preload
basicPlayer

Thiago Neves - Neuer Diego oder Carlos Alberto ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 14:01   Titel: Thiago Neves - Neuer Diego oder Carlos Alberto ? Antworten mit Zitat

Hi Sportsfreunde,

nachdem Neves in der Startelf angekündigt wurde und beim Abschlusstraining die ganze Zeit Tipps etc. von Jol zu hören bekommen hat war ich doch sehr verwunder Benjamin in der Startelf zu sehen. Als dann später auch noch Jansen, Pitroipa und Guerrero eingewechselt wurden war die Überraschung komplett. Nun gut ich wollte mal mit Euch diskutieren wie Ihr es seht. Thiago wurde am Anfang sehr hoch gelobt. Nach 2 Starteinsätzen, die er echt schlecht gespielt hat in meinen Augen(hab die Partien gesehen, kein Zweikampfverhalten, zu langsames Spiel mit dem Ball, Sportal Note 3 nur wegen seinen Standards) ist er bis auf ein paar Kurzeinsätze nicht hinausgekommen. Zudem hat er oft zugeguckt. Es wird immer von Integrationsproblemen gesprochen und Anpassungsschwierigkeiten. Der Winter steht bevor und im Januar wenn es wieder losgeht ist es richtig kalt zudem stehen schwere Gegner an. Ok der Neves hat einen 5 Jahresvertrag, ist aber auch teuerster Spieler und sollte doch eigentlich nicht 1 Jahr brauchen um mitzuspielen. Renato Augusto oder so spielten doch auch in Brasilinen im Warmen und es haut hin. Was meint Ihr? Hat mal einer beim Training zugeguckt? Macht Thiago sich so schlecht im Training oder was ist da los???
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke weder dass ein Vergleich mit Diego passt, noch einer mit CA. Sowohl Alex Silva als auch Thiago Neves haben 'ne Weile gebraucht um sich an das Hamburger Klima zu gewöhnen. Martin Jol ist halt ein Schlauer. Solange Neves noch schwächelt, kann Jol in lieber (wenn überhaupt) als Joker einsetzen. Ist besser als ihn von Anfang an aufzustellen, und eine längere Verletzung/Krankheit zu riskieren. Ich denke sowohl Silva als auch Neves werden noch zeigen was sie drauf haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich war auch nicht direkt gemeint, sondern nur als Aufhänger, ob er halt bald einschlägt oder floppt. Neves ist ja keine 18 mehr und nach ein paar Wochen kann man doch erwarten, dass er sich einfügt, wenn er so ein TOP Mann ist.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich am Freitag auch die Chance hatte, den Spieler zu verpflichten, hab' ich das gemacht.... dass er gestern erneut nicht gespielt hat, ist natürlich enttäuschend.

Hab' daraufhin gestern mal im HSV-Forum etwas gestöbert. Dort ist man aber auch ratlos, was die möglichen Gründe angeht. Nach dem Motto: "so schlecht kann einer gar nicht sein, dass man ihm einen Collin Benjamin vorzieht"..... ^^..... insofern: keine Ahnung. Ich weiß es auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass dieser Thread hier weitere Erkenntnisse bringt.

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/hamburg/article2696832/Jol-verpasst-Neves-verbale-Ohrfeige.html

Reservistenschelte
Jol verpasst Neves verbale Ohrfeige

Vielleicht doch ne kleine Antwort warum er nicht gespielt hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

also langsam habe ich die faxen dicke, auch wenn man sowas lesen muss..das risiko einen schwachen pitoipa einzuwechseln war ihm doch anscheinend auch nicht zu hoch oder? .. man man
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

corrupto hat folgendes geschrieben:
also langsam habe ich die faxen dicke, auch wenn man sowas lesen muss..das risiko einen schwachen pitoipa einzuwechseln war ihm doch anscheinend auch nicht zu hoch oder? .. man man

Offensichtlich ist der "schwache" Pitroipa im Training eben immer noch ne Klasse besser als Neves, also völlig nachvollziehbar, dass sich Jol gegen einen Einsatz entschieden hat. Völlig unverständlich, dass einige hier einfach nicht wahrhaben können, dass Technik nicht alles ist und technisch starke spieler auch zu schwach für die erste Liga oder vielleicht sogar die 2. Liga sein können.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

aha, was hat denn pitroipa in den vergangen spielen gemacht ausser bälle zu vertendeln und zweikämpfe zu verlieren? irgendwie macht der satz keinen sinn
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Pitroipa hat wirklich nicht gut gespielt. Aber glaub mir, es geht wirklich nochmal ein paar Schippen schlechter.

Und alle Indizien sprechen dafür, dass es Neves geschafft hätte, diese Schippe draufzulegen und schlechter zu spielen.

Du hast Neves in beiden teams, ich denke dein Blick ist einfach enorm getrübt, aber ich hab Verständnis für dich. So einen Flop gekauft zu haben, würde auch mich ärgern.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Neves am ersten Spieltag für 17,5 Mios. geholt. Ich glaube immernoch das er auf dauer ein Topspieler wird, aber ich denke auch das Jol weiss was er sagt. Der ist international erfahren und hat ja nun keinen Grund den teuersten Einkauf aus Gehässigkeit auf die bank zu setzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte damals auch kräftig für ihn geboten und stehe nun im Verhandlung Neves zu bekommen. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann!!! der Knoten platzt, nur sieht es momentan echt nicht danach aus. Vielleicht zur Rückrunde, wenn die paar Wochen haben zum Trainieren. LAngsam müsste Thiaog ja auch ganz schön demotiviert sein .,.,.,
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Crocop hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte damals auch kräftig für ihn geboten und stehe nun im Verhandlung Neves zu bekommen. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann!!! der Knoten platzt, nur sieht es momentan echt nicht danach aus. Vielleicht zur Rückrunde, wenn die paar Wochen haben zum Trainieren. LAngsam müsste Thiaog ja auch ganz schön demotiviert sein .,.,.,

Ich denke, das ist bei Thiago ungefähr so wie mit Elson beim VfB. Es ist nicht einfach, sich an die andere Spielweise zu gewöhnen.
Aber wenn man ihm auch 3-4 Jahre Zeit gibt, kann er sich vielleicht durchsetzen und zu einem wichtigen Spieler werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

neves wird mit sicherheit nicht 3-4 jahre waarten
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Elhover hat folgendes geschrieben:

Ich denke, das ist bei Thiago ungefähr so wie mit Elson beim VfB. Es ist nicht einfach, sich an die andere Spielweise zu gewöhnen.
Aber wenn man ihm auch 3-4 Jahre Zeit gibt, kann er sich vielleicht durchsetzen und zu einem wichtigen Spieler werden.

Ich glaube du verwechselst da was. Thiago Neves ist/war ein Superstar in Brasilien, der auch schon für die Selecao gespielt und auch bei Olympia dabei war. Hamburg kann froh sein so ein Megatalent bekommen zu haben. Thiago Neves wird noch zeigen, warum er Spieler des Jahres in Brasilien war.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat der sich denn eigentlich bei der Olympiade gemacht? Hat er da gespielt und was gezeigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat der sich denn eigentlich bei der Olympiade gemacht? Hat er da gespielt und was gezeigt?

Brasilien ist dritter geworden soweit ich weiß. Aber hat eig. keine Fehler gemacht und gute Spiele absolviert. Er stand aber im Schatten von Ronaldinho. Und er war fast immer Stammspieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

3-4 Jahre, is klar...
An einen ähnlichen Fall wie Elson kann ich mich zudem nicht erinnern.
So schlecht wie Jol Neves darstellt, kann er ja kaum sein. Denke, er will ihn nicht verheizen und dann bringen, wenn er 100% bereit ist (wann immer das auch sein soll... ) Zumindest hoffe ich das...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:

3-4 Jahre, is klar...
An einen ähnlichen Fall wie Elson kann ich mich zudem nicht erinnern.
So schlecht wie Jol Neves darstellt, kann er ja kaum sein. Denke, er will ihn nicht verheizen und dann bringen, wenn er 100% bereit ist (wann immer das auch sein soll... ) Zumindest hoffe ich das...

vielleicht läufts auch besser für ihn und kommt zu kurzeinsätzen wie sosa bei den bayern, aber denke schon, dass sich seine Zukunft irgendwo zwischen Sosa (Optimalfall), Elson (Normalfall) und Centurión (worst case) einpendeln wird.

