Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 12:57 Titel: Hohe Siege...... und dann??? |
|
|
fällt immer wieder auf. Mannschaften gewinnen ein Spiel richtig hoch. Und danach geht gar nichts mehr.
zB Bayern. Zerlegen Lissabon 7:1. Aber dann? Glücklicher Sieg, aber dann die Demontagen gegen Wolfsburg und gegen Barca.
Anderes Beispiel. Rostock. Die gewinnen 9!:0 gegen Koblenz. Und danach geht gar nichts mehr. Die steigen vllt ab.
Wie kann es sein, dass Mannschaften sich nach einem Sieg sooo sicher sind, dass sie danach so oft versagen. Und gerade nach richtig deutlichen Siegen fällt das doch immer wieder auf.
Mal schaun, wie Wolfsburg sich am We schlägt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:02 Titel: |
|
|
Im Profifussball gibt es eben kapitale Schwankungen; ich erinnere bei der Gelegenheit mal gerne wieder an den "Weltpokalsiegerbesieger" St. Pauli von 2001. Ich bin zwar kein Fussball-Profi, aber ich glaube an dem "Trainer-Spruch": "Die geistige Frische hat gefehlt", ist schon sehr viel dran. Man kann gegen ManU gewinnen, wenn dann aber eine Woche später gegen Frankfurt der Kopf nicht 100%ig bei der Sache ist, kann man da dann verlieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:03 Titel: |
|
|
Ich glaub hier spielt der Trainer eine wichtige Rolle.
Der Trainer muss den Spielern einfach klarmachen, dass man bei jedem Spiel 100% Konzentration und 110% Leistung geben muss, sonst wir man auch von vermeindlich schwächeren Klubs geschlagen.
Das wäre, um bei einem von deinen Beispielen zu bleiben, bei Klinsmann mächtig in die Hose gegangen. Klar, er wird seinen Spielern bestimmt klargemacht haben, wie wichtig die Spiele vs. Wolfsburg und vs. Barcelona sind, aber anscheinend hat er sie nicht richtig erreicht.
Wolfsburg ist für mich da eine andere Hausnummer, weil sie mit Felix Magath einfach einen der besten deutschen Trainer haben. Jede Wette, dass bei Wolfsburg am Wochenende nicht nichts geht.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:10 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub hier spielt der Trainer eine wichtige Rolle.
Der Trainer muss den Spielern einfach klarmachen, dass man bei jedem Spiel 100% Konzentration und 110% Leistung geben muss, sonst wir man auch von vermeindlich schwächeren Klubs geschlagen.
Das wäre, um bei einem von deinen Beispielen zu bleiben, bei Klinsmann mächtig in die Hose gegangen. Klar, er wird seinen Spielern bestimmt klargemacht haben, wie wichtig die Spiele vs. Wolfsburg und vs. Barcelona sind, aber anscheinend hat er sie nicht richtig erreicht.
Wolfsburg ist für mich da eine andere Hausnummer, weil sie mit Felix Magath einfach einen der besten deutschen Trainer haben. Jede Wette, dass bei Wolfsburg am Wochenende nicht nichts geht.
Gruß |
Aber es gibt auch viele Spieler, die leicht arrogant und überheblich werden, wenn sie hoch gewinnen! Dann nehmen sie den Mund richtig voll, auch in Interviews vor dem Spiel. Dadurch wird der Druck, den sie sich selber machen, nicht zu versagen, weil das sonst eine Blamaga wird, nach den ganzen Interviews....sooo groß, dass dumme Fehler entstehen. Und Fußball hat ja einiges mit Nerven und Psyche zu tun.
Also ist nur ne Vermutung von mir, aber ich dene, bei vielen Spielern wird sie stimmen
Gruß,
Roman
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 16:40 Titel: Re: Hohe Siege...... und dann??? |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
fällt immer wieder auf. Mannschaften gewinnen ein Spiel richtig hoch. Und danach geht gar nichts mehr.
zB Bayern. Zerlegen Lissabon 7:1. Aber dann? Glücklicher Sieg, aber dann die Demontagen gegen Wolfsburg und gegen Barca.
Anderes Beispiel. Rostock. Die gewinnen 9!:0 gegen Koblenz. Und danach geht gar nichts mehr. Die steigen vllt ab.
|
wow, da hast du jetzt mal zwei Beispiele gebracht und schließt daraud gleich nen dollen zusammenhang?
Es fällt dir also "immer wieder" auf und dann führst du ein Spiel an, das schon ziemlich lange zurückliegt (Rostock....das war vor Monaten!).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 17:16 Titel: |
|
|
Speziell zum VfL aus Wolfsburg kann ich folgendes zu beitragen:
Nach dem 5:1 gegen die Bayern war zu lesen, dass Magath den Spielern ganz schnell klar gemacht hat, dass sie noch gar nichts erreicht haben. Daher fahre ich auch ohne große Angst nach Gladbach am Samstag.
Ich denke, dass dieses "klarmachen" von erreichtem und dem noch vor einem liegenden ist das wichtigste um konstant Fußball zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 17:29 Titel: |
|
|
Altes Sprichwort besagt:
Hochmut kommt vor dem Fall.
... oder wie mein Kollege es etwas salopper formuliert:
Je höher desto plopp.
Long story short: es ist nix Ungewöhnliches, dass der Mensch zum Größenwahn neigt.... ^^.... und so erklären sich nach Kantersiegen auch saftige Niederlagen....
Unsere "Medienwelt" (also WIR!) sind daran nicht ganz unschuldig.... momentan wird jede Woche ein anderer Verein zum "neuen deutschen Meister" hochgepusht.... daher spricht momentan (leider) vieles dafür, dass es am Ende dann doch die Bayern werden.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 23:37 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Altes Sprichwort besagt:
Hochmut kommt vor dem Fall.
... oder wie mein Kollege es etwas salopper formuliert:
Je höher desto plopp.
Long story short: es ist nix Ungewöhnliches, dass der Mensch zum Größenwahn neigt.... ^^.... und so erklären sich nach Kantersiegen auch saftige Niederlagen....
Unsere "Medienwelt" (also WIR!) sind daran nicht ganz unschuldig.... momentan wird jede Woche ein anderer Verein zum "neuen deutschen Meister" hochgepusht.... daher spricht momentan (leider) vieles dafür, dass es am Ende dann doch die Bayern werden.... ^^ |
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde