preload
basicPlayer

Freie Trainerstelle beim VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 12:24   Titel: Freie Trainerstelle beim VfL Wolfsburg Antworten mit Zitat

So, nach dem Wechsel von Felix Magath zum FC Schalke 04 zur kommenden Saison sind beim VfL Wolfsburg drei Posten neu zu besetzen. Der des Geschäftsführers, der des Manager und natürlich der des Trainers.
Am spannendsten ist da natürlich die Frage, wer wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Wie den Medien zu entnehmen war gibt es mehrere Kandidaten.
Christoph Daum würde ich persönlich da schon mal ausschließen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum seinen FC verlässt, der will da was aufbauen.
Desweiteren ist Armin Veh ein Kandidat, der den VfB Stuttgart 2007 überraschend zur Meisterschaft führte. Allerdings hab ich Zweifel, dass Veh der richtige Mann für Wolfsburg wäre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Armin Veh da Erfolg haben könnte. Eine fast schon kurioser Kandidat ist Mirko Slomka. Der Ex-Schalke-Trainer als neuer starker Mann beim VfL Wolfsburg? Warum nicht, könnt ich mir schon eher vorstellen als Veh oder Daum. Dann wird auch noch Frank Rijkaard genannt, an dem aber auch der AC Milan und Chelsea dran sein sollen. Sind natürlich ganz andere Hausnummern als der VfL. Find ich auch unwahrscheinlich. Wäre allerdings eine Sensation, wenn das gelingen sollte.
Und dann will ich noch den Namen Jürgen Klinsmann in den Raum werfen. Der hat jetzt sicher Lust, einen ambitionierten Verein zu übernehmen und zu zeigen, was er drauf hat. Wäre eine Lösung, die ich sehr interessant fände.
Wie seht ihr das? Wer hat eurer Meinung nach das Zeug dazu, den VfL Wolfsburg auf Dauer oben zu halten?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde ja den guten Jürgen in Wolfsburg begrüßen, denke das könnte doch ganz gut passen wenn er auch direkt den Managerposten mitbesetzt, ist vielleicht alles erstmal ein bissle viel, aber ein Magath ist eh nicht leicht zu ersetzen...der komplette gegentyp zu magath der freund von jedem.

Frank Rijkaard würde ich ungern sehen, verstehe eh nicht warum wir soviele Holländer in die Bundesliga als Trainer hohlen, die Holländer haben doch noch nie einen Titel gewonnen Nein Spass bei seite glaube er ist nicht der richtige, mit den jungen muss man anders umgehen, da ist er der falsche mann.

Sammer wäre noch so ein Kandidat wo ich mir auch in Wolfsburg vorstellen könnte...

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann kann nichts.
Slomka ist zu brav.
Skibbe kann sich nicht durchsetzen
Schuster geht nach Istanbul
Veh lässt tollen Fußball spielen
Ranick ist an die TSG gebunden
Augenthaler bleibt nur 42 Sekunden
Rijkaard kommt nicht nach "Down-Town-Wolfsburg"
Daum ist derzeit in Köln aber mit Ausstiegsklausel. Ob man da schon im Krankenhaus verhandelt?
van Basten? Glaube ich nicht dran
Und Sammer geht auch nicht vom DFB weg (leider)

So jetzt sind wir alle Gerüchte durch. Theard kann geschlossen werden
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja schon den zukünftigen Trainer genannt in deiner Aufzählung

"Veh lässt tollen Fußball spielen"

--> das ist der neue *g*

Ok, ernstahft: Ich könnte mir Armin Veh gut vorstellen in WOB. Hat in Stuttgart mMn solide Arbeit abgeliefert und musste aufgrund von Intrigen auf die Mannschaft seitens Babbel gehen. (ebenfalls subjektives Empfinden - allein wie babbel gestrahlt hat auf der Pressekonferenz seiner Vorstellung: ekelhaft)

Die anderen genannten, sind bis auf Skibbe und Slomka eher unwahrscheinlich, und da ist Veh definitiv die beste Wahl.

Ach ja....et gibt natürlich auch noch Loddar Maddäus
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sport1.de:

Gerets-Rückkehr möglich

Möglich erscheint auch eine Rückkehr des Belgiers Erik Gerets, der die "Wölfe" bereits von April 2004 bis Mai 2005 trainiert hatte. Der 54-Jährige hatte erst vergangene Woche seinen Abschied beim französischen Erstligisten Olympique Marseille zum Saisonende angekündigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Daum wird von seiner Ausstiegsklausel diesen Sommer auf keinen Fall gebrauch machen, dass hat er jetzt mehrfach betont. Von daher kann man ihn aus der Liste wieder streichen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

So eine doofe Nachricht für uns BVB - Fans .. die haben Magath garnicht verdient

Von Championsleague -> Niemandsland ...