Die drei genannten spieler kamen genau wie Neves mit den Vorschusslorbeeren zu den besten Technikern der Welt zu gehören und besonders in Brasilien alles in Grund und Boden gespielt zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da mal nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Manche Spieler brauchen halt erstmal eine Weile bis sie voll am Start sind.
Wenn ich daran denke was Novakovic am Anfang alles versemmelt hat. Den hätte glaube ich jeder einzelne FC-Fan gerne persönlich dahin verfrachtet wo er her gekommen ist. Und jetzt ist er unser bester Mann!
Und abgesehen davon klappt das ja bei frisch eingeflogenen Brasis nicht immer auf Anhieb. Aber allein die Tatsache, daß er mit seinen noch relativ jungen Jahren bereits Nationalspieler ist lässt doch noch etwas Raum für Hoffnung...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Saison waren auch grosse Teams wie der AC und Barca an Neves dran! Thiago hat damals aber ganz klar gesagt dass er zu nem Verein gehen will, wo er auch spielt. Das hat wohl den Ausschlag für hamburg gegeben. und jetzt mal eine Sache ganz deutlich. Wer den jungen mal hat spielen sehen, egal ob in brasilien oder für die Selecao der weiss,das er definitiv KEIN Elson Centurion oder sonstwas ist. Der gehörte vor diesem Sommer zu den 3 Toptalenten weltweit!

Hoffen wir alle das er es in Hamburg packt. Ein starker Neves wäre offensiv ein Level mit Diego, Ribery und van der Vaart! Seine Standards sind jedenfalls europäische Spitzenklasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Würde man keine Namen lesen, könnte man denken hier wird von Caio (Frankfurt) gesprochen. Erstaunlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Vor der Saison waren auch grosse Teams wie der AC und Barca an Neves dran! Thiago hat damals aber ganz klar gesagt dass er zu nem Verein gehen will, wo er auch spielt. Das hat wohl den Ausschlag für hamburg gegeben. und jetzt mal eine Sache ganz deutlich. Wer den jungen mal hat spielen sehen, egal ob in brasilien oder für die Selecao der weiss,das er definitiv KEIN Elson Centurion oder sonstwas ist. Der gehörte vor diesem Sommer zu den 3 Toptalenten weltweit!

Hoffen wir alle das er es in Hamburg packt. Ein starker Neves wäre offensiv ein Level mit Diego, Ribery und van der Vaart! Seine Standards sind jedenfalls europäische Spitzenklasse!

Würde mich freuen, wenn er wirklich dieses Potential abrufen könnte, da er dann sicher eine Bereicherung für die Liga wäre, allein mir fehlt der Glaube...

Auch ein Marcel Reich gehörte mal zu den Toptalenten weltweit und zweifellos als das größte deutsche Talent, aber Talent allein ist fast nichts wert im Fußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du Marco Reich von Lautern damals? Marcell Reich kenn ich nur den Ranicky der immer so komisch spricht.

Wenn ja, der galt als Toptalent??
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mich regt das so unglaublich auf.

Ein spieler der zu einem der besten Spieler Brasiliens gehörte und in der Selecao bei der Olympia STAMM spielte, hat in Hamburg keine Chance, das möge man mir mal erklären
Warum wird aus den Sosa`s Carlos Alberto`s und wie sie alle heißen nichts?
Warum wird aus Renato Lucio Henrique Carlos Alberto alle was?

GENAU weil sie einfach von Anfang an die Chance bekommen und SPIELEN und man in anderen Vereinen "auf den richtigen Zeitpunkt wartet".

Bei Alex Silva ist es auch so, er wird eingesetz obwohl er zu Beginn einfach schrecklich spielte und findet sich immer besser zurecht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Thiago, wenn er regelmäßig spielen würde einer der besten Spieler Hamburgs wäre und uns so derartig stark weiterhelfen würde, dass wir um die Meisterschaft mitspielen würden.

Aber was soll er denn machen?
Ich fand ihn in den bisherigen Spielen nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich um eine neue Liga und ein neues Umfeld handelt.
Aber warum lässt man ihn auf der Bank versauern.

Ich persönlich will ihn unbedingt mal 5 Spiele am Stück in der Startelf sehen und nicht, dass man ihn rausroutiert wenn mal ein schwächeres Spiel dabei ist.

Eine Offensive mit Olic,Petric und hinter den Spitzen Neves und Troche ist immernoch mein großer Traum.

Herr Jol ich hoffe sie nehmen sich das mal zu Herzen und bringen mich nicht jedes verdammte Wochenende zum fluchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub demnächst wird das mit Thiago wohl nix. Hat sich ja ne böse Schelte abholen dürfen, die in meinen Augen von Jol nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Für die Aussagen von Jol wär jeder Spieler mit ner Geldstrafe dran gewesen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.