preload
basicPlayer

Hoeneß vom Manager zum Präsidenten, wer ersetzt ihn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 15:04   Titel: Hoeneß vom Manager zum Präsidenten, wer ersetzt ihn Antworten mit Zitat

Wenn Uli Hoeneß am Ende der Saison das Amt des Präsidenten annimmt
und sich in Zukunft die Spiel von der Tribüne ansieht, wer nimmt dann seinen Platz auf der Bank ein. Eigentlich war ja schon alles entschieden Hoeneß wird Präsident und Kahn wird Nachfolger aber dass alles hat sich geändert.

Wer wird wohl der neue Mann auf der Bayern Bank ?

Scholl, Nerlinger, Kahn, Vogts oder sogar 'Deisler

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der hier hat doch schon alles gemacht - außer Präsi beim FC Bayern:
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht beim nächsten mal eine nützliche Antwort bringen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Der hier hat doch schon alles gemacht - außer Präsi beim FC Bayern:

sorry.. aber ymmd!

Denke, wenn überhaupt einer der genannten, dann am ehesten Nerlinger. Der arbeitet ja meines Wissens schon geraume Zeit im Managment mit.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf einen Namen tippen müßte, dann auf Nerlinger, aber: Who cares? Der neue Manager wird doch so wie so nur eine Marionette sein, egal wie er heißt! Schaut euch doch den Klinsi an. Wie wollte er nicht die Bayern revolutionieren: neues, flexibleres Spielsystem, Förderung der Talente, Buddah-Figuren! Und heute? Nach zwei Monaten hat der Vorstand gemerkt, dass es nichts bringt und alles zu ihrer Zufriedenheit geändert! Und der neue Manager wird am Anfang nicht solche Freiheiten bekommen. Selbst ein Hoeneß muß sich mit Rummenigge, Breitner, Hopfner und Co beraten, bevor eine wichtige Entscheidung getroffen wird. Und der neue Manager wird zwar eine Stimme haben, aber nur eine Kleine! Er muß sich zunächst mal seine Sporen verdienen... Das wird drei oder vier Jahre dauern und selbst dann wird er nicht die Macht haben, die ein Hoeneß heute hat. Und dieses System mit der Verteilung der Verantwortung auf viele Schultern und nicht auf ein oder zwei ist eine der Stärken der Bayern. Daran wird sich auch nichts ändern, solange Hoeneß was zu sagen hat. Hoeneß ist Bayern und daran ändert sich auch nichts, egal ob unter seinem Namen Manager oder Präsident steht!

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass Scholl und Kahn da keine Lust drauf haben. Kahn will lieber seine Popularität in Asien vermarkten und Scholl ist glaube ich in der Jugendarbeit aktiv.

Nerlinger ist aktuell glaube ich so eine Art verkappter Sportdirektor bzw. Teammanager. Soweit ich weiss, wurde mal geäußert, dass man den Job von Hoeness aufspalten wollte. D.h. einer der für den sportlichen Bereich (Trainerwahl, Transfers usw.) zuständig ist (das koennte dann Nerlinger sein) und einer der für das betriebswirtschaftliche zuständig ist. Für letztere Position würde wahrscheinlich eher jmd aus der Wirtschaft kommen.

Egal was passiert: Hauptsache Bierhoff bleibt wo er ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Nerlinger und Allofs da die besten Karten haben.
Der Werder-Klaus hält sich diese Option in seinen öffentlichen Statements ja ausdrücklich offen und Nerlinger spielt jetzt schon eine gewisse Rolle bei den Bayern.
Denke auf jeden Fall nicht, dass ein Unbekannter, der sich seine Sporen im Fußball noch nicht verdient hat, rangelassen wird, obwohl das ja durchaus auch gut funktionieren kann, wie das Beispiel Hoffenheim zeigt.
Würde aber nicht zur Bayern-Politik passen.

Vielleicht werden sie ja auch versuchen den Horst Heldt aus Stuttgart loszueisen, wurde von Hoeneß ja schon des öfteren über den grünen Klee gelobt...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch,dass entweder Nerlinger oder Allofs es wird.Obwohl Allofs ja glaube ich abgesagt hat,denke ich nicht das die Sache schon gegessen ist.

Ih tippe derzeit auf Allofs.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Neues von der Manager-Front in München:

Gibt es nun tatsächlich die Rolle rückwärts? Uli Hoeneß bleibt angesichts der aktuellen weltweiten Finanzkrise vielleicht doch über den 31. Dezember 2009 hinaus Manager des deutschen Rekordmeisters Bayern München.

Hier die ganze Story:
Macht Hoeneß doch weiter?

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn ich auf einen Namen tippen müßte, dann auf Nerlinger, aber: Who cares? Der neue Manager wird doch so wie so nur eine Marionette sein, egal wie er heißt! Schaut euch doch den Klinsi an. Wie wollte er nicht die Bayern revolutionieren: neues, flexibleres Spielsystem, Förderung der Talente, Buddah-Figuren! Und heute? Nach zwei Monaten hat der Vorstand gemerkt, dass es nichts bringt und alles zu ihrer Zufriedenheit geändert! Und der neue Manager wird am Anfang nicht solche Freiheiten bekommen. Selbst ein Hoeneß muß sich mit Rummenigge, Breitner, Hopfner und Co beraten, bevor eine wichtige Entscheidung getroffen wird. Und der neue Manager wird zwar eine Stimme haben, aber nur eine Kleine! Er muß sich zunächst mal seine Sporen verdienen... Das wird drei oder vier Jahre dauern und selbst dann wird er nicht die Macht haben, die ein Hoeneß heute hat. Und dieses System mit der Verteilung der Verantwortung auf viele Schultern und nicht auf ein oder zwei ist eine der Stärken der Bayern. Daran wird sich auch nichts ändern, solange Hoeneß was zu sagen hat. Hoeneß ist Bayern und daran ändert sich auch nichts, egal ob unter seinem Namen Manager oder Präsident steht!

Zurecht auch, man kann schlecht jemanden holen und ihm alleinige verantwortung übertragen und die Erfolge sprechen für sich.
Momentan sehe ich nur Allofs gut genug für die position aber der wird wohl net kommen.
Das man Klinsi verbessert hat spricht doch nur für die geschäftsführung. Man hat ruhe bewart und sportliche kompetenz bewiesen. Viele Vereine werfen da lieber den trainer raus wenn es ihnen net passt was er macht.
Der neue muss erstmal ne Ausbildung bei Honeß machen und wenn er die mit sehr gut besteht dan hat er ne chance für die zukunft

Für leute wie Kahn oder Scholl ist es leider noch zu früh.

Aber Honeß ist einer der besten Manager in Europa wie will man den auch ersetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nun tatsächlich die Rolle rückwärts? Uli Hoeneß bleibt angesichts der aktuellen weltweiten Finanzkrise vielleicht doch über den 31. Dezember 2009 hinaus Manager des deutschen Rekordmeisters Bayern München.

Hier die ganze Story:

Ganz ehrlich: Es ist wahrscheinlich ein großer Wunsch vom Uli, aber ich denke, dass die Funktionäre ihn sicherlich überreden, das Amt noch einige Jahre weiterzuführen und einen Nachfolger einzuarbeiten, um dann später nahtlos ins Präsidentendasein einzusteigen. Uli macht seinen Job viel zu gut als dass er jetzt schon Präsident werden sollte..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Interview mit ihm im aktuellen SPIEGEL gelesen. Da kommt von seiner Seite wahnsinnig viel Herzblut rüber. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass er bald aufhören wird. Ich halte es vom Gefühl her gar nicht so unwahrscheinlich, dass er noch ein Jahr dranhängt. Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten passiert.

Auf einen Nachfolger zu wetten ist schwierig. Nerlinger ist vielleicht nicht ganz so schillernd wie Kahn oder Scholl, aber Hoeneß scheint ja schon viel von ihm zu halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde, dass wenn Hoeness aufhört, der letzte einer alten Schule von Managern geht. Assauer, Callmund, Hoeness... das waren noch Leute die für ihren Verein standen. Igendwo schade, dass es solche Leute nicht mehr gibt in de buli (mit Abstrichen Allofs). Von daher wäre es schön wenn Uli noch 1 Jahr dran hängt...
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

R!Go hat folgendes geschrieben:

Hier die ganze Story:

Ganz ehrlich: Es ist wahrscheinlich ein großer Wunsch vom Uli, aber ich denke, dass die Funktionäre ihn sicherlich überreden, das Amt noch einige Jahre weiterzuführen und einen Nachfolger einzuarbeiten, um dann später nahtlos ins Präsidentendasein einzusteigen. Uli macht seinen Job viel zu gut als dass er jetzt schon Präsident werden sollte..

Ich denke es wird eher so laufen, dass sein Job auf mehrere Köpfe verteilt wird. Nerlinger ist da sicherlich einer davon....und Hoeneß wird auch als Präsident noch seine Finger drin haben und die "Azubis" anlernen - wie auch immer diese heißen werden.
Klar wird einem der letztendliche Titel "Manager" verliehen werden, aber dieses Amt wird in den nächsten Jahren eine Teamarbeit unter Uli´s Supervision bleiben.

Scholl und Kahn sehe ich in dem Zusammenhang eher weniger....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

uli kann man nicht ersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

totti09 hat folgendes geschrieben:
uli kann man nicht ersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich zustimmen, Hoeneß ist eine Klasse für sich!

Ich könnte mir sehr gut Allofs von Bremen oder Bierhoff vorstellen.
Meines Wissens hatten die Bayern auch schon vor 2 Jahren Interesse an Allofs gezeigt!

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe immer noch, dass hoeneß noch mindestens ein Jahr als manager beim FC Bayern dranhängt
Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
ich hoffe immer noch, dass hoeneß noch mindestens ein Jahr als manager beim FC Bayern dranhängt

Aber er hat immer wieder betont, dass wenn sein Vertrag abläuft, dass er dann seine Karriere an den Nagel hängt (als Manager jedenfalls)!

Ich glaube zu 100%, dass er dann aufhört!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Helfer hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Aber er hat immer wieder betont, dass wenn sein Vertrag abläuft, dass er dann seine Karriere an den Nagel hängt (als Manager jedenfalls)!

Ich glaube zu 100%, dass er dann aufhört!

Er meinte aber auch, dass er zu Zeiten der Finanzkrise agr nichts mehr ausschließe.
Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er meinte aber auch, dass er zu Zeiten der Finanzkrise agr nichts mehr ausschließe.

Hast du ne Quelle das würde ich mir gerne mal gauer anschauen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Helfer hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Hast du ne Quelle das würde ich mir gerne mal gauer anschauen!

hm, ich hab sowas schon in vielen Interviews gehört mit IHM, wo er mehrfach so etwas erwähnt hatte. ne dirkte quelle hab ich nich, wenn ich eine finde schreibe ich sie hier rein (-;
Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hm, ich hab sowas schon in vielen Interviews gehört mit IHM, wo er mehrfach so etwas erwähnt hatte. ne dirkte quelle hab ich nich, wenn ich eine finde schreibe ich sie hier rein (-;

Danke! Nicht das ich dir nicht glaube aber ich brauch es für meinen Ego
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Helfer
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.