Was für ein Abstieg .. sportlich, nur mehr kohle bekommt er.
Er ist ein KLasse Trainer/Manager, aber sowas finde ich mies, vorallem hat er doch alles was er will. Aber das ist ma nen geiler freier Platz. Ich würde den Managerposten nehmen, Konzept könnte ich schnell machen und soviel Geld wie Magath bräuchte ich auch nicht

Ne aber mal ehrlich... wird jetzt bestimmt wieder in zwei AUfgaben verteilt einer als Trainer und einer als Manager, oder es wird ein Topmann geholt, der wieder beides macht. Mit den Vorraussetzungen würde da fast jeder hingehen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

bin großer fan von slomkas arbeit. so einruhiger typ, einige kritisieren diese art, würde wolfsburg guttun. wenn sie jetzt CL spielen und meister werden, brauchen sie keinen, der große töne spuckt. das könnte schnell nach hinten los gehen. wär ich vfl-fan, wär ich für slomka.
das, was wohl derzeit am realistischsten ist, wär veh. als manager sollte man zusehen, dass man einen guten holt, muss aber meiner meinung nach kein absolut großer des fussballs gewesen sein. wenn sie glück haben, glaub ich aber gar nicht dran, hat allofs genung von fisch (nicht bös gemeint ).
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte mir vor Allem Slomka oder Veh beim VfL Wolfsburg vorstellen.
Slomka ist auch kein schlechter Trainer, ich denke er wird von vielen durch seinen frühzeitigen (ungerechtfertigten und albernen) Rausschmiss bei Schalke unterschätzt.
Das Veh eine Mannschaft erfolgreich machen kann hat man nicht zuletzt bei Stuttgart in der Meistersaison gesehen.
Trotzdem wird es schwer einen Magath (auf mehreren Positionen) gleichwertig zu ersetzen. Denke deswegen, dass Wolfsburg auch nicht noch einmal so eine Saison wie diese spielen wird/kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Wolfsburg weiter erfolgreich sein will und auch Gel springen lässt,

dann brauchen sie Sammer.

Einer der besten die Deutschland hat. Er könnte meiner Meinung nach Magath in

allen belangen Ersetzen. Ihm würde ich auch zutrauen wie Magath beide Posten

zu übernehmen. Er hat jede Menge Erfahrung und ist mMn einer der

Intelligentesten die man noch bekommen kann.

Also Pro Sammer auch wenn es sehr sehr schwer wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

so wie es aussieht ist das zwar entgegen der meinung vieler hier, aber ich könnte mir skibbe sehr gut in wolfsburg vorstellen. Ich meine, er ist durchaus in der Lage eine junge Truppe zu einer spielstarken Mannschaft zu formen. Sein wohl größter Mangel ist und bleibt jedoch wohl, dass er nicht richtig in der Lage ist, sich durchzusetzen. Aber irgendwelche Macken hat ja jeder
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Klinsmann kann nichts.
Slomka ist zu brav.
Daum ist derzeit in Köln aber mit Ausstiegsklausel. Ob man da schon im Krankenhaus verhandelt?

Ich vermisse Matthäus.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Honigsack hat folgendes geschrieben:
Sport1.de:

Gerets-Rückkehr möglich

Möglich erscheint auch eine Rückkehr des Belgiers Erik Gerets, der die "Wölfe" bereits von April 2004 bis Mai 2005 trainiert hatte. Der 54-Jährige hatte erst vergangene Woche seinen Abschied beim französischen Erstligisten Olympique Marseille zum Saisonende angekündigt.

Bitte! Wo soll er unterschreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt mal gespannt was das wird. Die Bayern suchen ja für die nächste Saison auch noch, damit sind die beiden wahrscheinlichsten CL-Teilnehmer für nächstes Jahr gleichzeitig auf Trainersuche - zwangsläufig werden da ein paar Namen bei beiden ins Rennen geschmissen. Aber während ich bei den Bayern an eine Lösung aus dem Ausland glaube, könnte ich mir in Wolfsburg einen Veh vorstellen. Sicher kein schlechter Trainer!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Klinsmann kann nichts.
Slomka ist zu brav.

Ich vermisse Matthäus.

Matthäus?? Autsch, da brennen einem ja die Augen, wenn man diesen Namen nur liest.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Artikel von Express.de bzw. eine Statement von Daum zur Interesse von Wolfsburg:

