserem fanblock stand.
positiv war zudem, dass sie beim einlauf der manschafften ein spruchband gegen die zerstückelung der spieltage präsentierten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 12:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 13:19 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Das war vor 2 Jahren und ein Sonntagsspiel! Der Vergleich hinkt also! |
selbst wenn es ein spiel unter der woche gewesen wär, 80mann ist einfach ein witz für ein verein der international spielt und weiterhin spielen will. meine meinung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 14:56 Titel: |
|
|
selbst wenn es ein spiel unter der woche gewesen wär, 80mann ist einfach ein witz für ein verein der international spielt und weiterhin spielen will. meine meinung... |
Sicherlich korrekt. Die Wolfsburger Szene mit der von Hoffenheim zu vergleichen finde ich allerdings nich adäquat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 15:38 Titel: |
|
|
Nürnberg - Augsburg (ca. 1500 Gäste)
Naja vom Support kam nichts in der Nordkurve an, nicht verwunderlich und auch Bewegung konnte man im Block sogut wie keine feststellen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 17:03 Titel: |
|
|
selbst wenn es ein spiel unter der woche gewesen wär, 80mann ist einfach ein witz für ein verein der international spielt und weiterhin spielen will. meine meinung... |
Sicherlich korrekt. Die Wolfsburger Szene mit der von Hoffenheim zu vergleichen finde ich allerdings nich adäquat. |
ja da stimmt ich dir zu !!!
dann haben wir das ja geklärt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 19:26 Titel: |
|
|
ich bin schwer von den Rostockern angetan.
In stuttgart waren es viel und in Kalsruhe auch sehr sehr viele und wer sich in der Deutschlandkarte ein bisschen auskennt der weiß wie weit es von Rostock nach Kalsruhe ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 19:49 Titel: |
|
|
Jetzt mal wieder was produktives
Verein für Leibesübungen Wolfsburg vs. 1.FC Köln
Die Domstädter kamen mit circa 4.000. Sicherlich kamen auch soviele durch die ganze Euphorie, der Aufstieg und die ganzen Scherze aber Respekt. Der Support war dafür (Relation zu z.B. Hannover) recht gut. Eine sehr schöne Hüpfeinlage und zweimal vor der Pause (Tor inbegriffen) richtig laut. Danach wurde es still, was wohl auch am Spielverlauf lag.
EDIT: Das Spiel Wolfsburg-Frankfurt war ein Mittwochsspiel und guckt mal in die Wolfsburger Fanszene, wer da der Durchschnittsfan ist, dann wisst ihr bescheid. Aber das werden die üblichen Pöbler eh nicht tun...
Egal, weiter im Text
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 11:15 Titel: |
|
|
zum thema fc chelsea hoffenheim... es wird nich lange dauern, dann werden sich einige erfolgsfans finden und dem schw...... verein den rücken "stärken"...
mir fällt da nur ein: "ihr macht unsern sport kaputt"...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 16:35 Titel: |
|
|
Hannover - Cottbus:
Zu Anfang gab es auf Gästeseite eine ansehnliche Auswärtschoreo von IC und UR.Supporttechnisch war rein gar nichts,null mal gehört und nur mal gesehen.
Tifotechnisch sah man auch nichts,kleine Entschuldiung war vllt. die geringe Menge an Auswärtsfahrern die den Weg ins Niedersachsenstadion gefunden haben.Ich schätze mal so 300.
Schönen Gruß!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 00:07 Titel: |
|
|
Die Stuttgarter waren erschreckend schwach...war kaum was zu hören, weder vom Gästeblock aus noch von der Gegentribüne wo ein Kumpel saß...
Zwischenzeitlich ganz nettes Fahnenmeer und Klatsch-Aktionen, aber sonst wars akustisch gar nix...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 10:47 Titel: |
|
|
war sonst keiner im stadion?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 17:19 Titel: |
|
|
Köln-SGE:
Nicht so prickelnder Auftritt der Kölner gehört hat man sie 5-6 mal, bei Hüpfaktion haben auch nicht sonderlich viele mitgemacht... Note 3
|
|
Nach oben |
|