Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 21:15 Titel: Ballack zurück zu Bayern? |
|
|
Chelsea soll angeblich im sommer ausmisten, da roman abramowitsch auf sparkurs ist. die krise ist nich spurlos an ihm vorbei gegangen. (gerüchteweise hat er ein großteil seines vermögens verloren)
ein wechsel von ballack ist demnach nicht ganz abwegig.
The Guardian behauptet er würde zu bayern zurück gehen. meiner meinung nach würde er aber ganz andere möglichkeiten haben. zumindest ein verein mit sicherer championsleague teilnahme, was bayern ja im moment nicht ist.
bayern könnte ihn gut gebrauchen meiner meinung nach. van bommel und ze roberto sind warscheinlich im sommer weg, da wär noch jemand fürs zentrale mf gut.
imo hat bayern seit dem weggang von ballack ein problem im mittelfeld. ein schritt zurück könnte bayern evtl. stärken.
was haltet ihr davon? nur ne ente oder was ernsthaftes?
ich glaube ballack würde bayern weiterhelfen, aber ich glaube nich das ballack zurück möchte. er scheint auch einer der wunschspieler von abramowitsch zu sein und er fühlt sich dort anscheinend ganz wohl.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 5 März 2009 21:23 Titel: |
|
|
Also als Ballack Fan und sage ich mal das sowas absolut Blödsinn ist.
Er und Simone fühlen sich in England pudelwohl.
Nach dem Zoff mit Bayern, wird er niemal wieder zurück kehren. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 21:39 Titel: |
|
|
Ich glaube schon, dass Abramowitsch ausmisten will und Ballack vielleicht verkauft wird. Aber Bayern?
Ich glaube nicht, dass er sich das antut. Er würde den Bayern ohne jeden Zweifel weiter bringen, ich bin mir aber nicht sicher ob die ihn überhaupt mit aller Macht zurück wollen. Sie müssten sicher eine nicht unerhebliche Ablösesumme zahlen und nachdem schon der ukrainische Star im Sommer kommt wird Bayern sicher nicht mehr den vollsten Geldbeutel haben.
Wenn er geht, dann eher zu einem anderen englischen Club, das scheint mir am wahrscheinlichsten. Vielleicht auch nach Italien oder Spanien, aber nach Deutschland..das würde mich zumindest sehr überraschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 22:12 Titel: |
|
|
Ablösesumme wäre nicht das Problem, sein Vertrag läuft aus
Die Gehaltsvorstellungen dürften da das größere werden, so wie, ob Ballack überhaupt nach München möchte.
Ich fände den Transfer eigentlich ganz gut. Halte ihn für eine starke Persönlichkeit und wäre nach nem (möglichen) Abgang von van Bommel nen guter Leader, außerdem kennt er das Umfeld, was auch nicht ganz schlecht ist.
Die Geschichte, wie er letztendlich zu Chelsea kam, war nicht die schönste, aber meiner Meinung nach nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 22:52 Titel: |
|
|
Hinzu kommt, dass Ballack mehrfach erwähnt hat nach seiner Fußball-Karriere in bzw. bei München wohnen zu wollen. Er hat da (glaube ich) sogar noch ein Haus. Also müsste er sich in der Finanzkrise nicht nach nem neuen Haus umsehen.
Trotzdem wahrscheinlich nur ein Gerücht....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 23:01 Titel: |
|
|
Dr T hat folgendes geschrieben: |
Hinzu kommt, dass Ballack mehrfach erwähnt hat nach seiner Fußball-Karriere in bzw. bei München wohnen zu wollen. Er hat da (glaube ich) sogar noch ein Haus. Also müsste er sich in der Finanzkrise nicht nach nem neuen Haus umsehen.
Trotzdem wahrscheinlich nur ein Gerücht.... |
Ohne mich da jetzt festlegen zu wollen, aber The Guardian ist durchaus eine seriöse Zeitung in England, deren News man nicht unbedingt als 'Gerücht' abspeisen sollte. Argumente wurden ja schon genannt, so abwegig ist eine Art von "Revival" von Ballack gar nicht, zumal Bayern ihn auch in meinen Augen sehr gut gebrauchen könnte.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 01:09 Titel: |
|
|
Auch wenn es sich um eine durchaus seriöse Quelle handeln sollte, bin ich da vorsichtig. Irgendwie glaube ich nicht, dass Hoeneß so viel Lust hat einen Spieler zurück zu holen, der sich vor ein paar Jahren explizit GEGEN Bayern München entschieden hat.