Nicht nur beim Spitzenreiter, wo der FC-Coach als Nachfolger von Felix Magath intern leidenschaftlich diskutiert wird, ist es heißes Gesprächsthema – sondern auch am Geißbockheim.
Deshalb nahm der 55-Jährige nach dem gestrigen Vormittagstraining dazu Stellung, wenn auch bewusst defensiv: „Sie können noch so viele Vereinsnamen nennen. Ich konzentriere mich nur auf das Spiel in Hoffenheim.“
Auch Daums „ewiger“ Co-Trainer Roland Koch (56) erklärte: „Anfragen gibt es immer wieder und sie sind auch eine Wertschätzung unserer Arbeit. Klar ist aber: Unser Traum ist, den FC wieder ins internationale Geschäft zu führen.“
Dennoch weiß EXPRESS: Sollte sich eine andere Lösung, an der die VW-Bosse seit Wochen basteln und die sich bis zum Wochenende Bedenkzeit erbeten haben, nicht realisieren lassen, bleibt Daum (kann Ende Mai seine Ausstiegsklausel ziehen) vor den derzeit arbeitslosen Frank Rijkaard, Armin Veh, Mirko Slomka und Bernd Schus­ter der Top-Kandidat in Wolfsburg. Darüber wurde der FC-Trainer auch schon informiert.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stefaaaan hat folgendes geschrieben:
Matthäus?? Autsch, da brennen einem ja die Augen, wenn man diesen Namen nur liest.

Matthäus ist sicherlich nicht so schlecht wie er in den Medien gemacht wird. Er hat fast überall gute Arbeit geleistet. Die einzigen Fehler sind bei ihm die Verträge, die er nie erfüllt hat.
Leider wird der Name Matthäus sofort immer als lächerlich abgestempelt und der Verein, der ihn als erstes in Deutschland verpflichtet, wird es sehr schwer haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Stefaaaan hat folgendes geschrieben:

Matthäus ist sicherlich nicht so schlecht wie er in den Medien gemacht wird. Er hat fast überall gute Arbeit geleistet. Die einzigen Fehler sind bei ihm die Verträge, die er nie erfüllt hat.
Leider wird der Name Matthäus sofort immer als lächerlich abgestempelt und der Verein, der ihn als erstes in Deutschland verpflichtet, wird es sehr schwer haben.

richtig. Wer sich nur ein wenig mit der Lage beschäftigt, erkennt, was er für gute Arbeit leistet bei Maccabi Netanya und wie erfolgreich ein Lothar Matthäus auch als Trainer sein kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

der loddar ist wirklich net schlecht!! hat, glaub ich, damals sich mit partizan belgrad für die CL qualifiziert und hajnal und huszti in die ungarische nationalmannschaft gebracht. auf ihm lastet einfach nur eine große hypothek. aber irgendein mittelklasse-klub wie hannover sollte den mal holen. fänd ich net schlecht.
für vfl w: sammer wär das beste, aber slomka ist auch toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Laudup & van Basten sind laut WAZ auch Kandidaten.

Laudrup würde mir zusagen. Er passt einfach nach Wolfsburg. Bei van Basten vermute ich den selben Weg wie bei Klinsmann.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Grade im DSF gesehen, dass es Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Schaaf gibt. Könnte ich mir gut vorstellen, dass Schaaf mal 'ne neue Herausforderung haben möchte. Er wäre bestimmt auch geeignet, nach dieser turbulenten Saison erstmal Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Außerdem spielt Wolfsburg derzeit das gleiche System wie Schaaf über all die Jahre in Bremen. Ich denke, dass an der Meldung einiges dran sein könnte.

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Grade im DSF gesehen, dass es Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Schaaf gibt. Könnte ich mir gut vorstellen, dass Schaaf mal 'ne neue Herausforderung haben möchte. Er wäre bestimmt auch geeignet, nach dieser turbulenten Saison erstmal Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Außerdem spielt Wolfsburg derzeit das gleiche System wie Schaaf über all die Jahre in Bremen. Ich denke, dass an der Meldung einiges dran sein könnte.

Warum sollte er zu Wolfsburg gehen..... wie haben die DAS DENN begründet?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

So ein Quatsch. Schaaf wird nie und nimmer zu Lebzeiten Werder freiwillig verlassen, schon gar nicht nach dem Double.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat doch auch niemand erwartet, dass Magath Wolfsburg verlässt um ausgerechnet in Gelsenkirchen anzuheuern...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/08/thomas-schaaf/verhandelt-mit-dem-vfl-wolfsburg.html

Die Bild liefert sogar eine mögliche Begründung: Mit dem VW-Konzern im Rücken müsste Schaaf nicht weiter hinnehmen, dass seine Leistungsträger weggekauft werden. Ausserdem könnte es doch auch sein, dass ein Trainer nach 10 Jahren, Meisterschaft, Pokalsiegen und vielleicht sogar zu guter Letzt noch einem UEFA-Cup-Sieg mal ne neue Herausforderung sucht.

Nicht falsch verstehen, ich glaub auch nicht so recht dran, dass sie ihn kriegen - das aber als "Blödsinn" ausschließen würde ich sicher nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre echt mal krass. Würde Allofs dann gleich mitgehen? Nach dem Magath-Wechsel schockt mich allerdings nichts mehr. Allofs und Schaaf kaufen dann Pizarro, Diego, Mertesacker und Frings .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.