Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 12:57 Titel: Hohe Siege...... und dann??? |
|
|
fällt immer wieder auf. Mannschaften gewinnen ein Spiel richtig hoch. Und danach geht gar nichts mehr.
zB Bayern. Zerlegen Lissabon 7:1. Aber dann? Glücklicher Sieg, aber dann die Demontagen gegen Wolfsburg und gegen Barca.
Anderes Beispiel. Rostock. Die gewinnen 9!:0 gegen Koblenz. Und danach geht gar nichts mehr. Die steigen vllt ab.
Wie kann es sein, dass Mannschaften sich nach einem Sieg sooo sicher sind, dass sie danach so oft versagen. Und gerade nach richtig deutlichen Siegen fällt das doch immer wieder auf.
Mal schaun, wie Wolfsburg sich am We schlägt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:02 Titel: |
|
|
Im Profifussball gibt es eben kapitale Schwankungen; ich erinnere bei der Gelegenheit mal gerne wieder an den "Weltpokalsiegerbesieger" St. Pauli von 2001. Ich bin zwar kein Fussball-Profi, aber ich glaube an dem "Trainer-Spruch": "Die geistige Frische hat gefehlt", ist schon sehr viel dran. Man kann gegen ManU gewinnen, wenn dann aber eine Woche später gegen Frankfurt der Kopf nicht 100%ig bei der Sache ist, kann man da dann verlieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:03 Titel: |
|
|
Ich glaub hier spielt der Trainer eine wichtige Rolle.
Der Trainer muss den Spielern einfach klarmachen, dass man bei jedem Spiel 100% Konzentration und 110% Leistung geben muss, sonst wir man auch von vermeindlich schwächeren Klubs geschlagen.
Das wäre, um bei einem von deinen Beispielen zu bleiben, bei Klinsmann mächtig in die Hose gegangen. Klar, er wird seinen Spielern bestimmt klargemacht haben, wie wichtig die Spiele vs. Wolfsburg und vs. Barcelona sind, aber anscheinend hat er sie nicht richtig erreicht.
Wolfsburg ist für mich da eine andere Hausnummer, weil sie mit Felix Magath einfach einen der besten deutschen Trainer haben. Jede Wette, dass bei Wolfsburg am Wochenende nicht nichts geht.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|