Gebrauchen könnte Bayern Ihn allerdings schon vor allem, wenn wirklich alle wichtigen Mittelfeldspieler den Abflug machen (im schlimmsten Fall Ze, vB und Ribery). Käme Ballack sich mit Tymoshchuk in die Quere?
Dann stellt sich wirklich die Frage inwiefern Ballack es für notwendig empfindet bei einem anderen englischen oder italienischen Verein noch mal zu versuchen finanziell abzusahnen oder ob er genug Geld hat und nach München zurück will (wie gesagt: privat anscheinend seine Wahlheimat nach dem Fußball).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 06:26 Titel: |
|
|
ich glaube Geld ist bei ballack das kleinste problem.
frage ist halt nur, ob er sich nochmal beweisen will, oder ob er sagt. 2 super jungs, ich geh zurükc in die bundesliga und verbringen meinen karriereabend in münchen. (und so schlecht würd er in münchen sicherlich auch net verdienen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 09:11 Titel: |
|
|
The Guardian ist eine sehr seriöse britische Zeitug, die hat mit Boulevard nix zu tun. Lesen hätte aber geholfen, die Überschrift lautet doch Thursday's football transfer rumours.
Nuff said!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:30 Titel: |
|
|
Kann man die Überschrift des Themas bitte so ändern, dass es nicht so aussieht, als würde das feststehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:35 Titel: |
|
|
Gute Idee. Hab da mal nen Fragezeichen hintergesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:38 Titel: |
|
|
nein, er hat mehrfach gesagt, er wolle seine fußball-karriere in chelsea beenden!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:42 Titel: |
|
|
Marco538 hat folgendes geschrieben: |
nein, er hat mehrfach gesagt, er wolle seine fußball-karriere in chelsea beenden!! |
immer diese klugscheisser die die beiträge nicht lesen die sie kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:51 Titel: |
|
|
ach woanders steht er will sie unbedingt in den USA beenden. mal ehrlich wer gibt was auf das Gerede.
Fakten:
- Chelsea hat im Moment Geldnot (kann im Sommer wieder anders aussehen)
- Ballack wäre für München nicht unbrauchbar, dass er mit Tymo Probleme bekommt denke ich nicht. Wäre eher ne saustarke Doppelsechs, wo beide nach vorne Akzente setzen können.
- er möchte bis zur WM 2010 auf hohem Niveau spielen
Ich denke, falls Chelsea ihn doch ziehen lässt (wovon ich nicht mal überzeugt bin), muss nicht zwangsläufig Bayern die erste Anlaufadresse sein. Fände es zwar gut wenn sich Hoeneß um ihn bemüht, aber letztlich wird er freie Wahl haben (vlt geht er auch zu den Scheichs, who knows..., oder einem anderen englischen Club, denn sind wir ehrlich: BuLi ist von Niveau her ein Rückschritt, ka ob er den vor der WM machen möchte).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:57 Titel: |
|
|
So nun auch von mit etwas on-topic:
Hier scheinen einige regelmäßig zu vergessen, dass Ballack im Sommer ablösefrei ist, ob Chelsea ihn ziehen lässt oder nicht, spielt also nicht wirklich eine Rolle.
Dazu haben die Bayern verlauten lassen im Sommer nochmal richtig zulangen zuwollen. Da wäre ein Verpflichtung Ballack´s wohl genau das was man erwarten kann.
Auf der anderen Seite muss man sehen, dass ein Spieler wie Ballack, zudem auch noch ablösefrei, einige Angebote höchstklassiger Teams erhalten wird. Trotzdem sehe ich die Chancen der Bayern als nicht so schlecht an, falls sie ihn wirklich haben wollen.
Im endeffekt alles konjunktiv, eine Verstärkung wäre er aber mit Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 11:03 Titel: |
|
|
also so wie ich das sehe braucht Bayern bisweilen keine Leute für die Zentrale.
Ich würde Ballack auch eher empfehlen es woanders im Ausland zu versuchen. Mit den deutschen Manschaften ist nicht gut internationale Titel holen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 11:44 Titel: |
|
|
Wie schon geschrieben wurde: Ballack wird kaum zu den Bayern gehen, so lange die CL-Teilnahme äußerst fraglich ist. Ich persönlich glaube zwar, dass die Bayern sich am Ende qualifizieren, aber jetzt einen Vertrag zu unterschreiben wäre riskant. Zumal der gute Mann auch mittlerweile 32 ist und vllt. nur noch 3 Jahre CL spielen wird. Da ist jedes Jahr kostbar, das wird er nicht aufs Spiel setzen wollen.
Aus Bayernsicht wäre das (wenn finanzierbar) sicher eine gute Sache.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 12:34 Titel: |
|
|
es stimmt, dass Ballack bei seinem Abgang gesagt hat, dass er sich vorstellen könnte bei Bayern seine Karriere zu beenden.
es stimmt, dass er ablösefrei ist.
Höchstwahrscheinlich wird Chelsea ihn deutlich weniger Gehalt bieten, als er derzeit bekommt (auch wegen der Finanzkrise). Die ganze Geschichte könnte Teil eines Gehaltspokers sein.
Ballack würde gut ins Bayernmittelfeld passen. Wäre denke ich für jeden Club der Welt (kurzfristig) eine Verstärkung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 12:37 Titel: |
|
|
Ich als Bayern Fan fände eine Rückkehr von Ballack natürlich sehr gut, für die Nachfolge von v. Bommel. Dann hätte man mit Ballack, Tymo, Ribery und evtl. Hleb, oder Schweini etc. ein offensiv kokurrenzwürdigeres Team. Aber das Ballack zurückkehrt halte ich für unwahrscheinlich. Denke er wird in London bleiben, und seine Karriere bei Chelsea beenden.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 6 März 2009 16:41 Titel: |
|
|
Also der Berater von Ballack sagte, das er nach sein Urlaub oder so
mit Chelsea eine Transferverlängerung anstrebt.
Also glaube ich kaum das er bei Chelsea vor dem Aus steht. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 03:32 Titel: |
|
|
mhh also ich persönlich kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Die Gründe dafür wurden ja bereits schon mehrfach von vielen hier genannt.
1. Ballacks Gehaltsforderungen, würde Bayern wohl nicht eingehen, (gerade auch in Anbetracht seines Alters).
2. Gehe ich auch davon aus, dass Ballack seine Karriere bei Chelsea beenden will und wenn ein Wechsel überhaupt in Frage käme, dann vllt. eher nach Spanien,Italien oder innerhalb der Premiere League.
3. Kann ich mir auch nicht so vorstellen, dass Chelsea Ballack wirklich abgeben wird. Sie wollen zwar sparen aber ich kann mir da eher vorstellen, das sie sich von Leuten wie Drogba,Ashley Cole trennen die beide wohl ähnlich wenn nicht mehr als Ballack verdienen und sich wohl auch als Verkaufsbobjekte besser machen als ein Ballack mit schon 32.
Fazit: Kann mir einen Wechsel von Ballack nochmal zu Bayern eigentlich nicht
vorstellen, es sei denn es sei eben sein absoluter Herzenswunsch am Ende seiner Karriere nochmal für den FCBayern zu spielen.
Ne schöne Sache wärs fände ich, da er den FCBayern geprägt hat zu seiner Zeit - großen Anteil an Meisterschaften und anderen Erfolgen hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 19:06 Titel: |
|
|
alter geh zu www.Völliggelbwürdig.com !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 21:18 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht warum chelsea so ein gerücht aufkommen lässt anstatt zu ballack zu halten und seinen vertrag zu verlängern( was er will!)
ballack ist seit er bei chelsea ist eine der wichtigen stützen im mittelfeld und trotz der finanzkrise oder den zumal auch großen verlusten vom verhältnis her von abramowich wäre chelsea meiner meinung anch gut beraten seinen vertrag zu verlängern.
ausserdem kommt hinzu das ballack mMn in London mit seiner familie und auch im verein chelsea sich wohlfühlt, was er häufig in interviews preisgegeben hat.
zusätzlich ist ballack glaube ich nicht der typ von spieler der im hohen alter seine karriere bei seinem ehemaligen verein oder in der heimat ausklingen lassen würde, obwohl er sich in chelsea wie gesagt wohlfühlt und für ihn am wichtigsten; er dort auf einem hohen niveau in der premier league spielt.
für uns neutrale betrachter wäre es dennoch eine attraktion mit ballack in der bundesliga und keine verschlechterung, ganz im gegenteil, auch wenn es nur kurzweilig wäre, so etwas würde weitere stars in du buLi locken.
|
|
Nach oben |
|